Autor
|
Thema: Konjunkturpaket (4652 mal gelesen)
|
CadCamBWO Mitglied Schreiner

Beiträge: 242 Registriert: 26.07.2002 Pentium4 2.4GH 1,5G RAM Solidworks 04
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 06:54 <-- editieren / zitieren -->
Das dicke Ende kommt noch. Für das was Die da Oben verbrechen werden wir noch bitter draufzahlen!------------------ Was nicht Passt wird Passend gemacht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2099 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 07:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Atsam: Jetzt haben die Kassen, welche vorher gut gewirschaftet haben, das Nachsehen. Die einzigen die sich über den Fond freuen sind die, die vorher auch schon teuer waren. Alle anderen Kassen sind da nicht wirklich begeistert von.
Diese Krankenkassen haben meist auch nicht die Sozial Schwachen, Erwerbslose, Rentner, etc. in ihrem Portfolio, da ist es ein leichtes mit anderen Beitragssätzen zu argumentieren. -das hat weniger mit gut gewirtschaftet zu tun. Und jeder der aus Kostengründen zu einer beitragsbilligeren KK gewechselt ist, hat das Problem für die AOK verschärft. Schön wenn man aussuchen kann in welcher KK man sich aufgehoben fühlt, oben genannte Gruppen können das nicht. Aber gerade weil sie wählen konnten, jammern sie nun? BTW Die BKK zahlen 2001 fast ein Fünftel ihrer Beitragseinnahmen zur Unterstützung anderer Kassen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Jan. 2009 07:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: kann man das einer in den Benzin-Jammer-Fred verschieben ;)
G'Morje, also ich finde nicht, dass hier so extrem gejammert wird, wie in anderen Fred's sondern das tolle Konjunkturpaket heiß dirkutiert wird. Meiner Meinung nach ist dieses Paket völlig daneben und wird außer Schulden keine Ankurbelung der Wirtschaft bringen. Man muss den Leute Sicherheit bieten und Kaufkraft geben, ich selbst haben nicht die 100%ige Lösung, aber das ist auch nicht mein Job! ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb oder smb-net.de.vu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 5423 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 07:40 <-- editieren / zitieren -->
Was hat's mit dieser Abwrackprämie auf sich? Für was gibts die 2500Üs?Lohnt sichs nun mehrere alte schrottreife Autos zuzulegen? Werden nun die Schrottplätze polizeilich bewacht? ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1024 Registriert: 03.11.2004 Intel Core2Duo E6850; 3,25GB RAM; NVidia Quadro FX3500; Win XP Pro; I-Deas 5m3
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi!Misch ich mich auch mal ein: Ich hab schon in der Schule gelernt, dass der Staat sich antizyklisch verhalten soll, dass heißt, dann Geld ausgeben soll, wenn es der Wirtschaft und damit meist dem Bürger, schlecht geht. (Dass bei uns die Firmen das auch anwenden und sparen, wenn es ihnen gut geht, ist eine andere Sache) Deshalb ist es in meinen Augen vollkommen korrekt vom Staat jetzt Geld rein zu buttern. Das ist doch schon mal ein Lob wert, oder? Ist ja nicht so, dass solche Grundsätze immer beherzigt wurden ... Wie das Geld ausgegeben wird, ist natürlich zu überlegen. Aber nicht von mir. Wie SMB schon geschrieben hat, ist es nicht unser Job, darüber nachzudenken. Ich frage mich nur, warum alle meinen, sich dennoch darüber eine qualifizierte Meinung bilden zu können. Ich denke nicht, dass ich genügend Informationen zur Hand habe, um beurteilen zu können, ob das "Konjunkturpaket" hilft oder nicht - deshalb werde ich mir, obwohl das unendlich viel Spass macht, das Jammern und Beschweren sparen ... @murphy: Du armer - kannst Dir keinen neuen Beamer leisten ... Mitleid, wirklich tiefes Mitleid ... Du Armer Tropf - ich mein: nicht mal ein neuer Beamer ist drin. So arm ist Deutschland schon. Da müssen Leute mit einem alten Beamer überleben und der Staat tut nichts dagegen ... Aber sonst geht's gut, oder? Wenn Dich der alte Beamer all zu sehr belastet kann ich Dir meine Adresse schicken... Oder wie soll ich das verstehen? (war mir glaub zu hintersinnig) Und mit der Krankenkasse passt es ja auch nicht so ganz. Der Beitrag war zwar bisher unter 14%, aber ist auch jemand aufgefallen, dass da noch 0,9% (Einseitig nur vom AN) zusätzlich abgezogen wurden? Das heißt, wenn man die Beitragssätze von 2008 mit denen von 2009 vergleicht, muss man 2009 nicht 15,5 sondern 14,6 nehmen (weil die 0,9% in den 15,5 bereits drin sind) - siehe Damit ist eine Senkung auf 14,5 im Vergleich zu Ende 2008 eine Senkung auf 13,6 und das ist zumindest weniger als ich vorher bezahlt habe ... (und BTW: genau der vorherige Beitrag von zioba) Ansonsten stimme ich 100% dem zu, was Thomas Harmening schreibt. Wobei aus meiner (beschränkten) Sicht der Schritt, die Beitragssätze gleich zu setzen nicht gerade marktwirtschaftlich war. Man hätte auch dafür sorgen können, dass die sozial Schwächeren sich auf alle Kassen verteilen und hätte damit den Wettbewerb (und das Interesse zu sparen) erhalten. Damit hätten die KK sich andere Sparmittel suchen müssen, als Mitgliederselektion. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

Beiträge: 431 Registriert: 03.12.2007 SWX 2009/2010/2011 Windows 7
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 08:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: Diese Krankenkassen haben meist auch nicht die Sozial Schwachen, Erwerbslose, Rentner, etc. in ihrem Portfolio, da ist es ein leichtes mit anderen Beitragssätzen zu argumentieren. -das hat weniger mit gut gewirtschaftet zu tun. Und jeder der aus Kostengründen zu einer beitragsbilligeren KK gewechselt ist, hat das Problem für die AOK verschärft.
Wobei ich mich grade bei der AOK frage ob man so viele Filialen braucht. Das kostet ja auch ein Haufen Geld. Das haben andere Krankenkassen nicht und trotzdem einen guten Service. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 5096 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 08:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tom2005: Was hat's mit dieser Abwrackprämie auf sich? Für was gibts die 2500Üs? Lohnt sichs nun mehrere alte schrottreife Autos zuzulegen? Werden nun die Schrottplätze polizeilich bewacht?
Habe es gestern etwas detaillierter gehört: Die Prämie gibt es auf KFZ, die älter als 9 Jahre sind, wenn dafür ein Neuwagen oder ein Jahreswagen gekauft wird. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 1231 Registriert: 08.05.2006 Intel Core(TM)2 8600 @3.33GHz Nvidia Geforce GTX260, Windows XP Professional SP3, Autocad 2007 SP2,Autocad 2010, AC-Plant Designer 4.90/4.91
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 08:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: kann man das einer in den Benzin-Jammer-Fred verschieben ;)
Tankfrust bitte Tankfrust
------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 14. Jan. 2009 08:37 <-- editieren / zitieren -->
... Konjunkturpaket, hmmm. Egal, wird halt weiterhin nur das nötigste gekauft. Dinge wie die KK-Beiträge muss ich halt akzeptieren, nutzt ja nix. Zum Spass in der Gegend rumfahren und einkaufen macht doch eh schon fast keiner mehr, oder ?Da wird halt mal wieder nix "gebummelt" oder "geshoppt"...
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geos01 Mitglied Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Beiträge: 954 Registriert: 01.06.2003 V5R8 Autodidakt Solid Edge V9 Autodidakt Solid Works Autodidakt Ideas V8 gelernt
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 08:49 <-- editieren / zitieren -->
mein Auto ist 9 Jahre alt, seit fast 6 Jahren bei mir und spare auf einen neuen.....  ------------------ Was nicht passt, wird passend gemacht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|