Hot News:

Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Konjunkturpaket (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Konjunkturpaket (4629 mal gelesen)
Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SWX 2005 SP1.1

erstellt am: 13. Jan. 2009 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
50 Milliarden ¤ durch 80 Millionen Einwohner sind nun mal nicht mehr als 625 ¤ pro Person! Also, was regt ihr euch auf? :D

Juhu...das dürfte in etwa das sein, was ich für die unrechtmäßig einbehaltene Pendlerpauschale zurück bekomme. Könnte ich denen also direkt wieder alles in den Allerwertesten blasen.

Mein Vorschlag wäre: Die sollten einfach auch mal etwas kürzer treten müssen, indem die sagen:" Leute, ihr bezahlt jetzt mal ein (albes)Jahr lang keine Steuern". DAS würde die Konjunktur ankurbeln.

Ok, etwas utopisch, aber die Abschaffung des Soli-Zuschllags würd mir auch schon reichen. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Pro/E WF4 M070
Pro/INTRALINK 3.4 M040
XP64, Dell Prec. T5400
NVIDIA Quadro FX 3700
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 13. Jan. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Es ist nun mal ein Wahljahr, da spielen rationale Erwägungen nur eine untergeordnete Rolle.
Das Stimmvieh muss gefüttert werden, koste es, was es wolle.
Seehofer muss 48% plus X einfahren, sonst wird er von einem anderen Messias abgelöst.
Die CDU macht das (angeblich) zähneknirschend mit und die SPD muss auch irgendwie bedacht werden, sonst ...

... Konjunktur ankurbeln, dass ich nicht lache! Es geht - wie immer - in erster Linie um Machterhalt.

------------------
Gruß Frank

Peddersen
Mitglied
Maschinenbau-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peddersen an!   Senden Sie eine Private Message an Peddersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peddersen

ProE WF2 M120

erstellt am: 13. Jan. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Waren nicht faule Kredite die eigentliche Ursache der Kriese?

Man muss Feuer mit Feuer bekämpfen 
Andes ist es nicht zu verstehen, dass man wieder mit Krediten loslegt.
Unsere Kinder und Enkel werden sich eines Tages bedanken für die hinterlassene Schuldenlast.
Steuersenkungen auf kosten erhöhter Staatsverschuldung halte ich für katastrophal. Sie führen langfristig zu einer Vergrößerung der Schere zwische Arm und Reich, einer Schwächung der Demokratie und Destabilisierung in der Gesellschaft.
Kann man alles sehr schön beobachten in USA.
Schönes Vorbild

------------------
Jetzt wieder im Norden

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 13. Jan. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Also die Mogelpackung mit den Krankenkassenbeiträgen ist ja schon toll, aber immerhin bezahlen wir dadurch ETWAS WENIGER MEHR! 

Aber die Abwrackprämie ist der Brüller!
Wenn jemand ein über neun Jahre altes Auto fährt, kann er sich ganz bestimmt mal eben einen Neuwagen leisten! Klar!
Wie wäre es denn mit einer Eigenheimprämie für Obdachlose?
Wer mindestens ein Jahr auf der Straße gelebt hat, bekommt 10000¤, wenn er jetzt ein Haus kauft!

Ich denke eher, das diese Prämie so einige dazu verführt, sich in Schulden zu stürzen um ein neues Auto und damit die Prämie zu bekommen.

Hilfen für Firmen, die auf Kredite angewiesen sind und keine mehr bekommen halte ich zumindest für teilweise Sinnvoll, aber nur dann, wenn genau geprüft wird, ob die Firma damit längerfristig wirklich wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt. Außerdem sollten Firmen, die eigentlich einer gutlaufenden Muttergesellschaft gehören, nix kriegen. Die sind nämlich ganz groß darin, sich alle erreichbaren Beihilfen einzustreichen, obwohl sie eigentlich genug Kohle haben.

------------------

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 13. Jan. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von frank08:

... Konjunktur ankurbeln

... jemand von euch in der Weihnachtszeit einkaufen gewesen ?
Ich sag nur: WirtschaftsWUNDER !
Wie kann man ohne Geld soviele Plastiktüten füllen ?
Wie kann man soviel Geld für soviel Schund ausgeben ?

Da sieht man die tollsten Geschenke, riesige Kartons mit Beinen dran quetschen sich durch die Einkaufszonen, entschuldigung: "Shopping-Malls"...
Ach gehts mir dreckig, mein mp3-Player ist schon 3 Monate alt..   
Ich arme Sau, ich bin der einzige der kein I-Touch-Quatsch hat...    

Herrlich diese Weihnachtszeit... und in Bethlehem kämpfen kleine Kinder mit Steinen gegen Panzer..

Edit: es muss Plastik"säcke" heissen...
------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

[Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 13. Jan. 2009 editiert.]

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 13. Jan. 2009 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
ich bin auch begeistert... *scherz*

für mich als Single ohne Kinder und mit 4 Jahre altem Auto ändert sich gar nichts...
die 14,9% KK sind immer noch mehr als die 13,6% von vorher...
und was nützt mir die Senkung der Arbeitslosenversicherung, wenn sie nächstes Jahr wieder angehoben wird... (und viell. auch die KK, weil die Spaßvögel angeblich nicht mit dem Geld klar kommen)
Bei Letzterem frage ich mich allerdings, wie der Staat auf 15,5% kommt, wenn doch die letzten 2-3 Jahre die KKs alle Gewinne gefahren haben..

Beobachten sollten wir auch mal die Preislisten der Autohändler... Immerhin haben zu Jahresbeginn einige die Eingangspreise gekürzt... Mit Staatshilfe (2.500 Prämie) werden die jetzt sicher ganz schnell wieder angehoben und die Autobauer haben gar keinen wirklichen Verlust auszugleichen.
Zudem frage ich mich, ob ein Besitzer eines 9 Jahre alten Autos wirklich das Geld hat, sich ein neues zu kaufen... wer so ein altes Auto fährt, kauft sich meist auch keinen Neuwagen!

Das Paket klingt wunderschön, nur wer wirklich mal genau nachrechnet, wird feststellen, dass hiervon mit Sicherheit kein Normalangestellter oder Normalarbeiter in irgendeiner Form die Wirtschaft ankurbelt.

Gruß
zioba

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 13. Jan. 2009 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich war ja für die Konsumgutscheine: Alle lösen die Teile an einem Tag ein, am nächsten Tag wandert Deutschland geschlossen aus und nur Berlin wird noch von 614 dummgesichtigen Nasen bewohnt, denen niemand mehr ein Gehalt zahlt und die auf einem großen Schuldenberg sitzen.

Wo steht der Maibach von der Merkel? Ich will auch Abwrackprämie!

Warum wartet man eigentlich bis Juli, die Wirtschaftskredite gingen doch auch von heute auf gestern? Achso, Bundestagwahl ist erst im September, da könnte falsches Timing bei der Verarsche des Wahlviehs natürlich zu Stimmverlusten führen.....

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Jan. 2009 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
kann man das einer in den Benzin-Jammer-Fred verschieben 

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

erstellt am: 13. Jan. 2009 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Es geschah wie immer in der hellichten Werkstatt, draussen strahlte die Sonne und der Wind wiegte sich in den Zypressen, ich war froher Dinge und dann geschah es, unerwartet, aus heiterem Himmel, ohne jede Vorwarnung. Es tat einen dumpfen Knall - ich hatte zum ersten Mal seit über 5 Jahren die Bedieneinheit meiner Fräsmaschine gerammt.

Ein kratzfestes Augenglas zierte ein tiefer Kratzer.

Ein neues Augenglas, 6-8 Dioptrien soll es haben, ein rundes, fast so eins wie von Harry Potter. Mein Zauberstab beherrscht "Reparo" nicht.
Also muß ich ein neues Glas kaufen.

370 Euro kostet es. Und es gibt nicht einen müden Euro dazu. Früher gab's wenigstens 20 Mark von der Kasse.

Konsumgutscheine. Ok - und was soll ich damit?

Es gibt eine ganze Liste von Dingen, die ich mir evtl. neu kaufen würde, angefangen vom Fotoapparat bis hin zum neuen Beamer. Aber es gibt dafür kaum eine Verwendung, es gäbe Verwendung.

Dann eben nicht.

Konjunkturpaket. Unzustellbar - zurück an Absender.

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

SWX 2005 SP1.1

erstellt am: 14. Jan. 2009 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von zioba:
ich bin auch begeistert... *scherz*

für mich als Single ohne Kinder und mit 4 Jahre altem Auto ändert sich gar nichts...
die 14,9% KK sind immer noch mehr als die 13,6% von vorher...
und was nützt mir die Senkung der Arbeitslosenversicherung, wenn sie nächstes Jahr wieder angehoben wird... (und viell. auch die KK, weil die Spaßvögel angeblich nicht mit dem Geld klar kommen)
Bei Letzterem frage ich mich allerdings, wie der Staat auf 15,5% kommt, wenn doch die letzten 2-3 Jahre die KKs alle Gewinne gefahren haben..

Beobachten sollten wir auch mal die Preislisten der Autohändler... Immerhin haben zu Jahresbeginn einige die Eingangspreise gekürzt... Mit Staatshilfe (2.500 Prämie) werden die jetzt sicher ganz schnell wieder angehoben und die Autobauer haben gar keinen wirklichen Verlust auszugleichen.
Zudem frage ich mich, ob ein Besitzer eines 9 Jahre alten Autos wirklich das Geld hat, sich ein neues zu kaufen... wer so ein altes Auto fährt, kauft sich meist auch keinen Neuwagen!

Das Paket klingt wunderschön, nur wer wirklich mal genau nachrechnet, wird feststellen, dass hiervon mit Sicherheit kein Normalangestellter oder Normalarbeiter in irgendeiner Form die Wirtschaft ankurbelt.

Gruß
zioba

/signed. Genau deiner Meinung. BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). Bei mir wirds genau so aussehen: Ledig, keine Kinder.....

Mit den Krankenkassen kann ich dir erklären (zumindest so weit ich durchblicke  ). Meine Verlobte arbeitet bei einer KK, welche vorher einen sehr niedrigen Beitragssatz hatte. Das Problem ist, dass alle AOK´s uns DAK´s mit ihrem Geld vorne und hinten nicht ausgekommen sind und so lange beim Staat gejammert haben, bis dieser tolle Fond kam. In der freien Wirtschaft wären solche unternehmen schlicht und ergreifend unter gegangen. Der neue Fond geht ja danach, welche KK die meisten Kranken hat. Jetzt haben die Kassen, welche vorher gut gewirschaftet haben, das Nachsehen. Die einzigen die sich über den Fond freuen sind die, die vorher auch schon teuer waren. Alle anderen Kassen sind da nicht wirklich begeistert von.

Das alles ist bessere Volksverdummung als jede Uri Geller Sendung.

------------------

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2011 CAD.de
-