Autor
|
Thema: ACDC, the Bon Scott years (9838 mal gelesen)
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur / CAD-Administrator

Beiträge: 1545 Registriert: 27.11.2002 SWX 2010 SP 3.1 Windows 7 Prof. 64Bit Intel Core2Quad CPU Q6600 2,4GHz 8 GB Ram
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 15:17 <-- editieren / zitieren -->
Ich war vor ein paar Jahren bei einem Konzert in Riesa dabei, dort hat er es nicht gemacht! Wahrscheinlich durfte er dort nicht... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 1046 Registriert: 07.07.2006 Wilderer und Schwarzfischer
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 14:02 <-- editieren / zitieren -->
Mir gefiel (bisher) folgender Einstieg ins Concert am besten.Halle absolut dunkel, Vorhang zu - plötzlich der Glockenschlag aus Hells Bells - Nach dem dritten oder vierten Schlag geht der erste, vorderste Vorhang auf und da hängt eine Riesenglocke mitten auf der Bühne, auf die Brian mit einem "Hämmerchen" einschlägt. Nach ein paar weiteren Schlägen geht der zweite Vorhang auf und man sieht und hört Angus Intro. Der Wahnsinn... Ach ja - weil du gerade von den Angus-Angus-Rufen sprichst: Früher zog er da dann immer blank. Meistens auf einer der Rießenboxen stehend. Macht er das jetzt - im fortgeschrittenen Alter - eigentlich immer noch? ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 ....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren -->
..ohne die obligatorischen "Angus Angus" Rufe kann auch kein ACDC Konzert wirklich beginnen, oder?..------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Maschinen Ing. und CAD - Admin

Beiträge: 6189 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 16. Jul. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren -->
[Edit][Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 27. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Mitglied

Beiträge: 1320 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 16. Jul. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Als 1980 Bon das Zeitliche segnete......war ich erst 8 Jahre alt. Mein damaliges “Lieblingslied” war “Can I sit next to you Girl” und High Voltage sowieso das einzige Album das ich von AC/DC kannte (von einem Onkel “geerbt” und die Eltern damit verückt gemacht). Dass Bon Scott da schon “von uns ging” hatte ich gar nicht wirklich mitbekommen. Bin also mit Brian Johnson “aufgewachsen”, obwohl ich natürlich nach und nach sowohl die “alten” als auch die “neuen” Platten gekauft habe und auch bald wusste “wer wer ist”. Jahre später hab ich dann “Fly on the Wall” zur Konfirmation gekriegt, das einzige das ich eher schwach fand im Vergleich. Da dachte ICH es wär vorbei mit denen. Aber danach war ja zum Glück wieder alles beim alten… Ach ja – habe 2 Konzerte mit Brian Johnson gesehen – und kann sagen, er hat dem Image der Band zumindest nicht geschadet ------------------ Liebe Grüsse, Marita Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 1046 Registriert: 07.07.2006 Wilderer und Schwarzfischer
|
erstellt am: 16. Jul. 2008 08:15 <-- editieren / zitieren -->
Als 1980 Bon das Zeitliche segnete, dachte ich, das war's dann mit ACDC. Und damit stand ich nicht alleine da. Keiner in meinem Bekanntenkreis glaubte, dass irgend jemand stimmlich in die Fußstapfen von Bon Scott treten könnte. Und eben diese kreischende Röhre machte einen Großteil von ACDC aus.Als dann wenige Monate später Back in Black auf den Markt kam, traute ich meinen Ohren nicht. Das war richtig gut, was der Neue da von sich gab. Aber es galt ja schon fast als Verrat Bon Scott gegenüber, wenn man das laut aussprach. Und wer sagte denn, dass Brian Johnson auch live hielt, was das Album versprach. Aber die "Back-in-Black"- und danach die "For-Those-About-to-Rock"-Tour überzeugten sowohl mich, als auch meine Freunde, ACDC treu zu bleiben und Brian Johnson mit Bon Scott auf eine Stufe zu stellen. Übrigens: Wer den Sound von ACDC mag sollte sich mal Airbourne geben. Hier mal eine kurze Kritik, die es meiner Meinung nach sehr gut trifft: Airbourne werden bereits seit ihren ersten Gigs als die einzig legitimen Erben der großen AC/DC gehandelt, und tatsächlich ist seit vielen Jahren niemand mehr mit einer derartigen Vehemenz in die übergroßen Fußstapfen des Young-Clans getreten wie diese vier australischen Jungspunde. Schon wenige Takte des fulminanten Openers "Stand Up For Rock´n´Roll" reichen aus, um selbst den lahmsten Sesselpupser in ein wild tanzendes und grölendes Hardrock-Monster zu verwandeln. Airbourne besitzen einen ähnlich hohen Arschtritt-Faktor wie die frühen Backyard Babies, klingen aber noch intensiver und roher. Riffs, Soli, Beats und das furiose Kreischen von Fronter Joel O´Keeffe atmen zu jeder Sekunde AC/DC-Flair, ohne dass das Quartett jemals zu offensichtlich bei seinen großen Vorbildern abkupfert. Ein ruppiger Gossenrock-Hit reiht sich an den nächsten, die Ohrwürmer geben sich breit grinsend die Klinke in die Hand, und obwohl Runnin´ Wild erst das zweite Airbourne-Album ist, schnoddern sich die Jungs mit einer selbstbewussten Souveränität durch ihr Programm, die selbst Angus und Malcolm Respekt abverlangen dürfte. -- Zitat Michael Rensen Und wer mal reinhören möchte, sollte diese Seite (ganz unten) besuchen: http://www.poplexikon.com/bands/airbourne ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 14. Jul. 2008 20:26 <-- editieren / zitieren -->
"Rocker" läuft gerade... Von den ersten fünf Platten finde ich alles klasse. Die Highway to Hell-Scheibe finde ich etwas schwach. Die Back in Black finde ich sogar besser aber ab danach hab ich nichts mehr. Ich finde, daß Brian Johnson von der Stimme her ein guter Nachfolger ist, aber die Songs sind nicht mein Fall.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Maschinen Ing. und CAD - Admin

Beiträge: 6189 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 14. Jul. 2008 19:48 <-- editieren / zitieren -->
[Edit][Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 27. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ;-)

Beiträge: 2099 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 14. Jul. 2008 17:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: ...ich denke da an ein bestimmtes Gigs ;)
mit <3 Jahren ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Mitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 302 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 14. Jul. 2008 15:41 <-- editieren / zitieren -->
Hi,die erste Post-Bon-Platte "Back in Black" hat sich wohl am besten verkauft. Vielleicht aber nur aus Neugier auf den neuen Sänger. Für mich sind trotzdem "Dirty Deeds...", "Powerage", "High Voltage" und "If you wan't Blood..." die Favoriten. Meinst Du die Sache in Frauenkleidern? Gruß, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |