Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tinnitus (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tinnitus (11407 mal gelesen)
Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 03. Jun. 2010 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Meckern meiner Frau hat sich im Laufe der Jahre über das Stadium des sonoren Brummens bis hin zum schrillen Pfeifen gesteigert. Das ist jetzt mein Tinitus.

Lässt sich leicht ausschalten, einfach zum Stammtisch gehen…

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 03. Jun. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Demnächst hat man vielleicht die Wahl, ob es piepen soll oder ob man unter Strom gesetzt werden soll.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Taktik-gegen-Tinnitus-1014546.html

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 04. Mrz. 2010 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Hannes,
wäre toll wenn Du mal über das Ergebnis berichtest  Mein HNO Arzt hatte mir gesagt das zwar viel über die Elektrostimulanz berichtet wird aber seiner Meinung nach nichts bringt  Wenn das also bei Dir klappt, dann werd ich den durch den Fleischwolf ziehen 

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 03. Mrz. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aktuelles Update:

Letzten Frühling war ich beim Herrn Gutachter, der hat einen kurzen Test gemacht, gesagt, dass ich für die Elektrostimulationstherapie geeignet bin und 150 Euro kassiert. 
Der Pferdefuss dabei:
Mein Frequenzbereich liegt bei etwa 8kHz, das Programm kann max. 6kHz. Ein Update ist bestellt, wird aber sicher noch bis zu einem Jahr dauern.

Diese Woche hab ich wieder in der HNO-Ambulanz angerufen: das Update ist immer noch nicht da, und sie können auch nicht sagen, ob und wann es kommt. Die Therapeutin hat aber vorgeschlagen, dass ich die Therapie trotzdem versuchen soll.
Jetzt werd ich also die Osterwoche im AKH verbringen ... 

Hannes

------------------
za wos?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber während du doch auf diesen termin wartest kannst du es doch mal mit den Blutegeln probieren.
So eine Therapie ist genauso "etwas" wie eine Akupunktur - Alle reden davon, viele werden geheilt oder vorübergehend gelindert und ganz viele andere halten es für hokuspokus.

Ich kann nur sagen, seid meiner Akupunktur haben sich meine entzündungen 5fach reduziert.
Also.. informieren würde ich mich an deiner stelle darüber. Denn es ist bestimmt eine günstigere Alternative als die Elektro Variante. Und warum sollte man nich erst das billige austesten - und es hilft vielleicht - als teuer geld auszugeben zuvor.. ?

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Dez. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...

...
einer befreundeten Therapeutin meines Vertrauens ...



------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 15. Dez. 2008 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Interessanter Link. Meine Frau hat sich auch gleich mal kundig gemacht. Ist Linz eine schöne STadt?

Aber natürlich! 

Allerdings: Auf den Termin für das Gutachten, ob eine Behandlung bei meiner Frequenz überhaupt möglich sein wird, warte ich zwei Monate! Und es wird 150 Euro kosten.
Wann die Behandlung dann beginnt, hab ich mich nicht fragen getraut ...

Hannes

------------------
za wos?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Dez. 2008 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessanter Link. Meine Frau hat sich auch gleich mal kundig gemacht. Ist Linz eine schöne STadt?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 15. Dez. 2008 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch mal ein Update 

Hab das Sirren ja schon seit ein paar Jahren, hab aber blöderweise noch nie was dagegen gemacht ... schön dumm, ich weiß! Aber ich hab damals auch andere Probleme gehabt, & war auch überzeugt davon, dass ich eh nix tun kann.

Vor 2 Wochen war ich dann endlich beim Hausarzt, weils in den letzten Wochen/Monaten auch noch schlimmer geworden ist.
Wir haben's dann mit 4x Infusionen versucht, was natürlich nichts gebracht hat, es ist eher noch etwas schlimmer geworden.

Heut war ich in der Tinnitus-Ambulanz im AKH Linz.
Die Ohren sind in Ordnung - eh klar! Jahrzehntelang laute - äääh -  Musik (kein Hardrock! ) zu hören hat offenbar geholfen ...

Ich hab jetzt - naja, nicht ganz "jetzt", erst am 12.2.09 - einen Termin bei einem HNO-Arzt, der prüft ob ich für DIESE Therapie geeignet bin.
Die Ärztin hat gemeint: warum die Therapie wirkt, ist noch nicht 1005ig klar - aber die Erfolgsquote ist 50%, das klingt schon gewaltig!
Der Arzt ist natürlich kein Kassenarzt, aber ich werd das auf jeden Fall versuchen!

Hier findet man auch noch Infos.


Dazu jetzt 2 Fragen an die Gemeinde:

(1) kennt wer dieses Verfahren - "externe Elektrostimulation" ?

(2) hab heute auch von einer befreundeten Therapeutin meines Vertrauens über Blutegel-Behandlungen bei Tinnitus gehört - eine ihrer Patienten soll den chronischen Tinnitus damit los geworden sein ... 
Kann wer darüber berichten?

Meine Präferenz liegt natürlich bei Methode 1 

Vielen Dank schon mal!

Hannes

------------------
za wos?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 16. Okt. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also meine Schiene ist schon sehr hart. Noch einiges härter, und ich hätte womöglich Schmerzen davon
Ich habe schon etwa ein halbes Jahr gebraucht, bis ich sie "geknackt" hatte. 
Aber mir geht es jetzt ja darum, dass ich in Zukunft gar keine Knirschelschiene mehr brauche.
Ich würde dafür (nachts?) lieber eine Zahnspange tragen. Hoffentlich zahlt die Krankenkasse diese (größtenteils), ich kann mir ohne Unterstützung vermutlich keine leisten...

------------------
Gruß, Cooba
                        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2008 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Cooba

Ich hatte meine erste Knirschelschiene nach etwa 2 Wochen durchgefressen. Dafür gibt es aber für geringen Aufpreis immer neue beim Zahnarzt. Achte bei der Anfertigung darauf, daß es verschiedene Härtegrade des Kunststoffes gibt. Das wird aber Dein Zahnarzt des Vertrauens wissen. Das mit den Schmerzen (Muskelkater) im Kiefer kann ich nur allzugut nachvollziehen.


Lutz

Edit: ... Fehlerteufel ...
------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

[Diese Nachricht wurde von Lutz_G am 16. Okt. 2008 editiert.]

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 16. Okt. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Tinnitus ist in den letzten Wochen immer schlimmer geworden. 

Ich habe festgestellt, dass der Tinnitus möglicherweise - nein, wahrscheinlich - mit meinem Kiefer zusammenhängt.
Denn nachts (oft sogar tagsüber) beiße ich ständig auf meinen Zähnen herum, und es wird immer schlimmer - obwohl ich jetzt seit Februar eine Knirschelschiene habe und sie bis vor ein paar Wochen wirklich täg-, äh, nächtlich getragen habe. Mittlerweile ist sie auf beiden Seiten längst angeknackst und hat an mehreren Stellen Schabspuren.

Da sich meine Zähne immer mehr verschieben (letzter Weisheitszahn schob, doch jetzt schon lange raus), passt die Schiene nicht mehr ganz, deshalb habe ich sie in den letzten Wochen nur noch alle 2-3 Nächte verwendet. Manchmal, zum Testen, auch mal eine Woche gar nicht.

Und immer dann, wenn ich die Knirschelschiene nicht drin hatte und morgens merkte (Kiefer- und/oder Kopfschmerzen), dass ich wieder herumgekaut haben muss, war auch der Tinnitus stärker.

Vor gut zwei Wochen hatte ich die Schiene nicht drin und wachte morgens mit starken Kieferschmerzen auf. Die hielten den ganzen Tag an. Und den nächsten auch. Und den übernächsten. Und... schließlich eine ganze Woche lang! Das war wohl Muskelkater vom nächtlichen Zubeißen. 

Nächste Woche ist zum Glück endlich mein Termin beim Zahnarzt!
Ich wollte nie eine Zahnspange haben, brauchte ich auch nicht, alle (Zahn)Ärzte lobten meine schönen Zähne. Doch jetzt will ich eine haben, damit die meine Zähne an die richtigen Stellen zurückschiebt und ich das nicht mehr nachts selber mit meinem Kiefer versuche! 

------------------
Gruß, Cooba
                        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 14. Feb. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Die Tabletten (10x täglich 2 Stück)...

    
[QUOTE]

sorry, blöd formuliert    . Soll heißen:
10 Tage lang jeweils morgens und abends eine Tablette... (10x täglich 2 Stück)

Aber jetzt die schlechte Nachricht: Gestern Abend im Bett, als alles ruhig war, hatts ganz leise gebrummt     . Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt...

Gruhs, Jesse

[Diese Nachricht wurde von Jesse01 am 14. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 13. Feb. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oha! Hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. 

Zitat:
Original erstellt von Jesse01:
Unser Schwerpunkt liegt auf eigenen Songs. Irgendwo zwischen Nickelback und Pink (...). Ein paar Covers sind auch dabei, die wir in unserem Stil neu interpretieren.

Klingt interessant.
Die Lieder von eurer HP höre ich mir später mal an.

Zitat:
Mit der (Sängerin) spielen wir nun am kommenden Montag zum ersten Mal live. Ich freu mich drauf! Und freue mich über Gäste...

Ich wünsche euch viele Gäste und einen tollen Auftritt! 
Mir ist es leider etwas zu weit. 

Zitat:
Außerdem Trommle ich noch in einer Dixie-Jazz-Band. Ich führe musikalisch also ein Doppelleben...

Zitat:
Die Tabletten (10x täglich 2 Stück)...


Zitat:
... haben wohl geholfen. Seit ner Woche hab ich kein Brummen mehr  [...] Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, mal sehen wie es in zwei Wochen ist...

Hoffentlich bleibt es so (gut)! Ich wünsche es dir auf jeden Fall.

Mein Stand der Dinge:
In etwa seit ich wieder auf dem alten Stuhl (siehe auch hier) sitzen muss, ist der Tinnitus wieder stärker und beständiger geworden. 
Ich sehe da bei mir wirklich einen Zusammenhang mit furchtbar falschem, schlechtem Sitzen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 11. Feb. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Oh, Rockmusik!       
Was spielt ihr denn so? Und was spielst du?

Die Band heißt Room 13. Schau mal: www.room-13.de Ich bin der Drummer.
Unser Schwerpunkt liegt auf eigenen Songs. Irgendwo zwischen Nickelback und Pink (...). Ein paar Covers sind auch dabei, die wir in unserem Stil neu interpretieren. Nachdem uns unser Sänger nach 5 Jahren verlassen hat    haben wir nun eine SängerIN  . Mit der spielen wir nun am kommenden Montag zum ersten Mal live. Ich freu mich drauf! Und freue mich über Gäste...
Außerdem Trommle ich noch in einer Dixie-Jazz-Band. Ich führe musikalisch also ein Doppelleben...

Zitat:

Tabletten haben bei mir auch nichts bewirkt. Aber es dürfte bei mir auch keine Durchblutungsstörung sein.

Ich hab anscheinend Glück gehabt: Die Tabletten (10x täglich 2 Stück) haben wohl geholfen. Seit ner Woche hab ich kein Brummen mehr    und da war auch Fasching dazwischen und eine Band-Probe... Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, mal sehen wie es in zwei Wochen ist...

Dir weiterhin viel Glück!

Schöne Grüße, Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 31. Jan. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jesse01:
Hi Cooba,
was denkst, warum es wieder schlimmer ist? Mehr Stress? Falsche Stühle? Zu laute Faschingsmusik?


Ich weiß es leider nicht, sonst hätt' ich's erwähnt. 
Ich war weder bei einer Faschings-, noch Karnevalsveranstaltung und werde auch höchstens zu einem Umzug gehen.
Am Fr. war ich zwar bei einem Rockkonzert, aber ich hatte (wie immer) brav Ohrenstöpsel drin. Das wäre aber eigentlich die einzige Erklärung (jetzt, wo du's sagst *g*).
Denn sonst war alles wie immer. Nur mein Liebster ist endlich wieder dauerhaft daheim, was aber positiv für mich ist, nicht stressig. 

Zitat:
[...] Probe mit meiner Rockband (wir spielen übringens am 18.2. in Darmstadt...).

Oh, Rockmusik!   
Was spielt ihr denn so? Und was spielst du?

Zitat:
Natürlich trage ich immer fleißig meinen Gehörschutz...

Das ist gut. 

Tabletten haben bei mir auch nichts bewirkt. Aber es dürfte bei mir auch keine Durchblutungsstörung sein.

Zitat:
Wünsche gute Besserung 

Ebenso!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 31. Jan. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Cooba,
was denkst, warum es wieder schlimmer ist? Mehr Stress? Falsche Stühle? Zu laute Faschingsmusik?

Bei der Gelegenheit will ich auch mal einen Zwischenbericht abgeben: Es brummt nach wie vor. Ist auch nicht schlimmer geworden, mal abgesehen von den Abenden nach der Probe mit meiner Rockband (wir spielen übringens am 18.2. in Darmstadt...). Natürlich trage ich immer fleißig meinen Gehörschutz...

Der HNO-Doktor hat mir Tabletten verschrieben, die die Durchblutung im Ohr unterstützen sollen. Die nehme ich jetzt seit ner knappen Woche (zwei soll ich insgesamt). Bisher ohne merkliche Verbesserung.
Abwarten und Tee trinken... Melde mich mal wieder.

Wünsche gute Besserung 
Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 31. Jan. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In den letzten 2-3 Wochen hat mich der Tinnitus kaum mehr gestört, er war nur noch sehr leise. 

Möglicherweise lag's an der Beißschiene, dich ich vom Zahnarzt bekommen habe, weil ich in der Nacht ständig auf meinen eigenen Zähnen rumkaue.
Oder an den Teststühlen, die besser sind, als mein bisheriger.

Leider ist der Tinnitus seit ein paar Tagen wieder relativ laut und störend. 
Deswegen konnte ich jetzt öfters kaum einschlafen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Jan. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schnelle Therapie bei Hörsturz hilft oft. Zum Beispiel bei mir.
Bei mir war's wie Watte im Ohr und ein deutliches Piepen dazu.
Es ist fast komplett weggegangen. Trental + normobares O2. Wobei letzeres evtl. nur dem Arzt gut tut.
Etwas ist geblieben, aber das ist im Alltag nicht wahrnehmbar und stört nur ein wenig, wenn man die Stille in den Bergen genießen will.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 02. Jan. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

ich habe meinen Tinitus nun seit 5 Jahre 
hatte ich mir bei einer Party mit zu lauter musik eingefangen.
Nachdem ich 2x 6 Wochen lang mit Kortison vollgepumpt wurde und jeweils 2 Wochen lang am Tropf hing und mir eine Knirsch-Schiene vom Zahnarzt habe verpassen verpassen lassen, habe ich für mich beschlossen den Pfiefton zu aktzeptieren und mich nicht mehr behandeln zu lassen. Ich kenne bis heute niemanden, bei dem irgendeine Form der Therapie zu irgendeinem Erfolg geführt hat 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 02. Jan. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jesse01:
Hey Cooba, viel Erfolg.

Danke, dir auch!

Zitat:
[...] werde ich mich nun doch zum HNO überweisen lassen: Seit knapp drei Wochen höre ich links ein leises Brummen.

Das würde ich auch tun. Hoffentlich ist es bei dir nicht (auch) schon zu spät.

Zitat:
[...] ist der klassische Piep zwar der am meisten verbreitetste Tinitus. Es gibt aber viele verschiedene Arten, wie zB bei mir das Brummen oder Rauschen.

Ja, das ist wahr.
Ein Freund von mir hört auch tiefe Brummtöne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 02. Jan. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Cooba, viel Erfolg.
entgegen meinem Post vom 1. Oktober werde ich mich nun doch zum HNO überweisen lassen: Seit knapp drei Wochen höre ich links ein leises Brummen. Ich vergleiche es mal mit der Pumpe von meinem Aquarium. Ich höre es nur in sehr leisen Umgebungen und es brummt auch nicht ständig.
Nach einem Telefonat mit meiner Lieblings-Akkustikmeisterin ist der klassische Piep zwar der am meisten verbreitetste Tinitus. Es gibt aber viele verschiedene Arten, wie zB bei mir das Brummen oder Rauschen. Dabei kann das Geräusch dauernd und auch pulsierend erscheinen.
Mal sehen, was der HNO vorschlägt...

Gruß und ein gutes neues Jahr für alle.
Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 21. Dez. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bis jetzt immer noch keine Besserung bei meinem Tinnitus.

Mal sehen, ob DAS was bringt.
Die Schiene wurde heute vom Zahnarzt bei der Krankenversicherung beantragt und dürfte wohl genehmigt werden. Nächster Zahnarzt-Termin ist am 08.01.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 06. Dez. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Cooba

Ach jetzt sehe ich das......

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cooba,

eine Knirschelschiene für die Zähne habe ich schon seit mehreren Jahren. Mein Zahnarzt hat mir mal eine anfertigen lassen, die hatte ich nach 14 Tagen durchgekaut. Nach verschiedenen Versuchen habe ich nun den härtesten Kunststoff, den die Dentaltechnik hergibt und komme ca. 1 bis 2 Jahre bis zum Bruch.

Vorteil: Die Zahnabnutzung durch das ständige knirschen wird deutlich geringer.

Nachteil: Wenn Du früh erwachst, fühlst Du Dich die erste 1/4 Std. als wenn Du in ein Kantholz gelaufen wärst. Aber daran gewöhnt man sich. Es ist mittlerweile schlimmer, wenn ich diese Schiene nicht trage.

Auswirkungen auf Sachen wie Tinitus kann ich nicht abschätzen.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 05. Dez. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 05. Dez. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie, du kannst nichts sehen?
Ich grinse-zwinkere wegen dem guten Wort bei deiner Frau. 

So, und jetzt wird geknackt! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 05. Dez. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
   

???
kann nichts sehen...

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 05. Dez. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 05. Dez. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tja, da muss ich mal ein gutes Wort einlegen....

obwohl es bei der Sache mit dem Tinnitus nichts zu lachen gibt..
Gruss Jens

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 05. Dez. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:
Aber versuch das wirklich mal mit der Kopfmassage.

Schickst du mir dafür mal deine Frau vorbei? Ist ja nur ne gute Stunde zu fahren... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 05. Dez. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit den Zähnen halte ich auch für möglich.
Aber versuch das wirklich mal mit der Kopfmassage.
5 Minuten reichen hier aber nicht. das sollte mindestens 15Minuten dauern.
Und ganz leicht anfangen.


Gruss Jens

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 05. Dez. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von suzzy:
und wie gehts deinem tinnitus jetzt? weg? oder noch da?....

Seitdem nicht besser geworden. 


Zitat:
ich empfinde meinen als *frühwarnsystem. also nicht so übel. ich weiss das klingt jetzt blöde. [...]
und wenn jetzt mein ohr klingelt oder pfeifft oder rauscht, weiss ich: zurückschrauben!!!!! auszeit nehmen und ab zum arzt, damits nie wieder so wird.


Finde ich jetzt gar nicht blöde.

Am Montal Abend hab ich mir erstmals meine neue "Anti-Tinnitus-CD" angehört. Fand ich sehr angenehm und entspannend.
Aber am Dienstag Morgen bin ich mit einem lauten Klingeln im Ohr aufgewacht. Und das hält bis jetzt durchgehend an. 

Wenn ich genügend abgelenkt bin (vor allem durch Geräusche, Musik), dann geht's halbwegs. Aber wie jetzt, wenn ich direkt daran denke, empfinde ich es als fast unerträglich laut.

In zwei Wochen habe ich einen Termin beim Zahnarzt, den werde ich auf den Tinnitus ansprechen. Es kann ja möglich sein, dass der von Zähnen/Kiefer kommt. Das denke ich deshalbe, weil ich anscheinend oft in der Nacht mit den Zähnen knirsche bzw. die Zähne aufeinander knallen lasse. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 05. Dez. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doof ist wenn ich daran erinnert werden höre ich den auch.
Ja ja , ganz banane bin ich auch nicht...  

Gruß Jens

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2007

erstellt am: 05. Dez. 2007 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und wie gehts deinem tinnitus jetzt? weg? oder noch da?....
ich hab das auch aber nur ganz leise wird nur bei stress unangenehm.. also dran gewöhnt bin...bei mir is es rein psychosomatisch, meine ohren. gehörgang usw sind total in ordnung. ich empfinde meinen als *frühwarnsystem. also nicht so übel. ich weiss das klingt jetzt blöde. aber ich habe unter einem echtem *burn out* gelitten, mit nachfolgenden schwerwiegenden depressionen. war fast 4 jahre beschäftigt das loszubekommen. und wenn jetzt mein ohr klingelt oder pfeifft oder rauscht, weiss ich: zurückschrauben!!!!! auszeit nehmen und ab zum arzt, damits nie wieder so wird.

ich hoffe deins ist gut geworden!!!!!!!


grüsse aus graz
susanne  

------------------
 
  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 03. Dez. 2007 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 03. Dez. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Ohhh, Kopfmassage...! *seufz*

Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:
Wieso????

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Sie möchte auch eine.

So ist es. 
Ist ja auch wirklich sehr entspannend. Aber selber machen ist doof. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 03. Dez. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:
Na denn,
Wenn man aber schon geleiere hört... 

Ja so fings bei mir auch an. nach oben

------------------
 

          Es sind die kleinen Dinge    im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 03. Dez. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Kopfmassage

Ach so....

da gab es bei übrigens mal so`n Abendkurs

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 03. Dez. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 03. Dez. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Ohhh, Kopfmassage...! *seufz*

Wieso????

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 03. Dez. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohhh, Kopfmassage...! *seufz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 03. Dez. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na denn,
bin ich froh , das er leise ist, bzw.
daß es mir noch nicht mal aufgefallen ist.
Weil gerade gestern und heute ist es wieder etwas lauter.
Nach einer schönen Kopfmassage ist es meistens auch besser. Hab mir nur immer gedacht, das kommt vom Stress, Meine Frau kann super den Kopf massieren, dann wird es immer wieder besser.
Wenn man aber schon geleiere hört...
Jens

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Dez. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vermutlich ist es Tinnitus. Freue Dich darüber, dass er so "leise" ist bzw. Du ihn ausblenden kannst.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister


Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

Beiträge: 241
Registriert: 14.09.2006

erstellt am: 03. Dez. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sach mal, hab ich auch so was?
Mal im Ernst ab und zu pfeift es ganz leise im Ohr.
Manchmal fällt mir das gar nicht auf, es ist auch schon mal leise mal lauter
Aber schon immer ist das so bei mir
Nur es ist wirklich leise

jens

------------------
   
Nachts ist es kälter als draussen
Ich brauch` jetzt nen Cognac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 03. Dez. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letzte Woche war meine letzte Akupunkturbehandlung. Der Tinnitus ist bis jetzt noch nicht verschwunden. 
Der Arzt meinte aber, er könnte durch die Nachwirkung der Akupunktur (die zur "Ankurbelung" des Stoffwechsels beiträgt) schon noch verschwinden. Na, ich hoffe es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 24. Okt. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Dann hab ich den Richtigen Klingelton für dein Handy..


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 24. Okt. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
...Das Telefon hat geleiert, als wären Battarien leer. ...

Dann hab ich den Richtigen Klingelton für dein Handy..

;-)

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 23. Okt. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:


Heute war ich nochmals beim HNO-Arzt, der hat mir Progressive Muskelrelaxation zur Entspannung empfohlen. B]


Das ist wirklich was Feines, die PMR.
Habe mal so ne Serie von 8 Behandlungen (2 x pro Wo) während einer Kur mitgemacht, die ich nach einem Bandscheibenvorfall bekommen hatte.
Dabei kann man wirklich total entspannen.
Von früher kannte ich "nur" Autogenes Training, was ja so ähnlich ist, aber die PMR war für mein Empfinden noch viel erholsamer.

Vielleicht kannst du irgend wo so einen Kurs mitmachen, kann ich dir nur empfehlen.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 23. Okt. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte heute meine erste Akupunkturbehandlung. Hoffentlich hilft's mit der Zeit.
Jetzt habe ich drei Dauernadeln (sehen so aus) für 24 Stunden im linken Ohr. Telefonieren muss ich, wenn, dann mit dem rechten, sonst tut's weh. 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 23. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz