Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tinnitus (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tinnitus (11441 mal gelesen)
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 10. Okt. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Es gäbe eine bessere Alternative
- dB(A) Beschränkung
- strenge Kontrollen


Tja, gibt es aber (anscheinend) nirgends. 


Nach ca. einer Woche Tabletten hat sich bei mir noch keine Besserung eingestellt. (Lag u. a. vielleicht auch daran, dass mein Urlaub in keinster Weise entspannend war?) 

Heute war ich nochmals beim HNO-Arzt, der hat mir Progressive Muskelrelaxation zur Entspannung empfohlen. Außerdem hat er mit meinem Hausarzt telefoniert, bei dem ich ab nächster Woche Akupunkturbehandlungen bekomme.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei mir eher hilft, als die Tabletten. (Die muss ich nicht mehr weiter nehmen.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 01. Okt. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 01. Okt. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jesse01:
Im Frühjahr habe ich mir vom Hörgeräteakustiker Ohrstöpsel Maß-anfertigen lassen. Der Sound ist sehr natürlich, es wird nur die Lautstärke gedämpft.
[...] Altenativ gibts (zB. in Musik-Fachgeschäften) Silikon-Pops für ca 25 Euro, die vom Klang her für ab-und-zu-Konzertbesuche auch völlig ausreichend sind.
Auf jeden Fall sollte man sich nicht schämen, sich Pops in die Ohren zu stecken, wenns laut wird.


Ich schäme mich bei meinen Konzertbesuchen höchstens für die Eltern, die ihren Kindern keinen Gehörschutz geben! 
Ich tu' bei Konzerten immer was ins Ohr, und sei es nur ein Stück "angepasstes" Papiertaschentuch, wenn ich keine Ohrenstöpsel dabei habe. Besser als gar nichts...
Aber ich will mir auch mal gute Ohrenstöpsel besorgen, die nur die Lautstärke dämpfen. Mit den normalen wird ja alles leise und dumpf. Hmm, die vom Musikgeschäft müsste ich mal ausprobieren...


Zitat:
Original erstellt von MiHo:
viel Glück und Erfolg heute beim HNO-Arzt und gute Besserung   

Danke! Ich lass euch wissen, was rauskommt. Falls was rauskommt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 01. Okt. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
War vorhin beim Hausarzt, der hat mich zum HNO-Arzt überwiesen. Termin am Mo. Nachmittag...

Hi Daniela

viel Glück und Erfolg heute beim HNO-Arzt und gute Besserung 

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 01. Okt. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo miteinander,
ich bin zum Glück noch davon verschont, obwohl seit über 20 Jahren Schlagzeuger... Aber im Band-Kollegenkreis hats schon den ein oder Anderen erwischt. Die Erkenntnis: Wenns nach 2 Tagen noch piepst: Zum Arzt. Bei schneller Behandlung (meist mit Infusionen) sind die Erfolgschancen recht gut.

Ich möchte hier noch einen Beitrag zur Prävention leisten: Nachdem ich mich für das Thema Tinitus sensibilisiert habe, habe ich einige Gehörschutzsysteme ausprobiert. Für mich als Musiker stand bei der Auswahl vor Allem auch der unverfälschte Klang im Vordergrund. Meine Erfahrung: Die günstigen Systeme aus Apotheke oder Drogerie schützen mit Sicherheit nicht schlecht vor zu starker Lautstärke, aber die Musik klang immer etwas verfälscht. Im Frühjahr habe ich mir vom Hörgeräteakustiker Ohrstöpsel Maß-anfertigen lassen. Der Sound ist sehr natürlich, es wird nur die Lautstärke gedämpft. Für alle, die regelmäßig hohen Lautstärken ausgesetzt sind aber auf guten natürlichen Klang Wert legen, kann ich diese Anschaffung (ab ca 140Euro) sehr empfehlen. Mit verschiedenen Filter-Einsätzen kann man die Dämpfungsstärke variieren und es ist auch möglich, statt der Filter kleine Lautsprecher einzusetzen, zum Musikhören oder (für Musiker interesant) für in-ear-monitoring. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Altenativ gibts (zB. in Musik-Fachgeschäften) Silikon-Pops für ca 25 Euro, die vom Klang her für ab-und-zu-Konzertbesuche auch völlig ausreichend sind.
Auf jeden Fall sollte man sich nicht schämen, sich Pops in die Ohren zu stecken, wenns laut wird. Jeder Fachmann wird bestätigen: Gehörschäden sind in sehr vielen Fällen irreparabel! ...ähnlich wie bei den Augen...

Surf-Tipp:  http://www.egger-gehoerschutz.com/

Grüße, Jesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 30. Sep. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit dem Teenagervertreibe-Thread weiß ich auch ungefähr die Frequenz : 18000Hz 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 258
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 30. Sep. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier kann man sich outen ?!?!?

Ich hab meinen seid ca. 22 Jahren.
Warum? Das weiß ich nicht wirklich.
12000Hz
Auf beiden Ohren gleich!
Kann man schön auf dem Hörtest sehen, da
auf dieser Frequenz die Kurve stark einknickt.

Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 27. Sep. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
hab mir nicht gedacht, dass dieses Problem so weit verbreitet ist ...

und: ja, Leo, mein VS hab ich über den Sommer ausgeschaltet     das klingt auch anders.

H.



http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4GGLG_de___DE236&q=volkskrankheit+tinnitus&meta=


------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 26. Sep. 2007 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
hab mir nicht gedacht, dass dieses Problem so weit verbreitet ist ...

Ich auch nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 26. Sep. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab mir nicht gedacht, dass dieses Problem so weit verbreitet ist ...

und: ja, Leo, mein VS hab ich über den Sommer ausgeschaltet    das klingt auch anders.

H.

------------------
Nur sauber gekämmt sind wir wirklich frei.
[HaP]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 26. Sep. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War vorhin beim Hausarzt, der hat mich zum HNO-Arzt überwiesen. Termin am Mo. Nachmittag...

Ach ja, mein Chef hat mich "schleunigst" zum Arzt geschickt. Ich durfte heute nicht zur Arbeit kommen, bevor ich nicht dort war. 

------------------
Gruß, Cooba     

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 26. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Sep. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tinitus hab ich seit ich klein bin, hervorgerufen durch ständige Mittelohrvereiterungen, und da ich die grausame Behandlung durch den HNO-Arzt ablehnte, hab ich die Schmerzen der Mittelohrentzündungen meinen Eltern nicht angezeigt, damit ich hab die Bahandlung verzögert...  usw. usf.
das Resultat, ich hab ein Loch im Trommelfell und bin so gut wie taub rechts und auch die Häarchen sind irreparabel geschädigt,links auch eingeschränkt,

nach den Geräuschen hat damals niemals gefragt bzw. ist man nicht drauf eingegangen, mittlerweile lebe ich damit schon so lange, daß ich schon denke, daß mit Arzneimitteln nichts mehr zu machen ist...

das Rauschen im Ohr/Kopf verstärkt sich gelegentlich mit einem stark ansteigen lautem Pfeiffen-meist ist dann mein Blutdruck extrem abgesackt-also in Ruhe... vorm Einschlafen... igitt... 

es soll aber schon Hörgeräte geben, die die gleichen Geräusche ins Ohr abgeben und dann ist Stille im Ohr... das ist ein unheimlich schönes Erlebnis... hab ich schon mal ausprobiert, aber die Geräte sind sauteuer ...

------------------
Liebe Grüße aus B/B  


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2007 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:

Und beim Throbbing Gristle-Konzert wars verschwunden 

Hannes


Hätte mich gewundert wenn Du da noch etwas anderes gehört hättest    .

Übrigens, finde dass man nach Hören von TG, Natur sensibler hört. Man hört es gelassener 

Marli 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Sep. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
...Und eigentlich glaub ich nicht, dass man da ernsthaft was dagegen machen kann...

Hallo Hannes,

Hast mal sicherheitshalber nachgeschaut ob's Lawinenpipserl auch wirklich ausgeschaltet ist? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Sep. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Ergänzung: Meine frau macht zur Entspannung Autogenes Training. Die Kurse dazu werden sogar von der Krankenkasse übernommen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 1670
Registriert: 02.07.2001

oba ned jedn dog

erstellt am: 25. Sep. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ihn seit gut 3 Jahren, manchmal ganz schön intensiv.

Begonnen hats mit einer Physiotherapie, die die (damals kaum vorhandenen) Muskeln rund ums Knie wieder aufbauen sollte. Die Therapeutin ist eher sportlich als medizinisch orientiert, da waren schon so Übungen dabei wie: auf einem Bein an der Wand sitzen, und links & rechts noch je 10-12kg. Und ich hab die Übungen oft und intensiv gemacht. Das Ganze war wirklich hervorragend für die Beine, nur offenbar sehr belastend für die Wirbelsäule.

Am Anfang denkt man sich ja nix dabei - ein leises Pfeifen. Wird schon wieder verschwinden. Nix da. Ist zum Dauerzustand geworden. Die Übungen mach ich schon lang nicht mehr, der Tinnitus ist geblieben.
Ein Wirbelsäulen-Röntgen hat nichts gebracht - da ist alles in Ordnung. Muss aber eigentlich an der Wirbelsäule liegen.

Hab das Thema dann erstmal beiseite geschoben - hab genug andere (medizinische & andere) Probleme gehabt, da war das Pfeifen noch das kleinste Übel.
Ich nehm mir eh jedes Monat vor, endlich mal zum Arzt zu gehen. Fauler Sack, ich.  Und eigentlich glaub ich nicht, dass man da ernsthaft was dagegen machen kann.

Und jetzt leb ich halt damit.
Abhilfe? Entweder laute Musik zum Übertönen, oder Entspannung - raus ins Grüne! Am Wochenende ists immer viel besser als unter der Woche.
Und beim Throbbing Gristle-Konzert wars verschwunden 

Hannes

------------------
Nur sauber gekämmt sind wir wirklich frei.
[HaP]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 25. Sep. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cooba

wurde zwar schon gesagt, aber

Schau blos dass Du SCHNELLSTENS zu einem Arzt kommst - wobei das nach zwei Wochen schon sehr spät ist.

Wenn man überhaupt was machen kann (Ursachenbedingt) dann nur am Anfang. Und glaub mir, auf die "Erfahrung" kannst Du verzichten.

Durch gewöhnung wird es nicht besser, und mit der Zeit wird es schlimmer.

Alles Gute
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 1110
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 25. Sep. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe auch einen seit Jahren, vermutlich in meiner Jugend durch Discobesuch und sehr lauter Musik im Auto entstanden, krieg ich nicht mehr weg. Es gibt Therapien im Druckbehälter mit Sauerstoff, wie die Taucher die durch zu schnelles Auftauchen Probleme haben. Arbeitskollege von mir hat die selbst zu bezahlende Therapie gemacht, leider ohne Erfolg.
Ich persönlich hab mich halbwegs dran gewöhnt, brauche nachts meist eine Stunde zum einschlafen manchmal gehts garnicht, Musik kann aber dann helfen, denn der Ton wird übertönt.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

Beiträge: 101
Registriert: 04.02.2004

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
der Tinnitus tritt häufig als Folge von mangelnder Durchblutung, einem "Ohrinfarkt" auf. Hier geht es darum so schnell wie möglich eine Behandlung durchzuführen. Ich würde nicht mehrere Tage warten. Wenn plötzlich "aus heiterem Himmel" diese Geräusche auftreten und nach 1-2 Stunden nicht aufhören, würde ich nicht zögern zum HNO Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen. Behandelt wird dies meistens mit Infusionen, in der Hoffnung die Durchblutung wieder zu normalisieren. Ähnlich wie beim Herzinfarkt: mangelnde Durchblutung kann zu irreparablen Schäden führen.
Gruß Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 25. Sep. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

habe seit ich denken kann einen im linken Ohr und höre
auf diesem auch etwas weniger. Der Hörverlust ist allerdings
das Resultat einer krummen Nasenscheidewand und nicht durch
den Tinitus und ob ein Zusammenspiel besteht weiß ich nicht.
Höre meinen Pfeifton nur noch "wenn ich will", also wenn
ich gerade dran denke oder arg Streß habe.

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 25. Sep. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
einen Beitrag der anderen Art.

Nicht jeder "Tinnitus" ist ein wirklicher Tinnitus. Der Yogi
kennt auch den "Nada Brahma" den Klang der Welt (siehe dort).
Er wird genauso als sehr hoher Pfeifton beschrieben. In der
Regel ist er immer vorhanden, mal etwas dominanter, mal sehr
schwach. Zur inneren Zentrierung kann man sich auf diesen Ton
konzentrieren und ihn willentlich verstärken, aber auch
abschwächen. Der Ton selbst entsteht im Gehirn durch natürliche
Nervenreizung und ist nicht schädlich.

   
Barbarossa

------------------
-----------------------------------------------
Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht-
schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte
Tastaturpreller.

[Diese Nachricht wurde von barbarossa am 25. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Sep. 2007 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cooba,
Tinnitus ist ein recht weites Feld. Ich bin glücklicherweise davon verschont, aber meine Frau hat es seit ungefähr 10 Jahren. Bei ihr entstand es durch eine Virusinfektion bei einer Erkältung. Zusätzlich kam bei dem Ohr ein Hörsturz hinzu. Die Hörfähigkeit geht auf dem einen Ohr gegen Null. Die Haarzellen sind bei ihr geschädigt/zerstört. Es gibt also keine Heilung. Sie hat damals die Taubheit auf dem Ohr zu spät erkannt und behandeln lassen. Dann wäre vielleicht eine Heilung möglich gewesen.

Wenn Du unter einem Tinnitus Ton länger als zwei Tage leidest, gehe unbedingt zum HNO Arzt!

Nur mit einer sofortigen Behandlung ist eine Besserung/Heilung möglich. Eine Seite/Forum von Betroffenen findest Du hier: www.tinnituscafe.de

------------------
Viele  Grüße Lutz

    Glück Auf! Erwischt!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 24. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 24. Sep. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 24. Sep. 2007 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hatte einen "psychisch" entstandenen Gehörsturz. Ich hatte aber Fehltöne, so dass ich in gewissem Frequenzspektrum nichts richtig gehört habe. Das Telefon hat geleiert, als wären Battarien leer. Hab es außeinandergeschraubt und wahrscheinlich ans andere Ohr gehalten - und es funktionierte wieder. Waren später im Supermarkt - plötzlich fing meine Frau an zu leiern. Schraubendreher war keiner da (naja ein Holzhammer hätte es wohl auch behoben  ) bis ich dann mal zuhause beim fernsehen beim Ohrzuhalten erkannt habe was los ist. Nach einigen HNO-Arztbesuchen (Infusionen) wurde es besser und ich hatte meinen Tinitus, der dann nach Wochen verschwand. So das war meine Geschichte dazu.

------------------

Das Leben ist ein schei$ Spiel - aber mit einer gut gemachten 3D- Grafik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 24. Sep. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
kenn ich, hab ich seit ich 8 bin. ständig. hatte damals einen unfall mit gehirnquetschung. seither pfeifts   

     


Zitat:
... ich wüsste auch nicht, warum antibiotika helfen sollten. 

Ich auch nicht. Aber wenn ich meinen Chef richtig verstanden habe, wurde es ihm mehrmals (intravenös) verabreicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 24. Sep. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kenn ich, hab ich seit ich 8 bin. ständig. hatte damals einen unfall mit gehirnquetschung. seither pfeifts     hab mich daran mit der zeit gewöhnt.
wenn ich im stress bin wird es lauter. das liegt dann an den muskelverspannungen im nacken. bei mir geht das sicher nie wieder weg. aber wie gesagt, ich habe mich daran gewöhnt.

schmerzmittel helfen nur dann, wenn der tinnitus durch verspannungen ausgelöst wird und diese durch das Mittel gelöst werden. dann kann es helfen. aber generell helfen schmerzmittel nicht gegen tinnitus und ich wüsste auch nicht, warum antibiotika helfen sollten. 

------------------
liebe grüße helene
   

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

[Diese Nachricht wurde von herei am 24. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 24. Sep. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer von euch hat selber schon Erfahrungen mit Tinnitus gemacht?

Wisst ihr, wodurch er "entstanden" ist oder trat er ohne erkennbaren Grund (kann auch psychisch sein) auf?
Wie lange habt/hattet ihr ihn?
Seid ihr ihn losgeworden - wenn ja, wie?
Seid ihr zum Arzt (oder gar mehreren?) gegangen? Und was meinte er dazu, hat er euch ernst genommen?


Ich kenne Leute, die "ihren" Tinnitus einfach nicht los wurden, weder mit Antibiotika noch sonst wie. Oder er kam zumindest andauernd wieder.


Nun habe ich selbst seit ein paar Wochen einen Tinnitus, der mit größter Wahrscheinlichkeit durch emotionalen Stress entstanden ist. 
Es ist ein sehr hoher Pfeifton, der mich von Zeit zu Zeit nervt wie der "Jugendschreck". Allerdings kann ich ihn (zum Glück) meistens erfolgreich ignorieren.

------------------
Gruß, Cooba  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz