Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Wie werd ich nervige Teenager los..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie werd ich nervige Teenager los.. (3771 mal gelesen)
schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi


Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

Beiträge: 43
Registriert: 01.07.2006

PRO/Engineer
Wildfire2 M270
Wildfire3 M080
Wildfire4 M020
Wildfire5 M010
Intralink 3.4
Windchill
PDMLink 8.0
PDMLink 9.0/9.1

erstellt am: 21. Sep. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was es alles gibt...
http://www.stern.de/computer-technik/technik/:Teenager-Vertreibungsmaschine-Bei-Ihnen/597698.html

------------------
"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 21. Sep. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Würde mich interessieren, ob ich das Gepiepse auch hören würde, obwohl ich technisch gesehen nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. 
Möglich wär's schon, ich höre auch die hohen Töne von Fernsehern und das "Zwitschern" der Fledermäuse. Das würde ich dann auch nicht aushalten... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Jugend ist auch nicht mehr das was sie einst war, wenn sich mehr als 3Nachwüchslinge zwecks Rudelbildung treffen und noch irgend etwas ausser ihrer Musik hörbar ist  .

Und wenn ich das Bild der "Hightech" so ansehe: Vor dem Zeitalter der Mausärmchen und CS-gestählter Körper hätte das Kabel in einem 1m²-Biotop, von einem Jugendlichen und der nervtötenden Anlage bevölkert, in etwa eine Lebenserwartung von 0,25134sec gehabt.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von schusi:
Was es alles gibt...

  Klasse, habe ich gleich an unsere Leiterin Facility Management weitergeleitet.
Haben hier jede Menge Verwendung für.   

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und mir wären sie willkommen, könnten sich austoben ohne Ende, ohne daß es jemanden stören würde. Krach stört bei meiner (inhaltsbezogen selektiven) Schwerhörigkeit auch nicht.

Wenn Ihr nicht wisst, wohin damit....Her damit.

Aber daß sich keiner danach beschwert, wenn die sich nicht mehr für Alko interessieren, sondern für CAD.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich würde interessieren "wer" das sonst noch alles hört - davon steht da gar nix.
In der Stadt vielleicht noch OK, aber wenn sich die Tiercommunity um den See sich jetzt ne neue Bleibe suchen muss...

Ansonsten:

Gott sei Dank hör ich das nicht mehr  - so oft wie wir Abends am Strand rumhängen...

LG
Marita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Sep. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BTW: Ich würde es da wohl dann auch nicht lange aushalten.... Es gab da vor einiger Zeit einen Klingelton den angeblich ja auch nur Jugendliche hören könnten. Ich habe ihn aber auch hören können, und zwar ziemlich deutlich.... und das obohl ich Jahrelang in Discos unterwegs war (vor und hinter dem Mischpult)

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 21. Sep. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Imo gab´s hier mal einen thread, in dem eine mp3 mit den Tönen verlinkt war - konnten tatsächlich mehrere Leute deutlich wahrnehmen.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 21. Sep. 2007 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Imo gab´s hier mal einen thread, in dem eine mp3 mit den Tönen verlinkt war - konnten tatsächlich mehrere Leute deutlich wahrnehmen.




Hier kann man mal eine Hörprobe nehmen. Kann alledings nicht sagen, ob wirklich Töne hinterlegt sind, da ich nichts hörte    Zum vergleich der Klingelton von den Doors

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
O'zapft is

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Sep. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

... Kann alledings nicht sagen, ob wirklich Töne hinterlegt sind, da ich nichts hörte...

Oh jaaaa, sie sind da... Mir tun nun die Ohren weh... meine Kinder ein Zimmer weiter sind gleich rübergekommen und die Katzen sind wie die Irren nach draussen geflüchtet...

BTW: ich hatte es auf Zimmerlautstärke.... !

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rill
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

Beiträge: 252
Registriert: 11.05.2006

erstellt am: 21. Sep. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit meinem zarten Vierteljahrhundert auf dem Buckel hör ich immerhin noch die 16kHz...
Aber allgemein find ich sowas ja für Privatgrundstücke ganz ok, da kann ja jeder irgendwie machen was er will, aber auf öffentlichen Plätzen ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Ganz abgesehen davon ist doch die Frage ob das nicht irgendwie Nötigung ist???

------------------
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 24. Sep. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Original erstellt von Cooba:
Die 16 und 17 kHz höre ich - aua! - laut und deutlich, die 18 kHz nicht.

[Edit]
 

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
[EDIT]hab mich vertan, sorry   
aber in dem Artikel ist doch die Rede von KHz....   


Ich mich auch.         
[/Edit]

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 24. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 24. Sep. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..wenn dich der Marderschreck im Auto des nachbarn vor deinem Fenster nicht schlafen lässt, kann ich wohl davon ausgehen, das ich das  auch noch hören würde..

CS-Gestählte Oberkörper LOL!! der ist gut!

------------------
. o 0( DU willst 2000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 24. Sep. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
... Marderschreck...

    (Weil, kann ich auch hören...  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Mitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 236
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1
Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz
16 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 580
Windows 7 64bit

erstellt am: 24. Sep. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hör auch nur noch 16 und 17

------------------
Gruß
René
>>>LoL<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 24. Sep. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

Hier kann man mal eine Hörprobe nehmen. Kann alledings nicht sagen, ob wirklich Töne hinterlegt sind, da ich nichts hörte     Zum vergleich der Klingelton von den Doors


Hi!

Solche Frequenzen können nicht alle Lautsprecher wiedergeben oder besser: eigentlich hören die meisten bei 20 Herz auf. Drunter gibt's nüscht.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Beiträge: 2269
Registriert: 29.03.2005

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 24. Sep. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[EDIT]hab mich vertan, sorry 
aber in dem Artikel ist doch die Rede von KHz.... 

------------------
   
Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

[Diese Nachricht wurde von DegraA am 24. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hörter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hörter an!   Senden Sie eine Private Message an hörter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hörter

Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 28. Sep. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War die Sache mit den Lautsprechern geklärt?
Habe auch mal reingehört und nix wahrgenommen...
Mein 22jähriger Kollege auch nicht, bevor anzügliche Bemerkungen
über das Alter kommen
Marderschreck,TV und Fledermäuse nehme ich übrigend wahr..

Um auf den Alfsee zurück zu kommen:
War selbst schon da und kann den Besitzer verstehen!
Unter der Prämisse des Tierlebens finde ich die Aktion trotzdem bedenklich !!!

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Sep. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hörter:
War die Sache mit den Lautsprechern geklärt?

Jetzt fällt mir wieder ein, zu welchem Beitrag ich doch schon lange was schreiben wollte.... (Ich werd´ alt) 

@Daniel:
Das mit den Lautsprechern und unter 20Hz stimmt nur bedingt. Bei den meisten Lautsprechern geht der "Nennbereich" von 20 - ca. 18.000 Hz. Was aber nicht heisst, dass sie nicht auch töne von sich geben könnten die drunter oder drüber liegen. Nur bei den meisten fällt der Schalldruck bzw. die Lautstärke ausserhalb dieses Nennbereichs so drastisch ab, dass das menschliche Ohr diesen Ton kaum noch oder gar nicht wahr nimmt. Zudem spielen dann halt noch andere Faktoren eine Rolle Digitaler, Analoger oder vieleicht sogar noch Röhrenverstärker? Ersterer Verstärkt i.d.R. unterhalb von 16 Hz und über 20.000 Hz erst gar nicht. Billige haben oft ein noch viel kleineres Klangspektrum. Dann ist noch fraglich, ob es sich um richtige Klänge (z.B. Musik) handelt oder so wie bei dem Ton um eine "Sinuswelle" handelt. Bei letzerer kann man viel mehr aus einem Lautsprecher rausholen wie nur den "Nennbereich". (Hab auch schon mal ein Membran mit 4Hz zittern lassen)

Aber das ist alles ein bisschen fachlich und viel theorie und ich glaube da könnte ich inzwischen ein Buch drüber schreiben. Wer für sowas interesse hat kann sich ja bei mir melden und/oder auf nen Kaffee kommen.

@Thorsten:
Es kann durchaus sein, das deine Lautsprecher den Ton einfach kaum oder (evtl. sogar gar nicht) wiedergeben kann. Einfach mal zu Hause auf einer "richtigen" Stereoanlage noch mal probieren.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hörter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hörter an!   Senden Sie eine Private Message an hörter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hörter

Beiträge: 32
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 28. Sep. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
@Daniel:
... Bei den meisten Lautsprechern geht der "Nennbereich" von 20 - ca. 18.000 Hz.... 
@Thorsten:
Es kann durchaus sein, das deine Lautsprecher den Ton einfach kaum oder (evtl. sogar gar nicht) wiedergeben kann. Einfach mal zu Hause auf einer "richtigen" Stereoanlage noch mal probieren.


[/B]


Das mit der Stereoanlage werde ich testen,wobei 16,17 bzw 18 KHZ ja in der Spanne liegen würden

Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Sep. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Torsten:  (diesmal ohne "h"  )

Das stimmt schon. Aber:

a) Gehe ich davon aus, dass du zu Hause eine bessere Anlage hast wie im Büro.
b) Kannst du zu Hause sicher den Volume-Regler (zumindest kurzfristig) etwas weiter in richtung "+" drehen.

Der Frequenz- und Nennbereich eines Lautsprechers fängt ja nicht schlagartig an, sondern steigt und sinkt vor und hinter dem Bereich. (i.d.R. relativ steil) d.h.:
Bei einem Nennbereich von 20-20.000Hz Hat der Lautsprecher in dem Bereich einen relativ gleichbleibenden Schalldruck von nehmen wir mal an 80 dBa. im Bereich vor und hinter dem Nennbereich steigt bzw. fällt der Schalldruck von/gegen 0 dBa. Nur je nachdem welche Qualität deine Lautsprecher haben tun sie das Schneller oder langsamer. Es ist deswegen durchaus möglich, dass Lautsprecher 16 Hz wiedergeben, dann aber halt nur noch mit wegen mir 10 dBa.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht "mich" mal
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 28. Sep. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mit dem normalen lautsprechern höre ich nichts. aber mit den hörern schon 
meine töchter hören es auch so.

kann aber daran liegen, daß ich ziemlich genau diesen ton sowieso immer im ohr habe, durch meinen tinitus.   

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz