Autor
|
Thema: Lieblingsdrinks (11688 mal gelesen)
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 4053 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Sehr unterschiedlich, je nach Stimmung:Gerne nen Caipi, Campari-O, wenns schnell gehen muss auch gerne den Classiker, Cuba Libre. Ausserdem bei uns regional sehr beliebt: Springer Urvater mit Cola, hick's (tschuldigung) .
------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mattheis Mitglied

Beiträge: 108 Registriert: 09.10.2003 P4, 2,8 GHz, 1GB Ram. ATI Fire GL 8800. OSD 11.65. Win XP Pro SP1
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Mein Favorit: Der Harvey Wallbanger Man nehme 1 Teil Galliano (vanillehaltiger Likör), 2 Teilen Wodka und 8 Teilen Orangensaft. How-To-Do-Liste: Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben Wodka darüber gießen O-Saft hinzufügen und umrühren Galliano darauf gießen und nicht mehr umrühren Als Garnitur ein paar Orangenschalenstreifen an den Glasran, geniessen! erster Drink  zweiter Drink  dritter - fünfter Drink  anschliessend  The-Day-After Die böse Umwelt Nimmt man anstelle von Wodka Tequila, nennt man diesen Cocktail Freddy Fudpucker. Eine kurze Anedokte hierzu: Angeblich erhielt der Cocktail, welcher vorher auch als "Italian Screwdriver" bekannt war, seinen Namen von einem Kalifornischen Surfer namens Harvey. Dieser soll, nachdem er von einem Wettbewerb ausgeschlossen worden war, in Pancho's Bar am Manhattan Beach nach dem Genuss etlicher dieser Drinks aus Frust seinen Kopf wieder und wieder gegen die Wand gedonnert haben.
Wer noch Geschichtchen zu seinem Favoriten hat, her damit
------------------ Ich höre mich nicht 'Nein' sagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteurin

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von romi_cad: ich musste meine pfirsiche verbrauchen... unter anderem auf diese art:Bellini Pro Cocktail ist etwa ein halber frischer und reifer Pfirsich zu rechnen. Zuerst die Pfirsichhälfte entkernen und waschen, trocknen und dünn die Haut abschälen. Dann wird das Fruchtfleisch zusammen mit der Grenadine im Blender pürriert. Das Pfirsichpüree in einen Sektkelch geben, langsam mit eiskaltem Sekt oder - noch edler - mit Champagner auffüllen und kurz umrühren. ... ansonsten kann ich diesem da nicht widerstehen: Strawberry Margarita 4 cl Tequila, 2 cl Cointreau, 2 cl Zitronensaft, 3-5 Erdbeeren. Den Rand einer Cocktailschale in einem Zitronenviertel drehen und in eine mit Zucker gefüllte Schale tupfen. Die Zutaten im Elektromixer gut durchmixen, eine Erdbeere zum garnieren aufheben. In einen mit Eiswürfeln gefüllten Shaker gießen, gut schütteln und in das vorbereitete Glas abseihen.
huuuch da sind ja zwei Hallo Romana hören sich beide gut an und Pfirsiche habe ichgerade von einem Arbeitskollegen bekommen , den bellini werde ich probieren ------------------ Viele Grüße Romana manchmal so ein andermal so Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobiasu Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Cuba Libre2-4 cl Havanna Club (3 Jahre alt) 1/2 Limette zerstossen im Glas Eiswürfel rein mit Cola auffüllen ------------------ MfG Tobias --------- Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci ------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren -->
@romanawir haben so viel gemeinsam...  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RGR Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteurin

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 09:04 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen Ford,klasse Idee . Mein Lieblingsdrink ist allerdings pur ein Averna nach dem Lieblingsessen ------------------ Viele Grüße Romana manchmal so ein andermal so Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren -->
ich musste meine pfirsiche verbrauchen... unter anderem auf diese art:Bellini Pro Cocktail ist etwa ein halber frischer und reifer Pfirsich zu rechnen. Zuerst die Pfirsichhälfte entkernen und waschen, trocknen und dünn die Haut abschälen. Dann wird das Fruchtfleisch zusammen mit der Grenadine im Blender pürriert. Das Pfirsichpüree in einen Sektkelch geben, langsam mit eiskaltem Sekt oder - noch edler - mit Champagner auffüllen und kurz umrühren. ... ansonsten kann ich diesem da nicht widerstehen: Strawberry Margarita 4 cl Tequila, 2 cl Cointreau, 2 cl Zitronensaft, 3-5 Erdbeeren. Den Rand einer Cocktailschale in einem Zitronenviertel drehen und in eine mit Zucker gefüllte Schale tupfen. Die Zutaten im Elektromixer gut durchmixen, eine Erdbeere zum garnieren aufheben. In einen mit Eiswürfeln gefüllten Shaker gießen, gut schütteln und in das vorbereitete Glas abseihen. ------------------ [Diese Nachricht wurde von romi_cad am 20. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 940 Registriert: 25.08.2004 LESS IS MIES - MORE VAN DER ROHE
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren -->
Hier geht es um Cocktails. Passend zu den Lieblingsrezepten sollte es doch auch was zu trinken geben! Außerdem ist bald Wochenende. Also, was schüttelt oder rührt ihr denn so?Mein Sommerfavorit: Wermut-Tonic für ein Longdrinkglas - eine Schaufel gestoßenes Eis - 2 Fingerbreit Wermut süß - mit Tonic auffüllen - am Rand ein paar Tropfen Curacao Blue herablaufen lassen ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |