Autor
|
Thema: Kann sich der absolute Mittelpunkt drehen??? (5776 mal gelesen)
|
kummer Mitglied Cad-Cam Programmierer

Beiträge: 91 Registriert: 02.09.2004 Intel xeon Win2000 Sp2 Unigraphics Nx2,3? Manchmal Cadda von daveg
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 13:45
Ja, was aber ist schon absolut???? Kommt es da nicht auf die Ansicht des Betrachters an??------------------ euer KaWe  [Diese Nachricht wurde von kummer am 20. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugo111 Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 13:31
Zum Thema Punkt noch eine Anmerkung.Weiss allerdings nicht, obs schon mal gepostet wurde, passt hier aber so schön. ------------------ In diesem Sinne Hugo111 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Beiträge: 4014 Registriert: 27.02.2003 heiß...heißer..."heißes Eisen"
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 13:24
Da fallen mir nur die Zitate ein: Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt. Vor dem Punkt ist nach dem Punkt. Ein Punkt dauert 90min - ähhh - hat null Ausdehnung.Nee, mal im Ernst. Ein Punkt hat doch null Dimensionen. Was will sich da drehen. Deswegen meine Antwort auf die Frage: Kann sich der exakte/absolute Mittelpunkt eines Objektes drehen??? WIE ?? NEIN Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Beiträge: 154 Registriert: 03.09.2004 Pro/E2001 Pro/Mechanica Structure/Thermal Wildfire M20 MDO MDX DAO Cinema 4D 9.5
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 13:21
Mensch Ihr habt Themen drauf....  Aber hugo111 hat´s voll drauf!  Punkt können sich nicht um sich selbst drehen! Nur Punkte mit Blähungen (Kreise) bzw. Kugel können das! Was keine Dimension hat kann man nicht drehen...anscheinend hat jemand in der Schule/Uni/FH aufgepasst...  ------------------ Grüße Christian alias Paco25 [Diese Nachricht wurde von Paco25 am 20. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 619 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 13:11
vielleicht so: Wenn der Betrachter (der den absoluten Mittelpunkt als diesen Identifizieren würde) sich um den Punkt dreht, entsteht für Ihn der Eindruck dass sich der Punkt um Ihn gedreht hat. Dies stünde jedoch wieder im Konflikt damit, das der Betrachter sich nicht als absoluten Mittelpunkt sieht  freu mich schon auf die Auflösung  ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugo111 Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 13:08
Ein Punkt ist ein Punkt und hat keine Ausdehnung und daher auch keinen Umfang.Drehen bedeutet aber eine Bewegung eines Umfangs mit einer Umfangsgeschwindigkeit oder Winkelgeschwindigkeit. Daher kanner sich nicht drehen - oder so. Verwirrende Grüße ------------------ In diesem Sinne Hugo111 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 469 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Windows2000 CAD System: ProE2001 (2001200) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 13:07
Zitat: Original erstellt von Califax: Ich denke maaaaaaal, daaaaaaß Andreas die Fraaaaage meeeeehr soooo philosophisch oder esoterisch meint, oooooder?????
hää .... sind wir vieleicht philosophen oder esoteriker ?? oder vieleicht die hoffnung der deutschen industrie, also ingeneure und techniker und und und... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Mitglied Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 13:01
Ich denke maaaaaaal, daaaaaaß Andreas die Fraaaaage meeeeehr soooo philosophisch oder esoterisch meint, oooooder?????Also ich könnte mir vorstellen, nach der exakten Portion von Ihrwißtschonwas...
------------------ Wenn du glaubst, da wärst fertig, dann bist du im Irrtum! Du bist erst fertig, wenn der Chef sagt, dass du fertig bist!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
exxer Mitglied Konstrukteur mech.

Beiträge: 86 Registriert: 29.04.2002 P4 2GHz 1GB GF4TI 4600 128MB W2k SP2 AIS 5.3 SP2 AIS 7 SP1
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 12:57
Es kann sich nur etwas um einen Punkt drehen, da ein punkt keine Ausdehnung hat. Denk ich mal so.....
------------------ Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 619 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 12:53
schliesse mich Thomas an.ein Punkt kann sich nicht drehen, da er keine Ausdehnung hat, und deshalb keine "Masse" besitzt die bewegt werden könnte.... ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |