Autor
|
Thema: Kann sich der absolute Mittelpunkt drehen??? (5774 mal gelesen)
|
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 15:36
danke, das war die quintessenz meiner aussage  warum einfach wenns kompliziert auch geht  ------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
7Josy7 Plauderprofi V.I.P. h.c. Teetrinkerin

Beiträge: 12540 Registriert: 02.03.2004 Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 15:34
von mir U's muss ja mal von der 3000 dingern runterkommen... 
------------------ Verrücktes Wetter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied Arbeiter ;-)

Beiträge: 1554 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 15:28
R = 0 = nicht drehbarEdit :Nachtrag ich mache mal weiter Der exakte Mittelpunkt ist eine Singularität ohne räumliche Ausdehnung Der exakte Mittelpunkt ist ein theoretischer Ort, der keine Masse, keinen Körper und keine Ausdehnung besitzt. Er kann sich deshalb auch nicht drehen. Ein exakte Mittelpunkt ist eine Ortsangabe in einer Ebene oder im Raum und hat selbst keine Abmessungen. Wenn der hier angesprochene Mittelpunkt zugleich der Drehpunkt ist dann ist er ortsfest. Sind Mittelpunkt und Drehpunkt nicht identisch, dann bewegt sich der angesprochene Mittelpunkt auf einer Kreisbahn - ist aber dann nicht der exakte Mittelpunkt man könnte auch behaupten, dass der exakte Mittelpunkt auch rotiert aber mit zurückgelegte Rotationsstrecke/die benötige Zeit, die die Rotation wieder zu Null definiert der exakte Mittelpunkt ist 1-dimensional eine Linie 2-dimensional und nur mit der 3-Dimension ist eine Rotation möglich [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 21. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herei Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingeneuse

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 15:12
und da haben wir wieder mal die frage nach der unendlichkeit (wer kann sich noch erinnern?)nein, er kann sich nicht drehen! Der punkt ist unendlich klein dh keine ausdehnung, keine masse, kein nix. man gucke sich eine drehende scheibe an: ein punkt am umfang dreht sich schneller um den mittelpunkt als ein punkt weiter innen (die drehzahl bleibt gleich) je weiter innen ein punkt liegt umso kleiner wird die umlaufgeschwindigkeit (nicht die drehzahl!) haben wir doch alle schon mal gelernt  liegt der punkt immer weiter zur mitte, geht die geschwindigkeit gegen unendlich klein also gegen 0 (null) liegt der dimensonslose (also ohne ausdehnung) punkt genau auf der mittelachse ist die geschwindigkeit null ergo er dreht sich nicht! das vorstellungsproblem ist also nur die unendliche "kleinheit" eines punktes
------------------ liebe grüße helene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugo111 Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 15:04
Hier - ich gebe Dir welche von meinen ab.  ------------------ In diesem Sinne Hugo111 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carlos24m Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 15:00
Wo sind jetzt meine Units?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 469 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Windows2000 CAD System: ProE2001 (2001200) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 14:55
Zitat: Original erstellt von Tobi79: [b]Es hieß aber ABSOLUTER MITTELPUNKT EINES "OBJEKTES".[/B]
Zitat: Original erstellt von AndreasD: hallo zusammen, habe heute zufällig eine interessante frage gesehen...Kann sich der exakte/absolute Mittelpunkt eines Objektes drehen??? WIE ?? //andreas
ok aus absolut wird exakt exakt
e|x?kt* <lat.>: 1. genau [u. sorgfältig]. 2. pünktlich; exakte Wissenschaften: Wissenschaften, deren Ergebnisse auf logischen od. mathematischen Beweisen od. auf genauen Messungen beruhen (z. B. Mathematik, Physik). * Bei diesem Wort (und ggf. anderen Wörtern der Wortfamilie) sind auch andere Trennmöglichkeiten zulässig. (c) Dudenverlag. [Diese Nachricht wurde von AndreasD am 20. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 619 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 14:50
Es hieß aber ABSOLUTER MITTELPUNKT EINES "OBJEKTES".recht haste das kommt davon wenn man mehr Energie ins Grübeln steckt, als ins Lesen der Frage  relative Grüsse ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carlos24m Mitglied
|
erstellt am: 20. Jan. 2005 14:41
Zitat: Original erstellt von Tobi79: auf das bin ich auch gekommen. aber die Frage "dreht" sich ja um den [b]absoluten Mittelpunkt...ich würde zwar mal behaupten so was absolutes wie einen ansoluten mittelpunkt gibt es nicht [/B]
Es hieß aber ABSOLUTER MITTELPUNKT EINES "OBJEKTES". folglich kann sich dieser absolute Mittelpunkt des Objektes um beispielsweise einen ANDEREN ABSOLUTEN MIttelpunkt eines "anderen" Objektes drehen. Objekte gibt es ja genug auf der Welt! *gg* Wobei das Objekt, bei der Bezeichnung "Absoluter Mittelpunkt", wohl nur ein Kreis oder eine Kugel sein kann. [Diese Nachricht wurde von carlos24m am 20. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugo111 Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 20. Jan. 2005 14:36
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: wenn ich den zeigefinger auf meinen Bleistift drücke und den bleistift drehe..
... und auf dieses spitze Ding DRÜCKST Du Deinen Finger und DREHST ihn dann auch noch? AUA  
------------------ In diesem Sinne Hugo111 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |