Autor
|
Thema: Schraubverbindung im 2D-Schnitt - Heißes Eisen?? (23358 mal gelesen)
|
thomas109 Mitglied Gscheit dahea redn ...

Beiträge: 1071 Registriert: 19.03.2002 Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
|
erstellt am: 16. Nov. 2003 17:18
@Josef! Alles drauf, was notwendig ist .
------------------ lg Tom "Gilde der Erfinnder"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Mitglied

Beiträge: 432 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 16. Nov. 2003 17:10
@Joseph: ROFL , 10U4UEine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josef Hochreiter Mitglied CAD Administrator
|
erstellt am: 16. Nov. 2003 17:05
und so macht's mein system !------------------ Josef Artaker Büroautomation http://www.artaker.com\acc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1590 Registriert: 24.11.2002 MDT4 bis MDT2008 (meine Ex-Lieblinge) IV2008/2010 Amateur (Pro im Test) SWX (für alle Fälle) DesignSpace 11
|
erstellt am: 16. Nov. 2003 16:45
Hallo Freunde,Diese Diskussion gefällt mir! Obwohl die korrekte Gewindedarstellung tatsächlich nur ein kleiner Teil der gesamten CAD-Funktionalität ist, ist sie doch ein wichtiges Indiz, inwieweit der Hersteller seine Hausaufgaben gemacht hat, auch in anderen Bereichen! Beigeschlossen die Möglichkeiten des von mir heißgeliebten MDT2004. Die ideale Holzwarth-Lösung ist leider auch nicht ganz dabei! Noch eine Frage an Alle, die Beispiele gepostet haben: Wurde wirklich Alles, auch z.B. die Mittellinie, nur durch entsprechende Voreinstellungen vom Programm automatisch erstellt? ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 16. Nov. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Mitglied Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 16. Nov. 2003 16:18
Hallo Heiko!Es ist schon richtig was du sagst. Das ist in der Tat nur ein Bruchteil der Eigenschaften eines CAD-Programms und wahrscheinlich für die Entscheidung nicht unbedingt ausschlaggebend. Es ist aber ein Detail wie viele weitere, die bei einer Programmvorführung meistens gar nicht auffallen. Da wir fast ausschließlich für unsere Fertigung konstruieren, ist es für uns ein unwichtiges Detail. Um so mehr dürfte es für einen Dienstleister eine sehr wichtige Rolle spielen. ------------------ Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Simulationsingenieur

|
erstellt am: 16. Nov. 2003 15:20
Zitat: Original erstellt von Lucian Vaida: Aber genau das ist die richtige Vorgehensweise, um Systeme zu vergleichen und 3D-Anwerter eine Entscheidungsgrundlage zur Verfügung zu stellen.
Hallo Lucian, ich bin zwar ein Verfechter des OSDM aber dennoch denke ich dass dieser Vergleich nur 1 Tropfen auf nen heißen Stein ist. Man sollte nicht zu schnell urteilen und anhand 1 Features ein CAD-System beurteilen. Zum direkten Vergleich würde sehr viel mehr benötigt als nur die Gewindeerstellung. Jedes System hat Stärken + Schwächen, und alle Systeme sinnvoll miteinander zu vergleichen stelle ich mir als eine Lebensaufgabe vor. Trotzdem ein interessanter Thread und ich bin auch gespannt ob sich noch mehr Anwender mit unterschiedlichen CAD-Sys melden und wie Gewinde bei denen aussehen. Gruß Heiko
------------------ DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer http://osd.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 164 Registriert: 13.10.2000 AIP 2008, MDT 2008, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor 1920x1200 + 1600x1200, Spacepilot
|
erstellt am: 16. Nov. 2003 14:57
Frage zwischendrin an Mathias / Charly Setter: Kannst Du Deine Bilder noch etwas beschneiden?Man spart dann das seitliche Scrollen des Textes, denn die Breite des Browserfensters stellt sich immer nach der max. Breite von evtl. im Text vorhandenen Bildern ein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Mitglied Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 16. Nov. 2003 14:42
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: ....Aber bisher sieht´s so aus, als ob der IV das Einzige System ist, das keine vernünftige (halbwegs normgerechte) Gewindedarstellung zustande bringt.
Hallo Mathias! Bittere Erkenntnis! Aber genau das ist die richtige Vorgehensweise, um Systeme zu vergleichen und 3D-Anwerter eine Entscheidungsgrundlage zur Verfügung zu stellen. Vielleicht sollten wir daraus eine Serie im Forum Anwendungen starten, so dass jeder Interessent da rein schauen kann. ------------------ Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Mitglied

Beiträge: 432 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 16. Nov. 2003 13:25
Hi Walter.Bedenke: Es ist Wochenende. Und wer hat schon Catia V5 auf dem Homerechner  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 164 Registriert: 13.10.2000 AIP 2008, MDT 2008, Rhino 4, Mainboard ASRock 1333 - Full HD, Core 2 Quad 6600, 4 GB RAM, ATI Fire GL V7100, Dual Monitor 1920x1200 + 1600x1200, Spacepilot
|
erstellt am: 16. Nov. 2003 12:44
Naja, die Rückantworten sind etwas spärlich. Vielleicht klinken sich ja die User noch aus, deren Systeme auch nicht viel mehr auf die Beine bringen, als unsere Ergebnisse aus dem Mittelfeld  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |