Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  von hinten nach vorne...?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  von hinten nach vorne...? (1742 mal gelesen)
skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum wurde im HE (oder anderen Boards?) die unsägliche und schier unglaubliche Dummheit begangen, dass bestehende Themen von hinten nach vorn zu lesen sind?

Code:
50
51
52
53
54
55

47
48
49

33
34
35
36
37
38
...
45
46

.
.
.


Wer in Himmels willen liest die Zeilen im normalen Leben so?


Falls es doch noch Hoffnung geben könnte: Wie stellt man ein, dass lange Threads nicht von hinten nach vorne gelesen werden müssen?

Gruss!  

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von skyzem:
Wer in Himmels willen liest die Zeilen im normalen Leben so?

Da hast Du Dich verguckt. Die Zeilen sind normal. Nur die Beiträge sind bei langen Beiträgen vom neuesten zum ältesten geordnet. Find ich gut. 

------------------
Arne


Tippfehlerreduktionseditierung

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 13. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

 
der hat Cheffchen grad 'dumm' genannt... *mitmfingerdraufzeich*

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2661
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Sortierung in diesem Forum hat mir auch noch nie gefallen... "kurze" Beiträge von vorne nach hinten, "lange" Beiträge von hinten nach vorne, wenn man in der Liste auf den Thread-Titel klickt landet man bei beim ersten Beitrag, klickt man auf "Re:" beim neuesten, aber niemals beim ersten nicht gelesenen, wie bei allen anderen Foren üblich.

Aber die Suchfunktion ist ja auch so gut, daß man sie am besten durch google ersetzt... paßt also irgendwie.

Dafür sind nirgends anders die "Titel-Smileys" schöner als hier!  Schade, daß die Smileys im Beitrag dann wieder nur Standardkost sind... die Blauhemden würden sich da auch gut machen, finde ich.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 

Jaja... die Zeilen eines Beitrages sind sehr wohl noch in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Aber die Beiträge an sich selbst... ich werd' verrückt!

PS: Von mir aus könnt ihr auch mich als "dumm" bezeichnen, da ich mit dieser Leseart von Threads voll und ganz nicht klarkomme.

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja: threadabkürzung. Viel Erfolg beim Ändern 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Resignation und Ernüchterung machen sich breit... 

Ein hoffungsloser Ausruf.

Hoffentlich sehen es die Herren ein, das diese Sortierung der Beiträge mit Benutzerfreundlichkeit genau gleich viel zu tun haben wie Spaghetti mit Rhinozerössern.

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

Creo parameteric 4.0
Windows 7

erstellt am: 13. Okt. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man überwiegend in den Fachbereichen liest, ist die Sortierung nur ganz selten störend. Dort weiß man sich kurz zu fassen. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

erstellt am: 13. Okt. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Thread-Titel, zusammen mit kürzlich in diesem Forum aufgetauchten Google Übersetzungen, ließ mich zunächst etwas anderes hier drin vermuten. 

Wie dem auch sei, ich find´s auch albern, das andersrum sortieren. Es ist halt irgendwie wie in nem Großkonzern, es dauert sehr lange, bis man sich modernen Gegebenheiten anpasst :P

Aber wir sind in nem CAD Forum, hier befinden sich die weltbesten (gezwungenen) "Workarounder". Lass dir was einfallen, ähnlich der Google Suche.

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 13. Okt. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
[...]Lass dir was einfallen [...]

Versuch's z.B. mit Buddhismus 
Und Mausgesten im browser Deiner Wahl. Ich hab die FireGestures 1.6.5 für den Firefox. rmt > links-runter und zack: Einhändig am Seitenende angekommen. Das 'einhändig' ist wichtig. Wer hat schon 2 Hände frei beim Lesen solcher threadtitel 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Mitglied
Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 1064
Registriert: 11.03.2005

erstellt am: 13. Okt. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn ein Thread seine kritische Anwortmasse erreicht, implodiert er und verlässt die Sachebene.

Ein solch überkritischer Thread gewinnt ab diesem Punkt nicht mehr an sachlichen Informationen, sondern allein an Beiträgen, welche keinen Bezug zum ursprünglichen Zweck des Erstellers haben und einzig der Profilierung der Teilnehmer dienen.

Damit diese Freunde des verbalen Schienbeintretens nur auf eine Reaktion durch andere Teilnehmer erpicht sind, ändert sich die Polarisation des Threads. Die Teilnehmer brauchen nach dem Hämmern von F5 nicht nach unten scrollen brauchen und können so schneller zurückschlagen.

Die kritische Antwortmasse liegt bei 42. Da es jedoch popcornsütchtige Trolle gibt, welche die Reaktion im Thread beschleunigen, ist die Grenze durch Regulatoren auf 50 gelegt. Dieses Maßnahme verhindert übermäßige Threadschmelzen, welche zur unweigerlichen Schließung des Threads führen ohne dabei die dynamische Unterhaltungserzeugung des Forums zu beschränken.

So ist das.

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 474
Registriert: 01.10.2004

erstellt am: 13. Okt. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@skyzem,

ich lese meine Verträge auch immer von hinten (das Kleingedruckte...) nach vorne, das erspart mir unliebsame Überraschungen... 

Clinton 


Wohl weil nach der 5.Seite die Konzentration nach lässt?   Geht mir jedenfalls so!

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Okt. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Wen interessiert denn beim 51. Beitrag noch die eigentliche Frage. Die ist doch hier in der Regel irrelevant und -  ich schließe mich Gollum an - verglüht bei Wiedereintritt in die Diskussion sofort.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 13. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 13. Okt. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von skyzem:
Warum wurde im HE (oder anderen Boards?) die unsägliche und schier unglaubliche Dummheit begangen, dass bestehende Themen von hinten nach vorn zu lesen sind?


Falls es doch noch Hoffnung geben könnte: Wie stellt man ein, dass lange Threads nicht von hinten nach vorne gelesen werden müssen?



Das ist keine Dummheit, sondern as designed. 

Die Ladezeit bei langen Freds wäre unsäglich, wenn nicht umgebrochen wird und sinnvollerweise liegt die neueste Anwort dann zu oberst, um nicht scrollen zu müssen.

Anders wäre dumm , aber zu der Erkenntnis kommt halt nicht jeder  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2661
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 13. Okt. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, aus jedem anderen Board kenne ich das anders, und finde es deutlich komfortabler. Denn der Lesefluß (von oben nach unten) innerhalb des Beitrags wird ständig unterbrochen durch Sprünge in die "falsche" Richtung. Gerade wenn man mehrere lange Beiträge lesen will muß man dann innerhalb des Beitrags von oben nach unten, und anschließend von unten nach oben scrollen, nur um dann wieder von oben nach unten scrollen zu müssen. Ich persönlich empfinde das als stark störend.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

erstellt am: 13. Okt. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

/sign

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2550
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU

erstellt am: 13. Okt. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hängt doch einfach mal im Kritik-Board den Wunsch rein. Man könnte ja vielleicht einen Button einbauen, mit dem man die Seite einfach umdreht. Sollte technisch kein großer Aufwand sein. Und jeder könnte es nutzen wie er will.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

am Anfang ist immer alles bestens, am Ende wird alles wieder gut! (R. Attinger)

erstellt am: 13. Okt. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

ich schieb mal in Kritik-Brett

------------------
Tobi 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Okt. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich würde für die Zukunft bitten solche Art Vorschläge neu im Kritikbrett zu erstellen, die Argumente möglichst verständlich zu präsentieren und auch andere Ansichten zu akzeptieren.

In diesem Fall sehe ich außer Beleidigungen ("unsägliche Dummheit"), Vergleichen mit Spaghetti und oder Rhinozerössern sowie einer Menge Plauderei in einem Stil, der im Kritikbrett in meinen Augen nicht angemessen ist, nichts Neues, was dieses Thema angeht.

Mal einfach ins Kritikbrett hängen ist auch nicht die richtige Methode, und ich versteh nicht, warum dieser ganze Thread hierhin verschoben wurde. Wenn vielleicht doch noch sinnvolle Argumente Für oder Wider des Seitenumbruchs und der umgekehrten Lesereihenfolge in den Plauderbrettern diskutiert werden sollen, sind die hier gerne gesehen, wenn das nicht möglich ist werde ich den Thread hier dicht machen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Okt. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sollte ja nicht wirklich jemand persönlich beleidigt werden, also sei es drumm -
auch ich bin sehr froh das ich diese Seitenneusortiererei (  ) in keinem meiner
anderen genutzen Portale erleiden muß  .

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 14. Okt. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu meiner Verteidigung:

Dieser Thread wurde absichtlich im Heisse Eisen Board gepostet. Danach wurde er hier her verschoben.
Die "unsägliche Dummheit" war keineswegs eine Beleidigung meinerseits. Falls dies und die Simlies am Ende des Beitrages falsch verstanden wurden, entschuldige ich hierfür!

Ich hoffe ich konnte damit eine Kleinigkeit klären.


Zur Klärung und Argumentation der Sache schlage ich vor die Beiträge von Fyodor und robroy55 zu lesen. Diese entsprechen exakt dem von mir (etwas seltsam) beschriebenen Problem.

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 14. Okt. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm
+1

Aber ich empfehle nochmal Rübes zitierte Haltung und Gollums Erklärung. 

Was wäre denn die Alternative? Die aktuelle Umschichtung nur in den Plauderbrettern und die Fachbretter chronologisch sortiert?
Nö.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 14. Okt. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dass die Reihenfolge irgendwann gewendet wird, ist sicher unschön.
Welche Reihenfolge sinnvoll ist, kann ich auch nicht sagen. Eventuell Geschmackssache.

Was mich allerdings stört, ist die Adressierung eines einzelnen Beitrags.

Anfangs heißt er z.B.

../ForumXX/HTML/00xxxx.shtml#000008

Nach einer Umkehrung der Reihenfolge (ab 50?) heißt er dann z.B.

../ForumXX/HTML/00xxxx.shtml-4#000008

Hat man sich nun zu irgendwelchen Zwecke die Adresse gesichert, findet man
diesen speziellen Eintrag nicht mehr einfach wieder.

Mein Vorschlag:

Unter "Profil/Voreinstellungen/Standardanzeige der Beiträge" z.B. folgende Punkte ergänzen:
- Zeigt alle Beiträge immer vorwärts
- Zeigt alle Beiträge immer rückwärts

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 14. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 14. Okt. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Sonst werden ja Bombi und die ganzen anderen Umknacker arbeitslos.
Und von was für anderen Foren sprecht Ihr? Es gibt nur ein Forum!

------------------
Gert Dieter 

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (Chaim Weizmann)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 14. Okt. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

ich bin dafür, alles so zu belassen, man hat sich daran gewöhnt, und es dient ja auch etwas dem Geist.

Vorallem, wenn ich den letzten Eintrag lesen will und dann erst mal ganz nach unten scrollen muss, vergeht mir das Lesen.

Also lasst es so wie es ist, und das ist gut so, hat auch schon unser Wowi gesagt.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 14. Okt. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Thema wurde ja jetzt schon ein paar mal besprochen, und Ergebnis 1 ist eben, dass die Threads eben ab einer bestimmten Beitragsanzahl umgebrochen werden müssen (Ladezeiten wurden da angesprochen, es mag noch andere Gründe geben).

Wie rum die dann sortiert sind und ob man lieber von unten nach oben oder von oben nach unten scrollt ist offensichtlich reine Gewohnheits- bzw Geschmackssache, die einen mögens so, die anderen so.

Was vielleicht erklärt, warum da trotz mehrmaliger Anfrage noch nichts geändert wurde – würde man es ändern, hätte man ja lediglich erreicht, dass dann die jeweils andere Hälfte unzufrieden ist und in irgendeiner nahen oder fernen Zukunft wieder einen Thread dazu eröffnet…

Die einzige Anregung in dem Zusammenhang, der ich mich wirklich anschliessen möchte, hat u.A. Entsorger01 mal eingestellt (siehe Rübes link – der im Übrigen „andersrum“ sortiert ist   ) und wird hier auch noch mal aufgegriffen.
Und die bezieht sich auf die „Anker“. Direktverlinken einzelner Beiträge ist in umgebrochenen Threads nicht bzw nur temporär möglich, und ich frage mich ob es dazu Edit NOCH Edit keine Lösung gibt?
Die Beitragsnummer an sich ändert sich ja auch nach dem Umbruch nicht, nur die Seitenzahl.
Könnte das entsprechend der Anregung von Entsorger geändert werden, also wenn Beitrag einmal auf Seite 1, immer auf Seite 1 usw? Würde das überhaupt helfen?

Edit: die Frage wurde schon mal mit "noch keine Lösung in Sicht" beantwortet, allerdings 6 Jahre her - daher mal nachhaken. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Winning isn't everything. Winning and gloating and rubbing their noses in it ... that
is everything!

[Diese Nachricht wurde von Marita am 14. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Objektüberwacher/Bauleiter TGA (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenBauwesen
Tobi79
Mitglied
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2002

am Anfang ist immer alles bestens, am Ende wird alles wieder gut! (R. Attinger)

erstellt am: 17. Okt. 2011 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skyzem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Mal einfach ins Kritikbrett hängen ist auch nicht die richtige Methode, ...

Mal von der "unsäglichen" Wortwahl des TE abgesehen, sah ich an diesem Beitrag nichts, was man nicht im Kritikbrett besprechen könnte.

Auslöser fürs Verschieben war die Tatsache, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, von robroy55 aber nun ein Vorschlag kam, den man durchaus diskutieren kann.

Ich werde in Zukunft aber vom Verschieben absehen und den Ersteller bitten das Thema neu wo anders neu zu eröffnen.

Hoffe nichts für ungut

------------------
Tobi 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz