Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Neuer Beitrag wegen fehlender Systeminformation verweigert (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Neuer Beitrag wegen fehlender Systeminformation verweigert (6281 mal gelesen)
RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 3490
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 13. Aug. 2010 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Diese User...

Merke ich da einen leichten zynischen Unterton? 
Ein Moderator ist in meinen Augen genauso ein "User" wie ein Frischling. Das Sollte also mich als Moderator nicht von der Masse abheben  Tut mir leid, wenn ich manchmal so rüberkomme, als würde ich mich als etwas besseres fühlen. Aber was ist zu viel verlangt an einer Sysinfo? Muss die bei jedem Beitrag immer erfragt werden, wenn es extra ein Feld dafür gibt? Manchen Leuten  muss ich derartige Information förmlich aus der Nase ziehen. Das macht dann irgendwie nicht viel Spaß und dann bleibt auch der ein oder andere auf der Strecke. Ist ja nicht mein Problem...

Ich wünsche in jedem Fall erstmal ein schönes Wochenende
und immer locker durch die Hose atmen... ich will keinem was böses. Aber manche stellen sich auch wirklich an 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1211
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H270
Core2Extreme Q9300
8 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quatro FX 770M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 13. Aug. 2010 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Servus,

wo liegt eigentlich das Problem, dass man einmal ein paar Zeilen eingibt, da die Signatur dann eh überall eingefügt wird? Im Catia Forum muß ich Rick recht geben, dass einige Probleme schneller gelöst werden können, wenn man schon mal sieht, dass z.B.: ein User mit einer großen Baugruppe arbeitet aber zu wenig Arbeitsspeicher, CPU Leistung, und der Klassiker mit der Gamerkarte hat.

Eine Systeminfolänge wie Rick sie hat finde ich Ok. Man muß ja hier nicht die ganze Weltgeschichte reinschreiben (in dem Brett wo man sich am meisten aufhält gibt man die Systeminfo etwas genauer an. Und ob jetzt ein freies Feld von ca. 4cm bei einem kurzen Beitrag kommt, ist mir so ziemlich egal, dass es mir nur um den Inhalt des Beitrages geht.

Naja wie man so liest, ist das ganze reine Ansichtssache. Würde mir aber wünschen, dass die Pflichtsysteminfo im Catiaforum bleibt. In diesem Sinne einen schönen Abend.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 13. Aug. 2010 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
... Aber diese User werden dann wohl auch einfach was sinnfreies eintragen, nur damit es schnell geht und keine arbeit ist...  


Rrrrüschtich!

Dieser User hat das auch getan.
Und IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist eine 'richtig' ausgefüllte Systeminfo auch so ziemlich das langweiligste der Welt...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), ich habe nach kurzem Überflug gerade mindestens 5 Moderatoren gesehen, deren Sys-Info zumindest "zweifelhaft bis vage" ist.

Diese User...

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied
Arbeiter ;-)


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 1987
Registriert: 06.07.2001

geht ;-)
oder auch nicht ;-)

erstellt am: 13. Aug. 2010 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ihr habt einen Optimismus 

Systeminfo eintragen schön und gut, aber da bleiben oftmals genug Irritationen übrig,
die mit der Systeminfo nichts zu tun haben und erst nach dem 3 oder 4 Postwechsel ein "kopfklatsch" hervorrufen ;-)

- (BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), und dann gibt es noch die User, die einen ganzen Stall an Info angeben -gut die User fragen auch nicht so, das es zu Irritationen kommt ,))
- unpassend finde ich allerdings auch Reaktionen, das man erstmal die Systeminfo ausfüllen müsste, weil man sonst keine Antwort auf das Problem geben könnte...

* bei Bsp-Daten muss ich Michael zustimmen, eine saubere Benennung Prog_Version_Problem_.zip wäre mir auch lieber - da ist das Problem Sysinfo nur noch nebensächlich.

@Rick, IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) <10 Beiträgen, Problem mit Darstellung = zu 95% Gamer-GRAKA - da braucht's keine Sysinfo 
@Rübe, zur Not muss man halt "kein Acad  " reinschreiben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 3490
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 13. Aug. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Insgesamt find ich die Pflichtinfo gut     kommt halt immer auf's Brett an. Dazu gestatte mir übrigens die Frage: Was soll eigentlich einer bei Dir eintragen, wenn er doch neue hardware sucht?   

z.B. die alte, damit man Ihm vll. davon abraten kann oder sagen könnte, dass es sich nicht lohnt. Des weiteren geht es ja auch um Fehlersuche und -analyse etc..

Im CATIA ist es ja klar warum, da die Software oftmals die größten Probleme mit der Hardware, Treiber etc. hat...

Ach was solls eigentlich isses auch egal es nervt halt nur manchmal... Aber diese User werden dann wohl auch einfach was sinnfreies eintragen, nur damit es schnell geht und keine arbeit ist... 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 5743
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 13. Aug. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Rick,

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Auf Wunsch kann Andreas das

-> In "Deinen" Brettern einigst Du Dich mit evtl. vorh. Moderatorenkollegen > PM an Andreas und gut is 

Ob's besser wird, steht auf nem anderen Blatt: Gewöhn' Dich an erhöhte Kreativität in den Sysinfos wie "CATIA" (< gut!), "hm", ".", "pc" ...  Zu diesem Thema gibt es aber schon threads.

Insgesamt find ich die Pflichtinfo gut    kommt halt immer auf's Brett an. Dazu gestatte mir übrigens die Frage: Was soll eigentlich einer bei Dir eintragen, wenn er doch neue hardware sucht?  

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 3490
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 13. Aug. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen,
jaja ist ja gut steinigt mich ruhig 
Ich finde halt vor allem in den Hardwareforen und unter anderem auch in den CATIA-Foren, die Systeminfo als ein muss, da gerade eben in diesen beiden Bereichen die Hard- und Softwareaustattung sehr entscheidend für die Fehleranalyse ist.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)


Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2149
Registriert: 29.07.2003

CSWP
SWX2003 bis 2011
verschiedene Rechner

erstellt am: 13. Aug. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Rick,

hoffentlich nicht.... was soll ich denn auch hinschreiben?
Ich habe SolidWorks 2001-2011, der Rechner spielt für 95% der Probleme eher eine untergeordnete Rolle.

Wichtig finde ich eher daß bei angehängten Daten die Version mit dabei steht.

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 6699
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Aug. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
... und wird hoffentlich nach diesem "Pilotprojekt" auch bald in anderen Foren eingeführt.  

Auf Wunsch kann Andreas das sicher auch dann in anderen Bereichen machen, ich hoffe nur, dass es nicht automatisch Pflicht für alle Bretter wird sondern eben nur auf Anforderung gemacht wird. Ich bin ja eher bekannt als Gegner einer Pflichtsysteminfo 

Ich nehm im Zweifelsfall aber auch ein "Lex spiritus caeruleus" 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 3490
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 13. Aug. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Diese Pflichtinfo war Wunsch der Moderatoren der betreffenden Bretter.

... und wird hoffentlich nach diesem "Pilotprojekt" auch bald in anderen Foren eingeführt. 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-