Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Neuer Beitrag wegen fehlender Systeminformation verweigert (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Neuer Beitrag wegen fehlender Systeminformation verweigert (6282 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 1871
Registriert: 15.10.2003

Win XP Professional, AutoCAD 2006, 2002 in Reserve, Expresstools, BlockWerx, VPRaster
Office 2003

erstellt am: 17. Aug. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Ohne dem kennt der server Dich ja noch gar nicht ...

Doch. Weil auch ohne Anmeldung muss ich Kennung und Passwort eingeben. Und mit diesen daten kann der Herr Server nachschauen, wer das ist, hängt die Sysinfo an und publiziert das.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 5743
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 17. Aug. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Abhilfe also: Erst einloggen, dann Beitrag erstellen.


Ohne dem kennt der server Dich ja noch gar nicht und weiß daher auch nicht, dass Du ein braver Bub bist 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 1871
Registriert: 15.10.2003

Win XP Professional, AutoCAD 2006, 2002 in Reserve, Expresstools, BlockWerx, VPRaster
Office 2003

erstellt am: 17. Aug. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Nach den interessanten Grundsatzbeiträgen wieder kurz zurück uzur Kernfrage

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
...In der letzten Zeit werden mir aber die Beiträge verweigert, "weil ich keine Systeminformationen angegeben" habe...  
Systeminfos habe ich schon ewig in meinem Profil, und bisher dürfte es geklappt haben....

So wie ist jetzt läuft ist es mühselig und aus meiner Sicht falsch programmiert 

Wenn ich
a) eine Kennung
b) eine Systeminfo im Profil
habe - warum ist das Ding nicht so schlau und prüft und ergänzt das intern? Weil mit dieser "Ätsch-Logik" verärgert man auch die Leute mit Systeminfo ...

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Ziel von CAD-de ist, als professionelles Forum anerkannt zu sein und nicht wie irgendeine Hausmütterchen 'wie tief grab ich meinen Sparstrumpf ein' - Plauschrunde.

Dass ein Support-Forum mal auch die Systeminfo abverlangt und damit (gleich die ersten) Antworten schneller und qualifizierter gegeben werden können, sehe ich als ein Zeichen der Professionalität und würde ich keinesfalls missen wollen.
Es liegt ja damit auch eine Win-Win-Situation vor: der/die Antwortende weiß schneller, was die Basis ist und der/die Fragende bekommt schneller gültige Antworten.

Rein vom Gefühl her hätte ich schon gesagt, dass die Antworten 'füll Deine SysInfo aus' (halt freundlicher) deutlich zurückgegangen sind, also kann das schon mal kein Fehler gewesen sein.
Wie weit hier Abschreckung im Spiel sein könnte? Ich tu mir schwer, das abzuschätzen. Zugegeben, beim ersten Beitrag (in welchem Internet-Bereich auch immer) offenbare ich auch nicht gerade alles freiwillig; aber dann sind wir eben wieder bei der Anerkennung durch Professionalität, eine Software, eine Hardware ist ja nicht gerade die Seriennummer, die ich offenbare, und das muss auch dem/der Fragestellenden klar sein, dass das unumgänglich ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 11048
Registriert: 30.11.2003

...

erstellt am: 15. Aug. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Mir ist die Sysinfo egal ... das Problem muss richtig beschrieben werden (und da gehören dann die Sysinfos auch hin) .... aber da haperts ... und wer sein Problem nicht richtig beschreiben kann, der kann auch meist nicht die Sysinfo mit den entscheidenen Daten füllen.

also : weiterhin im Zweifel nett und freundlich nachfragen 

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 13456
Registriert: 09.03.2001

Kritik...?

erstellt am: 15. Aug. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
...Mein pragmatischer Lösungsansatz: wenn die Version nicht erkennbar ist, geht immer noch: die Person zu begrüßen, allgemein zu antworten und auf die Versionsangabe hinzuweisen. Finde ich jetzt nicht allzu schwer
Dito... so mache ich das auch... 

Es hat sich gezeigt bzw. zeigt sich das dass im Normalfall ausreichend ist... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 3263
Registriert: 06.08.2001

CSWP 06/2003
Arbeite mit SolidWorks
.-)

erstellt am: 15. Aug. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen,
ich hab' zu einem bestimmten Zeitpunkt auch gedacht, dass es eine tolle Vereinfachung (für mich  ) wäre wenn die Systeminfo immer schön ausgefüllt ist und die Antwortenden (ja zum Teil auch wieder ich  ) leichtes Spiel haben. Mittlerweile hat sich das für mich geändert.

Wie Michael  schon schrieb: die meisten Fragen lassen sich ohne Angabe der Version bearbeiten. Manchmal erkennt man am Screenshot oder der Frage allein schon die Version.

Mein pragmatischer Lösungsansatz: wenn die Version nicht erkennbar ist, geht immer noch: die Person zu begrüßen, allgemein zu antworten und auf die Versionsangabe hinzuweisen. Finde ich jetzt nicht allzu schwer  . Es geht für mich nicht nur darum eine Art Ersatzhotline zu sein, sondern auch das Gespräch / einen Dialog aufzunehmen, zu zeigen das hier eine Gemeinschaft existiert mit Interesse am Gegenüber. Es gibt tatsächlich Leute, die sich dann davon motivieren lassen mitzumachen. Und vom mitmachen haben wir alle was 

Just my 2 cents,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 560
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 15. Aug. 2010 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo

Ich zu mein Teil finde die Sys-info ein Bestandteil der Hilfestellung. Neulinge hin oder her, die Zeit sollte man sich schlicht nehmen können. Das hat nix mit Gewohnheit der Menschen zu tun es ist schlicht entweder Faulheit oder man hat andere Anforderungen an seine Mitmenschen wie an sich selbst. Da zieht auch die Ausrede von 9387453 Versionen nicht weil statt "Inventor 2010" eben "Inventor 2006-2010" drin. Genauso verhält sich das mit der Hardware ausser jemand will ernsthaft behaupten er arbeitet an alle 4 Rechner gleichzeitig. Da nimmt man den Hauptrechner. Zumindest im Solidworks Brett findest in jeden 2 Thread die Antwort man solle seine Sys-Info ausfüllen. Schlimmer find ich es wenn irgend ein dummer Spruch in der Sys-Info steht. Weil der hat ja offensichtlich den Knopf gefunden aber ist sich wohl zu cool es ernsthaft zu benutzen. Bei Leuten die sowieso nur Fragen beantworten kann ich da "noch" drüber sehen aber okay finde ich es nicht. Mitunter ein Grund warum ich mich persönlich nicht mehr an Problemstellungen beteilige. Da dieser Umstand sich wie gesagt aber auf gut jeden 2 Thread bezieht guck ich auch bei weitem nicht mehr so oft hier rein wie auch schon.
Das ich nun der Buh-Mann bin ist mir klar allerdings bin ich überzeugt nicht der einzige zu sein der es so sieht.

Anyway, wünsch noch ein schönes WE.

Gruss Marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 3490
Registriert: 12.04.2007

@Work
Xeon W3690 6*3,47Ghz
12GByte(DDR3-1333 ECC)
Quadro 2000
256GByte SSD
SmarTeam V5R19SP08HF88
CATIA V5R19SP08HF06
Win 7 prof. x64
@Home
Core i7 920 4*4.18Ghz
GTX570 1280MB
12GB DDR3
128GB C300 RealSSD
Win 7 prof. x64

erstellt am: 14. Aug. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hmm, ich habe mal über das gesagt nachgedacht... Irgendwie habt ihr schon recht. Es ist halt nur manchmal wirklich erschreckend, wie ein Fragesteller an das Forum ran geht. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings ist der Aspekt der Abschreckung tatsächlich sehr groß. Da habe ich pers. allerdings bis jetzt nie darüber anchgedacht. Manchmal denkt man halt leider nur bis zu Wand  Es wäre utopisch zu glauben, dass man mit einer Pflichtsysinfo den Großteil der Fragesteller dazu bringt, eine vernünftige Sysinfo einzutragen. Wahrscheinlich schafft man es sogar bei dem ein oder anderen. Die sich aber damit garnicht befassen wollen oder vll. sogar garnicht auskennen, bleiben dann aber auf der Strecke...

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1211
Registriert: 21.06.2001

erstellt am: 13. Aug. 2010 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Andreas,

ich wüßte jetzt nicht, daß mich mal jemand nach Sys-Info gefragt hätte.
Es kommen eher Hinweise, daß das mit dem Kuhlmann oder dem Zuse ja auch nicht klappen kann 

Aber wenn ich bei einem Problem denke, daß es an der Version liegen könnte, dann schreibe ich zumindest mein Release gleich in die Frage rein. Ich bin ja auch nicht so ganz auf der Höhe der Zeit  .

Was mich natürlich auch stört, sind Anhänge, die nicht gekennzeichnet sind. Wenn ich mir dann vorstelle, daß gerade 5 bis 6 hilfsbereite User ihre (wertvolle) Zeit darauf verschwenden, das Problem nachzuvollziehen, und dann die Datei nicht aufkriegen, zieht einen das irgendwie runter.

Dennoch halte ich eine Pflicht-Sys-Info für unnötig und schlimmstenfalls abschreckend.
Dann können wir ja auch diskutieren, ob die Angabe des Real-Namens als Benutzername vorgeschrieben werden soll.
Ein Hinweis dazu steht ja auch in den Regeln.

Aber wozu sollte sowas gut sein? Bei denen, die es ernst meinen, weis man doch ohnehin nach kurzer Zeit, mit wem oder was man es zu tun hat. Und aus der Art und Weise der Beiträge können die meisten von uns doch inzwischen schon viel mehr herauslesen, als es die Sys-Info imstande wäre, aufzuzeigen.

Und wenn jemand bei der Frage nach einem Hardware-Problem nicht selbst darauf kommt, die 'kritische' Hardware in dem Thread vielleicht auch zu benennen, dann ist ein Versuch, diesem User zu helfen, vermutlich ohnehin "zweifelhaft bis vage".

Außerdem sind wir ja inzwischen auch nicht nur mehr ein CAD-Forum. Sollen wir beim Wissenstransfer dann jetzt in der Sys-Info eintragen, in welcher Branche (und in welcher Firma) wir arbeiten?

Wer will, soll es tun. Es zur Pflicht zu machen, würde höchstens den 'Foren-Polizisten' (und ich meine hier nicht die Moderatoren) ihren Spaß verderben.

Gruß, Torsten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-