Hot News:
  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Neuer Beitrag wegen fehlender Systeminformation verweigert (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Neuer Beitrag wegen fehlender Systeminformation verweigert (6283 mal gelesen)
Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1211
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H270
Core2Extreme Q9300
8 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quatro FX 770M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 13. Aug. 2010 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Servus,

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
  [QUOTE]Original erstellt von Christian.O:
Nix für ungut, aber ein wenig weniger Verbissenheit und Vorschriftengeilheit und mehr [i]laissez faire hilft    .]

hast schon recht (so verbissen seh ich das ganze eh nicht). Aber wenn man mal die Möglichkeit hat "vielleicht" was zu ändern, muß man doch seine Meinung äußern und verstärken und natürlich hoffen dass es umgesetzt wird. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 3256
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Aug. 2010 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

ich möchte keine Sys als Pflicht!

Freue mich lieber über jede aus Einsicht ausgefüllte!

Und bei einigen kann ich sogar lachen 


MfG
Andreas


------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 4771
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Aug. 2010 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
 
Zitat:
Original erstellt von Christian.O:
Ist es wirklich zu viel verlangt sich einmal kurz davor die Regeln durchzulesen und ggf. mal einen Post zu lesen was da so alles geschrieben wird? (Warum bringen es doch ein paar wenige auf die Reihe?)

Nein, zu wenig verlangt ist es nicht, aber es liegt in der Natur des Menschen, daß sowas übersehen/überlesen/ignoriert und auch umgangen wird. Denn es steht ja in den Informationen zur Anmeldungen.

An der oft hartnäckigen Ignoranz merkt man dann, daß da trotz Aufforderung einige damit nicht so schnell klarkommen.

Ist übrigens sonst eine typisch bundesdeutsche Art, dieses Problem wasserdicht regeln und fixieren zu versuchen, die micht amüsiert   .
Da ist Wundmühlenkämpfen IMHO sinnvoller   .

Nix für ungut, aber ein wenig weniger Verbissenheit und Vorschriftengeilheit und mehr laissez faire hilft   .

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 13. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1211
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H270
Core2Extreme Q9300
8 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quatro FX 770M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 13. Aug. 2010 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Servus,

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Jeder muss sich erst mal zurechtfinden,und das passiert fast immer nach den ersten Fragen.

Dann wird meistens die Sys auch nachträglich ausgefüllt, und ich kann erkennen [b]User ist angekommen.

Wie wichtig eine ausgefüllte Sys ist, kann man an Torsten gut erkennen.[/B]


Ist es wirklich zu viel verlangt sich einmal kurz davor die Regeln durchzulesen und ggf. mal einen Post zu lesen was da so alles geschrieben wird? (Warum bringen es doch ein paar wenige auf die Reihe?)

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
(@Torsten oder hat dich schon einer mal danach gefragt )

Wenn Torsten ein Problem hätte und nur schreib, dass er z.B. eine große Baugruppe bearbeitet und dabei stockt der Rechner, würde ich ihn sicherlich höfflich darauf hinweisen, dass er seine Sys-Info ausfüllen soll, damit man ihm besser helfen kann.
An diesem Punkt kommt mir aber vor, dass man mit weniger Beiträgen den anderen mit mehr Beiträgen einen gewissen Respekt geben soll und nich einfach mal drauf losgemotzt was andere alles falsch machen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1211
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H270
Core2Extreme Q9300
8 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quatro FX 770M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 13. Aug. 2010 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Servus nightsta1k3r,

somit müßtest du doch genau so dafür sein wie andere in diesem Forum. Wenn die Fragenden aber noch veraltetete oder nur blödsinn in den Sys-Info geschrieben haben, wird es natürlich wieder schwer.
Aber durch diese Pflichtsysteminfo bin ich der Meinung, dass sich vielleicht der eine odere andere mal Gedanken macht, warum diese Meldung kommt und dann auch vielleicht nachdenkt und die Sys-Info einträgt. Natürlich wird es auch schwarze Schafe geben, die das nicht kappieren. Aber denen muß man sich in jedem Bereich abfinden.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau



Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 3256
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Aug. 2010 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen!

was wollt ihr eigentlich 

Neulingen den Einstieg dermaßen erschweren das sich hier keiner mehr hintraut ?

Jeder muss sich erst mal zurechtfinden,und das passiert fast immer nach den ersten Fragen.

Dann wird meistens die Sys auch nachträglich ausgefüllt, und ich kann erkennen User ist angekommen.

Wie wichtig eine ausgefüllte Sys ist, kann man an Torsten  gut erkennen

(@Torsten oder hat dich schon einer mal danach gefragt )

Das Wissen um die ganzen Randbedingungen einer Frage, in einem Fachforum ,geht den Neulingen

einfach ab, weil sie nicht tief genug in der Materie stecken,wie auch!

Sie schnuppern doch erst mal an der ganzen Problematik,aber eine Frage zeigt ,sie sind gewillt tiefer

in das Wissensgebiet einzutauchen.

(Sicher gibts da wie immer auch Ausnahmen von der Regel.)

Ich zumindest, breche mir keinen ab wenn ich denn mal nach der verwendeten Version fragen muss.

Die Mehrheit hier hat doch das System von GEBEN und NEHMEN verstanden!
(Sonst gäbs kein CAD.DE mehr)


Also 
wie heist´s so  schön : NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 4771
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Aug. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Christian.O:
sicherlich angeben mit welcher Version du welchen Fehler mit welcher Computerkonfiguration hast

Als Nichtmoderator  schreibe ich allerdings schon in meinen Frageposts, mit welcher Version ich welchen Effekt (so heißt das doch, nicht wahr, Rübe?  ) gefunden habe.

Kommt aber nicht so oft vor, meistens bin ich der, der nachfragt, wo jetzt genau gehelft werden soll ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1211
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H270
Core2Extreme Q9300
8 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quatro FX 770M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 13. Aug. 2010 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Servus,

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Wenn man als Moderator sechs Jahresversionen auf vier verschiedenen Rechnern am Laufen hat, macht eine Sys-Info so lange wie ein Lebenslauf nicht wirklich Sinn, denn welcher ist jetzt gemeint?
Da ist es dann nur mehr zum Flagge zeigen.

aber als Moderator wirst du sicherlich angeben mit welcher Version du welchen Fehler mit welcher Computerkonfiguration hast (als Moderator solltest du ja ein "Vorbild" für andere sein und es wenigstens gegenüber den "normalen" User richtig machen)?
Da aber die meisten sicherlich nur auf einem Rechner arbeiten bzw. Probleme haben/erzeugen finde ich es immer noch für sinnvoll.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gscheit dahea redn ...



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 8481
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 13. Aug. 2010 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
  
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Sys-Info so lange wie ein Lebenslauf

Einmal kurz Räuspern    , - und dann sucht's euch was aus den sieben Versionen aus    .

------------------
lg          
Tom

[edit]
der vierte Rechner, auf dem IV9 noch läuft, fehlt in der Sys-Info-Liste, aber der taugt auch  eigentlich nur mehr für Office.
[/edit]

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 13. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 4771
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Aug. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
deren Sys-Info zumindest "zweifelhaft bis vage" ist.

Wenn man als Moderator sechs Jahresversionen auf vier verschiedenen Rechnern am Laufen hat, macht eine Sys-Info so lange wie ein Lebenslauf nicht wirklich Sinn, denn welcher ist jetzt gemeint?
Da ist es dann nur mehr zum Flagge zeigen.

Wichtig ist es doch nur beim Fragenden und da ist eine oftmals falsche  oder veraltete    Sys-Info genauso informativ  wie gar keine.

Da bringt eine Pflicht wahrscheinlich auch nicht wirklich Licht in die Sache.
Wie sind denn die Erfahrungen aus den "Pflicht-Brettern" ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-