Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  Nachfrage wegen Multi-Us-Verteilung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nachfrage wegen Multi-Us-Verteilung (1133 mal gelesen)
autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 26. Aug. 2006 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Moderatoren/Website-Programmierer!

Vielleicht habe ich irgentwelche Beiträge in letzter Zeit übersehen, aber wenn ich richtig liege, hat sich in letzter Zeit nichts mehr zu folgendem Thema getan:
Multi-Us-Verteilung

Dabei wäre mir dieses Thema auch ein GROSSES Anliegen (= U's pro Beitrag vergeben können).

Bitte, bitte, ich will nicht für irgentwelche Beiträge aus anderen Threads, die mich gar nicht interessieren, U's vergeben müssen, aber wenn mir nichts anderes überbleibt, werde ich es wohl probieren müssen.

Bitte höflichst um erneute Stellungnahme bzw. Bericht über den Stand der Entwicklung (Was hat sich hinter der Bühne getan?) seit dem oben gelinkten Thread. Danke.

------------------
Gruß und "have fun"
schickt/wünscht Stephan
 
"Don't assume, go as far as possible with the known facts, then ask."

[Diese Nachricht wurde von autocart am 26. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Aug. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

mein Kenntnisstand ist noch derselbe wir vor einem Jahr, die Anregung Unities für jeden Beitrag in einem Thread geben zu können um ggf. mehrfach hervorragende Antworten eines einzelnen Users entsprechend auszeichnen zu können steht sicher noch auf der Liste der Anregungen, ist aber noch nicht umgesetzt.

Ob es sich zumindest in der Planung befindet oder auf die kalte Liste gesetzt wurde weiß ich nicht, aber ich werde da mal nachhaken; vielleicht kann Andreas oder Albert ja auch direkt was hier reinschreiben.

Ciao,
Stefan

PS: es kann durchaus sein, dass das nicht gemacht wird, da es einige sehr ... sagen wir mal kreative Techniken gibt und gab mit den Unities umzugehen, und dem muss man ja nicht auch noch Vorschub leisten 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -  | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26068
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 27. Aug. 2006 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Das mit dem mehrfach U's vergeben pro Thread fände ich sehr gut.
Manchmal entspinnen sich so anregende Diskussionen mit derart guten Beiträgen, dass es einem sehr leid tut das Pulver schon verschossen zu haben.

Das mit dem Hervorkramen von anderen Beiträgen finde ich kontraproduktiv, der Empfänger weiss ja dann nicht wirklich, wofür er die U's erhalten hat, und mühsam ist's auch.

Eine Schutzmechanismus gegen eine sinnverdrehende U's-Flut wird sich doch erfinden lassen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5441
Registriert: 21.03.2005

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 27. Aug. 2006 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Idee mit den U's pro Beitrag finde ich auch gut. Hab schon öfters Fragen gehabt und Antworten bekommen, die ich z. B. mit einem Fünfer honoriert habe, weils nur die "halbe Lösung" meines Problems war. Später hat der selbe nochmal geschrieben und das war dann ein Volltreffer. Nur leider konnte ich ihm nix mehr geben. Bin dann auch den Umweg über einen anderen Beitrag gegangen, dann weiß der Betreffende natürlich nicht, warum ich ihm die U's gegeben habe.

Die U's sollten (wenn so etwas überhaupt eingeführt werden sollte) dann nicht mit dem enstprechenden Posting in der Übersicht aufgelistet werden, sondern, so wie bisher, themenbezogen. Das andere würde IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) etwas schwierig und unübersichtlich werden.

Und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich dieser Thread nicht so entwickelt, wie der letzte.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Kritik, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall soll sie konstruktiv sein.

erstellt am: 27. Aug. 2006 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
Hab schon öfters Fragen gehabt und Antworten bekommen, die ich z. B. mit einem Fünfer honoriert habe, weils nur die "halbe Lösung" meines Problems war. Später hat der selbe nochmal geschrieben und das war dann ein Volltreffer. Nur leider konnte ich ihm nix mehr geben.

Diese Überlegung finde ich toll. Ich leite daraus ab, dass die Summer der gegebenen Ü's pro User pro Thread 10Ü's nicht übersteigen darf, man kann aber dem User z.B. 2x5 Ü's geben.

Das ganze aber bitte unabhängig vom Beitrag im Thread. Die meisten User melden sich ja nach der Hilfe nochmals und bedanken sich, dann weiss man ja dass man geholfen hat.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

O-Ton meiner Lieblings-hotline: "Nennen wir es nicht Fehler, nennen wir es Effekt..."

erstellt am: 07. Sep. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

gehe ich recht in der Annahme, daß das mit den Multi-U's nu geht?
Zufall, Absicht, Rätsel?


[rredit]: Bevor der thread hier jetzt noch 10x ausgegraben wird:  Es geht nicht mehr! Vielleicht nächstes Jahr mal wieder, das Verhalten der U's ist ja eher wechselhaft... und dabei so pille-palle     Ich hab das "Beweisphoto" der Multi-U's mal rausgenommen... [/rredit]

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 29. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

P4 3 Ghz, 1 GB

erstellt am: 07. Sep. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
gehe ich recht in der Annahme, daß das mit den Multi-U's nu geht?
Zufall, Absicht, Rätsel?


Das geht zumindest seit dem 31.8.

da ging's schon

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Inventor

erstellt am: 07. Sep. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Danke!

Und wie der Mensch so ist, will er dann gleich noch mehr:   
Es wäre schön, die Zuordnung zu dem Beitrag zu haben. 
Aber ich habe auch gleich einen Vorschlag dazu, wie das evtl. leichter realisierbar sein könnte: Es gibt doch diese Beitragsnummer, die auch für die Link-Anker verwendet wird. Könnte man die nicht an den Threadtitel dranhängen? 

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

OSDM 11.65
OSDD 11.65
WM 11.60
Win2K

erstellt am: 08. Sep. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

@Doc Snyder: ich glaube, sobald der Thread umgebrochen wird, klappt das nicht mehr. Ist wie beim verlinken, da verhält sich das auch so.

------------------
Sven        verdiene dir sagenhafte 10Us!.    "Gilde der Erfinnder - Lehrling".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 08. Sep. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für autocart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Allenbach Rolf:
...sobald der Thread umgebrochen wird, klappt das nicht mehr. Ist wie beim verlinken, da verhält sich das auch so.
Mir würde die Ankernummer reichen, damit ich sehen kann für welchen meiner geistigen Ergüsse ich auch noch belohnt werde 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz