Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Hallo und Tschüss! CVIII (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hallo und Tschüss! CVIII (22814 mal gelesen)
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Sep. 2021 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Hornhaut abknabbern lassen? Leben die Fische in dem Tümpel noch? 


in dem "Tümpel" hats so viele Fische, dass es Angelkarten gibt.
Wenn es nicht sonnig ist, sieht man die Flutwellen der Karpfen, die knapp unter der Wasseroberfläche Futter suchen.
Die Ringelnattern erkennt man an einer kleinen Bugwelle, den Kopf kann man sehen, wenn sie nahe am Steg vorbeiziehen.

Heute bringt uns Margot zum nächsten Moor.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Sep. 2021 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hornhaut abknabbern lassen? Leben die Fische in dem Tümpel noch?   

Gestern nach Feierabend und heute nahezu den kompletten Tag im Keller verbracht.

Grund gestern:
Das mit dem "Zweirad-Metzchen" hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen.
Ach ja, die neue Besitzerin des kleinen 24"-Fullies ist hellauf begeistert  Nach der Reaktion gestern bin ich mir sicher, das Bike hat eine liebevolle neue Besitzerin (und dankbare Eltern) gefunden.
OK, back ... Nachbar nebenan ist absoluter 2-Rad-Freak, Nachbar/Firma unter mir Maschinenbauer im Bereich Zweirad-Prüfstände. Ich habe die Kontakte zu Hilfs- und anderen ehrenamtlichen Organisationen und "bastele" sowieso gerne kaputte Dinge wieder ganz. Wenn sich aus dieser Kombi nicht was machen lässt ...
Long Story short: Nachbarn würden mitziehen und im Keller eine gemeinsame Werkstatt einrichten, in der wir Fahrräder vor dem Schrott retten und an entsprechende Familien/Kinder/Organisationen weiter geben.
ABER, erstmal muss da unten natürlich mal entsprechend umorganisiert/umgebaut werden.

Grund heute:
Komischer Weise, immer wenn ich einen Plan habe, funkt irgendwas/-wer dazwischen. Mein Ältestes Töchterchen will ihr Nest verlassen und mit ihrem Lebensgefährten ein neues Kapitel aufschlagen. Soweit so gut. Wohnung wurde ihnen zum 01.10. zugesagt. Aus welchem Grund auch immer wurde die zugesagte Wohnung aber ganz plötzlich anderweitig vergeben und es wurde ihnen eine neue (gleichwertige) zum 01.11. versprochen. Naja, soweit auch noch kein Problem, der Lagerraum in dem der "Schwieger"sohn seine Sachen untergestellt hat ist bis zum 15.11. angemietet. Gestern Abend dann der Anruf, der Vermieter bekommt aufgrund Materialmangel die Wohnung nicht rechtzeitig bezugsfertig, es wird mind. der 01.01.22, wahrscheinlicher 01.03.22. Den Lagerraum-Mietvertrag kann man aber nicht verlängern, da bereits neu vermietet.  ... Nun also erstmal, statt Werkstatt im Keller, Platz schaffen, damit "Schwieger"sohn seine Habseligkeiten und Töchterchen die auf Termin bestellten neuen Möbel irgendwo unterstellen kann bis sie in die eigenen vier Wände dürfen ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Sep. 2021 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


21_Rubner_Teich.jpg


21_Rubner_Teich2.jpg


21_Rubner_Teich3.jpg

 
Endlich wieder Margot-Wetter und wieder mal  das Tor zeigt zum Süden .
Liebenau

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Sep. 2021 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Mal was anderes: Gewöhnt man sich eigentlich an Noise-Canceling?
Mich macht das irgendwie nervös, dass ich gar nichts anderes mehr mitkriege.  
Und jemand, der mir zufällig auf die Schulter tippen würde, könnte mich vermutlich zu Tode erschrecken.

Ähm.... Nein... 
Bei einem Satz Kopfhörer "passiv" - die Ohrpolster schirmen mal richtig ab - bei einem zweiten Satz als aktiv. Letzter killen leider nicht nur Nebengeräusche von außen, auch die Klangqualität leidet. Beide hängen inzwischen mehr oder weniger ungenutzt in der Ecke 
Selbst im abgeschirmt Tonstudio mit Monitoring auf den Ohren fühle ich mich wohler als mit (A)NC daheim.... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Sep. 2021 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hermes Sendungsverfolgung:
Dein Paket liegt den ganzen Tag der voraussichlichen Lieferung irgendwo herum.
Am Ende des Tages wird Dir dazu gratuliert, dass das Paket bestimmt am nächsten Tag kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Sep. 2021 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal was anderes: Gewöhnt man sich eigentlich an Noise-Canceling?
Mich macht das irgendwie nervös, dass ich gar nichts anderes mehr mitkriege. 
Und jemand, der mir zufällig auf die Schulter tippen würde, könnte mich vermutlich zu Tode erschrecken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Sep. 2021 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe gerade die Typen aus dem Zukunftteam gegoogelt:
Die Hälfte ist älter als ich, die anderen knapp jünger.
Und die bekannteren Gesichter glänzen vor allem durch bisheriges berufliches Scheitern.
Wenn das Team für Zukunft steht, dann sieht es ganz schön finster aus. 
Das waren noch Zeiten, wo man einfach nicht Kohl oder nicht Stoiber haben wollte!
Heute muss man wochenlang eine ganze Truppe hassen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Sep. 2021 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
5,8l Dodge Ram und transportiert wurde ein A6 auf einem Autotrailer.
Dürfte rein optisch ganz nett was her gemacht haben ... 
Aber längenmäßig dürftest da auch schon hart an der Grenze gewesen sein, oder? Da jammern's bei unserem Vereinsgespann schon gerne mal weil Sprinter (lang und hoch) vorne mit knapp 7,5m, hinten dran der große Hänger mit etwas über 7m und damit so lang (und schwer), dass nur ein paar ganz wenige das Ding überhaupt bewegen dürfen.
.oO(Krass ist aber, dass die Kombination dann auch noch eine 100km/h -Zulassung bekommen hat  ... da wird dir bei 60 ja schon anders wenn man bedenkt was da alles hinter einem noch schiebt ^^)

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Sep. 2021 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Melde mich ab ins Wochenende!

Tschüss! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Sep. 2021 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Das hab ich einmal gemacht bei sowas voreilig zuzusagen, weil sich die nette Dame nicht getraut hat mit Gespann zu fahren

Hätte ich mich auch nicht getraut.

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

- Anhänger für Fahrzeugtransport (irgendwas um die 2,8t zul. Gesamtgewicht, k.A. was der "leer" hatte)


Anhänger in der Klasse wiegen gerne mal 600 - 700 kg leer.
Nein, nein.
Sowas frag ich dann schon am Telefon nach welches Zugfahrzeug und was transpotiert werden muss und wie der ganze Kram gesichert ist und ob ich nur fahren oder auch laden muss.

Den Tag hat das Spaß gemacht.
5,8l Dodge Ram und transportiert wurde ein A6 auf einem Autotrailer.
Mit der Winde drauf zerren mussten die Jungs noch selber machen. 
Verzurren hab ich dann lieber selber gemacht! 
Das sah mir nicht so gut aus was die vor hatten.
Bei 5km hätte ich nichts gesagt aber 250km wollte ich das so dann doch nicht haben!
Dan schön auf die Autobahn, Tempomat bei 90 rein und laufen lassen! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Sep. 2021 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ziemlich genau die Frage hatte ich zuerst auch gestellt als ich bei ihr auf dem Hof aufgeschlagen bin und erfahren habe was die vor hat ...  

Der Blick von mir dürfte unbezahlbar gewesen sein ... 7m Hänger, 5m Bulli ... und weit und breit dann nur das "Spielzeugauto" zu sehen ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 03. Sep. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Sep. 2021 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Solltest Du fahren oder beim Schieben helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Sep. 2021 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Ist dann schon witzig, wenn sie sich alles wo anders zusammengeliehen haben und mich dann anrufen und fragen ob ich Zeit und Lust habe zu fahren weil ihr Fahrer ausgefallen ist.
Das hab ich einmal gemacht bei sowas voreilig zuzusagen, weil sich die nette Dame nicht getraut hat mit Gespann zu fahren ... Kombination war dann:

- Anhänger für Fahrzeugtransport (irgendwas um die 2,8t zul. Gesamtgewicht, k.A. was der "leer" hatte)
- Auf dem Hänger sollte dann ein nicht mehr fahrbereiter alter Bulli mit knapp über 2t (lt. Schein)
- Zugfahrzeug: Mazda 323 Steilheck mit 1,3l-Motörchen (irgendwas um die 1,1t gebremst zul.)

War dann nicht mehr ganz so nett die Dame, als ich ihr erklärt habe, dass ich DIESE Kombination ganz sicher nicht bewegen werde ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 03. Sep. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Sep. 2021 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
wieviele Freunde man plötzlich hat, wenn man dann auch noch einen Transporter fährt

alsi ich noch den Autobus (umgebaut auf Wohnmobil) hatte, wurde ich angesprochen ob man damit einen Umzug transportieren könnte    .
Nach dem NEIN    war plötzlich Ruhe    .

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 03. Sep. 2021 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Und wieviele Freunde man plötzlich hat, wenn man dann auch noch einen Transporter fährt ist schon gediegen.

Tja, das mit dem Transporter ist so eine Sache, grad wenn die anfragen die vorher so Sprüche hatten "Was willst Du denn mit so einem Auto" "Den brauchst Du doch garnihct" "Das Auto ist doch mal wieder so ein Splen von Dir" 
Und wenn man dann noch eine AHK an dem hat und sich passend einen Tandemachsanhänger zum Transporter holt wirde der "Freundeskreis" sehr groß und forderend. Habe mal einen Umzug über 500km damit gemacht und wurde als geierig bezeichnet als ich dann die Tankrechnung beglichen habe wollte. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Sep. 2021 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Verliehen wurde bei mir sowieso nie. Gab's nur im komplett-Paket inkl. Fahrer   Und für mich waren und sind Autos und Hänger Gebrauchsgegenstände. Ein bisschen Schwund ist da nun mal und im schlimmsten Fall war man es halt selbst    


Ja, sind für mich auch Gebrauchsgegenstäde.
Aber wenn man schon was kostenlos geliehen bekommt und es beschädigt sollte man wenigstens den Schneid haben es zu sagen und die Kosten zu übernehmen! 
Seit dem gibt es das auch nur noch mit mir im Bundel!
Mein Schrauberkollege ist der Einzige, der die Sachen so nehmen darf.
Wenn dann was kaputt ist repariert er es wieder und gut ist.

Viele dürfen die Gespanne ja auch GsD nicht mehr mit ihrem Führerschein fahren!   
Da sieht das bei mir ja noch ganz anders aus! 
Ist dann schon witzig, wenn sie sich alles wo anders zusammengeliehen haben und mich dann anrufen und fragen ob ich Zeit und Lust habe zu fahren weil ihr Fahrer ausgefallen ist. 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Sep. 2021 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
[...]
Verliehen wurde bei mir sowieso nie. Gab's nur im komplett-Paket inkl. Fahrer  Und für mich waren und sind Autos und Hänger Gebrauchsgegenstände. Ein bisschen Schwund ist da nun mal und im schlimmsten Fall war man es halt selbst 
War nur immer interessant, wie klein der Freundeskreis plötzlich war, wenn man halt doch mal was vor hatte und "Nein" gesagt hat oder die Gesichter, wenn dann meinerseits so unverschämte Ansprüche kamen wie: "Für Sprit und Kost/Kaffee, kommst aber du auf, oder?" oder noch viel Schlimmer: "Aber am Sa/So nach Möglichkeit nicht vor 9:00h bitte" 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Sep. 2021 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

AHK hat aber eine ekelhafte "Nebenwirkung". Als ich noch Autos mit AHK hatte, kamen da immer so komische Anrufe wie: "Sag mal, hast du am WE was vor? Ich bräuchte da grad mal jmd. ... "  



Ja, das kenne ich!
Ich habe ja nicht nur die AHK sondern auch noch einen eigenen Anhänger!
Und wieviele Freunde man plötzlich hat, wenn man dann auch noch einen Transporter fährt ist schon gediegen.
Sind immer alle etwas angefasst, wenn man die Sachen nicht verleihen will.
Aber wenn was dran ist, ist es keiner gewesen. 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Sep. 2021 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da wirds bei dir aber schnell nass!
Mahlzeit 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 03. Sep. 2021 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fußstapfen Richtung Norden

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 03. Sep. 2021 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MOIN MOIN 

... durchhalten ... fast WE 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 03. Sep. 2021 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 03. Sep. 2021 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

3 Räder auf dem Dach und eines an der Heckklappe, das war meine Horrorkonstellation - hat aber gehalten 

@JP: Den nächsten Wagen order ich direkt mit eine AHK und wegen der vielen Fragenden wird es eine abnehmbare.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Sep. 2021 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Wingi: Du sollst dich doch nicht auf fremden Eigentum verkünsteln 

@Metz: Genau diese "Thermosicherung" wars auch beim Scenic/Megane damals. Wie beim Torsten. Bis zum Anschlag hat er sich noch bewegt und ein paar Minuten später hat man es gerochen ... Allerdings war es da dann nicht nur der Motor sondern auch ein Teil des Kabelstrangs in die Heckklappe 
AHK hat aber eine ekelhafte "Nebenwirkung". Als ich noch Autos mit AHK hatte, kamen da immer so komische Anrufe wie: "Sag mal, hast du am WE was vor? Ich bräuchte da grad mal jmd. ... " 
Und so oft hab ich den Träger auch gar nicht drauf, dass sich eine komplette Neuanschaffung und Umrüstung lohnen würde. Dieses Jahr ist es jetzt das zweite mal. Und das auch nur, weil bei dem Radl keine Schnellspanner verbaut sind und ich es im Ganzen (fast) nicht ins Auto bekomme. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 03. Sep. 2021 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20210903_063128.jpg

 
Moin zusammen 😊

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------
🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Sep. 2021 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also dein Heckwischermotor hat schon eine Termosicherung!
Nennt sich Ankerwicklung! 
Irgendwann brennt die durch.
Ansonsten schauen welche Sicherung für den Wischer zuständig ist und die gegen eine 5A austauschen.

Zu den Trägern auf der AHK:
da habe ich mehr vertrauen drin als in dieses Gurte gestrippe und Anbinderei.
Wenn die Gurte nur ein wenig am Rand ausgefranzt oder eingerissen sind müssen sie eigentlich schon ausgetauscht werden.
Und die Dinger auf der Kupplung werden oft mit einer Schraube am Kugelkopf gesichert damit sie nicht runterfallen.
Freddi kann da bestimmt mehr zu sagen, der ist ja mehr damit unterwegs.
Und wenn es mal mehr Fahrräder werden kann man da auch immernoch so eine Bierkiste auf Rädern dran hängen.
Kosten kaum Geld (die Bierkisten) und sind im Unterhalt auch nicht der Rede wert.
Mein Anhänger kostet im JAhr so um die 50€ Versicherung und Steuern.
Die ungebremsten sind noch günstiger. 
------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

[Diese Nachricht wurde von metz am 03. Sep. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Sep. 2021 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Kann mir beim Preis des Autos nicht vorstellen, dass die da auch nur in irgendeiner Weise an eine (Überlast-)Sicherung für den hinteren Wischer(-motor) gedacht haben ...

Habe mir letztens fast meinen alten Astra mit dem vorderen Wischermotor in Brand gesetzt.
Beide Gleitlager der Wischer waren fest. Ich hatte gedacht, es wäre was elektrisches, weil man so gar nichts hören konnte, hab ihn angelassen und vorne reingeguckt. 
Irgendwann konnte man es dann aber riechen und es kam ein leichter Rauchschleier. 
Scheint normal zu sein, dass die Dinger Strom ziehen dürfen, bis sie schmelzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Sep. 2021 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn .... 

TGIF 

@Harald: Deswegen hängt der Träger soweit oben, weil der eben diese (blöde) Automatik hat 
Zu den Fahrradträbern an der Hängerkupplung hab ich noch weniger Vertrauen als zu dem angebundenen jetzt. Und der, den ich habe hat den großen Vorteil, dass er Fahrzeug- und Ausstattungsunabhängig verwendet werden kann.  Hatte ich mir irgendwann mal vor ~15 Jahren mal gekauft und bisher auf jedes Auto drauf bekommen. Einzig beim Punto war es etwas kritisch wegen der hohen "stehenden" Rückleuchten.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Sep. 2021 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen!
Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

[EDIT] Kann mir beim Preis des Autos nicht vorstellen, dass die da auch nur in irgendeiner Weise an eine (Überlast-)Sicherung für den hinteren Wischer(-motor) gedacht haben ...    [/EDIT]


Hat der Rumäne denn dese Wischautomatik?
Bei dem Preis kaum vorstellbar.
Mal an sowas gedacht, wenn du öfter Räder transportierst?
Muss man auch nicht mehr eintragen lassen.
Gibt es heutzutage mit ABE.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Sep. 2021 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Ich möchte nicht lästern, aber die Konstellation auf dem Bild sieht aus, als würden ab 40km/h die Vorderräder deines Wagens in der Luft schweben.    
Wenn man das Modelbau-Motörchen bedenkt, das vorne unter der Haube sitzt ... nicht ganz unberechtigt ...           
Andererseits, aus dem bisschen Hubraum bekommst gar nicht das Drehmoment her, damit sich da vorne auch nur irgendwas heben würde   

[EDIT]Leider muss ich bei dem Autocheln den Träger soweit oben montieren. (Hätte ihn auch gerne deutlich weiter unten, allein schon wegen Rücken). Renault und deren Töchter*innen (und vermutlich nicht nur die) haben eine Funktion, die im Normalfall sicher praktisch ist, aber hier eher ... naja, nennen wir es mal suboptimal. Der Träger stützt u.A. auch auf der Heckscheibe. Und sollte wegen Wetter der vordere Scheibenwischer an sein (bzw. in den letzten fünf? Minuten angewesen sein) und man den Rückwärtsgang einlegt, wird hinten automatisch einmal gewischt. ... Das hat mich bei meinem Scenic/Megane mal 'ne ganze Stange Geld gekostet ...     
Daher soweit oben, dass die obere Trägerstütze außerhalb des Wischerbereichs aufliegt. Kann mir beim Preis des Autos nicht vorstellen, dass die da auch nur in irgendeiner Weise an eine (Überlast-)Sicherung für den hinteren Wischer(-motor) gedacht haben ...   [/EDIT]

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 02. Sep. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Sep. 2021 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Und ein weiteres Bike wieder flott gemacht ...

Ich möchte nicht lästern, aber die Konstellation auf dem Bild sieht aus, als würden ab 40km/h die Vorderräder deines Wagens in der Luft schweben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2021 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

Zitat:
Original erstellt von metz:
Moinsen!
@ Freddy
Wo gehts hin?

Notgedrungen nach Büsum. Sie ist immer noch schlecht zu Fuß und dort haben wir kurze Wege in die Fußgängerzone, zum Deich und ins feste, gut begehbare Watt.

------------------
Gruß Frederik
-----------------

Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar.

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Sep. 2021 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


2021-09-02__Next_Bike_Next_Child.jpg

 
Und ein weiteres Bike wieder flott gemacht ... Morgen nach Feierabend wird es dann ausgeliefert und (hoffentlich) das nächste Kind glücklich machen. 

.oO(Wenn das so weiter geht, dann werde ich hier noch zum Zweirad-Metzchen ...      )

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 02. Sep. 2021 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich jetzt nicht mehr!   

Tschüss bis morgen! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 02. Sep. 2021 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Wenn du Glühwein genommen hättest wäre es eficienter gewesen.
Und hätte weder den einen noch den anderen Geschmack verdorben!  


Ich muß abba noch aaaabeiten. Und in die Nudeln habe ich nen Haufen Chillisoße reingeschüttet. War mir egal nach was es schmeckt - hauptsache nicht nach dem was es war  Der Wein war die Belohnung für meinen Mut.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 02. Sep. 2021 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:

Also wie ein Scheff reden kannste schon mal  



Umgang färbt ab! ;)
Und jammern gehört zum Handwerk! 

Zitat:
Original erstellt von gix:

Bei mir gabs eben nen Becher CUP-Nudeln an Rotwein 


Wenn du Glühwein genommen hättest wäre es eficienter gewesen.
Und hätte weder den einen noch den anderen Geschmack verdorben! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 02. Sep. 2021 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Ja nun, die Halle ist voll und mit der Arbeit komme ich nicht hinter her!  
Da muss man(n) schon mal Outsourcing betreiben.
Kann mich ja nicht um alles kümmern!  


Also wie ein Scheff reden kannste schon mal 
Bei mir gabs eben nen Becher CUP-Nudeln an Rotwein

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 02. Sep. 2021 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:

Metz muß auslagern. Das  machen alle großen Firmen so. 



Ja nun, die Halle ist voll und mit der Arbeit komme ich nicht hinter her! 
Da muss man(n) schon mal Outsourcing betreiben.
Kann mich ja nicht um alles kümmern! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 02. Sep. 2021 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:

GöGa meinte, Sie muss mal was anderes sehen.
Hab das Fernsehprogramm umgeschaltet.  

Und wir haben drei Zimmer renoviert.
Danach meinte meine Frau, sie bräuchte mal Tapetenwechsel.
Ich sagte: Tapeten habe ich jetzt genug gewechselt! 
Jetzt sind wir ein paar Tage im Schwarzwald. 

------------------
Gert Dieter 

"Ich denke, du machst Homeoffice?"
"Ja, aber ich arbeite trotzdem!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 02. Sep. 2021 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Hast du mit Harald eine Kooperation?     

AutoCadde-Filialen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 02. Sep. 2021 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Hast du mit Harald eine Kooperation?     



Metz muß auslagern. Das  machen alle großen Firmen so.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Sep. 2021 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
... Auto repariert ....

Hast du mit Harald eine Kooperation?   

Mahlzeit    , il dentista schaut sich heuute meine Baustelle an.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 02. Sep. 2021 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moiN moiN 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 02. Sep. 2021 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

Die erste Arbeitswoche neigt sich so langsam dem Ende, Auto repariert, Holunderlikör gemacht, Brombeermarmelde und nebenbei 150 Mails angearbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 02. Sep. 2021 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 02. Sep. 2021 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,  mollige 6* , Sonnenaufgang und Kaffee auf der Terrasse

------------------
Gruß Wingi
-------------------------------------------------
🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 02. Sep. 2021 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Sep. 2021 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähn .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 02. Sep. 2021 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Schotter.jpg

 
Moinsen!
Das war ungefähr eine Tonne Schotter aus Recyclingmaterial!

@ Freddy
Wo gehts hin?


------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2021 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

GöGa meinte, Sie muss mal was anderes sehen.
Hab das Fernsehprogramm umgeschaltet. 

Gab         

Jetzt steht Ende des Monats 2 Wochen Nordsee auf dem Programm. 

------------------
Gruß Frederik
-----------------

Wer das Leben nicht genießt, wird ungenießbar.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz