Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  NEWS (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  NEWS (40476 mal gelesen)
Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ja das soll nicht das problem sein sie haben ja ein haus da ist genug platz!  


Können Dir denn Deine Eltern kein Geld leihen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Detlef - gute idee    aber..    nur wenn ihr keine zinsen nehmt 

Keine Ahnung wie es in Deutschland ist, in der Schweiz ist bei Darlehen unter Freunden/Bekannte, sofern nichts vereinbart, kein Zins zu veranschlagen.

Für eine Überweisung aus dem Ausland (z.B.) sind dann aber BLZ und Kontonummer nicht ausreichend.
------------------
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen   )

OM

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 04. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja das soll nicht das problem sein sie haben ja ein haus da ist genug platz! 

------------------

  Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 04. Jul. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst du deine Sachen solange bei deiner Mum unterstellen?
Würde ich zur Sicherheit machen....

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn dann beziehe ich eh erst ein zimmerchen. um mich dann umzuschauen wegen einer wohnung. ich denke so ist es am einfachsten - meine klamotten hol ich dann erst wenn ich ne wohnung habe - so hab ich mir das gedacht erstmal.
trotzdem wäre es schön das auto verkauft zu bekommen.

Detlef - gute idee  aber..  nur wenn ihr keine zinsen nehmt 

danke Cooba - lieb von dir echt..  *knuddel* aber lass gut sein.. Bin zwar wirklich hilflos im moment aber.. bin wirklich kurz davor mein porzellan zu verkaufen.. das gibt bestimmt einige tausender.. reizt.. seufz

------------------

  Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PS: Gaaanz wichtig liebe Kinderlein;
----

1. Ihr Kinderlein, kommet,
O kommet doch all!
Zur Krippe her kommet
In Bethlehems Stall.
Und seht was in dieser
Hochheiligen Nacht
Der Vater im Himmel
Für Freude uns macht.

2. O seht in der Krippe
Im nächlichen Stall,
Seht hier bei des Lichtes
Hellglänzendem Strahl,
In reinliche Windeln
Das himmlische Kind,
Viel schöner und holder,
Als Engelein sind.

3. Da liegt es, ihr Kinder,
Auf Heu und auf Stroh,
Maria und Josef
Betrachten es froh;
Die redlichen Hirten
Knien betend davor,
Hoch oben schwebt jubelnd
Der Engelein Chor.

4. O beugt, wie die Hirten,
Anbetend die Knie,
Erhebet die Händchen
Und betet wie sie!
Stimmt freudig, ihr Kinder -
Wer soll sich nicht freun? -
Stimmt freudig zum Jubel
Der Engelein ein!

5. O betet: du liebes,
Du göttliches Kind,
Was leidest du alles
Für unsere Sünd!
Ach hier in der Krippe
Schon Armut und Not,
Am Kreuze dort gar noch
Den bitteren Tod.

6. Was geben wir Kinder,
Was schenken wir dir,
Du bestes und liebstes
Der Kinder, dafür?
Nichts willst du von Schätzen
Und Reichtum der Welt,
Ein Herz nur voll Demut
Allein dir gefällt.


7. So nimm unsre Herzen
Zum Opfer denn hin;
Wir geben sie gerne
Mit fröhlichem Sinn;
Und mache sie heilig
Und selig wie deins,
Und mach sie auf ewig
Mit deinem in eins.


--

Glaube die Nudel hat Josy inzwischen alle gegessen    ....

------------------
wera

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht überlegt sich ja josy auch einfach noch am WE umzuziehen....
Dann wäre die unterstützung schon mal einfacher....

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hm....

vielleicht macht Josy einen neuen Thread auf, z.B. "Spendenkonto Josy-Hilfe".

Da schreibt sie dann eine Kontonummer rein und jeder darf was überweisen... aber diesmal keine Unis, sonders echte Euronen. 
Natürlich eine eigens dafür eingerichtete Kontonummer, nicht das Giro-Konto, weil sonst böse Menschen sowas für Abhebungen nutzen.

Detlef

PS: Gaaanz wichtig liebe Kinderlein; niemals eine eigene Kontonummer im Internet veröffentlichen!!!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich könnte, würde ich "unserer armen Josy" ja gerne ein paar hundert Euro leihen, aber ich hab's selber auch nicht. 

Ich könnte höchstens "ein paar Mäuse spenden" oder ihr ein bisschen was leihen. Aber von mir alleine würde das wohl auch nicht so viel bringen...

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro.Rel.07
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 03. Jul. 2006 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kein Problem, eine ruhige Nachtruhe wünsch ich dir und euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thanks for the Moments
"It's a beautiful world, despite what you've heard."

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jeo bin zu hause mach mirjetzt was zu essen..
bin tothungirg, züge hatten wieder so sehr verspätung das ich nichts essen konnte 
ein uhr bin ich losgefahren.. also ich habe einen leichten nervenzusammenbruch und könnte in tränen ausbrechen besonders wenn ich sehe das ich insgesammt schulden und rechnungen offen hab von über 600 euronen und ich diesen monat noch 100 zur verfügung habe  weiss nicht wie ich das machen soll.
Gespräch war ok, hörte isch positiv an - lag bestimmt an den vielen daumen die heute zerrungen davon getragen haben - danke dafür.
sorry MaSchlo das ich weitergegangen bin, die tasche war schwer und ich bin fix und alle.

Küsschen an alle und bis morgen! 

------------------

  Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro.Rel.07
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 03. Jul. 2006 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich saß mit ein paar Freunden draußen am Saitensprung,
durch diese hole Gasse musste sie kommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also doch auf der Lauer und auf der Mauer oder am Fenster rumhängen... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B 


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MaSchlo:
Nein sie ist vor 15 min an mir vobei gelaufen sie kam wohl vom Zug!

Die Welt ist klein, BEELEN ist groß    .

Wenn ich da richtig liege   

------------------
wera

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro.Rel.07
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 03. Jul. 2006 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein sie ist vor 15 min an mir vobei gelaufen sie kam wohl vom Zug!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hast du auf der Lauer gelegen???  

------------------
Liebe Grüße aus B/B 

MaSchlo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MaSchlo an!   Senden Sie eine Private Message an MaSchlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaSchlo

Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2006

WSCAD5.3 Pro.Rel.07
1.21Gigawatt Tom Edison
das ist unmöglich! unmööglich!

erstellt am: 03. Jul. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die letzten NEWS:
Josy ist zu Hause angekommen!       

[Diese Nachricht wurde von MaSchlo am 03. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 03. Jul. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Ein Arbeitsplatzwechsel (mit Wohnortwechsel) ohne einen einzigsten Tag arbeitslos zu sein,
wird im Normalfall nicht mehr unterstützt.



War aber mal, oder?


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Nur bei vorheriger Arbeitslosigkeit. Ein Arbeitsplatzwechsel (mit Wohnortwechsel) ohne einen einzigsten Tag arbeitslos zu sein, wird im Normalfall nicht mehr unterstützt.

Es ist ja auch viel besser, wenn man zuerst arbeitslos ist. Denn dann macht man der Agentur für Arbeit erst mal Papierkram-Arbeit, kriegt noch etwas Geld - wenn's auch nur für einen Tag ist - und dann wird man weiter unterstützt.

Wieso soll auch jemand unterstützt werden, der weder Arbeit macht, noch Geld "abzockt"? Wäre ja schwachsinnig!

(Achtung: Mega-Ironie!)

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 03. Jul. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man vom Arbeitsamt nen Kleinkredit (evtl. sogar Zinslos) für Umzüge wegen neuem Arbeitsplatz bekommt. Das ist aber schon ewig her...  

Nur bei vorheriger Arbeitslosigkeit. Ein Arbeitsplatzwechsel (mit Wohnortwechsel) ohne einen einzigsten Tag arbeitslos zu sein, wird im Normalfall nicht mehr unterstützt.

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 03. Jul. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mike, weisst du, wann ihr Zug zurück geht?
ab dann müsste sie ja erreichbar sein... Will ja nicht im Gespräch stören...

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn das liebe Geld nicht wär könnte Josy ja über unbezahlten Urlaub nachdenken.
Und dann war da doch auch noch die Frage nach Geld für den Umzug.
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man vom Arbeitsamt nen Kleinkredit (evtl. sogar Zinslos) für Umzüge wegen neuem Arbeitsplatz bekommt. Das ist aber schon ewig her... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Daumen auch gedrückt.

Tippen + Maus ohne Daumen das geht noch, ich müsste aber mal aufs WC 

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Drücke beide Daumen ganz fest für Josy.

Hab leider kein passendes Smilie gefunden, darum winke ich jetzt
mit dem cap.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

viereckige Augen

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brauch eh nur Strg C und Strg V (für die ganzen Smilies).

Davon tut mir der linke kleine Finger aber auch schon weh.
Und beide Daumen...

PS.. versuch mal die Maus zu schieben ohne Daumen 

------------------
Matthias      (von Uli)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
PS: Habt ihr schon mal versucht zu tippen, wenn die Daumen gerade gedrückt werden? 

Klar, ist garnicht so schwer! Funktioniert wie das Kolumbus-System, welches ich Ende der 80iger bis Anfang der 90iger praktiziert habe

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Jep Sabine, um 11:00 ist der wichtige Termin, wenn alle Tset-er die Daumen drücken wird das schon richtig kommen.

... gleich ists soweit.

Detlef

PS: Habt ihr schon mal versucht zu tippen, wenn die Daumen gerade gedrückt werden? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 03. Jul. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sabine_M:
josy hat doch heute erst den Termin. Müssen also vor allem heute daumen drücken!

Jep Sabine, um 11:00 ist der wichtige Termin, wenn alle Tset-er die Daumen drücken wird das schon richtig kommen.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 03. Jul. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

josy hat doch heute erst den Termin. Müssen also vor allem heute daumen drücken!

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was gibts Neues, Josy? können wir mit Daumen drücken aufhören? meine Hausarbeit wartet... 

------------------
Liebe Grüße aus B/B 


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht kann ich bald auf wera's insel spucken 

------------------

  Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Ich weiss nicht wie das ganze in Deutschland geregelt ist, kann da nur für die Schweiz reden, und da ist es ziemlich hart.

Wenn ein Arbeitnehmer kündigt, kann der Arbeitgeber verlangen, dass der Arbeitnehmer bis zum Austritsdatum keinen Urlaub mehr bezieht . Der Urlaub wird dann ausbezahlt.



das ist richtig, das könnte meiner auch tun..  aber dann müsste er in auszahlen!
es geht ja darum das wenn er 12telt und die zahl die dabei rauskommt nicht 20 sondern niedriger ist ich auf jeden fall 20 bekomme!

------------------

  Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 30. Jun. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ja da steht nur ausscheiden... wenn der AN ausscheidet. das heisst für meinen AG das er mich gekündigt haben müsste damit ich das recht habe auf 20 tage 

Ausscheiden ist ausscheiden, so oder so. (oh oh hoffentlich geht das nicht wieder nach hinten raus )

Zitat:

@tunnelbauer.. ja dann geh ich eben ins gefängnis..


Wirst Du wohl müssen, hier ist ja jetzt quasi Geschlossene Anstalt

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja wenn er das auch so sehen würde..  er besteht darauf das es nur so ist wenn er mich kündigt 
kann ja nur mitm finger heben mehr nicht.

------------------

  Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiss nicht wie das ganze in Deutschland geregelt ist, kann da nur für die Schweiz reden, und da ist es ziemlich hart.

Wenn ein Arbeitnehmer kündigt, kann der Arbeitgeber verlangen, dass der Arbeitnehmer bis zum Austritsdatum keinen Urlaub mehr bezieht . Der Urlaub wird dann ausbezahlt.

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ausscheiden heißt hier nur der AN geht, egal wer gekündigt hat... oder ob das AV in beiderseitigem Einvernehmen aufgehoben wurde...

------------------
Liebe Grüße aus B/B  

[Diese Nachricht wurde von user21 am 30. Jun. 2006 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Warum nicht  Ich finde es eindeutig was da steht.



ja da steht nur ausscheiden... wenn der AN ausscheidet. das heisst für meinen AG das er mich gekündigt haben müsste damit ich das recht habe auf 20 tage 

@tunnelbauer.. ja dann geh ich eben ins gefängnis..

------------------

  Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

detlef  *in den arm nehm*dir deinen lieblings whiskey in die hand geb*

*dir kräftig zunickt*

PM

------------------

  Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
das hier hab ich ihm hingelegt und da ist halt nicht klar definiert wer wie wann darf?!  

Warum nicht Ich finde es eindeutig was da steht.

------------------
Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 410
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt meld ich mich mal zu Wort bevor mir hier das Kotzen kommt...

Zitat:

Täuscht ein Arbeitnehmer eine Arbeitsunfähigkeit nur vor, ist dies sogar als Betrug strafbar und berechtigt zur fristlosen Kündigung.

Hier würde dem deutschen Steuersystem/Versicherungssytem noch mehr schaden zugefügt als ihm ohnedies schon zugefügt wird...
http://www.arbeitsrecht-ratgeber.de/arbeitsrecht/abwicklung/content_08.html

Absatz: Urlaubsanspruch bei Ausscheiden - Urlaubsabgeltung - Urlaubsbescheinigung - da ist es exakt definiert - inkl. Beispiel.

Die Idee mit dem Krankfeiern in einem öffentlich zugänglichen Forum zu posten ist das doofeste was es gibt - hierbei handelt es sich um einen strafrechtlichen Tatbestand (Betrug) - dieser wird, wie alle Delikte gegen das Vermögen anderer, von der Justiz verfolgt (und bekannterweise härter bestraft als Delikte gegen Leib und Leben).

Vielleicht wird mal das Hirn eingeschalten wenn hier gepostet wird.... 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Merke:
Selbst im Tset sollten Beiträge nicht ver-tset-en!

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sabine_M:
Ich würde mit der Androhung des Arbeitsgerichts aber bis nächste woche warten. bis du den Tag urlaub am Montag rum hast!!!!

Nur um es mal ganz deutlich zu sagen:
Es gibt zwei Dinge, die ein Arbeitnehmer nur dann ansprechen soll, wenn es ihm wirklich ernst damit ist: Die Worte Arbeitsgerich und Kündigung!!
Die bloße Erwähnung während z.B. eines Streitgespräches reicht schon, um das Vertrauensverhältnis ernsthaft zu erschüttern.

Ein Arbeitgeber sollte andererseits z.B. auch niemals die Worte Abmahnung oder Kündigung benutzen.

Zwar hatte ich im Fach "Arbeitsrecht" meine mit Abstand schlechteste Note, aber einige Dinge sind halt doch hängen geblieben... wohl mehr das Zwischenmenschliche als die harten Fakten.

Grüßle

Detlef

PS@Josy: Ich hab´s getan!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Urlaub.txt

 
das hier hab ich ihm hingelegt und da ist halt nicht klar definiert wer wie wann darf?! 

krank machen find ich auch blöd aber..  mir bleibt nicht viel übrig selbst mit den sieben tagen.. wäre es undenkbar.. 
ich brauch beweise..
sowas von lächerlich hier echt..  aber ich dachte es mir schon

------------------

  Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Sabine_M:
Ich würde mit der Androhung des Arbeitsgerichts aber bis nächste woche warten. bis du den Tag urlaub am Montag rum hast!!!!


 
--

Na ja, bei mir war es damals so, dass ich nur Rechtsanwalt sagen musste und schon wurde es friedlicher. Gleich Arbeitsgericht muss ja nicht sein.
--
Ansonsten in Ruhe arbeiten und Job machen und lächeln    .

------------------
wera

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde mit der Androhung des Arbeitsgerichts aber bis nächste woche warten. bis du den Tag urlaub am Montag rum hast!!!!

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwierig, weil das krankmachen vorhersehbar wäre. Da kannst Du schnell mal noch größere Schwierigkeiten bekommen.

Ich nehme an, Du bist noch auf Lohn/Gehaltszahlungen angewiesen.

Betr. des Urlaubes: Ich kenne nur die 12tel Regelung + ggf. Aufrundung. Vielleicht gibt es bei manchen Tarifregelungen, die hier aber nicht verallgemeinert werden können. Geltendes Recht diesbezüglich ist mir nicht bekannt.

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi Josy, was Dig15 geschrieben hat, trifft wirklich zu, danach kannst du deinen Anspruch ausrechnen... und wenn dein Cheffe immer noch nicht will wie du, mach es schriftlich mit dem Urlaub, wenn er dir ihn nicht gibt, sag ihm, du gehst zum Arbeitsgericht und klagst den fehlenden Urlaub ein,
deine Arbeitszeit kann er dir auch nicht verlängern, bzw. dich zwingen, das Projekt fertig zu machen. Kündige du mit den Fristen, arbeite normal weiter und huste ihm innerlich, er kann dann nicht mehr viel tun, außer natürlich das Leben zur Hölle machen, aber das amcht er ja jetzt schon...
er muß deine Kündigung akzeptieren, bleibt ihm nach deutschem Recht gar nicht anderes übrig...
Kopf hoch und durch, Josy

------------------
Liebe Grüße aus B/B 


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tja hab ich ja leider nicht.
ich könnte halt versuchen krank zu machen ab dem 13. juli. fein ist es nicht aber es würde mich aus allem raushauen - nur ob der arzt das macht ist ne andere sache!

------------------

  Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde zum Rechtsanwalt für Arbeitsrecht gehen oder fragen.
Muss aber sagen, dass ich wegen dieser Streiereien schon lange eine Versicherung für Arbeitsrecht habe. In den heutigen Zeiten leider bitter notwendig, finde ich.

------------------
wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da steht auch nirgends was von
Wenn der AN in der 2. hälfte des kalenderjahres kündigt bekommt er den Mindestanspruch auf 20 werktage Urlaub.
Da steht aber auch nicht AG.. also.. ist es definitionssache und mein chef definiert es halt so das es nur gilt wenn ER mich kündigt 

------------------

  Hab die Sterne vom Sternenklauer geklaut

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz