Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Tsetfurom
  Weihnachtsecke 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Weihnachtsecke 2005 (846 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letztes Jahr gabs die Weihnachtsecke 2004

Also muss ja mal ne neue aufgemacht werden 

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
wera

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 29. Nov. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oooooha!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kann ich mir nicht anschauen bene.. der spielt das nicht ab .. 

aber schön das hier mal jemand was postet 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Tale sind die Blumen nun verblüht
Und auf den Bergen liegt der erste Schnee.
Des Sommers Licht und Wärme sind verglüht,
In Eis verwandelt ist der blaue See.

Wie würde mir mein Herz in Einsamkeit
Und in des Winters Kälte angstvoll gehn,
Könnt ich in aller tiefen Dunkelheit
Nicht doch ein Licht in diesen Tagen sehn.

Es leuchtet fern und sanft aus einem Land,
Das einstens voll von solchen Lichtern war,
Da ging ich fröhlich an der Mutter Hand
Und trug in Zöpfen noch mein braunes Haar.

Verändert hat die Welt sich hundertmal
In Auf und Ab - doch sieh, mein Lichtlein
brennt!
Durch aller Jahre Mühen, Freud und Qual
Leuchtet es hell und schön: Es ist Advent!

------------------
wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

weih003.gif

zum ausmalen  , auf dem Bildschirm  .

------------------
wera

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Technische Zeichnerin/Produktdesignerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WERA:
zum ausmalen   , auf dem Bildschirm  .

Toll! Und wenn man einen Fehler gemacht hat, kann man es gut mit Tip-Ex korrigieren. 

------------------
Gruß,
Cooba

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

:)

erstellt am: 01. Dez. 2005 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.kettcards.de/page/kafame.php

Schaut mal rein

------------------

Gruß Wingi

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

diezeitläuftanmirvorbei.
undwartetnichtaufmich.

erstellt am: 01. Dez. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
Oooooha!

Ooooohaa?

------------------
m. v. w.

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen wingi  .
http://www.artopening.de/Pages/cont_K_FCM_1.html

------------------
wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was war denn hier eben los ich kam gar net mehr rein! 

5Std. adventskalenderbasteling gestern 
aber ob es ein erfolg wird erst heut abend.. 

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 02. Dez. 2005 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

& Familienmanagerin

erstellt am: 06. Dez. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

FroheWeihnachten.jpg

Ich weiß nicht, ob's schon mal hier war. Aber ich stell's jetzt einfach ohne Suche hier rein, weil's zum Thema passt!   

------------------
Gruß,
Cooba

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

der ist gut 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich putze meinen Schreibtisch - Weihnachten rückt näher.
http://www.krippen.de/adventskalender.php

------------------
wera

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 12. Dez. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

xmas.jpg

Ich hab's angemalt! Toll, ne?
Powerpoint ist da allerdings nicht das Top-Werkzeug, wenn ihr mich fragt...  

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 12. Dez. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
Ich hab's angemalt! Toll, ne?
Powerpoint ist da allerdings nicht das Top-Werkzeug, wenn ihr mich fragt...    

Toll  

---

Ich glaube   - denkt daran   wir haben   Adventszeit   Doch           

--
meine hoffnung zur weihnacht

das fest des glanzes
das fest der lichter
das fest des lächelns
...in allen gesichtern

das fest des gefühls
das fest der menschen
das fest um einmal
...an andre zu denken

das fest der stille
das fest der musik
das fest der liebe
...die erwartungslos blieb

--

Weihnachtszeit - Zeit der besten Wünsche
Weihnachtszeit - Zeit der Hoffnung
Weihnachtszeit - Zeit der Sehnsüchte
Weihnachtszeit - ...
Weihnachten, drei Tage. Drei bedeutende Tage im Jahr. Tage, wo viele Gedanken kreisen. Tage, an denen große Erwartungen geweckt werden. Tage, die perfekt sein sollen, wo alles stimmen soll, wo alles auf einmal passen soll. Ein Kampf um Weihnachten beginnt.
Gib den Kampf auf!
Lasse los!
Jage dem Unmöglichen nicht hinterher!
Nimm es so wie es ist und
etwas Wunderbares wird passieren...

------------------
  wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 13. Dez. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja .....    ...
---

Die einfache und mächtige Botschaft von himmlischem Frieden und Ruhe , hat alle Landes- und Sprachgrenzen überschritten und Einzug in die Herzen unzähliger Menschen gefunden.

Gerne wird die Weihnachtszeit immer noch als die besinnlichste und "stillste" Zeit des Jahres angesehen, auch wenn jeder weiß, dass der Konsum- und Geschenks-Wahnsinn diese Bezeichnung längst ad absurdum geführt hat.

Die Stille Nacht ist schon lange nicht mehr still - und die Heilige Nacht wird immer unheiliger.

Das Weihnachtsfest gilt als das Fest der Familie schlechthin. Wenigstens einmal im Jahr, unterm Weihnachtsbaum, soll die Sehnsucht nach familiärem Frieden, Geborgenheit und nach emotionaler Nähe erfüllt werden. Diese Sehnsucht bestimmt die Erwartungen. Und die sind oft so groß, dass Enttäuschungen unausweichlich sind.[1]

Das Fest der Liebe wird zum Fest der unerfüllten Wünsche, Träume und Hoffnungen - Leere und Enttäuschung bleiben oftmals zurück.

Und doch gibt es so viele Menschen, denen im ganzen Weihnachtsrummel diese vermeintlich Stillste Zeit des Jahres zu still geworden ist. Weihnachtsdepressionen, Einsamkeit, Erinnerungen an die eigene Kindheit und das unerträgliche Gefühl, niemanden zum Reden zu haben - vielen Menschen wird gerade in dieser Zeit bewusst, dass sie nicht nur allein, sondern auch einsam sind. Diese erschreckende Tatsache spiegelt sich in der höchsten Selbstmordrate des Jahres wider. Eine Studie der Weltgesundheitsorganisation zeigt, dass es während der Weihnachtsfeiertage um 40% mehr Selbstmordversuche gibt als an anderen Tagen des Jahres.

Diese Zahlen drücken eine Sehnsucht nach Liebe, Angenommensein, Friede und Gemeinschaft aus - soziale Bedürfnisse, die jeder Mensch hat, und die sich nicht durch die Befriedigung anderer Bedürfnisse ersetzen lassen.

Joseph Mohr vermittelt dieses Gefühl in seinem Liedtext. Stille Nacht, Heilige Nacht - ein stilles, friedliches Ruhen wird durch die Geburt eines Retters mit himmlischem Frieden in Verbindung gebracht. In der dritten Strophe dichtet Joseph Mohr:

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Die der Welt Heil gebracht,
Aus des Himmels goldenen Höhn,
Uns der Gnaden Fülle lässt sehn,
Jesum in Menschengestalt

------------------
wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
wera

frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
happy christmas and a good new year
Vesele Vanoce a stastny novy rok

seid kein Frosch jetzt schon an Ostern denken

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

& Familienmanagerin

erstellt am: 16. Dez. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gerne wird die Weihnachtszeit immer noch als die besinnlichste und "stillste" Zeit des Jahres angesehen, auch wenn jeder weiß, dass der Konsum- und Geschenks-Wahnsinn diese Bezeichnung längst ad absurdum geführt hat.

... Sehnsucht nach familiärem Frieden, Geborgenheit und nach emotionaler Nähe ... Diese Sehnsucht bestimmt die Erwartungen. Und die sind oft so groß, dass Enttäuschungen unausweichlich sind.

Das Fest der Liebe wird zum Fest der unerfüllten Wünsche, Träume und Hoffnungen - Leere und Enttäuschung bleiben oftmals zurück.

Ich komme schon seit Jahren überhaupt nicht mehr in weihnachtliche Stimmung mehr, weil alles nur noch auf Konsum ausgerichtet ist. 

Zum Glück haben wir in unserer Familie schon lange vereinbart, dass wir uns zu Weihnachten nichts mehr schenken. So muss keiner in der - mittlerweile lautesten und hektischsten Zeit - herumrennen und irgend etwas für die anderen suchen.
Wer will denn schon irgend etwas? 

Viel wichtiger finde ich, dass man sich Zeit, anstatt irgend etwas schenkt. Zeit, die man gemütlich und in Ruhe miteinander verbringt. Das sollte doch eigentlich zu Weihnachten das Wichtigste sein, hat doch dann (fast?) jeder Ruhe und Entspannung nötig...

Ich persönlich finde es sowieso viel schöner, wenn man sich das ganze Jahr über ab und zu eine Kleinigkeit schenkt - dann wenn man nicht damit rechnet. Am besten man passt immer auf, was der (die andere(n) gerne hätte(n).  Das kann man ja auch (erst) dann zum Geburtstag (der Tag, an dem der/die Beschenkte "ganz allein" der/die Wichtigste ist!) schenken. Auch da möchte ja keiner irgend etwas bekommen.

Was ich zu Weihnachten richtig doof finde:
Wenn man von jemandem was geschenkt bekommt, muss man dem/der ja fast was zurück schenken, sonst ist der/die ja beleidigt. Und somit geht der Sinn - etwas gerne, freiwillig und ohne Zwang (!) zu schenken - erst recht verloren. 

Nicht dass das jemand falsch versteht: Ich schenke sehr gerne, aber dann wenn ich es für richtig halte, nicht aus einem gesellschaftlichem Zwang heraus. 

------------------
Gruß,
Cooba

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 16. Dez. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Ich schenke sehr gerne...

Und ich bekomme gerne was geschenkt. 

------------------
Amnisha 
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2005 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Äh Cooba, aber ich habe nur zitiert. Der Text ist nicht von mir, habe ihn irgendwo im Netz geklaut.

Ich mag Weihnachtsurlaub, da kann ich viel machen oder auch nicht, nicht mal in Urlaub fahren muss ich      .

------------------
wera

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

& Familienmanagerin

erstellt am: 16. Dez. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Und ich bekomme gerne was geschenkt. 

Das geht den meisten so.   

Zitat:
Äh Cooba, aber ich habe nur zitiert. Der Text ist nicht von mir, habe ihn irgendwo im Netz geklaut.

Das war mir schon klar. 
Eigentlich müsstest du ein Angabe über den Ursprung des Zitat's machen...     

Zitat:
Ich mag Weihnachtsurlaub, da kann ich viel machen oder auch nicht, nicht mal in Urlaub fahren muss ich      .

Ich musste bisher auch nicht. 

------------------
Gruß,
Cooba

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... nightflight

erstellt am: 16. Dez. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... ich schenke das...was gerade gebraucht wird und ich es eh kaufen müsste....und eine kleinigkeit für die seele...

... ich fahre immer nur nach hause...

... und am schönsten sind die tage zwischen weihnachten und neujahr...die zeit scheint still zu stehen... und da mache ich auch nichts..ausser für mich da sein...

------------------
  vesel bozic in srecno novo leto

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...die zeit scheint still zu stehen...

----

Stimmt, mag ich auch. Leider komme dann manchmal auf die Idee nach München zu fahren  . Letztes Jahr kam man nicht in den Saturn rein. Wegen Preissturz  .
Habe dann daheim, in aller Stile die CD im Internet gekauft. Ach ja  .

-
Cooba, keine Ahnung wer den Text geschrieben hat. Und schöner Urlaub wünsche ich Dir. Würde ja geren weiter machen bei Deiner Postkarte, aber ich bin ja im Urlaub  , den Termin schaffe ich sicher nicht. Muß noch einkaufen gehen    , wegen diesem Fest  .

------------------
wera

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

& Familienmanagerin

erstellt am: 16. Dez. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Cooba, keine Ahnung wer den Text geschrieben hat.

Die Link-Angabe würde reichen. 
Naja, mir ist es ja sowieso egal, wer es geschrieben hat. 
Ich wollte euch nur mal wissen lassen, was ich von Weihnachten halte. 

Zitat:
Und schöner Urlaub wünsche ich Dir. Würde ja geren weiter machen bei Deiner Postkarte, aber ich bin ja im Urlaub  , den Termin schaffe ich sicher nicht. Muß noch einkaufen gehen    , wegen diesem Fest  .

Danke! 
Tja, blöd, wenn du genau dann einkaufen musst.     

------------------
Gruß,
Cooba

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.life-is-more.at/life/evang/weihnachten_stille_nacht.php

google hilft Cooba , einfach Satz in Anführungsstriche eingeben ....     .

Hear some Music  .

------------------
  wera
seid kein Frosch  jetzt schon an Ostern denken

[Diese Nachricht wurde von WERA am 20. Dez. 2005 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2005 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tset sig

------------------
SRY Immer erst nachdenken Josy..  [img]   http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f010.gif[/img] 

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tset sig

------------------
SRY Immer erst nachdenken Josy..    http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f010.gif[/img] 

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tset sig

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jetzt aber :

------------------
  Fröhliche Weihnachten

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002014.shtml#000026

was hast vor Josy? Hier die Sig zu testen 

------------------
wera

Harry Dutch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

progeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2002

erstellt am: 22. Dez. 2005 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oje oje, da war ich doch im falschen thread...

hiiiieeeer ist der offizielle "gute weihnachten wunsch thread"?

an alle tastaturkünstler frohe weihnachten einen dicken puter

------------------
pls. keep hot iron forum clean

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 22. Dez. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da dies ja die Weihnachtsecke ist...
hab gerade ein Gedicht zu Weihnachten bekommen.
Passt wie die Faust auf´s Auge....

-------------------
Weihnachtsgedicht 2005

"Lieber guter Weihnachtsmann,
jetzt ist`s soweit, jetzt bist du dran.
Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt.
Der klagt dich an, der stellt dich kalt.

Schon seit vielen hundert Jahren,
bist du nun durch das Land gefahren,
ohne Nummernschild und Licht.
Auch TÜV und ASU gab es nicht.

Dein Schlitten eignet sich nur schwer,
zur Teilnahme am Luftverkehr.
Es wird vor Gericht zu klären sein:
Besitzt du 'nen Pilotenschein?

Durch den Kamin ins Haus zu kommen,
ist rein rechtlich streng genommen
Hausfriedensbruch - Einbruch sogar.
Das gibt Gefängnis, das ist klar.

Und stiehlst du nicht bei den Besuchern,
von fremden Tellern Obst und Kuchen?
Das wird bestraft, das muss man ahnden.
Die Polizei lässt nach dir fahnden.

Es ist auch allgemein bekannt,
du kommst gar nicht aus diesem Land.
Wie man so hört, steht wohl dein Haus
am Nordpol, also sieht es aus,
als kämmst du nicht aus der EU.
Das kommt zur Klageschrift dazu!

Hier kommt das Deutsche Recht zum Tragen.
Ein jeder Richter wird sich fragen,
ob deine Arbeit rechtens ist,
weil du ohne Erlaubnis bist.

Der Engel, der dich stets begleitet,
ist minderjährig und bereitet
uns daher wirklich Kopfzerbrechen.
Das Jugendamt will mit dir sprechen!

Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen.
Wir finden es gar nicht zum Lachen,
dass Kindern du mit Schläge drohst.
darüber ist mein Chef erbost.

Nötigung heißt das Vergehen
und wird bestraft, das wirst du sehen,
mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren.
Aus ist's bald mit dem Schlittenfahren.

Das Handwerk ist dir bald gelegt,
es sei denn dieser Brief bewegt
dich, die Kanzlei reich zu beschenken.
Dann wird mein Chef es überdenken"
-----------------------------

------------------
"I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music."

-Herman Boone-

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 22. Dez. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wisst Ihr was man jemandem, der trauert, zu Weihnachten schreiben kann? Ich bin grad ein wenig mit dieser Aufgabe überfordert. 
Fröhliche oder frohe Weihnachten ist ja nicht so das richtige.

------------------
Amnisha 
------------------------Gabriel Laub, polnisch-deutscher Schriftsteller------------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wünsch dir zu Weihnachten und für dein neues Jahr Gesundheit und Glück...

------------------
  Fröhliche Weihnachten

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 22. Dez. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Ich wünsch dir zu Weihnachten und für dein neues Jahr Gesundheit und Glück...

Hmm, ich weiß nit recht. 

------------------
Amnisha 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz