Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Weihnachtsecke 2004 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
- -
Autor Thema:  Weihnachtsecke 2004 (4609 mal gelesen)
g.r
Plauderprofi
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 1988
Registriert: 06.07.2005

Irgendwie ist´s doch immer ..

erstellt am: 01. Nov. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... hat der ole da etwa Erfahrungen ... 
Egal welche Antwort ... sie ist falsch! 

------------------
  ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2006 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------

     

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 01. Nov. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Männer denken immer eindeutig, die Frauen bringen sie nur dazu, sich zweideutig auszudrücken damit letzteren wenigstens eine Deutung halbwegs genehm ist  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da soll einer sagen ICH denk nur zweideutig 

------------------

     

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 01. Nov. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hübsche Deerns verkaufen den hier auf dem Weihnachtsmarkt schon.... Und die stehen tatsächlich die letzten Jahre immer auf eine Art Podest - kommt man gut an die Beine  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 01. Nov. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Musst Du Heidelwehrglühbein trinken, schmeckt deutlich besser, als das Wald-und-Wiesen-Zeug   .

Heidelwehrglühbein, ist das so zu verstehen, dass sich ein Madel den Heidelwehrglüh über ihr entblöstes Bein geisst, und man(n) dann davon trinken darf. Dann ist es aber nicht mehr so wichtig wie das zeugs schmeckt 

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 01. Nov. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Musst Du Heidelwehrglühbein trinken, schmeckt deutlich besser, als das Wald-und-Wiesen-Zeug  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Zum Glück gibt es noch die Signatur um etwas zu schreiben, mir fällt aber grad nichts ein.....

erstellt am: 01. Nov. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
glühwein verteil

Hatte mal welchen in Stuttgart. Pfui! Mag ich nicht.
Lieber eine warme Tasse Tee 

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 01. Nov. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nö, da sind die Osterhasen dran! 

------------------

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Wühl kram..
ahhh fündig geworden..  


öhmmm ........

------------------
  wera

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 01. Nov. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hö, ich bin auch Ossiprodukt  .

Guten Morgen

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 01. Nov. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ossi produkte.. naja..
  ich gewöhn mich grad erst an den schweizer käse.. hals mir nich zu viel auf



Josy, Du bist böse 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ossi produkte.. naja..
ich gewöhn mich grad erst an den schweizer käse.. hals mir nich zu viel auf

------------------

     

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
kenne die nich keine ahnung welche du meinst

Ist ein Ossi-Prudukt. Kommt irgendwo aus der Dresdner Ecke. Von denen gibts auch Gewürzkuchen (nüsch so mein Fall) und noch andere kleinere Weihnachtsschmakofatze. Solltest Du echt mal versuchen zu bekommen. Mir schmecken die von allen Marken am besten.

Zitat:
leckerererer
bei dem wort versprech ich mich auch immer 

war kein Versprecher, sondern die Steigerungsform    

------------------
  gix ♀

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

leckerererer
bei dem wort versprech ich mich auch immer 

kenne die nich keine ahnung welche du meinst

------------------

     

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 01. Nov. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Josy, da nehm ich einen, oder zwei oder drei..... Prost! Hicks!

Warum gibts die Pulsnitzer Lebkuchen eigentlich nur noch mit Schoko-Überzug. Die ohne fand ich leckerererer?

------------------
  gix ♀

[Diese Nachricht wurde von gix am 01. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Nov. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wühl kram..
ahhh fündig geworden.. 

glühwein verteil

------------------

     


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Dez. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


badhweih.jpg

 
 

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    '    )*(  '    '
'  '  )) o ((  '
    ' )) o  o (( '  '
  )) o  o  o ((
*  *    *    *    *
  *  MERRY  *
  *CHRISTMAS *

http://www.sms-boss.de/Ascii-bilder__sms-bilder/weihnachten_ascii/weihnachten_ascii.html

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1000 gr  Weizenmehl; 120 gr Hefe;  je nach Mehlbeschaffenheit  1/4 Ltr bis 1/2 Ltr Milch;  10 gr Salz;  350 gr  Rosinen; 150 gr Korinthen;  400 gr Zitronat in ganz kleine Würfel schneiden; 400gr  Butterschmalz oder die Butter schmelzen und wieder erstarren lassen;  400 gr süße Mandeln überbrühen und so heiß wie möglich vom Häutchen befreien (schnipsen) danach auf Pergament abtrocknen lassen und in einer Mühle fein  mahlen; 75 gr bittere Mandeln, damit wie mit den süßen Mandeln verfahren;  250 gr Zucker,  2 Päckchen Vanillezucker;  1/4 Ltr Rum zum Einlegen der  Rosinen,bis sie schön voll gesogen sind; abgeriebene Zitronenschale von 2 unbehandelten  Zitronen und eine Messerspitze geriebenen Muskat.
Die Zutaten alle miteinander lange und intensiev kneten. Je länger, je lieber mag es der Stollen, später wird in etwa 1 - 1,5 Kg des Teiges abgetrennt und zu einem schmalen aber hohen Leib geformt. Er sollte der Länge nach quer auf ein Backblech passen. Also in etwa 35 cm lang und 12 breit. Diesen Leib ritzt man zu  einem und zweidrittel mittels eines Messers oder eines Holzstabes etwa 1 cm tief ein. Die kleinere Hälfte wird dann über die Größere geschlagen. Nun soll er ohne weiteres herumstehen gleich in den vorgeheizten Ofen bei guterr Mittelhitze etwa 60 Minuten backen. Die Farbe sollte auf der Oberseite ein kräftiges Braun sein und es können schon die eine oder andere Rosine an der Oberfläche etwas verbrant sein. Achtung er wird etwas in die Breite gehen, aber dafür in der Höhe abnehmen.
Zum Bestreichen von 2 Stollen direkt vor dem Verzehr, sonst zieht  die übergezogene  zerlassene Butter ein:
150 gr Butter zerlasse und auf die fertigen, abgelagerten Stollen reichlich pinseln und anschließend mit Puderzucken ebenfaslls reichlich bestreuen.

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 21. Dez. 2004 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein kleines stollenrezept für alle, die noch schnell was backen wollen:

500g mehl
1/8l milch
1,5P hefe
1prise salz
60g zucker
250g butter
3 dotter
zitronenschale

früchteansatz:
100g mandeln gestiftelt
150g rosinen
150g aranzini, zitronat, kandierte kirschen (gibts als backmischung fertig zu kaufen
40g dörrzwetschken (kleinwürfelig schneiden)
40g feigen (kleinwürfelig schneiden)
1/8l rum oder mehr 
butter zum bestreichen ca. 125g
staubzucker zum einpacken ca. 250g

die früchte vermischen, im rum marinieren (heiß, dann zieht er besser ein)

butter zerlassen milch dazu, dotter dazu, verrühren (sollte alles schön warm sein)

mehl anwärmen (ich mach das immer in der micro), hefe, zucker, salz, zitronenschale dazu, mit milch-butter-dottergemisch verrühren und abschlagen, bis sich der löffel vom teig löst. den teig 1/2h an einem warmen ort gehen lassen (keine angst, der geht auch bei mir nicht auf) die früchte und die mandeln in den teig einarbeiten. (vor dem einarbeiten der früchte, den überschüssigen rum abrinnen lassen, die früchte ausdrücken, sonst wird die sache zu nass). zwei laibe formen. 1/2h gehen lassen. (jetzt geht der teig schon ein bißchen)
stollenform formen (teig nur ein wenig ausrollen, dann einmal in der mitte zusammenfalten) und nochmal eine 1/2h gehen lassen. bei 180°C ca 40 min backen der stollen wird außen dunkel. mit zerlassener butter einstreichen und dick in staubzucker wälzen. hält sich verschlossen gut 2-3 wochen, kann ich aber nicht beweisen, weil er vorher immer schon weggefuttert ist. 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 20. Dez. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na für selfmade......   

------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...

__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

etwas schlicht  aber immerhin  .

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 20. Dez. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

      *
    * *
      * *
    * *
      *
      * 
  *******
  *******
  *******
  *******
  *******
  *******
  *******
  *******
  *******
  *******
  *******

ne brennende kerze...

------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...

__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat jemand etwas weihnachtliches nur mit Zeichen
und Buchstaben ?

    *
  ***
  ******
*********
************

Das wäre ein Tannenbaum  .

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

11. Dezember
Die Enten laufen Schlittschuh
Die Enten laufen Schlittschuh
auf ihrem kleinen Teich.
Wo haben sie denn die Schlittschuh her,
sie sind doch gar nicht reich?

Wo haben sie denn die Schlittschuh her?
Woher? Vom Schlittschuhschmied!
Der hat sie ihnen geschenkt, weißt du,
für ein Entenschnatterlied.

Christian Morgenstern

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.eurotops.de/Product.aspx?id=21437&catid=7&M=1&tr=best

http://www.eurotops.de/product.aspx?id=21127&catid=7&M=1&tr=cross

Als Weihnachtsgeschenk ?

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 06. Dez. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ähem.... Mist, Schuhe nicht geputzt  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

guten morgen 
und alles gute zum nikolaus

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 02. Dez. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mallei:
heeeeeeeeeeee...Dig15    

glückwunsch zu einem pfund beiträge  


Danke! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...


Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
vielleicht schönes buch zu weihnachten 
http://www.ubooksshop.de/pd1098438650.htm?categoryId=6


Hmmm, nettes Cover...die Farben meine ich natürlich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heeeeeeeeeeee...Dig15 

glückwunsch zu einem pfund beiträge 

------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...

__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und auch von mir ein Adventskalender.
http://www.tu-chemnitz.de/advent/2004/

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht schönes buch zu weihnachten 
http://www.ubooksshop.de/pd1098438650.htm?categoryId=6

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.bodensee-adventskalender.de/

Mainau, mein früherer Wohnsitz    .

------------------
Grüße wera

"Aber ich liebe euch doch, ich liebe doch alle Menschen!"  - Erich Mielke - 

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

PDMC 2022, WIN10, SAP-DVS mit CDESK (immer noch)

erstellt am: 02. Dez. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Punschverkäufer.MP3.txt

 
Hab noch was für den Advent...

Wirkt noch besser, wenn man die Sendung "Universum" kennt oder Ö3 empfangen kann.


Vorweihnachtliche Grüsse aus der Schweiz
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 01. Dez. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch'n Adventskalender:
http://www.leo.org/wkal/

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Moderator
Maschinenbautechniker und CAD Admin




Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Hier ist das Tsetfurom.
Hier darf auch geplaudert werden.

erstellt am: 01. Dez. 2004 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nina,

Weihnachtsbaum schon gefunden???

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 4364
Registriert: 29.08.2002

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, Win 10, Acad 2019, HCAD 6.2

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Amnisha 
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 354
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hoffe ein sollcher Engel kann auch die Eltern der gestern in Bielefeld verunglückten Kindern helfen.
Man sollte aber nicht auf die Engel hoffen das sie die Trauernden um einen herum trösten. Man sollte versuchen den Engeln ein bischen behilflich zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 354
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire
M150

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hoffe diese Engel werden auch bei den Eltern der gestern in Bielefeld verunglückten Kinder sein.
Man sollte aber nicht darauf hoffen, das Engel die Trauernden um einen herum trösten. Man sollte versuchen diesen dabei behilflich zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Engel als Trostspender


Es herrschte im Himmel große Aufruhr. Wer sollte in diesem Jahr auf die Erde fliegen und den Menschen, die ihre Angehörigen bei einem Unglück haben, Trost spenden?

Jeder Engel hoffte insgeheim, nicht mit dieser schweren Aufgabe konfrontiert zu werden. Sie standen in langen Reihen nebeneinander, ihr Blick war auf den Boden gerichtet und ihre Gedanken waren gleich. „Hoffentlich fällt diese Aufgabe nicht auf mich“. Im Laufe der Jahre hatten die Engel schon ihre Familien auf der Erde, die sie betreuten. Kinder zu beschenken, die sie besonders in ihr Engelherz geschlossen hatten, gehörte zu ihren Lieblingsaufgaben.

Und nun sollte so eine traurige Aufgabe zu Weihnachten auf sie zukommen. „Nein, ich kann das nicht,“ sagte ein mutiger Engel ganz laut, und plötzlich meldeten sich mehrere Engel und stimmten zu. „Das ist selbst für uns zu schwer“, hieß ein Kommentar eines Engels. Sie wussten aber, dass für jede betroffene Familie ein Engel in der Weihnachtszeit, besonders aber am Heiligen Abend dafür sorgen sollte, diesen betroffenen Menschen zur Seite zu stehen.

„Wer meldet sich freiwillig?“, hörte man eine tiefe Stimme aus dem Hintergrund. Es wurde mäuschenstill. Man hätte wirklich eine Stecknadel fallen hören. Dann folgte eine lange Pause. Die Engel erhoben ihre Augen, sahen dem daneben stehenden Engel ins Gesicht und mit ihren sprechenden Augen fragten sie: „Du vielleicht?“ Doch auch der Nachbarengel antwortete nur mit einer lautlosen Frage. So konnte es nicht weiter gehen.

Wer besaß die Fähigkeit, den Menschen in ihrer tiefsten Trauer zu helfen? Wer konnte besonders gut trösten? Wer war imstande, die Seele der Menschen zu erreichen und ihnen wieder etwas Lebensmut zu geben, ihre Tränen zu trocknen, ihnen einen Weg aufzuzeigen, dass das Leben doch weiter geht. Wer kann die erstarrten Seelen behandeln? Wer würde das Herz der Menschen öffnen, um Kinder aufzunehmen, deren Eltern beim Unglück verstorben sind? Welcher Engel könnte Eltern trösten, die ihr Kind dabei verloren haben?

Jeder Engel fragte sich insgeheim, für welche Aufgabe er geeignet wäre. Und erst, nachdem sich ein Engel meldete, der in Engelskreisen als sehr schüchtern galt, war der Bann gebrochen. Nun wurde es laut. Viele Engel traten hervor und boten sich an, der eine für das, der andere für jenes. Schließlich besaß jeder Engel besondere Fähigkeiten. Nun wurden sie gefordert. Sie berieten sich unter einander, und Engel, die bereits ähnliche Aufgaben verrichtet hatten, gaben Ratschläge.

Es wurde ein Plan ausgearbeitet, dass kein trauernder Mensch alleine gelassen wird, und viele Menschen, ob alt oder jung, werden es spüren um die Weihnachtszeit und sich nicht erklären können, warum es ihnen trotz ihrer Trauer leichter ums Herz wird und es ihnen langsam wieder besser geht.

by Christine Wolny

------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2004 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Freue mich schon auf Heilig Abend, wenn ich hier was rein schreiben kann   .

------------------
Grüße wera

  wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt...  

[Diese Nachricht wurde von WERA am 01. Dez. 2004 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 30. Nov. 2004 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch von mir was zur Weihnachtszeit...


                                Weihnachtsgedicht

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn,
ich hab's überfahren - es war ein Versehn,
ich hatte gerade die Äuglein zu,
ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh.
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann,
er feuerte gerade seine Rentiere an.
Ich überholte den langsamen Wicht,
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa,
ein kurzes Rummsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch Nikolaus,
er stürmte grad aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
wollt am Automaten neu Präser sich kaufen.
Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehn,
jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehn.

So ist die Moral von dem Gedicht,
fahr zu schnell Dein Auto nicht!
Denn als ich zu Haus war, da musste ich heulen,
mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen.
Vom Niklas, vom Christkind und vom Santa Claus,
ja, nächstes Jahr Weihnachten, das fällt dann wohl aus .....


Ist nicht von mir, sondern von Onkel Hotte

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 29. Nov. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für Glockenfans:
http://www.venter-glocken.de/

(Sound beim laden der Seite aktivieren )

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thomas 


Wir summen :
http://www.abcsoffaith.com/html/sound7.html


------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 29. Nov. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


moosmann.jpg


mmundfrau.jpg

 
eine kleine sage...bei uns beinahe so bekannt wie der weihnachstmann: 


Die (wahre) Geschichte vom Moosmann

der Moosmann ist eine vogtländische Sagengestalt.Seine Heimat sind die weiten Fichtenwälder zwischen Markneukirchen, Schöneck, dem Schneckenstein bis zum Aschberg der Grenze zum Erzgebirge. Der Moosmann ernährt sich von den Früchten des Waldes und trägt Kleider aus Moos. Der Moosmann ist ein gütiger, menschenfreundlicher Waldgeist, der jede gute Tat mit einer Handvoll Laub belohnte, das sich daheim in den armseligen vogtländischen Stuben in pures Gold verwandelte und somit große Not linderte. In der Weihnachtszeit fliehen die Moosmännchen aus dem unwirtlichen, verschneiten Wald zu den Menschen in die weihnachtlichen Stuben und bleiben dort die zwölf Unternächte lang, um dann wieder in ihren geliebten und so nützlichen Wald zurückzukehren.


---

es gibt da natürlich zig verschiedene geschichten über den moosma'....vom wilden jäger bis hin zum versteinerten mönch (steht heute noch im wald  )....ich find sie alle schön! 

------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...

__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; MDT

erstellt am: 29. Nov. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

morgen 


sitzt man wirklich so regungslos am schreibtisch??? hab jetz mal paar bilder abgewartet aber die gute frau hat nix bewegt....schläft die    oder liesst se grad im tsetfurom 

------------------
nu denn.....  
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz