Autor
|
Thema: Skatanleitung für Anfänger (8429 mal gelesen)
|
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 4229 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, WIN 98 + 2000, Acad 2008, ME10 7.2
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 14:47 <-- editieren / zitieren -->
hier in der firma gibts aber immer nur skatturniere und keine doppelkopfturniere. wie sieht das denn aus, wenn die einen skat spielen und ich spiele alleine doppelkopf. tztztz... das hilft mir doch nicht weiter bombi. hat jemand ne vernünftige erklärung für das reizen beim skat? ich google mir hier nen wolf.  ------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 14:43 <-- editieren / zitieren -->
Ist besser wenn man es beim Spielen lernt....aber versuch's lieber mit Doppelkopf!!!  ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4229 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, WIN 98 + 2000, Acad 2008, ME10 7.2
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Ich kapiers nit.  ------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Moderator Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2172 Registriert: 12.07.2001 Hier ist das Tsetfurom. Hier darf auch geplaudert werden.
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 07:57 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen,Ich danke euch allen.  Ich habe gestern abend fast 2 Stunden am Rechner gespielt. Und das hat mal wieder Spaß gemacht. Ich glaube ich muß mal wieder mit meinen Kollegen zu einer kleinen Skatrunde treffen  Das macht echt Lust auf mehr 
------------------ Pfürti Jörg W Meine neue Homepage Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community Besucht uns doch mal im Testforum-Chat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 6324 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: :( z-Fanclub :(
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 11:27 <-- editieren / zitieren -->
Hm, über den zahlreichen links ändert sich bei mir der Text schon, je nach angeklicktem Menüeintrag.Ansonsten ist hier z.B. auch noch eine Anleitung. Bei RoPi bin ich immer schnell . Mein Bruder nennt sich btw. ebenfalls so. Hat leider etwas Pech gehabt, dass er bei seiner Namensfindung noch kein Veto einlegen konnte. Jetzt muss er mit diesem "Monogramm" leben. ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 11:25 <-- editieren / zitieren -->
...und das schmeckt?!? Ich bin ja als Sauerländer gutes Pils gewohnt  ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren -->
Rostocker Pils[edit] und Ole war wieder mal schneller  [/edit] ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 6324 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: :( z-Fanclub :(
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren -->
RoPi=Rostocker PilsDie gesunde Mischung aus BoWu-Fettresten und Bier verleiht Spielkarten bei regelmäßiger Anwendung eine lederartige Konsistenz, die nach verlorenem Spiel verhindert, dass diese beschädigt werden wenn man mit ihnen die Gewinner bearbeitet . Nicht, dass das jetzt unter Rezepte fiel und in die Kochecke gehörte . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Wer in der Hand 8 Damen hat, spielt Doppelkopf und keinen Skat .Und gleich kommt wer und erzählt, er hätte an jedem Finger eine. Da steht was. Imo wurde aber in der Abhandlung das zum Spiel benötigte Bier vergessen .
hmmm, die anleitung finde ich nicht. da baut sich immer wieder die gleiche seite auf. das kann ich also auch nicht.  Hiiiilfeeee Oleeeeeeeeeeeeeee
------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole:
... Ja, DoKo bei BoWu und RoPi macht deutlich mehr Spaß. Aber dafür braucht man leider 4 Leute, die dann erfahrungsgemäß auch noch deutlich mehr Wald-und-Wiesen-Regeln kennen, als der durchschnittliche Tresenskatspieler.
 BoWU = Bockwurst ?? RoPi = Rostpigment, RollenPizza, ???  ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |