Autor
|
Thema: Skatanleitung für Anfänger (8428 mal gelesen)
|
Amnisha Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 4229 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, WIN 98 + 2000, Acad 2008, ME10 7.2
|
erstellt am: 13. Jan. 2005 11:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg W: Da kann ich mich den anderen leider nur anschließen  Eines Steht auf jeden Fall fest. Als Anfänger drückt man meistens das Falsche und der erste Gedanke ist nicht immer der Beste
Na toll  ------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Moderator Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2172 Registriert: 12.07.2001 Hier ist das Tsetfurom. Hier darf auch geplaudert werden.
|
erstellt am: 13. Jan. 2005 11:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: Kann sein. Drei hab ich jetzt schon. Fehlt noch der Jörg.
Da kann ich mich den anderen leider nur anschließen 
Eines Steht auf jeden Fall fest. Als Anfänger drückt man meistens das Falsche und der erste Gedanke ist nicht immer der Beste 
------------------ Pfürti Jörg W Meine neue Homepage Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community Besucht uns doch mal im Testforum-Chat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4229 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, XP Pro SP2, VM-WS, WIN 98 + 2000, Acad 2008, ME10 7.2
|
erstellt am: 13. Jan. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi:
Aber wie Bene schon sagt, ist eher was Philosophisches und Du wirst von 4 Leuten dazu wahrscheinlich 5 Meinungen bekommen. 
Kann sein. Drei hab ich jetzt schon. Fehlt noch der Jörg. ------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

|
erstellt am: 13. Jan. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Es soll ja Skatuere geben, die mit ihrem Blatt und dem Skat sagen wie das Spiel ausgeht und sich dann wieder dem Biertrinken und Rauchen hingeben können und nur noch die Karten eine nach der anderen hinlegen, daher meine Meinung das DoKO spannender ist. Und zum Drücken kann man nur sagen, Karten die das Spiel welches man aufziehen will behindern oder eh verloren gehen solten gedrückt werden. Aber wie Bene schon sagt, ist eher was Philosophisches und Du wirst von 4 Leuten dazu wahrscheinlich 5 Meinungen bekommen.  ------------------ "I don't scratch my head unless it itches and I don't dance unless I hear some music." -Herman Boone- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2005 09:59 <-- editieren / zitieren -->
 ------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

|
erstellt am: 13. Jan. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Amnisha: Wenn ich den Skat nun aufgenommen hab und drücken muss, sollte ich dann ganz miese Karten weg legen, weil ich mit denen eh nichts gewinnen kann?
Bitte keine Philospohiefragen!  Im Ernst es kommt ganz darauf an. Ich drücke auch schon mal ein As, wenn ich die Zehn auch habe. Elf Augen, die mir keiner nehmen kann, wenn auch sonst noch Stiche sicher habe, aber zuviele Karten von der Farbe. Ehrlich, das geht jetzt zu weit! ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2005 09:53 <-- editieren / zitieren -->
Na, dann befasse ich mich damit wohl erst später.Jetzt lese ich grade das Kapitel mit der Skataufnahme. Wenn ich den Skat nun aufgenommen hab und drücken muss, sollte ich dann ganz miese Karten weg legen, weil ich mit denen eh nichts gewinnen kann? Das wird hier nicht erklärt. Im übrigen hab ich schon 2! mal gegen die Mäuse gewonnen. ------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 13. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Moderator ich putz' hier nur

|
erstellt am: 13. Jan. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren -->
Damit hast Du die nächste Sonderregel gefunden, die aber auch wirklich extrem selten zum tragen kommt: hast Du alle Buben und reizt auf ein Farben Spiel, zählt die Farbe von oben nach unten weiter. Ich habe das noch nie erlebt. Ob es ohne 5 (keine Bube kein As von der Farbe auf die ich reize) auch gibt (wäre nur logisch) weiß ich auch nicht. Aber ich käme mit dem Blatt nicht auf die Idee auf Kreuz zu reizen, eigentlich alles andere außer Kreuz (und Herz und Null ). Das ist ein, nicht ganz einfacher, Grand wg. viiiiiiiele Punkte die dann gutgeschrieben werden. Es sei denn, es findet sich noch was interessantes im Skat. Gegen 4 Buben wird aber wahrscheinlich eh nicht hoch gereizt. So und bevor ich jetzt in die Vermutungs- und Gefühlsebene abdrifte kann sich jemand äussern, der die Reizregeln in Sonderfällen wie diesen noch besser kennt  ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jan. 2005 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jörg, leider kann ich morgen nicht, weil unser Büro ne Baustelle und der Compi abgebaut ist. Ausserdem spiele ich wohl lieber erstmal mit meinen Skatmäusen die ich hier auf dem Rechner hab. Ich will mich doch nicht blamieren.  Mein EDV-Fritze war überrascht, dass ich das mit dem Reizen schon so weit verstanden hab. Hab ihm gesagt, dass Ihr mir das erklärt habt. Gut dass wir hier nicht mehr das Testforum sind und nun hier geholfen werden darf.  @ Bene In meinem Mäusespiel wird das Blatt unten aber so berechnet, mit 5, Spiel 6 mal Kreuz (12) ergibt 72 und nicht so wir wirs oben beschrieben haben. 
------------------ Amnisha Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Moderator Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 2172 Registriert: 12.07.2001 Hier ist das Tsetfurom. Hier darf auch geplaudert werden.
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 22:14 <-- editieren / zitieren -->
Na dann versuche es doch mal bei www.SKAT-Online.com Da kanns du online gegen andere Spielen. Und wenn wir einen 3. Mitspieler haben kannst du sogar mit uns Spielen. Das geht bei mir aber nur Abends  Na hat jemand Interesse auf ne Partie Skat morgen Abend??? Leider muß jeder sein Bier selber mitbringen  Wird aber bestimmt lustig ------------------ Pfürti Jörg W Meine neue Homepage Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community Besucht uns doch mal im Testforum-Chat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |