Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Frustbeitrag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Frustbeitrag (2476 mal gelesen)
AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 04. Dez. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich nutze mal den Platz um etwas FRUST loszuwerden. (wenn ich draf!?!)
Ich war einige Zeit nicht am arbeiten. (Wirtschaftskriese etc.)
Nun habe ich nen neuen Arbeitgeber und acuh eine neue Software.

IHR GLAUBT JA GAR NICHT WIE GUT IHR ES HABT!!!! 

Ich werd hier bestimmt mal rumstöbern aber mich nun mehr im Nachbarforum herumtreiben.

Man liest sich 
Andreas

------------------
  Ich nutze Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 04. Dez. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und das mit dem anderen Werkzeug wird besser mit der Zeit. 
Klar ist es übel wenn man weiß das bestimmte Funktionen viel einfacher und intuitiver zu benutzen gehen, aber das ist eigentlich bei allen Programmen so, das die ihre Stärken und Schwächen haben.(Ich bespiele mehrere CAD-Systeme) Kopf hoch das wird schon. 

Gruß HaPe

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 04. Dez. 2009 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank fürs Mut machen und sicher werden wird es.
Ich wollte mich eigendlich nur zurück im Forum melden
aich wenn ich nun etwas Fremdle 

Gruß
Anreas

------------------

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Dez. 2009 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasBo:
Hallo,
....IHR GLAUBT JA GAR NICHT WIE GUT IHR ES HABT!!!!  ...

Man liest sich  
Andreas

Hi Andreas, 

von mir auch alles Gute im neuen Job... aber:

auf will doch wissen was das für Software ist??

G.   thomas

------------------

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 04. Dez. 2009 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Steht in meinen Profil Alibre V12!
Sie ist Günstig und das merkt man gewaltig.  
Ich könnte mir aber vorstellen das es noch schlimmeres gibt  

Greetings
Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 04. Dez. 2009 editiert.]

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 04. Dez. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

es sind doch ehemalige Kumpels von SWX - ich hab eine Version drauf (ich Verräter - ganz vennig probiert) - begeistert bin ich auch nicht...

Mein Beileid!

G.  thomas

------------------

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 04. Dez. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AndreasBo
In gewisser Weise kann ich gut mit Dir fühlen.
Bin aufgrund der Krise auch in einer 'neuen' Firma und zZt. auf WF4 am Schaffen. Tja, so wie's aussieht tut sich bei ProE nicht wirklich mehr viel Neues - ausser der Versionsnummer. UserInterface und Menueführung sind grindigst wie eh und jeh. Das einzig 'brauchbare' neue feature: Spiegelteile und gemusterte Muster sind jetzt möglich... - klingt im Großen und Ganzen ziemlich altbacken für eine neue große Releasenummer im Vergleich zu SWXSolidWorks...  
Aber so wie es aussieht ist ProE eh bald weg vom Fenster wenn sich weiterhin nix in pkto. Usability tut. Die endlose: Fertig-Fertig-Fertig klickserei nervt auf Dauer ganz einfach!
So gesehen habens SolidWorks-User wirklich gut! - gerade und im Besonderen wenn Sie das Potential der Software mit dem Möglichkeiten von modo zu Nutzen verstehen  

------------------
Na gut, dann tu ich's...

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 04. Dez. 2009 editiert.]

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 05. Dez. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ahleggs:
So gesehen habens SolidWorks-User wirklich gut! - gerade und im Besonderen wenn Sie das Potential der Software mit dem Möglichkeiten von modo zu Nutzen verstehen    

Genau so wollte ich es auch sagen. Sicher sind in den Neuerungen auch neu Kinderkrankheiten aber im Großen und Ganzen ist SWX schon ein Meilensein.
Das kling vl. kitschig, iss aber soo!!  

Zitat:
Original erstellt von myca:
...es sind doch ehemalige Kumpels von SWX...

Schade das sie es waren und nun, so scheint es, nicht mehr sind.

PS:Es fruet mich das ich eine Anregung starten konnte.

Gruß
Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 05. Dez. 2009 editiert.]

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 05. Dez. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wurde darauf hinngewiesen, das die User ausm AL-Forum sowas wohl nicht gern hören.

Nun möchte ich mich davon distanzieren das ich eben diese persöhnlich Anspreche, sondern lediglich
den unterschiedlichen Umgang der beiden Programme. Ich gehe mal davon aus, dass ein
Forum genau für solche Zwecke verwendet werden kann.

Zitat:
Michael Kostic hat mal hier gesagt
...„Schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön!“
Ich möchte zwar auch ab und an ein paar schöne Worte hören,
aber die wahren sind mir um einiges lieber

Für den Fall das ich jemandem damit geärgert habe, bitte ich um entschuldigung!!  

------------------

[Diese Nachricht wurde von AndreasBo am 05. Dez. 2009 editiert.]

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 05. Dez. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich wurde darauf hinngewiesen, das die User ausm AL-Forum sowas wohl nicht gern hören.

...

Würde mir keine gedanken machen - Meinungen gibt es so viele. Es bleibt doch ein großer Unterschied zwischen den beiden (AL und SWX). Es spiegelt sich auch im Preis wieder.

G.   thomas

------------------

ThoMay
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Dez. 2009 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas.

Ja cool ehj. => Job gefunden in der Wirtschaftskrise.
Du bist zu beneiden, denn ich weiß jetzt schon, das ich ab 01.03.2010 zu den "Opfern" zählen werde.
In welchem Brett du nun stöberst, sollte doch eigentlich egal sein, denn du bist ja im WBF bei CAD.de. und nicht in einem einzelnen Brett.
Es sollte dich auch nichts davon abhalten, ab und an dein Wissen hier im Brett weiter auf dem Laufenden zu halten und deine Erfahrungen mitzuteilen.
Das dein Schwerpunkt nun wo anders kleigt => So spielt das leben.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 05. Dez. 2009 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo Andreas. 

Ja cool ehj. => Job gefunden in der Wirtschaftskrise.
...
Gruß
ThoMay

Hi Thomas,

es ist keine Wirtschaftskrise - es ist eine Finanzkrise!

Man will es uns nur einreden, daß es eine Wirtschaftskrise ist.

Man, bin ich SAUER!!!!!(nicht auf Dich natürlich).

G.  thomas

------------------

ThoMay
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 07. Dez. 2009 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und einen schönen Tag Thomas

Ej halt in der Krise.

Wirst ja gelesen haben das die !"§$krise mich auch zum 01.03.2010 erwischt.

Dann ist es mir egal wie das Dingen heist.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 07. Dez. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

ja habe ich gelesen - auch mein Beileid. Was das andere angeht, lassen wir es - ich will mich nicht ärgern. Es trfft so oder so die ganz unten (sprich uns)...

G.  thomas

------------------

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 17. Dez. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von myca:
Hi Thomas, 

es ist keine [b]Wirtschaftskrise - es ist eine Finanzkrise!

Man will es uns nur einreden, daß es eine Wirtschaftskrise ist.

Man, bin ich SAUER!!!!!(nicht auf Dich natürlich).

G.   thomas

[/B]

Sensibilisiert durch diese Aussage hab ich jetztn mal genauer aufgepasst wenn die Moderator-Tante und die Herrn Spezialisten aus der Glotze über die 'Krise' zu sprechen kommen.
Kein Mensch redet von einer Finanzkrise.
Es ist nur mehr von einer 'Wirtschaftskrise' die Rede.

Aber egal - ich bin meinen Job mit 23.12 auch schon wieder los.
Arbeit erledigt, und so kann ich wieder von Dannen ziehen. Eh nicht schlecht denn das Arbeiten mit WF4 sackt nämlich.
Mein nächster Job wird ein CatiaV5er. - Jau - darauf freu ich mich schon!
Ein Gutes hat diese Krise jedenfalls. Man ist gezwungen ungemein viel dazuzulernen 

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 17. Dez. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

UND MILIARDEN FLIESSEN WEITER (in die Taschen...)

thomas

------------------

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 17. Dez. 2009 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal sehen wohin dieser Beitrag noch führt

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 18. Dez. 2009 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Amdreas,

hast Du dich schon von dem Alibre-Schock erholen können? Schreibe mehr darüber - womöglich warst Du SWX-vorbeschädigt.
Oder doch nicht - habe bis jetzt keine Zeit gehabt es selber zu testen...

G.  thomas

------------------

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 19. Dez. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
immer von dem Grundsatz ausgehen:
Sei froh und lächele, es könnte schlimmer kommen.....
In den meisten Fällen kommt es schlimmer, z.B ACAD-2D  
Gruss an alle und trotzdem schöne Feiertage

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion

nenne es Version 1.0!

erstellt am: 19. Dez. 2009 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

also so richtig geschockt bin ich nicht mehr und das Dank der vielen gutgemeinten Ratschläge von euch.
Der Grund für den Thread hier war ja der, dass einige sich beschweren SWX hat hier ein Problem und da ein Wehwehchen
usw. und dabei manchmal ganz vergessen, dass es wie mein Vorschreiber hier gepostet hat, wesentlilch schlimmer sein kann/ist! .
Ja ich bin ein großer FAN von SWX und hoffe mich bald wieder damit beschäftigen zu können.
UND nun freuen wir uns mal alle auf die Feiertage und ich wünsche ALLEN sehr schöne + besinnliche + friedliche + erholsamme Tage.

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 19. Dez. 2009 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Guten Abend,

also so richtig geschockt bin ich nicht mehr und das Dank der vielen gutgemeinten Ratschläge von euch.  ....
........
........
UND nun freuen wir uns mal alle auf die Feiertage und ich wünsche ALLEN sehr schöne + besinnliche + friedliche + erholsamme Tage.

Gruß
Andreas

Hi Andreas,

na das ist doch was (frustfreies)!

Eine Einstellung, die wennigstens mit einem 10-er belohnt werden muß!

G.  thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz