Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hohe CPU-Last, träges Arbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Hohe CPU-Last, träges Arbeiten (1706 mal gelesen)
Rocket19
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rocket19 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocket19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocket19

Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2008

Core-2-Duo E6850
4GB Ram
Gefore 8800GTX 768Mb
Win XP Prof. 32bit

erstellt am: 02. Mrz. 2008 02:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

ich lese hier schon länger mit, sehr interessantes Forum.

Ich habe die Suche bemüht, leider hab ich zu meinem Problem nichts verwertbares gefunden, die Beiträge hierzu waren auch schon älter.

Folgendes Problem: habe zuhause einen neuen Rechner aufgesetzt mit nebenstehender Konfiguration. Leider ist das Arbeiten an dieser Maschine mit SW2007 nicht sehr spaßig, da alles sehr träge abläuft. Modell drehen funzt einwandfrei, aber wenn ich in einer Skizze bin und bemaßen möchte, fühlt sich das sehr schwammig an. Genau das gleiche passiert, wenn ich eine Zeichnung bemaße. Das ist ein Gefühl, als ob ich den Mauszeiger hinterziehen muß.
Mir ist auch aufgefallen, daß die CPU-Last innerhalb des SW im Taskmanager beim Bewegen der Maus in die Höhe geht (ca. 60%), außerhalb des SW passiert das nicht.

In der Firma habe ich einen Rechner mit Core-2-Duo E6600 aber Quadro FX3500, der läuft bestens.

Kann das mit der Graka zusammenhängen? Genug Power sollte die 8800GTX ja haben. Oder kann das mit der Maus zusammenhängen (Logitech MX518 an USB)?

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß

Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 02. Mrz. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

habe dass für dich gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/013065.shtml#000002 
Eventuell noch prüfen ob Software OpenGL aktiviert ist: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/009038.shtml#000000 

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rocket19
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rocket19 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocket19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocket19

Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2008

Core-2-Duo E6850
4GB Ram
Gefore 8800GTX 768Mb
Win XP Prof. 32bit

erstellt am: 02. Mrz. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Deine Antwort, Software-GL hatte ich auch schon dran gedacht, der Haken war aber nicht gesetzt.

Hab ihn mal testweise gesetzt und habe das Gefühl, daß es nun besser läuft. Nicht zufriedenstellend, aber immerhin besser. Komisch, ist denn diese Graka für SW2007 so eine Wurst? Kann ich mir doch fast nicht vorstellen. Klar, eine Quadro FX ist natürlich das Optimum, aber in meinem Heim-PC möchte ich so eine eigentlich nicht, der wird auch privat genutzt.

Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 02. Mrz. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan.

Gem. den Aussagen hier sieht es bei der GeForce-Serie
so aus, als ob diese zwar ginge, aber Einschränkungen hat
(klicke mal auf "tested" und sage dann "nvidia" und "show all".

Also hilft (vielleicht) mal den Treiber wechseln ?

Evtl. hast Du noch im Hintergrund das eine oder andere laufen, dass sich nicht
so richtig mit Solidworks verträgt ?
Evtl mal probieren, Firewall + Antiviren-Proggi zu deaktivieren ...
Notfalls die entsprechenden Prozesse im Task-Manager kicken ...
Das ist allerdings nur so ein Schuss ins Blaue ...

Das System ist generell nicht das Schlechteste, lediglich die Grafikkarte
ist keine Quadro, also somit keine reine CAD-Karte, also liegt es nahe,
hier mal den Hebel anzusetzen

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 02. Mrz. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, dass Antivirenprogramm kann auch der Verursacher sein.
Hatte mal den von CA drauf - da ging nix mehr  Nachdem
ich das Programm vom PC verbannt habe und für den Home-PC
das kostenlose Antivir dafür einsetze, habe ich diesbezüglich
keine Probleme mehr. Am PC sollte es bei dir nicht liegen.
Für normale Teile reicht der aus und die Grafikkarte macht
sich (meines Erachtens nach) bei einzelnen Teilen im Bereich
der Skizze nicht so bemerkbar. Weitere Zusatzanwendungen
gestartet? WindowsDesktopSearch aktiv?

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rocket19
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rocket19 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocket19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocket19

Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2008

Core-2-Duo E6850
4GB Ram
Gefore 8800GTX 768Mb
Win XP Prof. 32bit

erstellt am: 02. Mrz. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe Antivir drauf, erstmal weils nix kostet und weil es den Rechner nicht so lahm macht. Windows Desktop Search ist inaktiv.

Als Zusatzanwendung läuft Camworks 2007. Das ist genau wie auf dem Rechner in der Firma, der einzige Unterschied zwischen den beiden PCs ist halt die Graka. Ich habe fast den Verdacht, daß das an dem neuen Forceware-Treiber liegt, mit dem SW nicht zurecht kommt. Ansonsten läuft der Rechner top, nur im SW ist die CPU-Last halt hoch, sobald ich die Maus bewege.

Habe nur leider keine Chance, einen "alten" Forceware-Treiber draufzumachen, da die Graka ja ziemlich aktuell ist.

Sowas blödes aber auch, aber habe noch Hoffnung, daß einer von euch vielleicht noch einen Trick aus dem Hut zaubert.

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 03. Mrz. 2008 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rocket19
Probier evtl. mal in den GraKa-Settings die Hardwarebeschleunigung von 'maximal' um eine oder 2Stufen zurückzunehmen (OpenGL-Mauszeiger deaktivieren). Diese Einstellung hat mir mal bei so einer ConsumerKarte die Hardware gehoerig beschleunigt 
Ansonsten kann ich nur Raten verschiedene Treiberversionen fuer die Karte auszuprobieren.
HopeItHelps/GoodLuck
Gruss
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 03. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 03. Mrz. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

genau das gleiche Phänomen haben unsere Rechner in der Firma auch. Schon beim leeren SWXSolidWorks steigt die CPU-Last auf 50% sobald man die Maus im Fenster bewegt. Wir haben das bisher als "ist halt so" hingenommen.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 03. Mrz. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möcht nochmal nachbohren : habt ihr den Beitrag von Stefan gelesen und die dll von 2D-Simulator gelöscht ?

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 03. Mrz. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöde Frage: Ihr habt bei euch nicht vielleicht so kleine Gimmicks wie Mauszeigerschatten o.ä. in Windoof aktiviert oder? 50% Rechenlast bloß so klingt irgendwie danach...

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 03. Mrz. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

dll's gelöscht --> bringt nix
Schnickschnack -->  generell abgeschaltet.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 03. Mrz. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Wenn ich aber in SWXSolidWorks ein Pull Down Menü geöffnet habe und im SWXSolidWorks-Fenster die Maus bewege bleibt die CPU-Last bei ca. 2%. Dürfte wohl mit dem "SWXSolidWorks-Turbo-Modus" Phänomen zusammenhängen. Im übrigen habe ich nicht den Eindruck dass SWXSolidWorks hier gebremst läuft. Nicht das der Eindruck entsteht für SWXSolidWorks wär nur noch 50% der CPU verfügbar.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rocket19
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rocket19 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocket19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocket19

Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2008

Core-2-Duo E6850
4GB Ram
Gefore 8800GTX 768Mb
Win XP Prof. 32bit

erstellt am: 03. Mrz. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Vorschläge.

Habe mal bei unserem Firmenrechner nachgeschaut (fast die gleiche Maschine, hat nur statt einer 8800GTX eine Quadro FX3500) und habe festgestellt, daß die CPU-Last hier auch auf 50% steigt . Nur dieser Maschine scheint das nix auszumachen.

Das muß wohl mit der Quadro zusammenhängen, die mit diesen Gegebenheiten scheinbar einfach besser umgehen kann. Ich könnte mich nun auch dazu durchringen, eine Quadro zuhause zu verbauen. Nur ist mir eine FX3500 zu teuer.

Habe bei 8...9...10...meins geschaut, da sind beispielsweise FX1100 und auch FX1400 mit 128mb für kleines Geld zu bekommen. Sind die zu empfehlen? Wäre schön, wenn mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich


Auslastung.jpg


Auslastung1.jpg

 
  Hi,

verflucht, ich lese hier umd merke nicht, daß ich auch davon betroffen bin! Hab eine ATI FireGl V5200 verbaut.

G.    thomas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 03. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das Gleiche kann ich auch fuer SE sagen. Es kommt wohl darauf
an *wer* die Mausbewegungen verarbeitet (die Interrupts abfaengt)
das Programm oder die Graka. Dies war im Uebrigen ziemlich
unabhaengig von der Graka (HighEnd oder Consumer) und stoerte
weder auf einem SingleCore 3Ghz noch auf einem DualCore 2,6Ghz.


Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber bei mir ists genauso.
Johannes

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 03. Mrz. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir auch, mit Quadro FX 4500 und SWXSolidWorks 2008 SP2.1

Find ich auch ziemlich merkwürdig...
Habe aber beim arbeiten mit SWXSolidWorks keine Perfomanceinbußen, alles läuft 1A wie Butter. (Innerhalb der üblichen Grenzen... )

Da scheint die Quadro wohl tatsächlich ein besseres Händchen mit den Mausbewegungen zu haben...

------------------
"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rocket19
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rocket19 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocket19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocket19

Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2008

Core-2-Duo E6850
4GB Ram
Gefore 8800GTX 768Mb
Win XP Prof. 32bit

erstellt am: 03. Mrz. 2008 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich denke, meine Frage ist in dem ganzen Trubel untergegangen.

Wäre eine Quadro FX1100 oder FX1400 mit 128mb empfehlenswert oder eher nicht?

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 03. Mrz. 2008 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan.

Ich darf noch mal auf meinen Link in meinem Beitrag oben verweisen ?

Dort stehen BEIDE Karten als "Certified" (inkl. jeweiligen Treibernummern)
drin.
HTH

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 03. Mrz. 2008 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

wir setzen bei uns die NVidida-Quadro-Palette (1400, 3500, 4500, etc) produktiv ein, haben Baugruppen bis max. ca. 2000 Teile und jede Menge Software zusätzlich auf den Rechnern laufen.
Begonnen haben wir mit der 1400er -ebenfalls auf DualCore-Rechnern- die ist bei vielen immer noch problemlos tagtäglich im Einsatz.

Klar ist der Unterschied zur 3500er oder 4500er deutlich spürbar, trotzdem kann man mit ihr ohne Probleme arbeiten. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, du machst da nicht viel falsch.
Es sei denn, du hast vor, zuhause High-End-Renderings zu betreiben, komplexe Freiformflächenmodellierung oder FEM-Berechnugnen durchzuführen, oder Baugruppen über 1500-2000 Teile zu bearbeiten. Dann sollte es etwas mehr sein.
Für alles andere reicht die 1400er völlig aus.

Gruß,
Stephan

------------------
"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rocket19
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rocket19 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocket19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocket19

Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2008

Core-2-Duo E6850
4GB Ram
Gefore 8800GTX 768Mb
Win XP Prof. 32bit

erstellt am: 03. Mrz. 2008 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Roland: Ja, das hatte ich gesehen, daß die zertifiziert ist. Wollte nur  ein paar Erfahrungen haben, wie die Karten leistungsmäßig daherkommen, bringt mir ja auch nix, wenn ich dann vom Regen in die Traufe komme und dafür auch noch Geld ausgebe

@Stephan: Na denn werde ich mal versuchen, so ein Gerät zu ergattern, danke.

@all: Vielen Dank für die vielen Antworten, kann Euch nur empfehlen.


Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VBSpawn
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Beiträge: 514
Registriert: 23.08.2005

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 04. Mrz. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocket19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls mal dieses Problem gehabt! nur mit einer anderen PC-Konfiguration.
Ich habe allen möglichen xx x ausprobiert (neue-alte GraKa Treiber, komplettes WinUpdate, keine Sicherheitseinstellungen, Neu-Installation SWXSolidWorks-Win-SWXSolidWorks, usw ... s.o.) bis ich den (für mich) allerletzten Schritt gemacht habe.

Ein BIOS Update, welches ein wahres Wunder bewirkte und das nicht nur für SWXSolidWorks.

Auch wenn ich erst dachte, das mein 'neuer' PC über die aktuellste Version verfügt.

Jedenfalls Telefoniere mal mit dem Support deines PC Herstellers - und lass dir Bestätigen das du das richtige BIOS Update für deinen PC ausgewählt hast bevor du es einspielst. (Die falsche Wahl und dein Problem hat sich Erledigt.... endgültig... deswegen Anrufen oder per Mail schicken lassen)

Gruß
Micha

------------------
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin.

  

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rocket19
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rocket19 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocket19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocket19

Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2008

Core-2-Duo E6850
4GB Ram
Gefore 8800GTX 768Mb
Win XP Prof. 32bit

erstellt am: 28. Mrz. 2008 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, damit ich dieses Thema dann auch mal zum Abschluß kriege:

Habe dann mal im Auktionshaus meines Vertrauens zugeschlagen und mir eine FX1100(AGP) zugelegt. Die dann in einen Rechner eingebaut, der meiner Meinung nach eigentlich ziemlich schlappe Komponenten hat (P4 2,8Ghz, 2GB Ram, also nix besonderes) und was soll ich sagen: das Ding rennt wie Teufel.

Wenn ich dann daran denke, was für feine Sachen in dem anderen Rechner sitzen, dann schlacker ich mit den Ohren. Es ist wohl so, wie ich annahm: man kommt offensichtlich um eine Quadro FX nicht herum und wenn es auch nur eine ganz kleine ist.

Danke an alle, die sich beteiligt haben.

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz