Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mein SWX iss futsch, oder?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Mein SWX iss futsch, oder? (1365 mal gelesen)
öllee
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von öllee an!   Senden Sie eine Private Message an öllee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für öllee

Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 22. Jun. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


swxfehler.JPG

 
Hallo zusammen,

komme gleich zur sache:
habe SWXSolidWorks 2005 und SWXSolidWorks 2006 auf meinem Rechner, seit kurzem kann ich das erstellen einer Skizze nicht mehr mit Rechteck, Kreis, Linie u.s.w (auser K-Linie) starten. In Zeichnungen z.B. werden Rechtecke als einzelne, nicht verknüpfte Linien gezeichnet. Bin ich dann mal in einer Skizze um z.B. ein Rechteck zu zeichnen wird das (in Zeitlupe) Linie für Linie gegen den Uhrzeigersinn gezeichnet, als ob ein Makro langsam  abläuft. Muß am Anfang erst eine Ebene auswählen und dan z.B. auf Rechteck, dann, wie gewohnt, wechselt die Ansicht auf "Normal auf", doch auch da wird in Zeitlupe   gezeichnet (wenigstens ein horizontal und vertikal verknüpftes Rechteck).
Anbei noch eine komische Grafisch Darstellung bei mir, nach dem Zeichnen eines Kreises.

Weis jemand Rat, oder hatte schon  mal jemand so ein Problem???

Dank im vorraus

------------------
cool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 22. Jun. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für öllee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo öllee,

tja was halt hier fehlt ist wieder der Rechner und was da alles drauf ist XP o. 98 usw.

Also diese Info's sollte man schon wissen.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für öllee 10 Unities + Antwort hilfreich


2d-emulator-ausschalten.gif

 
Hallo öllee,

die Symptome und der Screenshot lassen einen recht klaren Schluß zu: schalte das komische AutoCAD-Emulations-Addon aus und alles ist wieder im Lot. Nennt sich "SolidWorks 2D Emulator" und der Haken sollte nicht nur weg, sondern am besten die DLL suchen und direkt vollständig löschen   

Ciao,
Stefan

PS: es wäre schön, wenn du die durch diese Antwort freie Zeit dazu nutzt dein Profil und vielleicht deine Systeminfo auszufüllen. Warum? Schau mal in die Netiquette und auch hier mal nach   

Edit: Supi, schon erledigt  

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

öllee
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von öllee an!   Senden Sie eine Private Message an öllee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für öllee

Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mc Fly

hab's angegeben, unter Sys-info, aber egal, hier mein Rechner:

Dell Precision 390
Win XP Pro, SP2
Intel Core2 CPU, 1.86GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI

SolidWorks Office Pro 2005, SP5.0
SolidWorks Office Pro 2006, SP5.1

------------------
cool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

öllee
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von öllee an!   Senden Sie eine Private Message an öllee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für öllee

Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2004

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DDDDAAAAANNNNKKKKEEEEEEEE StefanBerlitz,

Super, das wars

------------------
cool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 22. Jun. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für öllee 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrlich gut geraten, Stefan

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wago
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wago an!   Senden Sie eine Private Message an wago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago

Beiträge: 523
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 22. Jun. 2007 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für öllee 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war nicht geraten, das ist gekonnt!!!

------------------
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz