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Autor Thema:   fehlende Verknüpfung (4591 mal gelesen)
Jörg Mäckelmann
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Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 23. Sep. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verknuepfungselemente.JPG

 
Hallo Robert,

der Haken an der Sache ist, dass die Flächennamen bereits vor dem Einsetzen in der Baugruppe, also vor dem Verknüpfen existiert haben müssen. Weil SWXSolidWorks dann die Verknüpfung auf den Flächennamen setzt, und nicht mehr auf die Flächen-ID.
Und beim Komponente-ersetzen sieht's dann wie im Bildanhang aus.

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

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Jörg Mäckelmann
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Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 23. Sep. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Xantes,

wenn wir Schrauben "aus der Fremde" bekommen, funktioniert es auch!
Verausgesetzt, die zuvor eingesetzten Schrauben wurden bereits über ihre Flächennamen verknüpft. Dann einfach den Flächen der Schrauben "aus der Fremde" mit denselben Flächennamen versehen - und schon flutscht es!

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

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Robert Hess
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 23. Sep. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Jörg,

ich habs jetzt nach der letzten Info probiert und muß Dir recht geben.
(Und auch dragan) Es geht so!!!. Man lernt nie aus. Kann man vielleicht in die SolidWorks-Strategie mit einfliessen lassen.

MFG Robert Hess.

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brainseks
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Konstrukteur / Entwicklung


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erstellt am: 23. Sep. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Konnte es auch nachvollziehen und zwei völlig unabhängig voneinander erstellte Bauteile können per ersetzen ausgetauscht werden und die Verknüpfungen werden zwar erstmal in dem Dialogfenster als defekt angezeigt, wenn man bestätigt sind sie aber ok und nicht fehlerhaft. Worauf man jedoch achten muss ist, dass die beiden Bauteile was die Orientierung zu den 3 Ur-Ebenen gleich sind sonst nützen die Flächennamen auch nichts weil die Verknüpfung zwar ganz ist, jedoch das Bauteil ist falsch ausgerichtet.

Aber die Funktion ist sehr interessant und ich hät sie gerne früher gewusst, dann hätte ich es bei vielen vereinfachten Dateien bei denen bei uns viel ersetzt wird, mit einfliessen lassen können, musste mir selbst was stricken mit Verknüpfungen über Ebenen die auch nicht kaputt gehen wenn sie gleich heissen. War aber aufwändiger da man nicht immer an den Flanschflächen auch Ebenen hat. Naja für die Zukunft weiss ichs ja jetzt 

Grüssle

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Xantes
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Zweibildschirmlösung (21"+19")

erstellt am: 23. Sep. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Es tut mir leid, aber bei SW 2004 geht das nicht, oder ich habe etwas nicht verstanden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Gruss, Xantes

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Jörg Mäckelmann
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erstellt am: 23. Sep. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verknuepfungselemente.JPG

 
es ging auch schon unter SW2004 ...

@brainseks:
Zitat: "... die Verknüpfungen werden zwar erstmal in dem Dialogfenster als defekt angezeigt..."
sollte nicht so sein, bei uns werden sie grün abgehakt - siehe Bildanhang


------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

[Diese Nachricht wurde von Jörg Mäckelmann am 23. Sep. 2005 editiert.]

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Xantes
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Zweibildschirmlösung (21"+19")

erstellt am: 23. Sep. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also, es geht nicht! Schade, das mir keiner einen Hinweis geben will. Die fehlerhafte Verknüpfung lässt sich bei mir ohne direktes Ersetzen nicht beseitigen!
Gruss, Xantes

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danuberacer
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erstellt am: 23. Sep. 2005 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo ihr alle,

da hab ich euch ja was gesteckt 
wir machen das seit der 2004er so. Das war die einzige Möglichkeit Konstruktionsautomatisierung vernünftig zu betreiben.
Mich wunderts ein bisschen dass diese Methode nicht eh den meisten hier bekannt war, aber davon lebt ja das Forum.

lg
dragan

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Robert Hess
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erstellt am: 24. Sep. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo dragan,

dies ist eine Möglichkeit der Konstruktionsautomatisierung. Es gibt sicher noch andere Wege. Ich sende Dir mal ein Video zu, in der diese
Flächeneigenschaften(Namen) nicht hinterlegt sind. Video ist ca. 3 MB groß. Falls es nicht angekommen ist melde Dich.

MFG Robert Hess.

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Xantes
Mitglied
 


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erstellt am: 25. Sep. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also, ich versuche es noch einmal.
Kann mir jemand sagen, wie ich fehlerhafte Verknüpfungen nach dem Ersetzen eines Teiles durch ein anderes in einer Baugruppe zu richtigen machen kann, ohne die Verknüpfung von Hand zu reparieren?
Sollte ein Umstand vorliegen, der eine Antwort an mich verbietet, dann bitte eine kurze Info, damit ich Euch nicht weiter nerve.
Ich habe es auf jeden Fall nicht alleine klären können, wie ich fehlerhafte Verknüpfungen elegant eleminieren kann.
In der Hoffnung auf eine Antwort wünsch ich Euch Allen einen geruhsamen Sonntag abend, Gruss, Xantes

P.S. mache eine Woche Urlaub, werde mich also ab 03.10.05 nach einen Hinweis umschauen.

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