Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  fehlende Verknüpfung (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   fehlende Verknüpfung (4591 mal gelesen)
Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 23. Sep. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verknuepfungselemente.JPG

Hallo Robert,

der Haken an der Sache ist, dass die Flächennamen bereits vor dem Einsetzen in der Baugruppe, also vor dem Verknüpfen existiert haben müssen. Weil SWXSolidWorks dann die Verknüpfung auf den Flächennamen setzt, und nicht mehr auf die Flächen-ID.
Und beim Komponente-ersetzen sieht's dann wie im Bildanhang aus.

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

erstellt am: 23. Sep. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Xantes,

wenn wir Schrauben "aus der Fremde" bekommen, funktioniert es auch!
Verausgesetzt, die zuvor eingesetzten Schrauben wurden bereits über ihre Flächennamen verknüpft. Dann einfach den Flächen der Schrauben "aus der Fremde" mit denselben Flächennamen versehen - und schon flutscht es!

------------------
Jörg M.

Robert Hess
Ehrenmitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6300, 4 GB RAM,
nVidia Quadro FX 1600 - 256 MB
SolidWorks 2009 / SP5.1, Win 7 Ultimate
soon with SW2010 / SP2.1

erstellt am: 23. Sep. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Jörg,

ich habs jetzt nach der letzten Info probiert und muß Dir recht geben.
(Und auch dragan) Es geht so!!!. Man lernt nie aus. Kann man vielleicht in die SolidWorks-Strategie mit einfliessen lassen.

MFG Robert Hess.

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Core2Duo E8400@4GHz, Asus P5Q, 4GB DDR2-1066, WD-2500AAJS, Geforce 7950GT 512MB, Windoof XP Pro SP3 (privat), DELL 690 Xeon 5110 1,6GHz ,4GB DDR2 RAM ,SAS Fujitsu 137GB MAX3147RC ,NVIDIA Quadro FX3450 (geschäftlich) :-)

erstellt am: 23. Sep. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Konnte es auch nachvollziehen und zwei völlig unabhängig voneinander erstellte Bauteile können per ersetzen ausgetauscht werden und die Verknüpfungen werden zwar erstmal in dem Dialogfenster als defekt angezeigt, wenn man bestätigt sind sie aber ok und nicht fehlerhaft. Worauf man jedoch achten muss ist, dass die beiden Bauteile was die Orientierung zu den 3 Ur-Ebenen gleich sind sonst nützen die Flächennamen auch nichts weil die Verknüpfung zwar ganz ist, jedoch das Bauteil ist falsch ausgerichtet.

Aber die Funktion ist sehr interessant und ich hät sie gerne früher gewusst, dann hätte ich es bei vielen vereinfachten Dateien bei denen bei uns viel ersetzt wird, mit einfliessen lassen können, musste mir selbst was stricken mit Verknüpfungen über Ebenen die auch nicht kaputt gehen wenn sie gleich heissen. War aber aufwändiger da man nicht immer an den Flanschflächen auch Ebenen hat. Naja für die Zukunft weiss ichs ja jetzt 

Grüssle

Xantes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

XW 6200; 3,4 GHz Dual Xeon HP; 4 GByte HS; FX3400 256MB; MSXP; SW2008; ProE 2001 (2004/090);WF2 (WV160) Inventor 2008;
Zweibildschirmlösung (21"+19")

erstellt am: 23. Sep. 2005 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Es tut mir leid, aber bei SW 2004 geht das nicht, oder ich habe etwas nicht verstanden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Gruss, Xantes

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin (CSWP)

erstellt am: 23. Sep. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verknuepfungselemente.JPG

es ging auch schon unter SW2004 ...

@brainseks:
Zitat: "... die Verknüpfungen werden zwar erstmal in dem Dialogfenster als defekt angezeigt..."
sollte nicht so sein, bei uns werden sie grün abgehakt - siehe Bildanhang

------------------
Jörg M.

[Diese Nachricht wurde von Jörg Mäckelmann am 23. Sep. 2005 editiert.]

Xantes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

XW 6200; 3,4 GHz Dual Xeon HP; 4 GByte HS; FX3400 256MB; MSXP; SW2008; ProE 2001 (2004/090);WF2 (WV160) Inventor 2008;

erstellt am: 23. Sep. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also, es geht nicht! Schade, das mir keiner einen Hinweis geben will. Die fehlerhafte Verknüpfung lässt sich bei mir ohne direktes Ersetzen nicht beseitigen!
Gruss, Xantes

danuberacer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

SWX 2010X64 SP2.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 23. Sep. 2005 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
hallo ihr alle,

da hab ich euch ja was gesteckt 
wir machen das seit der 2004er so. Das war die einzige Möglichkeit Konstruktionsautomatisierung vernünftig zu betreiben.
Mich wunderts ein bisschen dass diese Methode nicht eh den meisten hier bekannt war, aber davon lebt ja das Forum.

lg
dragan

Robert Hess
Ehrenmitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6300, 4 GB RAM,
nVidia Quadro FX 1600 - 256 MB
SolidWorks 2009 / SP5.1, Win 7 Ultimate
soon with SW2010 / SP2.1

erstellt am: 24. Sep. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo dragan,

dies ist eine Möglichkeit der Konstruktionsautomatisierung. Es gibt sicher noch andere Wege. Ich sende Dir mal ein Video zu, in der diese
Flächeneigenschaften(Namen) nicht hinterlegt sind. Video ist ca. 3 MB groß. Falls es nicht angekommen ist melde Dich.

MFG Robert Hess.

Xantes
Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Also, ich versuche es noch einmal.
Kann mir jemand sagen, wie ich fehlerhafte Verknüpfungen nach dem Ersetzen eines Teiles durch ein anderes in einer Baugruppe zu richtigen machen kann, ohne die Verknüpfung von Hand zu reparieren?
Sollte ein Umstand vorliegen, der eine Antwort an mich verbietet, dann bitte eine kurze Info, damit ich Euch nicht weiter nerve.
Ich habe es auf jeden Fall nicht alleine klären können, wie ich fehlerhafte Verknüpfungen elegant eleminieren kann.
In der Hoffnung auf eine Antwort wünsch ich Euch Allen einen geruhsamen Sonntag abend, Gruss, Xantes

P.S. mache eine Woche Urlaub, werde mich also ab 03.10.05 nach einen Hinweis umschauen.

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2010 CAD.de

-