Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Darf ich vorstellen? ISOSave! Add-In für SWX (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Darf ich vorstellen? ISOSave! Add-In für SWX (14277 mal gelesen)
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 908
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 26. Sep. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
***schulterzuck***
keine Ahnung... was sagen denn die anderen 2005er-User.

Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 360
Registriert: 22.02.2005

SolidWorks 2009 x64 SP5.1
UG NX7.5
CoCreate modeling 2006 14.00A und 2008 16.00A
Windows 7 Professional 64bit
Intel Core i7 960; 3,2 GHz; 8 GB RAM
Quadro 4000 mit Treiber 8.17.12.7565
Windowx XP Professional Version 2002 SP3
Pentium 4; 3,2 GHz; 3,25 GB RAM
Quadro FX1300 mit Treiber 6.14.11.6996

erstellt am: 26. Sep. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo Thomas,

bei mir eben nicht. Wenn ich SWXSolidWorks schließe und dann neustarte, dann ist oben der Menüeintrag "ISOSave" neben "Hilfe" weg und im Fenster "Zusatzanwendungen" ist der Eintrag ebenfalls verschwunden. Wenn ich dann die DLL-Datei neu ins SWXSolidWorks-Fenster ziehe, dann geht wieder alles wie es sein sollte. Wenn ich jedoch am Abend SWXSolidWorks beende, dann geht das Spiel am nächsten Tag wieder von vorne los.

Wenn kein Teil oder keine Baugruppe am Bildschirm ist, dann ist bei mir auch kein "IsoSave"-Menü vorhanden. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist wie oben beschrieben. Das gleiche Problem hat mein Kollege ebenfalls.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 908
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 26. Sep. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,

kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft ISOsave auch nach dem Neustart problemlos sobald man ein Teil neu erstellt oder geöffnet hat.

Ist nix geöffnet kann auch nix gespeichert werden, also ist  das ISOsave auch nicht aktiv. In meinen Augen auch ganz gut gemacht so.

Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

Beiträge: 360
Registriert: 22.02.2005

SolidWorks 2009 x64 SP5.1
UG NX7.5
CoCreate modeling 2006 14.00A und 2008 16.00A
Windows 7 Professional 64bit
Intel Core i7 960; 3,2 GHz; 8 GB RAM
Quadro 4000 mit Treiber 8.17.12.7565
Windowx XP Professional Version 2002 SP3
Pentium 4; 3,2 GHz; 3,25 GB RAM
Quadro FX1300 mit Treiber 6.14.11.6996

erstellt am: 26. Sep. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo!

ich habe, so wie in dem Beitrag beschrieben, die DLL-Datei in SWXSolidWorks-Fenster gezogen.

Das speichern funktioniert wie aufgezeigt. Wenn ich jedoch SWXSolidWorks beende und neu starte, dann ist bei mir der Menüpunkt "Isosave" weg. Muss man das jedesmal neu einrichten oder mache ich etwas falsch?

Ich habe im Verzeichnis, in dem die SWXSolidWorks-Programmdateien sind, einen weiteren Ordner "ISOSAVE2204" eingefügt und aus diesem Ordner die DLL-Datei in das SWXSolidWorks-Fenster gezogen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pavlodar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von pavlodar an!   Senden Sie eine Private Message an pavlodar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pavlodar

Beiträge: 46
Registriert: 06.06.2005

SolidWorks 2011 SP1.0

erstellt am: 25. Sep. 2005 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo zusammen!

Sobald ich ein bißchen Zeit habe, werde ich den Vorschlag mit der Option "vorherige Ansicht" realisieren.

Für alle, die den Quellcode brauchen - schreibt mir einfach eine E-Mail an pavlodar@gmx.net.

Gruß
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 336
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2011
Windows Vista 64

erstellt am: 23. Sep. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ist ja echt toll, dein Tool
=> Könnte man evtl. den Quelltext bekommen?

Ich kann Dir dafür als Gegenwert eine Übersicht
über meine Makros (mit Quelltext) schicken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1150
Registriert: 11.04.2001

SWX 2010 (ja, ja, passe mein Profil bald an ;-)

erstellt am: 23. Sep. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi zusammen.
Ich vermute mal, dass Oldie's Wunsch per API realisierbar ist. Vielleicht macht pavlodar das ja auch  . BTW: pavlodar, cooles Tool das Du gemacht hast!
@Oldie: drückt doch vorderhand einfach auf den Button "vorherige Ansicht" dann sollte auch die entspr. Ansicht wieder erstellt werden! Ev. müsst Ihr 2 oder 3 Mal drücken und vor dem Speichern Ansicht ein bisschen drehen.

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Tooling Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von GWS:

was hältst Du davon, dass deine Jungs diesen speziellen Ansichten einfach einen Namen geben, unter dem die Ansicht wiederzufinden ist?

Hi Günther,

Diese Möglichkeit ist mir natürlich auch bekannt, würde aber "zusätzlichen Aufwand" erfordern. (diese Jungs sind nun mal faule Stiefel) Diese Ansichten, werden natürlich nicht ständig gebraucht. Es ist einfach "lästig" (daran sind sicher schon große Ideen verblutet) wenn man nach einem Speichervorgang nicht einfach zu der vorher aktiven Darstellung zurückspringen kann. Und vor jedem Speichern eine benutzerdefinierte Ansicht erstellen??? Nein danke.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1040
Registriert: 23.12.2000

WinXP64 prof., SW 2007, 2009, 2010 u. 2011

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Moin Oldie,

warum erstellt ihr für solche Fälle nicht eine benutzerdefinierte Ansicht? Ist doch jederzeit wieder abrufbar!

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied
Konstrukteur Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 1550
Registriert: 23.07.2001

SolidWorks 2011 SP5 / PDMW / Win7 SP1 prof-64bit

erstellt am: 23. Sep. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi Oldi,

was hältst Du davon, dass deine Jungs diesen speziellen Ansichten einfach einen Namen geben, unter dem die Ansicht wiederzufinden ist?

Grüße von Günter und ein schönes Wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-