Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neuer Stern am CAD Himmel oder nur Ente? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Neuer Stern am CAD Himmel oder nur Ente? (19381 mal gelesen)
INKN
Mitglied
Consulant/Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von INKN an!   Senden Sie eine Private Message an INKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INKN

Beiträge: 277
Registriert: 22.08.2001

erstellt am: 23. Jun. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

seit einiger Zeit läuft eine Registierungsaktion unter www.x-cad.net,  bei der wenn bis 1. Aug 100000 User sich registrieren, alle sollen dann kostenlos einen Vollversion dieser Software bekommen.

Stand heute: ~40000

Es gibt bereits Spekulationen im WWW, wer hinter X-CAD stecken könnte.

------------------
Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,
wollt Ihr noch rätseln, oder sollen wir das mal auflösen?

------------------
Stefanie Dieterich
SolidLine AG
Anwendungsberatung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefanie,

bitte bitte auflösen!
Man will doch wissen, ob man sich da anmelden soll oder nicht!;-))

Gruß  Oldie            

PS.: Hab schon Kopfschmerzen vom Rätseln, oder vieleicht doch eher von der harten Tastatur??
------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

[Diese Nachricht wurde von Oldie am 23. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INKN
Mitglied
Consulant/Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von INKN an!   Senden Sie eine Private Message an INKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INKN

Beiträge: 277
Registriert: 22.08.2001

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefanie,

natürlich auflösen, oder willst Du mir das nächste Woche beim Gläschen Wein erzählen?

------------------
Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 23. Jun. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Na gut, ich hoffe, daß ich niemandem den Spaß verderbe:

Ich tippe äußerst stark auf Alibre.

Habe mich registriert (Jäger & Sammler :-) ), auf der Bestätigungsmail steht im Header: ...alibrehost@alibre.com

Also, wenn da nicht bewußt falsche Spuren gelegt wurden (keine Ahnung, ob man sowas faken kann).

Also, leider kein neuer Stern :-((

------------------
Stefanie Dieterich
SolidLine AG
Anwendungsberatung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INKN
Mitglied
Consulant/Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von INKN an!   Senden Sie eine Private Message an INKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INKN

Beiträge: 277
Registriert: 22.08.2001

SolidWorks 2015-2018
Lino 3D layout 2.2<P>Visual Studio 2017

erstellt am: 23. Jun. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

diese Vermutung habe ich auch schon irgendwo im WWW gelesen.

Alibre hatte ich mir mal vor 2 Jahren angeschaut, wäre interesant wies heute aussieht.

Also registieren!

------------------
Gruß Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 23. Jun. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das sieht schon nach Alibre aus.

ich frage mich nur ständig anch der Absicht
die dahinter stecken soll.

Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 23. Jun. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu,

ich hatte das 'Vergnügen' mir Alibre vor ca. 1 Monat mal auf 'nem Rechner vom Arbeitskollegen anzuschauen, der die Testversion installiert hatte. Es wäre wohl gern ein SolidWorks, ist es aber bei weitem noch nicht. Die Bedienung ist (wenn man von SWXSolidWorks kommt) umständlich, das ganze sieht irgendwie zusammengeflickt aus, komplexere Flächen liessen sich nichtmal importieren und abgestürzt ist es glaub ich auch recht schnell. Also da müssen wohl noch einige Jare an Entwicklung reinfliessen bis es auch nur annähernd konkurrenzfähig ist.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Jun. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kalle:
Aheu,

ich hatte das 'Vergnügen' mir Alibre vor ca. 1 Monat mal auf 'nem Rechner vom Arbeitskollegen anzuschauen, der die Testversion installiert hatte. Es wäre wohl gern ein SolidWorks, ist es aber bei weitem noch nicht. Die Bedienung ist (wenn man von SWXSolidWorks kommt) umständlich, das ganze sieht irgendwie zusammengeflickt aus, komplexere Flächen liessen sich nichtmal importieren und abgestürzt ist es glaub ich auch recht schnell. Also da müssen wohl noch einige Jare an Entwicklung reinfliessen bis es auch nur annähernd konkurrenzfähig ist.

Bis dann,
Kalle


Sonst würden DIE das auch nicht verschenken 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2015 SP5
SWX 2017 SP5
SWX 2018 SP0.1
ProE WF IV, M080<P>Win10 64,
Dell Precision 7710,
Nvidia M4000M,
I7 2,9GHz,
32 GB

erstellt am: 23. Jun. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir lief Alibre sechs Wochen
lang sehr gut. Die Unterstützung des
Schweizer Distributors war auch sehr
kompetent. Fremdteile liessen sich relativ
gut über STEP importieren solange es keine
hochkomplexen Dinge waren bei denen auch
andere Probleme bekommen.

Der Preis liegt bei ca. 15% von einer SWXSolidWorks-Lizenz.
Damit sind schon ganz tolle Dinge möglich.
Grenzen gibt es natürlich.

Wer nicht mit hochkomplexen Teilen arbeitet
oder Konsumgüter herstellt kann damit durchaus
sehr gut leben.

Dies ist meine Meinung, soll nun aber nicht
bedeuten dass SWXSolidWorks nicht gut wäre.

Der Grund hinter dieser 100000er-Aktion interessiert
mich allerdings auch brennend.


Gruß

CadKD


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 23. Jun. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

- jeder Anbieter freut sich über 100.000 e-mail-Adressen.
- Wenn das klappt, sind 100.000 Plätzchen draußen für einen für x-net preiswerten Download.
- Wer auch immer dahintersteckt, kann dann sagen, daß innerhalb von kürzester Zeit 100.000 Lizenzen auf den Markt gebracht wurden.

3 Punkte, die IMO für ein gutes Marketing sprechen.

Qualität (Schnittstellen, Features,...), Support (Schulung, Hotline für 100.000 peoples!), Weiterentwicklung mithilfe welcher Gelder usw. außen vor.

Schaun mer mal 

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 23. Jun. 2005 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Howdy,

die drehen jetz vollends ab, oder was? Vor einem Jahr war Alibre als Trialversion auf der c't Software CD. Angeblich ehemalige SWXler. Läuft auf ACIS. In der Trialversion war der Sketcher bei mir ziemlich lahm.

Die Marketingstrategie scheint zu sein: Erst verschenken, dann abzocken oder (und) einstampfen.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 27. Jun. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor einem Monat habe ich Alibre auch auf der Intertech gesehen.

Mein erster Eindruck:
Sieht ähnlich aus wie SWXSolidWorks, wurde programmiert von Leuten von SWXSolidWorks,
kann nicht ganz so viel wie SWXSolidWorks und kostet wesentlich weniger
als SWXSolidWorks.

Für weniger Anforderungen ein absoluter Knüller.
Für größere Baugruppen, Datenmanagement, ... zu vergessen.

Es kommt eben darauf an, was man damit machen will.

Grüße vom cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 27. Jun. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist, wenn sich weniger als 100.000 anmelden? Kostet es dann Geld oder gibt es gar nix?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3821
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Kontaktdaten von potenziellen Kunden werden in Vertriebskreisen für viel Geld gehandelt. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Jun. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab davon das erste Mal im WorldAccess Blog Anfang Juni davon gelesen ( http://worldcadaccess.typepad.com/blog/2005/06/who_xcad_mystif.html  ), und dort läuft auch eine Art Track'O'Meter, ist ganz lustig ( http://worldcadaccess.typepad.com/blog/2005/06/xcad_trackomete.html  ) 

Das ganze ist IMHO eine ziemlich gut gemacht PR-Aktion (wird bei Computer-Spielen schon seit Jahren so gemacht, ankündigen, kleine Sneaks, bischen Beta, das macht die Spieler richtig heiß drauf  ) , und ich hab meine Mailadresse schon bei anderen Aktionen "geopfert" ... klar hab ich mich sofort eingetragen (ich hab noch eine 4-stellige Registrierungsnummer), ich will ja auf dem aktuellen Stand bleiben, was es so gibt.

Und eine Wegwerfadresse aus meinem (unerschöpflichen) Fundus bei www.spamgourmet.com  ist es mir wert. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 27. Jun. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
....
Und eine Wegwerfadresse aus meinem (unerschöpflichen) Fundus bei www.spamgourmet.com  ist es mir wert. 

....


Klasse, bin begeistert.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 28. Jun. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Und eine Wegwerfadresse aus meinem (unerschöpflichen) Fundus bei www.spamgourmet.com  ist es mir wert. 

Ciao,
Stefan


Ich bevorzuge die völlig anonyme variante (keine angabe der eigenen e-mail) [URL=http://www.trash-mail.de[/URL]

------------------
http://www.braun.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jun. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@Jörg: in dem Fall brauchte man ja eine Mailadresse, die zunächst mal die Mails durchlässt, es kommt eine Bestätigungsmail mit Aktivierungslink. Und so etwas kann man bei SpamGourmet alles einstellen, dass z.B. erst mal 2 durchgelassen werden und danach erst geschreddert wird. Der Profimodus von Spamgourmet kann noch viel mehr der dollsten Sachen, mit Kennwortdurchführung, zuverlässigen Absendern, Antwortmaskierung und noch so ein paar Schmankerln.

Alles in allem ein sehr hilfreicher Dienst, und das auch noch kostenlos. Spenden sind (allein schon wegen des Traffics) aber auch dort willkommen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 07. Jul. 2005 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INKN:

seit einiger Zeit läuft eine Registierungsaktion unter www.x-cad.net,  bei der wenn bis 1. Aug 100000 User sich registrieren, alle sollen dann kostenlos einen Vollversion dieser Software bekommen.

Stand heute: ~40000

Es gibt bereits Spekulationen im WWW, wer hinter X-CAD stecken könnte.


Stand heute: über 60.000

Vielleicht bekommen wir doch eine kostenlose Version. 

Grüße vom cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 07. Jul. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad_man:
Stand heute: über 60.000

Vielleicht bekommen wir doch eine kostenlose Version.  

Grüße vom cad_man


wohl eher nicht, wenn nicht noch ein Wunder passiert:
vom 23.06. - 07.07. sind in 14 Tagen ca. 20.000 dazugekommen, es werden aber noch 40.000 gebraucht - bei gleicher Zuwachsrate wären das 28 Tage - bis zum 01.08. sind es aber nur noch 23 Tage !

Und da alle Interessenten (die davon wissen) sich wohl schon angemeldet haben werden, wird die Zuwachsrate eher weiter sinken - wenn nicht durch zusätzliches Maketing der Kreis der Interessenten vergrößert wird ...

Die ersten 40.000 waren übrigens nach 23 Tagen erreicht - die Zuwachsrate ist also bereits gesunken ... trotz verstärkter Werbung!

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 08. Jul. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn wir uns alle nochmals anmelden?

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Jul. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

> Und wenn wir uns alle nochmals anmelden?

Das wäre unredlich ... oder würdest du gerne betrogen werden?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 08. Jul. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
> Und wenn wir uns alle nochmals anmelden?

Das wäre unredlich ... oder würdest du gerne betrogen werden?

Ciao,
Stefan


Schön, daß es noch Leute gibt, für die der Zweck nicht die Mittel heiligt.

Schönes Wochenende
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 08. Jul. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde auch, daß man schon ehrlich bleiben sollte.
Andererseits werden die schon selber einen Weg finden, die Zahl noch auf über 100.000 zu kriegen. Der Erfolg wird ja wohl noch fürs Marketing gebraucht, sonst bringt das ganze ja nix.

------------------
Stefanie Dieterich
SolidLine AG
Anwendungsberatung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 12. Jul. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
falls jemand 2 Lizenzen braucht, einfach cookie entfernen.
arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2646
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 12. Jul. 2005 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mein Bestätigungsmail inzwischen von X-Cad bekommen. Vermutlich lesen die hier mit.

Stand: knapp 73.000

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 19. Jul. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Man kann Hoffung haben

Stand 18.7. 8.20Uhr  90405

Haben sich doch noch einige registriert

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 19. Jul. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

15.15h

Stand 91119--> es kann noch gehofft werden.


Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 20. Jul. 2005 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht aber rasant dahin!
Stand 20.7.2 um 7.30 Uhr:  93460
So wie es aussieht, kommen die 100.000 doch zusammen.

Grüße vom cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2001

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 21. Jul. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Schleier ist gelüftet ... bei X-Cad handelt es sich um - oh Wunder - Alibre Design Xpress ... näheres in der Pressemitteilung:
http://www.alibre.com/xpress/news/press-release.asp

ach ja ... Registrierungstand 21.07.05, 9:00 Uhr: 96804 ... vielleicht wird ja doch noch was :-))

Gruss

Da Volli

[Diese Nachricht wurde von DA VOLLI am 21. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INKN
Mitglied
Consulant/Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von INKN an!   Senden Sie eine Private Message an INKN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INKN

Beiträge: 277
Registriert: 22.08.2001

erstellt am: 21. Jul. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cad-herbertle
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cad-herbertle an!   Senden Sie eine Private Message an cad-herbertle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-herbertle

Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2004

Genius und Mechanical 2004 für 2D (wird nicht mehr upgedatet)
SolidWorks 2006 für 3D

erstellt am: 21. Jul. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

98.197, morgen dürfte es soweit sein !

bin mal gespannt !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

erstellt am: 21. Jul. 2005 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier http://www.alibre.com/xpress/forum/viewforum.php?f=3
gibt es schon die heissen Diskussion.
Scheint nur online zu funktionieren ausser man kauft sich für 49Dollar frei.
Ausserdem ist die Anzahl der Parts im Assemblebereich eingeschränkt.
arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 22. Jul. 2005 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist so weit:

Stand 22.07.2005  07:00
100860

Grüße vom cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 22. Jul. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

...na, dann können Wir ja bald SWX in die Ecke stellen *gg*!

------------------
Gruss
Andreas
A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jul. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab dazu mal einen Kommentar in meinem Weblog geschrieben ... und keine Angst, bei mir gibt noch keine Google Ads, aber eine Internetverbindung ist auch zwingend notwendig 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 23. Jul. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist halt echt schade, dass sich solch schräge Methoden des Kundenfangs oftmals noch auszahlen.
Was ich jedoch nicht hoffe für Alibre Design.
Ich persönlich schäme mich nun dafür, dass ich Kollegen weiterempfohlen habe sich bei X-CAD zu registrieren.
Jedermann der mit Alibre Design geschäftet, wird sich in Zukunft nie auf die Mitarbeiter von Alibre Design verlassen können.

gruss tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horschtle
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von horschtle an!   Senden Sie eine Private Message an horschtle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horschtle

Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2003

HP XW6000 / P4 Dual 3.06Ghz Xeon / 2GB RAM
Nvidia Quadro-4-980XGL / WINXP SP1
SWX 2005 SP 3.0

erstellt am: 25. Jul. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen 

Ich denke, Alibre Design hat sich da ins eigene Knie geschossen. Die haben auf jeden Fall 100.000 Leute verärgert und ich kann mir auch kaum vorstellen, das die Software freiwillig noch jemand kauft.

Habt Ihr heute morgen auch ne Mail von Greg Milliken (President and CEO von Alibre) bekommen ?? Das einzig intressante an dieser Mail ist der "UNSUBSCRIBE"-Link. Ich hoffe alle 100.000 die sich registriert haben, drücken Ihn.

In diesem Sinne.....schöne Woche 

Peace...

Horst

------------------

"Zwischen Wollen und Tun liegt der Ozean!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.1

erstellt am: 26. Jul. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

auch ich habe mich registriert bei x-cad (War wahrscheinlich ein Fehler, wenn ich hier so mitlese). Leider bin ich noch nicht dazugekommen die Software runterzuladen. Wer kann mir Argumente für oder wieder den Download nennen?

So wie ich es bisher mitbekommen habe brauche ich zum Betrieb von X-Cad eine Internetverbindung, was ich als unpraktisch empfinde, da ich pro Woche 8 Stunden mit der Bahn unterwegs bin und im Zug dann nicht damit "spielen" kann. Auch an meinem gegenwertigen Aufenthaltsort (bin von der Firma ein halbes Jahr nach Münschen verbannt worden und das Zimmer hier hat kein Telefon oder W-Lan) habe ich kein Internet.
Zweite Frage wie gut oder schlecht läßt sich X-Cad bedienen und wie gut oder schlecht funktioniert die Modellierung von Teilen Baugruppen Zeichnungen.
Dritte Frage: Was steht in den Lizenzbedingungen, wie lange Alibre garantiert, die Seite/ den Server für die Lizenz online und kostenlos zu halten?

Was meiner Meinung bisher lediglich dafür spricht ist die "Sammelwut", d.h. erstmal haben, egal ob ich es verwende.

Gruß Uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 26. Jul. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe

Das wirst du erst am 1.August 2005 erfahren. In der Mail von Alibre steht ja drin das man erst dann einen Link für den Download erhält.

Irrtum vorbehalten, kostet das ablösen vom Internet cirka $38.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.1

erstellt am: 26. Jul. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, ich habe die Mail von Alibre nur kurz überflogen, ist ja auch egal. Bis 1.August kann ich ja trotzdem versuchen das Für und Wieder dieses Downloads abzuwägen. Bisher habe ich erfahrungen mit MDTMechanical Desktop und SWXSolidWorks gesammelt, von Catia, Rino-CAD, Solid-Edge, ProE habe ich bisher zumindest schon was gehört. Von Alibre leider bisher noch nicht. Aus diesem Grund meine Frage hier, warum viele Leute gegen Alibre zu sein scheinen. Was bisher für mich gegen X-Cad spricht, ist eindeutig die erforderliche Internetverbindung (das habe ich oben schon dargelegt). Weitere Argumente für oder gegen X-Cad würde ich gerne von Leuten hören, die schon mit Alibre zu tun gehabt haben.

Gruß uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 26. Jul. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!
Gestern habe ich mir auch mal die Zeit genommen, mir das alles genauer anzusehen. Registriert hatte ich mich schon vor einer Weile, Sammelwut war genau genommen der Antrieb dazu.
Wenn ich das hier richtig zusammen bekomme, bekommen die ersten 100.000 folgendes am 01.08.05:
- Alibre Design Xpress, mit 3D Skizzen, Oberflächen....
- Baugruppen beschränkt auf 25 Teile
- Assoziative Zeichnung in 2D mit Standardansichten
- STEP, SAT (ACIS), und IGES Import, DXF und DWG als 2D Export, und STL für 3D Export

Alle nach der 100.000er Deadline haben eingeschränkte Part Design Funktionalität, und 5 Teile in der Baugruppe.

Das alles mit Internetanbindung, für die angezeigten Google Werbe Banner! Das sein schliesslich die einzige Möglichkeit der Refinanzierung. Um das abzuschalten wollen sie dann 49$ pro Kopf. Ich nehme also an, dass es ungefähr diese Summe sein wird, die Google für die Werbung bezahlt. Hmmm, also 100.000 mit 49$ multipliziert....nicht schlecht.

Also ich brauche das nicht, opt-out ist wohl meine Entscheidung, ich steige aus!

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jul. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oberkaffeetante,

zumindest für mich geht es nicht um für oder wider Alibre Design Express (von Alibre Design mal ganz zu schweigen), weil ich als SolidWorkser eh nie vorhatte umzusteigen.

Aber ich guck mich halt gerne um, probiere alles Mögliche gerne aus (ich hab mir sogar CosmicBlobs lizenziert    ) und da fand ich das Angebot von X-CAD ganz lustig. Mittlerweile hat es sich ja heruasgestellt, dass es in meinen Augen eine Modelpackung war, egal was andere sagen.

Ich fühl mich etwas veräppelt, denn auf eine Software mit den unten aufgeführten Eigenschaften hätte ich mich wohl nicht blind eingetragen (ich schreib mal immer meinen Kommentar in kursiv dahinter)


  • Eingeschränkter Funktionsumfang gegenüber Vollversion (die komplexen und fehlerträchtigen Funktionen wollen wir Ihnen nicht zumuten)
  • Nicht vergleichbar mit gängiger Markensoftware zum Preis von 5-30 KiloEuro (ist ja sogar gegenüber der 800 EUR teuren Vollversion eingeschränkt     )
  • Sie können Spielbaugruppen mit 25 Teile erzeugen (nur so können wir vermeiden, dass Sie die Leistungsfähigkeit bei großen Baugruppen selbst erleben)
  • Sie können Zeichnungen mit normalen Ansichten erstellen (wer braucht schon Details, schnitte, Isoansichten und so'n Krempel, macht nur den Rechner langsam)
  • Sie müssen während des Arbeitens eine stabile Internetverbindung haben (damit der Online-Support auch funktionieren kann, ohne geht's vielleicht nicht?)
  • Adware: Werbebanner im Arbeitsbereich (Ach, deswegen die Internetverbindung     )
  • 49$ Sharewaregebühr (damit werden zwar keine Funktionen freigeschaltet, aber Sie bekommen keine Werbung mehr und brauchen keine Internetverbindung ... also 49$ dafür zahlen, dass Sie keinen Support mehr in Anpruch nehmen brauchen     )
  • Vollversion upgradbar (allerdings keine gesonderten Upgradekonditionen, bezahlen muss man das dann trotzdem komplett, aber wir drehen Ihnen keinen Strick draus, dass Sie es erst umsonst haben wollten)

Ich hör mal an dieser Stelle auf, sonst wird es noch richtig gemein. Noch mal zum Klarstellen: ich hab nix gegen Alibre und kann das nicht beurteilen, weil ich es nicht kenne. Aber die Art und Weise dieser Marketingaktion finde ich ziemlich daneben, im Englischen heißt eine solche Aktion "Scam", ich kenne keinen gleichwertigen deutschen Ausdruck dafür ausser "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 26. Jul. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
Oberkaffetante, ich? Den "Hint" habe ich jetzt nicht verstanden....

Wie auch immer, wir scheinen der selben Ansicht zu sein, ich dachte nur, ach was solls....

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2674
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 26. Jul. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, der Thread hat sich auf jeden Fall gelohnt 
sonst hätte ich den Tipp zu http://www.spamgourmet.com nicht gefunden 

Die Anmeldung für X-Cad hab ich mir verkniffen.

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn du Zeit hast...
Saga of Ryzom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jul. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@Micha ... hab dich nicht gemeint, sondern den Beitrag davor, eben von "oberkaffeetante". Aber ich hatte mein Fenster so lange zum Schreiben offen, dass du mit deinem Beitrag dazwischen gerutscht bist 

Ciao,
Stefan

PS: jo, Spamgourmet ist schon was Feines   

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.1

erstellt am: 26. Jul. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffan,

Erstmal danke für die rasche Antwort. Bei der Ankündigung war meines Wissens von einer "Vollversion" die Rede. Jetzt ist es aber nicht mehr als eine etwas bessere Demo für die ersten 100.000 Mann (die anderen bekommen dann noch weniger). OK bei so einer Marketingaktion muß für die Firam auch immer etwas bei rumkommen. Es wäre durchaus vorstellbar gewesen, daß es eine Vollversion mit eingeblendeter Werbung gibt, die man gegen geringe Gebühr wegschalten kann. Das Funktioniert ja z.B. auch bei Opera und anderen Programmen. Nur vollmundig eine Vollversion anzupreisen und dann nur eine stark Abgespeckte Version zu bekommen (vielleicht sind es gerade die komplizierten Features die mich zum Umstieg bewegen können, wenn die Umsetzung und Ergebnisse besser als bei SWXSolidWorks sind). Auch das Limit von 25 Teilen für eine Baugruppe halte ich für zu wenig, selbst für den Heimgebrauch (Das kann jeder verstehen der schonmal einen Schrank aus einzelnen Brettern modeliert hat. Beim Modellbau reicht es mit sicherheit ganz und gar nicht).
Wie gesagt ich wollte das Programm eher privat nutzten und hatte gehofft, so an ein komplettes CAD-Programm zu kommen ohne dafür löhnen zu müssen. Wie schon gesagt, Werbung hätte eingeblendet werden dürfen, aber dann mit vollem Funktionsumfang.

Gruß Uwe Martin

------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2286
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 26. Jul. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

herablassende Polemik, Halbwissen und selbst nicht mit dem Programm gearbeitet-> ist das die Aufgabe eines Moderators?

Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jul. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

da du es hier im Thread schreibst will ich dir auch im Thread dazu antworten: ich bin mir nicht sicher, ob du meine Beiträge dazu auch gelesen hast ... da hab ich klipp und klar geschrieben, dass es mir nicht um Alibre Design Express geht, dass ich ja eben noch gar nicht testen konnte, sondern um die Marketingaktion als solche.

Und auch als Moderator hab ich zu so etwas eine Meinung, und die werde ich sicher auch weiter äußern. Aber ich gebe gerne zu, dass meine Kommentare dazu gewollt sarkastisch sind, was allerdings auch wieder nichts mit Alibre Design Express zu tun hat sondern einfach meiner Art entspricht. Wenn du möchtest kann ich gerne ein paar Beiträge zitieren, wo ich so auch über SolidWorks rede (mein Lieblingsthema dazu ist SolidWorks und der Windows Installer, siehe diese Zusammenfassung, ich empfehle besonders die letzte Seite wieder mit meiner Meinung dazu

Ciao,
Stefan

PS: der Hinweis, wofür die Internetverbindung gebraucht wird hab ich übrigens von dir selbst, in diesem Beitrag hast du genau das geschrieben (mit dem Support). Da hast du übrigens auch selbst geschrieben, dass du diese Marketingaktion auch nicht so toll fandest.

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz