Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Es ist vollbracht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Es ist vollbracht (1325 mal gelesen)
arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 22. Jul. 2005 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal schauen wie sich hier das Forum ändert.
arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 22. Jul. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo arum,

ich denke, es wird sehr interessant.
Hoffe auch, dass viele der "Neuen Alibre User" mit ihren Rechnern umgehen können.
Der Trend, -> gefährliches Halbwissen, linker Finger an die Mouse und klicken ...und wenn dann etwas nicht funktioniert, ab in irgend einen Chat...und dort paart sich das Halbwissen ...
Wir sind hier im CAD Forum gut aufgehoben und können das an neue User weitergeben.
Beste Grüße
Ralf


------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2636
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 25. Jul. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo arum, hallo Ralf,

Als SWXSolidWorks und OSD Nutzer glaube ich nicht, daß sich allzuviel ändern wird. Bei diesen Rahmenbedingungen wird sich kein ernsthafter Anwender die Mühe machen, Alibre tiefer zu lernen und einzusetzten. Man hat ja schon ein teuer bezahltes, voll funktionsfähiges System, und soll nochmal eines kaufen, wenn man etwas anspruchsvoller arbeitet.

Zitat Greg Milliken: 
Of course, there are a number of features and capabilities not included in Xpress as compared to our other products, and the way you get these additional features is to purchase one of our existing products at its current price.

So schneidet sich Alibre ich eigene Fleisch, und kommt nicht in den Genuss von Wartungsgebühren, sondern bleibt auf den Heimwerkern und Bastlern sitzen (nichts gegen diesen Personenkreis), die mal eine Wohnzimmereinrichtung konstruieren, aber niemals €1000.- Wartung oder Upgrade zahlen.

Grüße aus einer anderen Welt
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 25. Jul. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich glaube da besteht ein großes Mißverständnis.
Aber wie ich schon sagte " Gefährliches Halbwissen".
Es ist und bleibt, ähnlich wie bei anderen bekannten CAD Programmen, eine Promo-Version, mit der Möglichkeit dieses Programm in einem ganz bestimmten Rahmen und Umfang zu testen. Wer damit professionell arbeiten will, kauft die Vollversion und zahlt 500, EUR Wartungsgebühr im Jahr. Du hast da wohl die Wartungsgebühr mit dem Kauf der Standardversion verwechselt. In der Kaufversion ist die erste Wartungs-und update Gebühr enthalten.
Um Dir Gelegenheit zu geben, Alibre richtig kennenzulernen, biete ich Dir einen kostenlosen Präsentationstermin vor Ort an, auch um Deine unbegründeten Vorurteile abzubauen. 
Traurig finde ich Deine herablassende Art.

Ralf


------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2636
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 25. Jul. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

sorry, wenn da irgendetwas herablassend zu verstehen war. Das ist ganz sicher nicht meine Absicht. Ich bin lediglich verstimmt darüber, daß zuerst eine Vollversion versprochen wird, und man hinterher doch nur eine Demoversion bekommt.

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Es werden sich bei weitem nicht so viele Anwender in das System einarbeiten wie erhofft, da es sich hier nur um eine Demoversion handelt, wie ich sie von jedem anderen CAD-Hersteller ebenfalls umsonst bekomme. Zum Arbeiten konzentriere ich mich doch lieber auf ein System, bei dem ich nicht mittendrin das Problem habe daß gewisse Funktionalitäten nicht zur Verfügung stehen, zumal ich solche Systeme bereits habe.

Eine andere Situation ergibt sich für den Personenkreis, der noch keinerlei 3D System hat, aber wo ist hier der Vorsprung von Alibre zu einem x-beliebigen anderen System, wenn alles nur Demos sind? Ich hatte die Aktion so aufgefasst, als ob ein innovativer Hersteller mal die verkrusteten Strukturen aufbrechen möchte, und einen ganz anderen Ansatz findet um sich eine Kundenbasis als Start zu schaffen.

Daß er hinterher von Wartungsgebühren leben muß ist selbstverständlich und gerechtfertigt, aber mit dem Verschenken einer Demoversion werden sich sicher nicht viele Umsteiger finden lassen.

Bei den Wartungsgebühren bin ich lediglich von einer Größenordnung ausgegangen. Ich habe mich noch nicht mit den Preisen von Alibre beschäftigt.

in der Hoffnung, das "herablassend" geklärt zu haben

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2264
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11 - 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 25. Jul. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
Alibre-Design Xpress ist eine Version, bei der lediglich die Menge der Baugruppen im "Zusammenbau-Modul" begrenzt ist. Soll heißen, der Anwender oder Interssent...erhält die Möglichkeit online dieses Programm zu nutzen und zu testen. Online deshalb: Alibre Design unterstützt online jeden Alibre User und beantwortet Fragen oder ist, wenn gewünscht, simultan beim Konstruktionsprozess dabei. Man sieht den Support und andere User als Buddy und kann aus der Anwendung heraus online mit einem oder mehreren Usern an einem Bauteil in Echtzeit gemeinsam an einer Baugruppe arbeiten und über "Headset" miteinander sprechen. (Voice over IP)
Was Deinen Frust über Werbestrategien ( Nicht nur von Alibre )der Ammis anbetrifft, kann ich Dir versichern, bin ich Deiner Meinung.
Das Produkt Alibre-Design ist Klasse!
Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz