Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neuer Stern am CAD Himmel oder nur Ente? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in der Cloud: Link-Sharing von Konstruktionsdaten
Autor Thema:  Neuer Stern am CAD Himmel oder nur Ente? (19469 mal gelesen)
ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2286
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

bleib einfach sachlich...und wir reden dann beim Anwendertreffen, nachdem Du das Bier bezahlst, darüber. Ich bringe mein Mäusekino mit und zeige Dir mal was Alibre wirklich kann.

(die komplexen und fehlerträchtigen Funktionen wollen wir Ihnen nicht zumuten)


Beste Grüße
Ralf

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

[Diese Nachricht wurde von ISP am 26. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Zitat:
Original erstellt von ISP:
...und wir reden dann beim Anwendertreffen, nachdem Du das Bier bezahlst, darüber. Ich bringe mein Mäusekino mit und zeige Dir mal was Alibre wirklich kann.


Gerne, das ist doch ein Wort, da brauch ich mich dann auch nicht mit irgendwelche Marketingfritzen rumärgern 
Nur das mit dem Bier bezahlen wird nix ... du weißt doch, das Bier am CAD.de Stand ist für Besucher und auch die Mods kostenfrei ... und ich trink ja eh keins davon, aber ich hol dir gerne eins 

@kikacop:  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab mich zu der registrierung hinreißen lassen weil ich mir dachte, eine CAD-Anwendung für Lau kann gar nicht schaden. Man hätte wenistens mal ein anderes System in der Hand und für den Hausgebrauch kann man es auch noch verwenden(wobei unser SWXSolidWorks auch bei mir zu Hause läuft).

Grundsätzlich halte ich die Werbung nicht für das schlimmst. Irgendwie muß  das ganze ja auch wieder refinanziert werden.
Das das ganze zu so einem Marketing-Super-Gau heran gewachsen ist denke ich wird den Leuten von Alibre noch lange nachhängen.

Was soll ich mit eingeschränkten Funktionen wenn ich mich vielleicht gerade auf dem Gebiet  ein wenig fitter machen will. Was helfen mir 25 Teile in einer Baugruppe. Ein guter Kugelschreiber hat mehr Einzelteile. Was soll der Blödsinn. Hier ist aus einer guten(vielleicht auch teuren) Werbeidee ein Desaster sondergleichen geworden. ich nenne das mit meinen einfachen Worten "Schwanz einziehen" Und das wird Kunden oder zukünftige Kunden kosten.

Als ich am Wochenende Stefans Weblog gelesen hatte war ich hoch erfreut. Wieder ein paar Info's die mir fehlten.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 26. Jul. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ISP:
Ich bringe mein Mäusekino mit und zeige Dir mal was Alibre wirklich kann.

Hey, das interessiert mich auch brennend. Könntet Ihr nicht so eine Sorte Minivortrag draus machen? Nach der Riesenwerbeaktion bin ich sicher, daß noch viele Leute daran interessiert sind was Alibre bzw. Alibre Express wirklich kann. Dann kann man leichter entscheiden, ob man es auspackt oder nicht....

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 26. Jul. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Könntet Ihr nicht so eine Sorte Minivortrag draus machen?

Das würde mich auch sehr interessieren und ich bin sicher, Michael
und ich sind nicht die einzigen.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 26. Jul. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Um beim Thema zu bleiben aber bitte Alibre Design Xpress! Internetverbindung ist vorhanden!

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Jul. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Hey, das interessiert mich auch brennend. Könntet Ihr nicht so eine Sorte Minivortrag draus machen?...
Dem möchte ich mich anschließen 

@ISP: Diesmal gibt's auf der CAT.pro 3 Trickkisten - da findet sich bestimmt ein Zeitfenster. Ich glaub' zwar nicht das alle 100.000 registrierte kommen, aber die Trickkiste wird bestimmt voll 

Best Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 27. Jul. 2005 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Alibre Design habe ich mir schon mal angesehen.
Mein erster Eindruck:
Sieht ähnlich aus wie SWXSolidWorks, wurde programmiert von Leuten von SWXSolidWorks,
kann nicht so viel wie SWXSolidWorks und kostet wesentlich weniger als SWXSolidWorks.

Für weniger Anforderungen ein absoluter Knüller.
Für größere Baugruppen, Datenmanagement, ... zu vergessen.
(vielleicht deshalb auch die Einschränkung auf 25 Teile bei Express).
Probleme mit normgerechten Zeichnungen.
(Tip des Vorführenden: für 2D-Zeichnungen ein anderes Programm
verwenden)
Was soll man dazu noch sagen?

Wenn also nun in Alibre Design Express noch weniger Funktionalität
drin ist, dann ist das selbst für eine Demo-Version sehr wenig.

Ich habe mich registriert, aber wenn Baugruppen nur bis zu
25 Teile haben dürfen, dann ist mir das keinen Download wert.

Grüße vom cad_man

[Diese Nachricht wurde von cad_man am 28. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 28. Jul. 2005 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich


Richtig muss es heissen:
... wurde programmiert von ehemaligen Leuten von SWXSolidWorks ...
So hat mir das ein autorisierter Vertriebspartner von Alibre erklaert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2286
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 28. Jul. 2005 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich


encee.doc.txt

 
...dann sehen wir uns auf der CAD PRO in Stuttgart.

Bis dahin...

Beste Grüße
Ralf 
Soll ich ein bischen Öl auf`s Feuer gießen?
Bitte im Anhang nachschauen.

------------------
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pscheid
Mitglied
Consultant & Trainer

Sehen Sie sich das Profil von pscheid an!   Senden Sie eine Private Message an pscheid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pscheid

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2006

- Windows XP Professional
- Intel Pentium M 2,13GHz
- 2GB RAM
- 60GB Fujitsu
- ATI Radeon Mobility X700 128MB<P>- Alibre Design Xpress

erstellt am: 31. Jan. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hat in letzter Zeit schonmal wieder jemand X-Press
ausprobiert?

Was ich bis jetzt sagen kann, was im Gegensatz zu
dem bisher geschriebenen steht:
- ich seh keine Werbung
- Internetverbindung hab ich auch keine (die Hilfe
  läßt sich runterladen und separat installieren)

An die Grenze der 25 Bauteile, die Ihr erwähnt habt,
bin ich noch nicht gekommen. Ich fang gerade erst
annähernd an mich mit CAD zu beschäftigen. Von daher
dauert das ganz halt im Moment etwas.

Was ich eigentlich wissen will... kann man das mitt-
lerweile halbwegs verwenden? Ich will damit ein paar
Modellflieger oder Teile davon modellieren.

Viele Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 31. Jan. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

erstmal ein herzliches Willkommen im Solidworks- Board.

Ich hab leider keine Ahnung von Alibre x-press, ich vermutre aber mal der größte Teil der User aus diesem Board auch nicht.

Aber vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich jemand auf deine Frage.

Wenn nicht, denn solltest du mal dein Glück im passenden Alibre X-press Board versuchen.

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 07. Feb. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INKN 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pscheid:
Hallo zusammen,

hat in letzter Zeit schonmal wieder jemand X-Press
ausprobiert?

Was ich bis jetzt sagen kann, was im Gegensatz zu
dem bisher geschriebenen steht:
- ich seh keine Werbung
- Internetverbindung hab ich auch keine (die Hilfe
  läßt sich runterladen und separat installieren)

An die Grenze der 25 Bauteile, die Ihr erwähnt habt,
bin ich noch nicht gekommen. Ich fang gerade erst
annähernd an mich mit CAD zu beschäftigen. Von daher
dauert das ganz halt im Moment etwas.

Was ich eigentlich wissen will... kann man das mitt-
lerweile halbwegs verwenden? Ich will damit ein paar
Modellflieger oder Teile davon modellieren.

Viele Grüße
Peter



Hallo Peter,

ohne jetzt viel für oder gegen Alibre x-press zu schreiben:
Ich habe mir Alibre Design mal ausführlich zeigen lassen.
Alibre esign ist gut und kann viel.
Ich habe mich damals auch registrieren lassen, als es die
Möglichkeit zum kostenlosen Download von Alibre x-press gab.
Da diese Version Alibre x-press aber entgegen den Ankündigungen kein
vollwertiges CAD-Programm (wie Alibre Design) ist
(zu viele Einschränkungen) habe ich es mir NICHT heruntergeladen.

Wenn Du mit diesem Programm einen Modellflieger bauen willst,
so wirst Du wahrscheinlich schnell an die Grenzen des Programms
kommen. Von einem Freund, der sich in einem anderen CAD-System
schon einen Modellflieger konstruiert und diesen auch gebaut hat,
kann ich Dir sagen, dass Du da schnell mal eine wesentlich höhere
Anzahl an Teilen erreichst.
Allein schon die Spanten sind ja mehr.

Wenn Du nur ein Modell zum Ansehen konstruieren willst,
dann genügt Dir Alibre x-press vielleicht.

Zum professionellen Einsatz mit 3D und 2D und Datenmangement
ist das aber kein Vergleich mit SWXSolidWorks, nicht mal in der Version
von Alibre Design.

Grüße vom cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz