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Autor Thema:  schnecke (6959 mal gelesen)
schigga
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Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 27. Dez. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wender.zip

 
Moinsen,
kann jemand einem Pro/E ler erklären, wie ich den deckel in der angehängten Baugruppe so ausrichte, das er beim Durchruten durch den Schnitt gedreht wird
SW2005
Gruß
Stefan

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kaehner
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Dipl. Ing.


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Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 27. Dez. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schigga 10 Unities + Antwort hilfreich


deckelwender.zip

 
Hi

So in der Art etwa?

Manuel

------------------
Gruß
Manuel             

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schigga
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Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 27. Dez. 2004 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider nicht, der deckel soll sich in der Spieral um 180° drehen, das haut so noch nicht hin
Gruß
Stefan

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Ralf Tide
Moderator
-




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Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Dez. 2004 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schigga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
wie machst Du das denn im Pro/E?
Generell würd ich mal sagen:
1. der Schnitt im Innenteil repräsentiert nur den maximalen Querschnitt im Zentrum.
2. Du hast voreilende und nacheilende Geometrie (läßt sich m.E. nicht mit einem einfachen ausgetragenen Schnitt darstellen)

Bin gespannt wie das im Pro/E gemacht wird. Dank' Dir schon mal im voraus für die Erklärung 

Beste Grüße & bis demnäx,
Ralf

------------------

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Ralf Tide
Moderator
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Beiträge: 4999
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 27. Dez. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schigga 10 Unities + Antwort hilfreich


deckelwender_avi.zip


wend_ti.zip

 
Ich nochmal 

Eine Simulation geht recht einfach:
1. Die Breite des Schlitzes vergrößern, damit der Deckel nicht klemmt.
2. Den Deckel 'mittig' austragen.
3. Eine Achse zum verknüpfen einbauen.
4. Statt Linearmotor die Schwerkraft verwenden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) & bis demnäx,
Ralf

------------------

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schigga
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SW 2015 Sp 4

erstellt am: 28. Dez. 2004 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
das war die Lösung, danke. Wie ich das vor Jahren in Pro/E gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr genau, es hat aber gefunzt und wurde auch danach gebaut
Gruß
Stefan

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schigga
Mitglied



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SW 2015 Sp 4

erstellt am: 28. Dez. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmal ich,
weiß nicht genau obich übertreibe, aber möchte eigentlich die interferenz feststellen. Nun kann nich den Deckel ja "frei" drehen. Einfach ausgedrückt: Gibts ne Möglichkeit die untere Fläche des Deckels mit dem Schnitt zu fixieren? Praktisch gleitet der Deckel ja an diesen beiden Flächen und dreht. HAt jemand mein wirrwarr verstanden ;-)
Gruß
Stefan

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Ralf Tide
Moderator
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Beiträge: 4999
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Dez. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schigga 10 Unities + Antwort hilfreich


wend2_ti.zip

 
Zitat:
Original erstellt von schigga:
...HAt jemand mein wirrwarr verstanden ;-)...
Na ich hoffe doch 
Meine Lösung:
1. Eine Oberfläche entlang eines Helix austragen (Innenteil)
2. Eine Punktskizze im Deckel
3. Verknüpfen von Punkt und Oberfläche in der BG

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) & bis demnäx,
Ralf

------------------

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