Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks World Europe 2004 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  SolidWorks World Europe 2004 (18703 mal gelesen)
m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

They can make me work in a box, but they cannot crush my spirit.

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nachdem die SolidWorks World in Mainz vorbei ist und ich wieder an meinem Schreibtsich sitze, möchte ich an dieser Stelle einen kurzen Meinungsaustausch starten.

Den ersten Tag fand ich von den Vorträgen her eher lau im Vergleich zu den vorher gehenden Veranstaltungen. Es kam mir eher wie eine Werbeveranstaltung vor, nicht wie ein User-Meeting. Der WOrkshop zum Thema "Große Baugruppen" brachte auch nicht wirklich neues, sondern war eher für Einsteiger gedacht, oder wie seht ihr das?

Der zweite Tag war da schon besser, wenn auch die Breakout-Sessions durchaus hätten tiefer gehen können. Die Vorstellung der 2005er Version durch SolidLine fand ich sehr gut, da sie sehr detailliert war und sicherlich viel Vorbereitung drin gesteckt hat.

Positiv war wie immer die Möglichkeit, sich auszutauschen und die Teilnehmer hier aus dem Forum persönlich zu treffen. Wann kommt man sonst schon dazu?

An dieser Stelle noch ein besonderer Gruß an die Teilnehmer des spontanen "Mitternachts-Usermeetings" ;-) im Hotel Contel!

------------------
Gruß, Martin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcus-r
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von marcus-r an!   Senden Sie eine Private Message an marcus-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus-r

Beiträge: 82
Registriert: 26.05.2004

***CSWP***
DELL Precision 7510
Windows 10 Enterprise
SWX 2020
Intel Xeon 2.8GHz
16GB RAM
nVidia Quadro M2000M

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

was mich am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass man bei den
Breakout-Sessions in den kleineren "Räumen" die Sessions nebenan gut "mithören" konnte.
Die Sessions selbst hätten etwas mehr ins Detail gehen können.
Auch, dass die Abendveranstaltung relativ schnell zu Ende gegangen ist,
finde ich sehr schade!
Daher noch ein besonderer Gruß an die Personen (will ja keine Namen nennen!), die noch beim "Spanier" dabei waren!! Man sah dann am nächsten Tag allerdings gleich, wer alles dabei war! 

Doch wie schon Martin sagte, war es auch für mich das schönste, die Leute aus dem Forum zu treffen.
Danke nochmals für die schöne Zeit in Mainz!!

------------------
Gruß Marcus 

Am Ende des Tunnels gibt´s ein Licht!
(Wann hört denn endlich der Tunnel auf???)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Ich stimme deinen Ausführungen im großen und ganzen zu. Die Vorträge sind immer eher für Neueinsteiger, wenn du bereits intensiv damit arbeitest ist meist nicht viel neues drin. Aber bei den Tipps und Tricks hab ich doch noch ein paar Sachen gelernt, danke an Ralf und Thilo.

Wenn 2005 die vorgeführten Features auch mit realen Aufgabenstellungen kann, dann ist das doch ein deutlicher Schritt vorwärts. Was die SWXSolidWorks-Crew IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach immer übersieht ist allerdings, daß 70-80% der Benutzer noch mit 2001 und 2003 arbeiten, speziell größere Firmen. Es hilft nicht diese Kunden auf neue SWXSolidWorks-Versionen zu verweisen, die müssen erst mal 99,5% Zuverlässigkeit erhalten. Das hat John IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach auch in der Prioritätenliste falsch gesetzt.
Meine persönliche Rangliste sieht so aus:

Zuverlässigkeit
Zuverlässigkeit
Zuverlässigkeit


  große Lücke


Performence

  deutliche Lücke

neue Features
nett, aber unnötig, nur wenn es NICHTS anderes beeinträchtigt: Tolle Grafikoptionen (Schatten, Textur, etc)
allerdings habe ich PhotoWorks für diesen Fall.

Grüße an alle

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 23. Jun. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jonischkeit!

Es ist richtig, wir arbeiten auch noch mit SWX2003, alledings werden wir die Umstellung auf 2005 machen, vor allem wohl wegen der neuen Zeichnungsfunktionalitäten. Bis dahin muss aber mind. SP02 draußen sein... Prio 1 hat nämlich Stabilität.

Die Tipps und Tricks waren für mich sehr interessant, eine wirklich gute Breakout-Session. Wenn ich auch viele Dinge schon kannte, so war es doch gut, nochmal dran erinner zu werden ;-)

------------------
  Gruß, Martin.

[Diese Nachricht wurde von m_schilke am 23. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 23. Jun. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Hallo erstmal,

ich fand's eigentlich am interessantesten, die Foren-Leute mal persönlich kennenzulernen. Die ein oder andere Überraschung gab's da ja auch (... P.S.: bsw. mein Knopf im Teddy-Ohr wurde vermisst)

Egal.
Den Vortrag von SolidLine fand ich mit Abstand am informativsten (Bald gibt's die vielen tollen neuen Features).
Gismo's Makro-Talk war gelinde ausgedrückt: GEIL!!!! Das hat was gebracht. Und bei Ralf's Tipps und Tricks gab's immer noch was zu lernen, das war schon echt gut.
Die Lokalität war interessant aber wie schon von meinen Vorrednern erwähnt relativ hellhörig.

Unterm Strich war's lohnenswert!

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 23. Jun. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi erst mal an alle,
ich kann Teddibaer nur recht geben es war sehr interessant die Foren-Leute mal persönlich kennen zulernen.

Ich muss sagen die Sessions waren meistens gut vorbereitet hätten aber manchmal etwas tiefer gehen können.

Wie die meisten schon gesagt haben, fand ich es nicht gut das man die Session im "neben Raum" mithören konnte!

Im entefekt fand ich es aber voll OK, gab immer was zu lernen und wenn nix dazwischen kommt sage ich JA zum nächsten mal!


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 23. Jun. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle Heimkehrer 

Die Akustik und die Sicht auf die Leinwand fand ich in den oberen Räumen bescheiden - in den unteren war es dafür IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach zu dunkel, speziell im A1 mußte man praktisch "blind" mitschreiben, und der A2 war durch die dunklen Vorhänge und das Geschirrklappern im Hintergrund auch nicht sonderlich attraktiv.

Aber das Ambiente an sich fand ich wirklich gut - es war halt keine sterile Messehalle, sondern sozusagen ein historisches Gebäude mit Atmosphäre! Und inhaltlich waren die Veranstaltungen auch ok. Klar bleibt manches für manche zu oberflächlich oder geht für andere zu sehr ins Detail, aber bei einer solchen Masse an Zuhörern kann man es nicht jedem recht machen und es war auch nie ein Problem, das eine oder andere Thema mit dem Referenten noch bei einer Tasse Kaffee zu vertiefen.

Alle, denen ich Fotos versprochen habe, bitte ich noch um ein ganz kleines bißchen Geduld... ich bemühe mich. so schnell wie möglich zu liefern, aber das Geschäft geht natürlich vor...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 23. Jun. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrike,

...praktisch "blind" mitschreiben....
dafür bekommst Du doch soweit ich das weiß eine CD mit allen Vorträgen von SolidWorks zugeschickt. Oder bin ich da falsch informiert?


Grüße
Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 23. Jun. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
.. bekommst Du doch soweit ich das weiß eine CD mit allen Vorträgen von SolidWorks zugeschickt...

hallo!

gibt es diese CD wirklich? kann auch ein NICHT-teilnehmer irgendwie an diese CD kommen? ich konnte leider aus terminlichen gründen nicht kommen 

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Jun. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte mich da auch noch anschliessen, die Location voll gut, dunkle Sääle fand ich auch gut, ausser man wollte mitschreiben, was man aber bei dem Tempo eh nicht konnte. Manche Breakoutsessions fand ich nicht so sehr informativ und für unsere Zwecke umsetzbare Infos Mangelware, andere wiederum sehr gut gelungen wie die Tips&Tricks und SWX2005 im Detail war auch perfekt. Solidworks Office Pro war sicherlich für Umsteiger und Neukunden ein gelungener Überblick an Tools die es noch gibt. Das eine oder andere wusste ich auch noch nicht, was die Zusatztools denn so können. Verpflegung super und Organisation auch gelungen. Den ersten Tag kann man sich allerdings fast sparen, was etwas schade ist. Aber man kann sich ja bei Interesse an den Ausstellungen informieren. Jedenfalls gehe ich gerne wieder hin falls ich dazu komme. Schon wegen den Cad.de Leuten 

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcus-r
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von marcus-r an!   Senden Sie eine Private Message an marcus-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus-r

Beiträge: 82
Registriert: 26.05.2004

***CSWP***
DELL Precision 7510
Windows 10 Enterprise
SWX 2020
Intel Xeon 2.8GHz
16GB RAM
nVidia Quadro M2000M

erstellt am: 23. Jun. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

soweit ich weiß, schickt SolidWorks keine CD an die Besucher der Messe. (Hab bei der Veranstaltung mal nachgefragt!)
Aber man kann dann alles von der Homepage von SolidWorks herunterladen.

------------------
Gruß Marcus 

Am Ende des Tunnels gibt´s ein Licht!
(Wann hört denn endlich der Tunnel auf???)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 23. Jun. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marcus-r:
soweit ich weiß, schickt SolidWorks keine CD an die Besucher der Messe. (Hab bei der Veranstaltung mal nachgefragt!)
Aber man kann dann alles von der Homepage von SolidWorks herunterladen.


...schade

mich würden vor allem die tipps & tricks (hallo ralph  ) interessieren.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 23. Jun. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir geht's gar nicht um die Inhalte der Folien, sondern um meine ganz persönlichen Gedanken zu dem, was ich da so gehört und gesehen habe. Beispiele:
-dies wäre interessant für den Kunden xyz...
-jenes muß ich mal unbedingt in einer ruhigen Minute ausprobieren...
-zu diesem Thema frage ich den Referenten später noch mal genauer...
dafür ist ein bißchen Licht manchmal nicht schlecht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 23. Jun. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leutle,
Ich möchte auch sagen, dass ich die Vorträge Größtenteils klasse fand. Allerdings dass Dir Räume teilweise nur durch Stoffbahnen abgetrennt waren, fand ich nicht so klasse.
Wenn euch mein Vortrag gefallen hat, freue ich mich natürlich. Da ich soetwas nicht täglich mache, war ich natürlich tierisch aufgeregt und das müsste man eigentlich gemerkt haben 
Dir Vorträge Vorn RAlf/Thilo mit den Tipps und Tricks sowoe die 2005 im Detaul waren einsame Spitze. Ich bin mur gespannt, ob Die neuen Features auch das halten, was sie versprechen (natürlich vorrangig die Stabilität).
Es hat mich auch sehr gefreut, Die alten Gesichter  wiederzusehen und die vielen neuen kennenzulernen!
Für nächstes JAhr sollten wir vielleicht den Vorschlag von Stefan Giehl in Erwägung ziehen, der meinte, dass wir CAD.de'ler alle im Selben Hotel nächtigen sollten, dann können wir wenn die Caterer uns wieder rauswerfen, wenigstens noch gemeinsam die Hotelbar niedermachen 
ZUm Thema Bilder möchte ich noch sagen, dass ich auf meiner Website wieder einen Bereich für die Bilder der SWWCE2004 einrichten werde. Wenn Ihr mir eure BIlder zur Verfügung Stellt, werde ich die natürlich auch mit aufnehmen. Falls Ihr die Bilder Mailen wollt, nehmt bitte diese Mailadresse: bilder_swwce2004@weith.de
Ansonsten  @all

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 23. Jun. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gismo:
Für nächstes JAhr sollten wir vielleicht den Vorschlag von Stefan Giehl in Erwägung ziehen, der meinte, dass wir CAD.de'ler alle im Selben Hotel nächtigen sollten, dann können wir wenn die Caterer uns wieder rauswerfen, wenigstens noch gemeinsam die Hotelbar niedermachen  

Das fände ich ja mächtig gut, aber ob das Hotel groß genug ist ????

Grüße
Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcus-r
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von marcus-r an!   Senden Sie eine Private Message an marcus-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus-r

Beiträge: 82
Registriert: 26.05.2004

***CSWP***
DELL Precision 7510
Windows 10 Enterprise
SWX 2020
Intel Xeon 2.8GHz
16GB RAM
nVidia Quadro M2000M

erstellt am: 23. Jun. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Das fände ich ja mächtig gut, aber ob das Hotel groß genug ist ????


zur Not hätten wir ja noch die Eingangshalle (Massenlager!)

------------------
Gruß Marcus 

Am Ende des Tunnels gibt´s ein Licht!
(Wann hört denn endlich der Tunnel auf???)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 23. Jun. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Das fände ich ja mächtig gut, aber ob das Hotel groß genug ist ????

Grüße
Michael


Hallo Michael,

der SolidLine-Kundentag ist zwar nicht so groß wie die SWXSolidWorks World, aber letztes Jahr in Bingen war der in einem Hotel/Kongresszentrum, so dass man quasi alles unter einem Dach hatte. Fand ich persönlich sehr gut.

------------------
Gruß, Martin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Jun. 2004 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen  

Ich hab' mich riesig gefreut ein paar von den hier schreibenden auch mal IRL zu treffen. Da war auch das ein oder andere 'neue' Gesicht dabei  

Mir hat's nicht nur deswegen suuuper gefallen  - auch die von mir besuchten Vorträge waren erste Sahne. Ich wollt' ja eigentlich mehr Vorträge anschaun, aber wenigstens bei den besuchten hab' ich das Glück gehabt, etwas mitnehmen zu können  

Analyse für Anfänger, Dr. Volker Krämer. Spitzenmäßig aufgebaut. Angefangen beim Biegebalken (als Ersatzmodell: drei 'finite Elemente') über CosmosXpress bis hin zu Netzverfeinerung im CosmosWorks. Anschaulich dargestellt in moderatem Tempo.

Einstieg in die Makroprogrammierung, Thomas Weith. Anhand eines überschaubaren Projektes, angefangen von ersten Überlegungen über Macro-Recorder, Befehlssuche, Beispiele vergleichen, Code-Schnipsel suchen und finden, Aufbau des Macros und erstellen einer UserForm alles schrittweise und leicht nachvollziehbar gezeigt.

Am zweiten Tag:

2005, Aaron Kelly. Gewohnt souverän (How do you think about that?), gute Show. Trimmwerkzeug mit mehr Möglichkeiten. Splines mit mehr Manipulationsmöglichkeiten. Endpunkte von Splines können jetzt krümmungsstetig verbunden werden. Leichtere Nachbearbeitung von importierter Geometrie (verformen). SolidWorks kann endlich ein M an einen ganz bestimmten dreiviertel Kreis anbringen   . Bei Schraffuren gibt es eine Freistellung für Text. Texte können mehrzeilig, mehrfarbig und mit verschiedenen Schriftarten sein.

Komplexes Modellieren, Name des Referenten weiß ich leider nicht mehr.
[edit]
Fritz Hörtnagl (Nick: fritzhoe) hat sich im Thread Freiformflächenleistung gemeldet. Danke dafür 
[/edit]
Import von Iges-Fremddaten gezeigt, Flächenreparatur, Vorgehensweise schrittweise gezeigt. Analyse mit Diagnose und Prüfen. Flächen reparieren mit Ausformen und Ausfüllen, Zusammenfügen. Gezeigt wie es im richtigen Leben zugeht, meine Hochachtung. Anschließend noch Ausformen mit mehreren Leitkurven.

Zu anderen Dingen hab' ich auch noch das ein oder andere zu sagen. Da muss ich aber erst nochmal eine Nacht 'drüber schlafen. Außerdem wird dann der Text soo lang, das es keiner mehr lesen will  

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------
     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Beiträge: 121
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 23. Jun. 2004 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
Das fände ich ja mächtig gut, aber ob das Hotel groß genug ist ????

Grüße
Michael


Das kann ich nur befürworten.        

aber auch noch aus dem Grund, das man diese hin und her Fahrerei einspart.
In der Vergangenheit , also im letzten Jahrtausend, noch zu CV's Zeiten fand deren Anwendertreffen immer in irgendeinem Maritim Tagungshotel statt. auch für die Aussteller sollte da genügend Platz sein.
Aber egal , die ganze Veranstaltung war mal wieder gelungen.


schöne Grüße von der Werra

Wolfgang

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 24. Jun. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo! Hallo zusammen!
Endlich hatte auch ich mal die Möglichkeit noch einige viele Leute aus dem Forum kennen zu lernen. Die Location war schon arg rustikal (vor allem die Sitzgelegenheiten im A1 waren nichts für Leute mit geschädigtem Stütz- und Bewegungsapparat).
Cool war das Indoor-Feuerwerk (nur der Zeitpunkt 9:30 Uhr) hat bei mir zu leichten Reizungen des Sehnervs geführt. Immerhin war wohl für viele die kürzeste Nacht des Jahres schon sehr kurz. 
Die Breakout´s die ich besuchte waren alle sehr gut und informativ und ich möchte hier auch mal Frau Dietrich erwähnen, die den undankbarsten Part (performance)sehr gut meisterte.
Leider hat der Beamer in der ersten Halbzeit (Schweiz-Frankreich)leichte Probleme gehabt  aber in der zweiten hat´s dan richtig gefunkt 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 24. Jun. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ich möchte mal versuchen meine Eindrücke zur SWW 2004 hier darzustellen.

Veranstaltungsort Phönixhalle Mainz
Diese alte Werkshalle war an sich ja nicht schlecht aber meiner Meinung nach nicht so ganz passend.
Wir hatten etwas Probleme die Halle zu finden was mir auch einige andere Besucher bestätigten.
Die oberen Räume waren eigentlich nicht geeignet für die Breakout Sessions.
Der Raum B4 war eigentlich ok aber zu Laut durch die Ausstellung und in B3 hat man fast nichts gehört weil zu wenig Lautsprecher vorhanden waren.
Die anderen beiden Räume waren soweit ok.
Ansonsten war reichlich Platz auch für die Aussteller vorhanden.
Mir persönlich hat der Veranstaltungsort Wiesbaden bis jetzt am besten gefallen auch wenn dort der Platz in den kleineren Räumen begrenzt war.

Ablauf / Organisation
Die Veranstaltung war sehr gut Organisiert.
An diese Stelle möchte ich den Jungs und Mädels von Solid Works ein Großes Lob aussprechen.
Vom Ablauf her hätte man aber sicher einiges besser machen können.
Ich bin der Meinung bei einer solchen Veranstaltung die Begrüßung ganz an den Anfang gehört.
Sehr viele habe gar nicht mitbekommen das es um 10:30 angefangen hat und sind deshalb erst später zu den Seminaren gekommen.
Eine Ansage währe da sicher sehr Sinnvoll gewesen.
Auch eine Verabschiedung am Ende des 2.Tages währe sehr schön gewesen.
Man hat sich 2 Tage lang mit sehr vielen Leuten unterhalten und am Ende verläuft sich das Ganze und geht man auseinander ohne sich richtig Verabschieden zu können.
Gerade dieser Abschluss bietet sich doch an noch mal das ein oder andere Visitenkärtchen auszutauschen und noch mal ein Resümee zu ziehen was da in den beiden Tagen so abgelaufen ist.
Das habe ich auch in Landau sehr vermisst.

Seminare / Vorträge / Breakout Sessions
Die Vorträge haben mir alle sehr gut gefallen und ich habe einiges dazugelernt was man im Tagesgeschäft sicher gut gebrauchen kann.
Besonders hervorzuheben sind sicherlich die Tipps und Tricks von Ralf und Thilo, die Vorstellung der Version 2005 mit Aaron Kelly, Thomas Weith (aka gismo) mit seinem Vortrag zur Makroprogrammierung , das Seminar Analyse für Anfänger mit Dr. Volker Krämer und die sehr gut vorgetragene Breakout Session Solid Works 2005 im Detail mit Lutz Feldmann.
Kurz gesagt: einfach Super Klasse

mein Fazit
Auch dieses Jahr wieder eine sehr gelungene und informative Veranstaltung die man eigentlich jedem empfehlen kann der mit Solid Works zu tun hat.
Es war sehr schön alte Bekannte aus dem Forum zu sehen.
Auch konnte ich einigen Nicknames neue Gesichter zuordnen.
Sehr schade war allerdings das Stefan Berlitz und Oldie  nicht kommen konnten.
Ihr habt einiges Verpasst. 

Ich werde die Bilder so schnell es geht Aufbereiten und auf meiner Homepage veröffentlichen.

@Ralf
Vielleicht kannst du die Links der Bilderseiten und die dazugehörigen Threads sammeln und in einer Ankündigung als Übersicht zur Verfügung stellen. 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 24. Jun. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Meinung habe ich ja schon abgegeben,
aber mal was anderes hat schon jemand Bilder irgendwo abgelegt?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 24. Jun. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo The Mc 7
Zitat:
Original erstellt von The Mc 7:
Meine Meinung habe ich ja schon abgegeben,
aber mal was anderes hat schon jemand Bilder irgendwo abgelegt?

Ich werde versuchen die Bilder heute Abend zu bearbeiten und auf meine Homepage hochzuladen.
Wenn ich damit fertig bin werde ich das hier reinschreiben.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rollschuh
Mitglied
Techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Rollschuh an!   Senden Sie eine Private Message an Rollschuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rollschuh

Beiträge: 40
Registriert: 15.01.2003

SW2003-SP3.1
WIN2000P
Pentium 1GHz, 512MB, Nvidia Quadro2 Pro

erstellt am: 24. Jun. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Also in Landau war ich am 2.Tag vor Ort und habe dann nach ein paar Wochen auch eine CD mit den ganzen Vorträgen bekommen (meist Powerpoint).

In diesem Jahr wollte mein Chef mich leider nicht ziehen lassen 

Ich hoffe, man erfährt es hier im Forum, wenn man die Vorträge irgendwo downloaden kann.
Ist zwar nur ein dürftiger Ersatz für das Liveerlebnis, aber immerhin besser als nichts......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffmann
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von THoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an THoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffmann

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2004

WinXP,
1 Gbyte RAM
Grafik Fire GL 8800
SWX 2003 SP 2.1

erstellt am: 24. Jun. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Halli hallo,

bin erst seit letzten Do. bei CAD.de regisrtiert und kannte daher noch keine anderen CAD.de´ler.
Ich war das 1. Mal bei SolidWorks World dabei und hab deswegen keinen Vergleich zu den Veranstaltungen in den vergangenen Jahren.
Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich die eine oder andere Session besucht hab, die mir persönlich nicht so viel gebracht hat.

Das mit dem "Mithören" der anderen Vorträge und das Geschirr kläppern fand ich auch etwas störend.

Die Abendveranstaltung war echt klasse. Die Musik war nur nicht ganz passend fand ich zumindest obwohl sie gut war.
Klasse war auch das mit dem Shuttle-Bus.

SW 2005 hört sich sehr vielversprechend an. Es waren viele Dinge dabei, die wir im alltäglichen Arbeitsleben gebräucht hätten und die nun zur Verfügung stehen werden. Bin ja mal gespannt.

Ich hoffe, daß ich nächstes Jahr wieder dabei sein darf.

Liebe Grüße
Tanja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 24. Jun. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tanja,

dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum bei und beim netten älteren Herrn.
Freut uns sicher alle sehr, daß du jetzt mit dabei bist, und einen ersten Beitrag geschrieben hast, dem sicher noch viele folgen werden. Schreib doch mal noch die Firma in dein Profil, dann weiß man leichter etwas über dein Fachgebiet und kann dir besser helfen.

Viele Grüße
Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffmann
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von THoffmann an!   Senden Sie eine Private Message an THoffmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffmann

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2004

WinXP,
1 Gbyte RAM
Grafik Fire GL 8800
SWX 2003 SP 2.1

erstellt am: 24. Jun. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!

Hab ich doch glatt vergessen!
Danke für den Hinweis!
Hab´s bereits nachgetragen!

Gruß
Tanja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 24. Jun. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, nochwas zur Musik:

Wenn das schon eine Abend mit Cowboyhüten ist, sollte es doch auch ein Country & Rythm band sein.
Ich denke da so an die Blues Brothers Band.......

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcus-r
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von marcus-r an!   Senden Sie eine Private Message an marcus-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus-r

Beiträge: 82
Registriert: 26.05.2004

***CSWP***
DELL Precision 7510
Windows 10 Enterprise
SWX 2020
Intel Xeon 2.8GHz
16GB RAM
nVidia Quadro M2000M

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:

Wenn das schon eine Abend mit Cowboyhüten ist, sollte es doch auch ein Country & Rythm band sein.
Ich denke da so an die Blues Brothers Band.......     


Hallo Michael,

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!!

------------------
Gruß Marcus 

Am Ende des Tunnels gibt´s ein Licht!
(Wann hört denn endlich der Tunnel auf???)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits,

auch ich möchte kurz meinen "Senf" dazugeben. Obwohl ich schon seit einigen Jahren mit SWXSolidWorks arbeite und auch schon lange im Forum dabei bin, war ich das erste Mal bei einem Usermeeting dabei. Und ich muß sagen, ich war wirklich angenehm überascht.
Leider war ich nur am Dienstag dabei, aber dieser Tag war sehr informativ. Besonders den Beitrag von SolidLine über die neue SWX2005 fand ich sehr detailliert, sehr gut vorbereitet und informiert.
Eine andere Session, die ich besucht habe, war nicht ganz das, was ich erwartet hatte, aber man kann es halt nicht allen Recht machen.
Aber im Großen und Ganzen fand ich es super.
Besonders erwähnenswert finde ich auch den Service. Der war ja wohl Spitze! Nirgends stand schmutziges Geschirr rum, es gab kaum Engpässe und die Jungs und Mädels waren immer freundlich..
Ich fand es sehr schade, daß ich bei der Abendveranstaltung nicht dabei war. So hatte man am Dienstag wenig Gelegenheit, noch jemanden kennenzulernen. Entweder war man in Sessions und Vorträgen oder man versuchte sich bei den Ausstellern zu orientieren.
Nächstes Mal werde ich versuchen, meinen Chef dazu zu bringen, daß es zwingend notwendig ist, zwei Tage vor Ort zu sein... 

Zu den "Gesichtern zu den Nicknamen"... Könnte man denn nicht ein Foto im Profil hinterlegen?? 

Gruß
Ramona

PS. Die Idee mit den gemeinsamen Hotel finde ich Spitze!

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rawo:
Zu den "Gesichtern zu den Nicknamen"... Könnte man denn nicht ein Foto im Profil hinterlegen??   

Gruß
Ramona


Klar, im Profil kann jeder ein Bild als Avatar ablegen.

Warst du nicht am CAD.de Meetingpoint???
Da war so ein netter älterer Herr.
Ich finde es sehr schade das wir uns nicht kennergelernt haben. 
Vieleicht beim nächsten mal.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 24. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rawo:

Zu den "Gesichtern zu den Nicknamen"... Könnte man denn nicht ein Foto im Profil hinterlegen??  

Das haben wir am Montag abend diskutiert, aber DU warst ja nicht da :-)
Verpflichten können wir die User wohl nicht, aber ich werde demnächst mal mit guten Beispiel vorangehen. Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen, dann vergißt man die Gesichter nicht gleich wieder.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

... lach... bin zwar um den Meeting-Point "rumgeschlichen"... aber... irgendwie... weiß nicht.. habe mich nicht recht "getraut".. lach...

Beim nächsten Mal... versprochen!

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

@teddiebaer
@ramona

o.k. Bin dabei und werde ein Foto suchen und hochladen. (Kann noch etwas dauern) Vielleicht was von Markus oder Gismo von meien Bullridingabstürzen.


Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilti
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hilti an!   Senden Sie eine Private Message an Hilti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilti

Beiträge: 139
Registriert: 01.06.2001

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SWWler

Vieles wurde schon gesagt resp. geschrieben. Was ich leider auch nicht so toll fand war, dass viele interessante Vorträge zur gleichen Zeit liefen.

Wenn man schon Probleme hat den Scheff zur Teilnahme zu überzeugen, sollte man auch viel Nützliches mit nach Hause nehmen können... Ich kann mich leider, wie viele andere auch, nicht teilen. 

Als hilfreich zu den Vorträgen hätte ich mir noch ein kleines Printout der Folien gewünscht um direkt meine Gedanken dazu zu schreiben. Irgendwie erinnere ich mich an so ne praktische Funktion in PowerPoint.

Naja, seis drum. Ich versuchs nächstes Jahr wieder. 

Hilti

------------------
***********
Thomas "Hilti" Hiltbrunner

www.kern.ch
thiltbrunner@kern.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA


Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2001

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 24. Jun. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, Alle

so jetzt auch noch von mir ein Kommentar zur SWW in Mainz:

Location:

fand ich diesmal nicht so prickelnd, sowohl optisch wie auch akustisch. Gut war, das das Catering nicht im Ausstellerforum stattfand wie letztes Jahr, sondern in einem eigenen Raum ... aber das war ja in Wiesbaden auch schon so ... ich denke das Optimum wäre eine Mischung aus der Halle in Landau und dem Kurhaus in Wiesbaden zu finden, mit dem grosszügigen Platzangebot und den kostenlosen Parkplätzen von Mainz.

Vorträge:
waren super informativ, gibt eigentlich nicht mehr viel dazu zu sagen ... nur Danke, Gismo, Danke, Thilo und Ralf, Danke, Lutz Feldmann, Danke Alexandra Schwab. Schön wäre es, wenn ein so wichtiger Vortag wie der Überblick über die neuen 2005er Funktionen von Lutz Feldmann 2x oder als "General Session" stattfinden würde, um die Themenüberschneidungen zu vermeiden oder zumindest zu minimieren

Abendveranstaltung:

Naja, hatten wir schon mal besser ... Zum Einen frage ich mich immer noch, was eine Salsa Band mit den Guten Glorreichen 7 und dem Stetson Outfit zu tun haben soll, zum anderen fand ich die Führung durch den Abend in Wiesbaden und Landau etwas besser ... die drei Spielchen im Hintergrund der Halle (Bullriding, Hau den Lukas, Hufeisenwerfen) waren wohl auch eher der Flop, wuren nicht zu exzessiv genutzt.
Schade auch, dass sich das ganze so verlaufen hat - ein Teil war beim Fussballschauen (gut, SolidWorks kann nix dazu, das gerade EM ist), ein Teil (die mit den "Nicht-Discothekengeschädigten Ohren") stand vor der Tür, weils drinnen zu laut war, und der Rest war gleichmässig in der Halle verteilt bzw hat sich kurzfristig beim Linedance versucht.
Die Musik hätte auch etwas Massenkompatibler sein können, Salsa / Merenge und ähnliches südamerikanisches Gedüdel ist nun mal nicht jedermanns Geschmack (Der Idee mit der Blues Brothers Band könnte ich mich gut anschliessen)

Veranstaltung allgemein:

Wie immer super geplant, zeitlicher Ablauf hat auch gepasst, einzig am Dienstag nachmittag hätte eine Viertelstunde Pause zwischen den Vorträgen sein können.
Die "World Famous Aaron Kelly Show" war natürlich, wie schon jedes Jahr, genial ("Hey, how do you think abuot that?"), das Feuerwerk hat leider den etwas weiter oben sitzenden im weiteren Verlauf doch etwas die Luft genommen.
Die Begrüssung ganz am Anfang und ein Verabschieden am Ende fände ich auch besser.

So, das wars jetzt, wenn mir noch was einfällt kommts später


Da Volli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cady88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cady88 an!   Senden Sie eine Private Message an Cady88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cady88

Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 24. Jun. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der erste Tag war flau, aus meiner Sicht. Am zweiten Tag war es echt super. Die Halle habe ich auch nicht auf Anhieb gefunden, obwohl ich schon fast davor stand.
Negativ, bei den Preisen, nicht einmal ein Nachtisch bei der Abendveranstaltung.
Schade war der Vortrag über die Einführung von DBWorks, da wurde über DBWorks nichts gesagt, total daneben.
Aber ansonsten immer wieder gerne...

Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 24. Jun. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle da drausen!
Wenn es irgendwo, irgendwas über das Treffen in Mainz zum Downloaden gibt, schreibt es ins Forum.
Ich denke, es wird auch solche interessieren, die nicht mit dabei waren (wie ich).

------------------
Gruß
Rainer A.

Kein Fleich, kein Fich, komich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 24. Jun. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rawo:

Zu den "Gesichtern zu den Nicknamen"... Könnte man denn nicht ein Foto im Profil hinterlegen??  



Ich hab mal ein Bild in mein Profil gelegt 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 24. Jun. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ublum:
Ich hab mal ein Bild in mein Profil gelegt 


Ist nur etwas groß geraten 
Oder???

Aber so was ähnliches hab ich auch

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

Beiträge: 191
Registriert: 08.05.2001

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 24. Jun. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mein Eindruck war gemischt. Letztes Jahr war ich nicht dabei, kann also nur den Vergleich zur CESUM in Wiesbaden ziehen. Die Räumlichkeiten dort haben mir besser gefallen, auch wenn's bei den Seminaren ziemlich eng war. Ansonsten ist die geografische Lage i.O.
Auf was ich, nüchtern betrachtet, verzichten kann, ist die Show drumherum. Wozu brauch ich ein Feuerwerk und die Vorstellung von Aaron Kelly, wenn Lutz Feldmann 2 Stunden später die Details der Version 2005, sehr gut vorbereitet und anschaulich, rüberbringt.
Genauso überflüssig und m.E. etwas peinlich war das "Theaterstück: Kein Tag ohne SWXSolidWorks". Vielleicht sollte man diese Zeit besser für Wiederholungen einzelner Breakout-Sessions nutzen. Eine offizielle Begrüßung und Verabschiedung sollte eigentlich auch sein. Grad am 2. Tag war der Ablauf auch irgendwie schwammig.
Hilfreich wäre auch mehr Vorabinfo zu den einzelnen Vorträgen und Seminaren, dann könnte man vielleicht besser selektieren.
Interessant waren die Vorträge von Brett Lindenfeld. Gleichzeitig auch frustrierend, wenn ich mir so überleg', welchen Job ich mach. Wie alt ist der Mann wohl?
Sehr gut fand ich den Vortrag von Gismo zur Makroprogrammierung. War genau das, was ich mir erwartet habe.
Mein Kollege war parallel dazu in der Session "Große Baugruppen" und fand die auch gut und hilfreich (wir machen mal wieder alles falsch).
Wichtig für mich waren auch die Infos und Gespräche rund um SWXSolidWorks (PDM, Hardware...).

Die Idee mit kombiniertem Tagungsort und Hotel find ich gut.


Gruß,

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Mc 7
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von The Mc 7 an!   Senden Sie eine Private Message an The Mc 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Mc 7

Beiträge: 428
Registriert: 25.02.2004

Monitore : 2x LG 23“
3D Maus : Space Controller
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

erstellt am: 24. Jun. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das muß aber ein Bild aus sehr jungen Jahren sein!        

                              

Habe es getan und ein Bild von mir reingestellt. Einer muß ja anfangen!
------------------
 

[Diese Nachricht wurde von The Mc 7 am 24. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 24. Jun. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Ist nur etwas groß geraten      
Oder???


Hab´s auch noch ne nummer kleiner 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 24. Jun. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle Kombinierer.

Nochmal zu kombiniertem Hotel Tagungsort.
Lt. Teilnehmerliste waren etwa 450 Leute auf SWW. Das Hotel müßte dezufolge eher eine Bettenburg auf Mallorca sein, denn etwas reales in Mainz.
Ich habe ja schon Befürchtungen, ob alle Forumler in ein Hotel pasen.

Grüße
Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 24. Jun. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:

...müsste eine Bettenburg auf Mallorca sein, denn etwas reales in Mainz.


Hallo Michael,

abgesehen davon, dass eine SWX World auf Mallorca durchaus interessant wäre  , es gäbe ja auch die Möglichkeit, einen Tagunsort zu wählen, wo mehrere Hotels direkt in der Nähe zu Fuss erreichbar sind. Quasi ein großes Hotel mit Tagungssälen und der Rest in benachbarten Hotels. Wäre zumindest ein erster Schritt, oder?


------------------
  Gruß, Martin.

[Diese Nachricht wurde von m_schilke am 24. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimSeitz
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoachimSeitz an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimSeitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimSeitz

Beiträge: 191
Registriert: 08.05.2001

WIN XP
SWX 2007, SP 4.0

erstellt am: 24. Jun. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von m_schilke:
 

es gäbe ja auch die Möglichkeit, einen Tagunsort zu wählen, wo mehrere Hotels direkt in der Nähe zu Fuss erreichbar sind. Quasi ein großes Hotel mit Tagungssälen und der Rest in benachbarten Hotels. Wäre zumindest ein erster Schritt, oder?


JO!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 24. Jun. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
... Das Hotel müßte dezufolge eher eine Bettenburg auf Mallorca sein, denn etwas reales in Mainz....

Ginge doch auch in Frankfurt:

Maritim Hotel Frankfurt/Main  ·  D-60486 Frankfurt am Main
543 Zimmer, 24 Tagungsräume, Kapazitäten bis 2207 Personen, 460 Parkplätze, Tagespauschale* ab 57,00 €, Autobahn 1 km, Bahnhof 1 km, Flughafen 14 km, Messe 0,1 km,
(gefunden in http://www.tagungshotel.com )


------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 24. Jun. 2004 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von The Mc 7:
Habe es getan und ein Bild von mir reingestellt. Einer muß ja anfangen!

Habe mich mal angeschlossen. Das Bild ist sogar ziemlich aktuell   
Aber lange wird es da bestimmt nicht stehen bleiben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcus-r
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von marcus-r an!   Senden Sie eine Private Message an marcus-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus-r

Beiträge: 82
Registriert: 26.05.2004

***CSWP***
DELL Precision 7510
Windows 10 Enterprise
SWX 2020
Intel Xeon 2.8GHz
16GB RAM
nVidia Quadro M2000M

erstellt am: 24. Jun. 2004 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von The Mc 7:

Habe es getan und ein Bild von mir reingestellt. Einer muß ja anfangen!


Tja, ich habe nun auch ein aktuelles Bild.
(Selbstaufnahme mit meinem Handy!!!) Sieht zwar bescheuert aus, aber besser wie nichts. Es wird aber so bald wie möglich ausgetauscht!
(vielleicht gegen einen Bullriding-Versuch??)

Also amüsiert Euch vorerst!

------------------
Gruß Marcus 

Am Ende des Tunnels gibt´s ein Licht!
(Wann hört denn endlich der Tunnel auf???)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 24. Jun. 2004 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_schilke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrike,

lass es doch drin. Ich warte nur auf gismo oder markus, dann stell ich auch nen Bullrider rein.
Und ab nächstem Jahr sieht man uns alle als Mainzelmännchen, falls sww wieder dort ist 

@markus @gismo  schickt doch mal ein Bullriderbild vorab per mail

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz