Hallo zusammen, hallo Thilo,
ich hab leider auch keine Idee, ob (bzw. wo) das umgestellt werden kann, aber ist klasse, dass du schon einen Verbesserungsvorschlag gemacht hast.
> ... ohne ein SPR dafür zu bekommen
Aber die hast du doch, die RN# (also Reference number). Für Verbesserungsvorschläge gibt es keine SPR# (Software Performance Report laut SolidWorks Webseite), die sind den gemeldeten Fehlern vorbehalten. Für Verbesserungsvorschläge gibt es die RN#. Beide Nummern sind wichtig zu haben (bzw. zu bekommen), erst dann ist sichergestellt, dass das auch bei SolidWorks angekommen angekommen ist.
Die RN# kann man nirgendwo nachlesen, deswegen gibt es solche Seiten wie meine Liste ( http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_vv-000.htm ) oder die CADsense Wishlist ( http://www.cadsense.co.nz/SWXwish.htm ), damit das andere wenigstens sehen können, was der ein oder andere wohl gerne in SolidWorks sehen wollte. Um zu überprüfen, ob ein Verbesserungsvorschlag umgesetzt wurde muss man wohl oder übel selbst prüfen
Die SPR# dagegen können auf den Maintanance Releasenotes gegengecheckt werden. Das geht schnell und einfach, wenn man die Nummer hat und das regelmäßig macht. Gelegentlich (zumindest bei mir nicht regelmäßig) bekommt man auch direkt von SolidWorks eine Rückmeldung, das SPR#... in SP... gelöst wurde.
Noch nicht gelöste Fehlermeldungen kann man leider auch nirgendwo sehen, so muss jeder Anwender selbst drauf reinfallen oder in Listen wie http://solidworks.cad.de/int_vv-err/int_err-000.htm schauen. Ich kann allerdings sehr gut verstehen, dass dies nicht allen Anwendern offen zugänglich ist, denn das würde sicherlich regelmäßige Hysteriewellen auslösen, auch wenn bei einem selbst diese Fehler noch nie aufgetaucht sind. BTW, die Vertriebspartner haben wohl Zugriff auf diese Liste und sollten infolgedessen schnell in der Lage sein bestehende Fehler auch als solche zu erkennen und zurückzumelden (ausser, es sind eben neue).
Was auch nicht in den Releasenotes auftaucht sind gelöste SPR# oder VV für API bezogene Rückmeldungen. Aber das ist nicht so schlimm, denn der API Support ist das Beste was ich jemals erlebt habe und die Jungs schicken ungeheuer schnell (innerhalb von Stunden!) SPR oder RN Nummern zurück und genauso, wenn sie irgendetwas gelöst haben, dann ist noch vor Erscheinen des passenden SP die Rückmeldung da.
Ich hoffe ich habe etwas mehr Licht in die Sache gebracht, so ist zumindest mein Kenntnisstand des momentanen Prozederes.
Ciao,
Stefan
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Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
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