Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kaufentscheidung Soliworks / Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud Computing mit 3DEXPERIENCE® und Abaqus
Autor Thema:  Kaufentscheidung Soliworks / Inventor (4062 mal gelesen)
P_1240
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von P_1240 an!   Senden Sie eine Private Message an P_1240  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P_1240

Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 25. Nov. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir sind ein Anlagenbauunternehmen, welches Aufbereitungstechnik für den Umweltsektor herstellt. In diesen Anlagen sind Siebmaschinen, Förderbänder, Förderrinnen und Zerkleinerungsmaschinen und Stahlbau integriert.

Bisher zeichnen wir alle Analgen mit HP ME10 bzw. Mechanical Desktop. Im Rahmen einer Modernisierung überlegen wir nun, ob der Schritt Richtung 3D gewagt werden sollte. Wir haben bisher erste Informationen zu SolidWorks und Inventor besorgt - sind aber von keinem System so richtig überzeugt.

Z. B. konnte uns keine schlüssige Antwort auf die Modellierung von Stahlbau mit Anschlußplatten / Ausnehmungen und Befestigungselementen in SolidWorks gegeben werden. Wie dies im Inventor funtkioniert wissen wir leider noch nicht! Mit ProStahl sind wir zumindest ziemlich auf die Nase gefallen - was die Umsetzung von 3D in 2D Werkstattzeichnungen angeht.

Kann uns jemand Rede und Anwort stehen - möglichst jemand aus dem Anlagenbau der erste, oder auch schon längere Erfahrung im erstellen von 3D Zeichnungen - insbesondere Stahlbau hat?

Gruss

------------------
P_1240 Th. Schütze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 25. Nov. 2002 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Nov. 2002 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo P_1240,

> ... wir nun, ob der Schritt Richtung 3D gewagt werden sollte.
> ... die Umsetzung von 3D in 2D Werkstattzeichnungen angeht.
> ... im erstellen von 3D Zeichnungen - insbesondere Stahlbau hat?

Ich hab zwar selbst keine Erfahrungen im Anlagenbau, ich komm mehr von der IT-Seite her, kenne aber genügend Firmen (und einige meiner Kollegen aus der Konstruktion) die auch mit SolidWorks erfolgreich Anlagenbau betreiben. Aber es kommt sehr auf die Zielsetzung und Ansprüche dabei an.

Aus deinem Beitrag hab ich oben drei kurze Halbsätze zitiert, die mich etwas stutzig machen; da wird viel von Zeichnung und wenig von 3D gesprochen. Was versprecht ihr euch von 3D? Wenn ihr mehr die Richtung einschlagt, schneller normgerechte Zeichnungen in möglichst hohem Detaillierungsgrad von kompletten Anlagen unter Beibehaltung der jetzigen Arbeitstechnik zu bekommen ... kann ich euch im Moment nur empfehlen, die Finger von 3D zu lassen (ich könnte ja jetzt gehässig sein und euch ein anderes 3D empfehlen, aber ich bin der Meinung, dass ihr bei der Zielsetzung jedes heutige System überfordert).

Wenn ihr euch Vorteile von 3D versprecht und bereit seit eure Arbeitstechnik umzustellen bin ich mir sicher, dass auch SolidWorks genügend Funktionalität zur Verfügung stellt um die Aufbagen zu lösen, aber das erfordert eine Umstellung!!!

Ein paar Anwenderberichte gab es auf der CESUM 2001 und 2002, und da gerade Riesenmonsterbaugruppen immer für Gesprächsstoff sorgen gibt es auch da ein paar Anwendervorträge zu (zu empfehlen Hauni, BOSCH, INTECO):

Für weitere Quellen dieser Diskussion hat dir Andreas schon den Link geliefert, da hab ich eine recht umfangreiche Linkliste zusammengestellt mit Beiträgen hier auf CAD.DE quer aus allen Foren, die sich mit dem Thema 3D oder besser nicht beschäftigen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 26. Nov. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

http://partech.ch.nextweb.ch/artman/publish/article_32.shtml http://partech.ch.nextweb.ch/artman/publish/article_33.shtml

soviel zu Statistiken, mir hat mal jemand erzählt:
glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Naja, Werbung für SWX muß einfach sein.

Gruß
Rainer


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 26. Nov. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo P_1240,

was mich wundert, ist Deine Aussage über das Vorhandensein von Mechanical Desktop. Damit habt ihr doch einen vollwertigen, wenn auch etwas veralteten 3D-Volumenmodeler.
Oder habt ihr dieses in AutoCAD integrierte Modul noch überhaupt nicht entdeckt/aktiviert/benutzt (Die Button-Oberfläche unterscheidet sich dann erheblich von der des reinen AutoCADs)? (Schaut mich nicht so schräg an, das hab ich schon mal in einer Firma erlebt)

Für den Schritt in Richtung 3D-Volumenmodeling ist also erstmal alles vorhanden. Wenn ihr dann merkt, daß dies nicht der richtige Weg für euch ist (was ich auch glaube), habt ihr kein Geld kaputt gemacht.


Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Beiträge: 897
Registriert: 08.02.2002

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 26. Nov. 2002 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von P_1240:

Kann uns jemand Rede und Anwort stehen - möglichst jemand aus dem Anlagenbau der erste, oder auch schon längere Erfahrung im erstellen von 3D Zeichnungen - insbesondere Stahlbau hat?

Gruss


Hallo P_1240

Darf ich fragen ob SWXSolidWorks bzw. Inventor fix gesetzt sind, oder ob ihr euch auch schon Pro/E angeschaut habt?

Dieses Tool hat sicher gerade im Umgang mit grossen Datenmengen und Automatismen wie Deine Anschlussplatten usw. viele Lösungsansätze zu bieten, (die es allerdings zu entdecken gilt  )

Wir haben Pro/E im Anlagenbau mit u.a.mit Schinenplanung (Versandanlagen) im Einsatz und sind (nach einigem Startaufwand) sehr zufrieden.

PS: Was mich verrwirt ist Dein Ausdruck "3D-Zeichnungen".
Geht es Dir vor allem um leicht änderbare, variable (da parametrische) Modelle, die Dir auch 3D Zeichnungen liefern, oder geht es um die schnelle Erstellung von 3D-Zeichnungen (Layout?)

------------------
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 28. Nov. 2002 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich


Hammermuehle1-Metso.jpg

 
Wir arbeiten seit 1998 nur noch mit 3D (SolidWorks) in der Konstruktion. Vorher haben wir mit HP-ME10 im 2D-Bereich gearbeitet. Eine grundsätzliche Antwort, welches System für Sie geeigneter ist, kann man pauschal nicht beantworten. Es ist sicherlich auch eine Frage der Strategie. Danach kann man, mit den nötigen Wissen über beide Systeme (möglichst gleich guter Kenntnisstand), versuchen zu beurteilen, welches System die geforderten Kriterieren am besten abdeckt. Für SolidWorks in Ihrem Falle spricht ein kleiner Punkt bzgl.
Datenaustausch zwischen SolidWorks und ME10. Es gibt eine ziemliche gute Schnittstelle von SolidPro, wo Sie Zeichnungen von SolidWorks nach ME10 übersetzten können. (sehr geringer Datenverlust)

Im übrigen werden erst alle notwendigen 3D-Modelle für die entsprechenden Einzelmaschinen erzeugt, dann die Anlage und nun nach Prüfung der Modelle auf Richtigkeit (Paßgenauigkeit, Funktion, etc.) fängt man mit dem Ableiten der Zeichnungen an. Natürlich kann man auch zwischendurch mit Zeichnungen anfangen, um z.B. dauerhafte Prüfmaße zu haben oder Zwischenstände abzuspeichern, ausdrucken oder auch diese bei Projektbesprechungen mit dem Kunden vorzuzeigen.   

Es ist vor allem wichtig sich darüber klar zu sein, daß ein Umstieg auch immer eine Chance ist, Prozesse immer Unternehmen zu überdenken, verkrustete Strukturen aufzubrechen und produktiver zu machen. Auch hier natürlich nur da wo es Sinn macht. 2D-Strukturen einfach in 3D zu pressen ist meistens quatsch und bringt überwiegend nicht die erhoffte Verbesserung. (Schneller, bessere und "fehlerfreie" Produkte auf den Markt zu bringen)

Im Anhang sind einige Beispiele unserer konstruierten Anlagen und Einzelmaschinen. Alle Ihre geforderten Punkte sind mit SolidWorks machbar. SolidWorks deckt unsere Wünsche in allen Bereichen gut ab.
Natürlich gibt es immer Punkte die einen mehr oder weniger glücklich machen, aber es macht Spaß damit zu arbeiten und das fördert die Produktivität und das Engagement ungemein. (Gilt sicherlich für andere 3D-Systeme auch)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 28. Nov. 2002 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum schaust Du Dir nicht auch mal Solid Edge an???

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 29. Nov. 2002 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Lars: Ich denke Du bist ein Vertriebler.
      Wenn dem so ist, dann sei doch so gut und mach wo anders     
      Werbung!!!

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Cassan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Cassan an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Cassan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Cassan

Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2002

erstellt am: 29. Nov. 2002 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

also, wenn du so fragst kann ich dir nur den inventor empfehlen. die gründe mögen vielschichtig sein, und es werden hier einige laut aufschreien, aber die neue version 6 mit genius anbindung ist schlichtweg sensationell. solid works wird wohl aus seiner vorreiterrolle, ein einfach zu bedienendes 3D-Programm zu sein, rausfallen, denn einfach zu bedienen heißt nicht zwangsläufig die nötige effizienz zu besitzen.

das ist meine persönliche meinung, denn ich konstruiere schon seit geraumer zeit mit SWXSolidWorks, hab davor mit inventor gearbeitet, kenne somit beide welten sehr gut und kann das mit recht sagen. klar, es ist schlussendlich immer ansichtssache, was man halt grad zuerst gelernt hat, und überzeugen muss sich jeder selber. aber fakt ist fakt.

und bitte an die leser dieses forums, nix für ungut. nehmts des nicht persönlich. aber wenn ich die gleiche arbeit in weniger zeit mit besserem ergebnis machen kann dann spricht das für sich. und das muss ich nicht beweisen. das ist so! und euer chef wird das genau so sehn.

also nochmal nix für ungut jungs und mädls.

TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 29. Nov. 2002 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
deine Meinung will ich nicht weiter kommentieren. Ich habe Mitleid mit Dir. Schade das Du jetzt mit SWX arbeiten mußt. Interessant finde ich das Du andere davor warnen willst mit SWX zu arbeiten. Es sind aber nicht alle so zufrieden mit dem Inventor wie Du. Da gabs mal 'nen Beitrag im INVENTOR-Forum (im wesentlichen für P_1240 zur Meinungsbildung):

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000489.shtml

der sich damit auseinander setzt - Soll nur heissen es gibt auch andere Meinungen.
Ich hab' früher auch mit Autodesk- und HP-Produkten gearbeitet, die fand ich auch nicht so einfach wie SolidWorks.
Ich meine z.B. SWX ist ein tolles Programm, das sich leicht bedienen läßt, mit dem man gut arbeiten kann.
ICH ARBEITE GERNE MIT SOLIDWORKS 

In den Details haben alle Programme (sogar ein einfaches Windows  ) ihre Probleme.
Und das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG.

Nix für ungut Thomas & bis demnäx

Ralf

Zitat:
Original erstellt von Thomas Cassan:
...das ist meine persönliche meinung, ... immer ansichtssache, ... aber fakt ist fakt.
...und das muss ich nicht beweisen.
...
also nochmal nix für ungut jungs und mädls.

TC



------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 29. Nov. 2002 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Beitrag von Thomas Casan kann man eigentlich nur sagen:
Weiß er welche Anforderungen Herr Schütze hat? Wahrscheinlich nein.
Also kann er auch kein System empfehlen. Es gibt sicherlich viele "gute" Systeme, aber die wichtige Frage lautet eigentlich welches System deckt meine Anforderungen am besten ab?

Wir machen das ja alle nicht zum Spaß, sondern um möglichst effektiv
zu arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 29. Nov. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koch,

ich bin KEIN Vertriebler. Eher auf der Anwenderseite... ich finde aber, das einer der sich zwischen 2 Systemen umschaut auch mal ein drittes anschauen kann, oder was spricht dagegen?

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koch an!   Senden Sie eine Private Message an Koch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koch

Beiträge: 277
Registriert: 23.08.2000

erstellt am: 29. Nov. 2002 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

aber Dein Profil sagt mir dass Du ein SE-Vertreibpartner bist.

Ist das so oder nicht???

------------------
Mit freundlichen Grüssen
vom Bodensee

Tobi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Nov. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hört mit dem Hickhack bitte auf oder ich werde die Beiträge löschen. Das hilft niemandem und vor allem nicht P_1240 weiter.

Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 29. Nov. 2002 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch bei Partnern wird gearbeitet und als Supportmitarbeiter kann man sicher mehr verstehen, das es auf allen Seiten Probleme gibt.
Aber meine Äußerungen haben nix mit Vertrieb oder nicht Vertrieb zu tun, ich äußere mich so, wie ich als Mensch denke... wenn ich nicht gezwungen bin mir einen BMW zu kaufen, dann schaue ich mir doch auch außer VW und Opel noch einen Fiat an, oder etwa nicht? Ist doch menschlich, oder?
Ich kann nicht verstehen, warum Du darauf rum hackst, ob einer im Vertrieb tätig ist oder nicht... außerdem wohnt der P_1240 eh nicht in unserem Gebiet. Also was soll die Aufregung.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Nov. 2002 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P_1240 10 Unities + Antwort hilfreich

LETZTE WARNUNG

Macht das per PM oder Mail oder im Boxring ab, nicht hier. 

Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz