| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Neuer Podcast: "That’s IT - Digitalisierung, Einblicke & Zukunftstrends", eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem beim Start von ProE (2314 mal gelesen)
|
Sebastian S. 1986 Mitglied Ingenieur
Beiträge: 8 Registriert: 23.08.2011 PTC ProE Wildfire 5.0
|
erstellt am: 23. Aug. 2011 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag zusammen, beim Starten von PTC ProE Wildfire 5.0 über die proe.exe tritt bei mir folgendes Problem auf: Es erscheint für 1-2 s die Sanduhr, es öffnet sich kein Fenster und in der Taskleiste wird kein Programmsymbol angezeigt, im Taskmanager erscheint kein neuer Prozess beziehungsweise keine neue Anwendung. Folgendes habe ich unternommen, um das Problem zu lösen: Deinstallation sämtlicher ProE Installationen samt zugehöriger Programme Entfernung aller zu ProE gehörigen Umgebungsvariablen Entfernung aller Registry Einträge die im Zusammenhang mit ProE stehen Reparatur der Registry über entsprechende Software Installation der aktuellen Treiber der Grafikkarte (ATI X300) Neustart der kompletten Systems Installation von ProE Widlfire 5.0 Aber das Problem bleibt dasselbe. Weiterhin sind die restlichen Treiber des Computers richtig installiert und es besteht eine Verbindung zum Lizenzserver. Da ich nicht mehr weiter weiß, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Grüße Sebastian Schuster
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 23. Aug. 2011 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sebastian S. 1986
|
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin
Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 23. Aug. 2011 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sebastian S. 1986
Hallo Sebastian, erstmal herzlich Willkommen! - Passt die Software zur Hardware? (32bit vs. 64Bit?) - Gibt es Leer- oder Sonderzeichen im Rechnernamen? - Führst Du die Installation als Admin aus? hellseherische Grüße, Nina ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebastian S. 1986 Mitglied Ingenieur
Beiträge: 8 Registriert: 23.08.2011 PTC ProE Wildfire 5.0
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten . Die Verknüpfung, die bei der Installation erstellt wird (Desktop etc.) greift bei mir ebenfalls auf die proe1.exe zu. Habe auch nochmal ausprobiert, ob es einen Unterschied macht über das Desktop Icon oder direkt über die exe zu starten, das Problem bleibt das selbe. Bei den anderen Rechnern in der Domäne funktionieren beide Startvarianten. Bei der verwendeten Version handelt es sich in der Tat um eine akademische. Als Betriebssystem verwende ich XP 64bit und ProE habe ich ebenfalls als 64 bit Version installiert. Der Rechnername besteht nur Standardzeichen und Zahlen. Habe die Installation als Domän Administrator und lokaler Administrator durchgeführt, aber es ändert sich nichts. Wir haben in der Domäne noch mehrere Rechner auf dennen ProE in der gleichen Version mit dem gleichen Betriebssystem installiert ist und sich starten lässt. Die Namen der Rechner sind fortlaufend durchnummeriert, doppelte Belegungen lässt der Domäne Controller nicht zu. Leider macht das die Fehlersuche nicht gerade einfacher Viele Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sebastian S. 1986
Die obligatorischen Fragen: - Keine Antiviren-/Schlangenöl-Software auf dem System? - Was sagen std.out und ggf. std.err, traceback.log etc. - Schon mit graphics win32_gdi gestartet? Ansonsten: In der Signatur von Michael wird dieser Hinweis genannt, da findest Du alles Erforderliche zur Fehleranalyse. [Diese Nachricht wurde von Callahan am 24. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebastian S. 1986 Mitglied Ingenieur
Beiträge: 8 Registriert: 23.08.2011 PTC ProE Wildfire 5.0
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Antivieren und Firewallsoftware ist deaktiviert. Von ProE wird keine std.out, std.err bzw. traceback.log herausgeschrieben. Start mit graphics win32_gdi habe ich ausprobiert, ergibt aber auch keine Änderung. Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sebastian S. 1986
|
Sebastian S. 1986 Mitglied Ingenieur
Beiträge: 8 Registriert: 23.08.2011 PTC ProE Wildfire 5.0
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sebastian S. 1986
|
Sebastian S. 1986 Mitglied Ingenieur
Beiträge: 8 Registriert: 23.08.2011 PTC ProE Wildfire 5.0
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sebastian S. 1986
- Erstinstallation von WF5? -Starte mal die Kommandozeile (Eingabeaufforderung) von Windows und gib hier mal den Startbefehl von ProE mit kompletter Pfadangabe ein. Irgendeine Rückmeldung? - Prüfung der Lizensen mit ptcstatus Gruß arni
[Diese Nachricht wurde von arni1 am 24. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sebastian S. 1986 Mitglied Ingenieur
Beiträge: 8 Registriert: 23.08.2011 PTC ProE Wildfire 5.0
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Beim Starten über die Kommandozeile erscheint kurz die Sanduhr, ProE startet aber nicht. Im Kommandozeilenfenster erscheint keine Meldung, es ist sofort wieder die Eingabe eines neuen Befehls möglich. Danke das ihr euch soviel Mühe mit meinem Problem gebt Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sebastian S. 1986
|
Sebastian S. 1986 Mitglied Ingenieur
Beiträge: 8 Registriert: 23.08.2011 PTC ProE Wildfire 5.0
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, hatte zuerst Leerzeichen im Pfad, habe dann ProE nochmal neuinstalliert unter "C:\Proe", aber auch dadurch ergibt sich keine Veränderung. Grüße Sebastian [Diese Nachricht wurde von Sebastian S. 1986 am 24. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sebastian S. 1986
|
Sebastian S. 1986 Mitglied Ingenieur
Beiträge: 8 Registriert: 23.08.2011 PTC ProE Wildfire 5.0
|
erstellt am: 24. Aug. 2011 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
marcseid Mitglied BEng Mechanical and Aeronautical Engineering
Beiträge: 90 Registriert: 23.05.2005
|
erstellt am: 25. Aug. 2011 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Sebastian S. 1986
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Nach der einmaligen Installation solltest Du problemlos den kompletten Pro/E-Ordner eines funktionierenden Systems kopieren können.
Hast du versucht, es eben nicht zu installieren, sondern von einem Rechner auf dem es funktioniert zu kopieren? Weil dann kann man ein Installationsproblem schonmal ausschließen... ------------------ Gruß, Marco It's not a bug, it's a feature!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |