Autor
|
Thema: Problem: gebogene ebene im Raum (6271 mal gelesen)
|
Sauter Mitglied CAD-Systembetreuer

Beiträge: 19 Registriert: 10.05.2005 Pro/E WF 4.0 M120 Windows XP SP3 DELL Presision 390 3Ghz 2GB Ram Nvidia Quadro FX 3500 PDM : Pro.File V7.6
|
erstellt am: 27. Okt. 2010 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Nina Zitat: Original erstellt von Frau-PROE: ich will mich ja nicht aufdrängen, aber...
Danke Nina, du hast dich nicht aufgedrängt.Ich hätte es nicht besser erklären können. LG Heinrich
------------------ Geht nicht gibts nicht...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
memATI Mitglied Studi

|
erstellt am: 27. Okt. 2010 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Denn ich möchte keine Kurve aus einer Gleichung. Ich möchte das was später gebogen wird selber skizzieren. Ganz oben habe ich eine Sinuskurve an die Uform angepasst, weil ich mein Problem so besser erklären konnte. Es geht aber darum, das ich es auf einer Ebene selber zeichnen kann. Denn die Heizelemente die ich erstellen muss, verlaufen eben nicht immer wie eine Sinuskurve. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sauter Mitglied CAD-Systembetreuer

Beiträge: 19 Registriert: 10.05.2005 Pro/E WF 4.0 M120 Windows XP SP3 DELL Presision 390 3Ghz 2GB Ram Nvidia Quadro FX 3500 PDM : Pro.File V7.6
|
erstellt am: 27. Okt. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok memATI, dann schau noch mal mein Modell "Heizelement.prt" an. Ersetze dort einfach die erste Kurve durch eine skizzierte Kurve. Das Zug-KE definiert du um und verwendest dort als Referenz die skizzierte Kurve. Fertig...  ------------------ Geht nicht gibts nicht...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
memATI Mitglied Studi

|
erstellt am: 27. Okt. 2010 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
besser wäre es aber wenn ich wüsste wie es geht anstatt deine Zeichung zu modifizieren. Also ich habe ein Heizelement auf einer geraden Ebene. Ich habe eine Kurve um die das HE gebogen werden soll. Und nu? Einfügen->Spezial->Steuerkurvenbiegung->und weiter? Egal was ich mache, da passiert nichts. Müssen beide Kurven am selben Punkt beginnen?Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

( Bin da dabei: PlanetPTC )
 Beiträge: 7888 Registriert: 14.11.2001 Wildfire 4 M190 (+SUT 2009) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 27. Okt. 2010 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von memATI: ... Einfügen->Spezial->Steuerkurvenbiegung->und weiter? ...
Wie wäre es an der Stelle, wenn Du mal die mitgelieferte Hilfe zu Rate ziehst. Dort ist die Erzeugung schon mal erklärt und auch noch ein paar Hinweise sind zu finden.------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
memATI Mitglied Studi

|
erstellt am: 27. Okt. 2010 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Suchergebnisse-------------------------------------------------------------------------------- steuerkurvenbiegung Keine Ergebnisse gefunden. hab anscheinend die ganze Zeit an falscher Stelle gesucht jetzt hab ichs gefunden, hoffe das funktioniert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 7888 Registriert: 14.11.2001 Wildfire 4 M190 (+SUT 2009) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 27. Okt. 2010 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das ist natürlich sehr unschön. Hier hat wieder der Übersetzungsfehlerteufel zugeschlagen. Da ich es selbst schon nachgelesen habe, wurde der Suchbegriff nicht noch mal geprüft.Versuche es mit 'Leitkurvenbiegung' Das Bild sagt eigentlich alles über die einheitliche Verwendung von Begriffen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
memATI Mitglied Studi

|
erstellt am: 02. Nov. 2010 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich bins nochmal,ich bekomme es nicht hin, den gesamten Körper auszuwählen. Bei mir wird immer nur eine Teilfläche angewählt, dann funktioniert das mit der Biegung nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von memATI: ... ich bekomme es nicht hin, den gesamten Körper auszuwählen. ...
Bei mir reicht das auch vollkommen aus, weil Pro/E anhand der Zugehörigkeit der Körperfläche zum Volumen den Volumenkörper nimmt.------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
memATI Mitglied Studi

|
erstellt am: 02. Nov. 2010 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Und was muss ich anwählen wenn "Ebene bestimmen, die Biegevolumen definiert" steht? Was ist damit gemeint? Bei mir kommt immer der Fehler "KE abgebrochen, Geometrie überlappte". Welche ebene muss angewählt werden?Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |