Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Project Lightning (Seite 1)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Creo Allgemein verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Project Lightning (14909 mal gelesen)
INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 20. Okt. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

am Monatg durfte ich mir bereits die erste Präsentation von Project Lightning ansehen.

Ich kann nur eines sagen: Der absolute Hammer....
Entschuldigt bitte meine unangebracht erscheinenden Worte, aber was ich da gesehen habe ist wirklich eine Revolution des CAD.

Wer es noch nicht getan hat, sollte sich auf jeden Fall noch für den Webcast am 28. Oktober registrieren:
Project Lightning

Natürlich sind wir zu absolutem Stillschweigen verdonnert worden um Euch nicht die Überraschung zu verderben.  
Das ist auch wirklich besser so: Selbst ich bin nicht in der Lage Euch mit Worten das rüber zu bringen was ich gesehen habe.

               Nur soviel:
  HABEN WOLLEN  

Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter


Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

Beiträge: 1378
Registriert: 09.04.2005

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 20. Okt. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, abwarten.
Ich hab' auch (vor Jahren mittlerweile) eine Präsentation zur Verknüpfung von Mathcad und ProE gesehen - aber Präsentation und Realeinsatz klaffen oft weit auseinander. 
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jfr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jfr an!   Senden Sie eine Private Message an jfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jfr

Beiträge: 313
Registriert: 20.09.2001

creo3
M110

erstellt am: 20. Okt. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

...ist das dann quasi WF6 oder was spezielles anderes?

Gruß jfr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 20. Okt. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jfr:
...ist das dann quasi WF6 oder was spezielles anderes?

Wie das Programm heißen wird ist nicht bekannt. Aber wohl nicht mehr Wiildfire.
Und selbst wenn ich dürfte, könnte ich diese Frage nicht wirklich beantworten.
"Kann ich in relativ gewohnter Umgebung weiterarbeiten wie nach einem x-beliebigen Update oder ist es ein neues Programm?"
Ich denke, daß jeder diese Entscheidung für sich selber treffen muß.

Für alle Fragen bezüglich
"Geht ... dann endlich?"
"Ist ... einfacher geworden?"
"Welche Farbe hat der Hintergund dieses Mal?"
etc.
stehe ich Euch gerne nach dem Webcast am 28. zur Verfügung.

Wie gesagt, selbst ich war überrascht... 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 20. Okt. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von flavus:
Hmmm, abwarten.
Ich hab' auch (vor Jahren mittlerweile) eine Präsentation zur Verknüpfung von Mathcad und ProE gesehen - aber Präsentation und Realeinsatz klaffen oft weit auseinander.  


Sagen wir mal so: Was Du in einer live Präsentation gesehen hast geht auch live (irgendwie...) 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 20. Okt. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von flavus:
Hmmm, abwarten.
Ich hab' auch (vor Jahren mittlerweile) eine [i]Präsentation
zur Verknüpfung von Mathcad und ProE gesehen - aber Präsentation und Realeinsatz klaffen oft weit auseinander.  
Peter[/i]

Auch ich habe am Montag eine erste Präsentation gesehen.
Sieht wirklich ganz passabel aus, aber mir ist auch bewusst, dass Präsentationen so gemacht sind, dass sie das Positive hervorheben. 

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro3dcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pro3dcad an!   Senden Sie eine Private Message an pro3dcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro3dcad

Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2004

HP Hardware Windows XP 64 Bit

erstellt am: 21. Okt. 2010 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Pro/E Wildfire 6.0 aus dem PTC Produktkalender gestrichen wurde.
Will heißen, dass da wirklich was Neues kommt.

Mike

------------------
Pro/E Wf4 + IV2008/2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 21. Okt. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pro3dcad:
mir ist aufgefallen, dass Pro/E Wildfire 6.0 aus dem PTC Produktkalender gestrichen wurde.
Will heißen, dass da wirklich was Neues kommt.

Und mir ist noch gar nie aufgefallen, dass 6.0 mal drinnen stand. 

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro3dcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pro3dcad an!   Senden Sie eine Private Message an pro3dcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro3dcad

Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2004

HP Hardware Windows XP 64 Bit

erstellt am: 21. Okt. 2010 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich


ProE_Wf6.gif

 
Hallo,

es gab sogar schon erste Bilder!

Mike

------------------
Pro/E Wf4 + IV2008/2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 21. Okt. 2010 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pro3dcad:
Hallo,

es gab sogar schon erste Bilder!

Mike


Ist das Bild echt? Da steht Wildfire 6!

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Okt. 2010 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ihr immer mit dem Namen habt.
Ist doch völlig egal wie es mal heißen wird, hauptsache es funktioniert gut 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 21. Okt. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Was ihr immer mit dem Namen habt.
Ist doch völlig egal wie es mal heißen wird, hauptsache es funktioniert gut  

Meike


Da hat uns PTC sensibilisiert! Die benennen doch ihr Produkt dauernd um und der erfahrene User schaut dann erstmal, ob sich nur die Verpackung oder auch der Inhalt ändert!

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Okt. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
... Ist doch völlig egal wie es mal heißen wird, hauptsache es funktioniert gut   ...
Und genau da habe ich meine Zweifel. Wenn ich mir die Fehler anschaue, die in letzter Zeit aufgetaucht sind und dazu die Zeiten, in denen diese teils gravierenden Fehler beseitigt wurden, dann steht für mich fest, dass mich der Blitz sicher noch eine ganze Zeit nicht treffen wird.

@Meike
Die Begeisterung eines Dienstleisters kann ich gut verstehen ... massenhaft Updates, Umsteigerschulungen ...

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 21. Okt. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
@Meike
Die Begeisterung eines Dienstleisters kann ich gut verstehen ... massenhaft Updates, Umsteigerschulungen ...


Da merkt man daß Du mich noch nicht gut genug kennst Udo, denn dann wüßtest Du, daß hier mein Herz als Techniker gesprochen hat.
ICH will damit arbeiten.

Zitat:
Wenn ich mir die Fehler anschaue, die in letzter Zeit aufgetaucht sind und dazu die Zeiten, in denen diese teils gravierenden Fehler beseitigt wurden, dann steht für mich fest, dass mich der Blitz sicher noch eine ganze Zeit nicht treffen wird.

Ich weiß nicht was Du meinst, war doch auch nicht anders als sonst.  

Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du Erfahrung mit OSD?
PTC hat vor einiger Zeit OSD gekauft und ich vermute, dass man beide Welten zusammenführen will (wurde schon mal ausgiebig diskutiert).
Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt.
Die Lösungsansätze anderer Anbieter z.B. NX haben mich nicht überzeugt.
So grundsätzlich andere Ansätze, die in der Vergangenheit mit fast religiösem Eifer verteidigt wurden nun als gemeinsame Basis in einem System anzubieten führt zwangsläufig zu Fragen bei erfahrenen Anwendern:
-Soll jede Arbeitsweise erlaubt sein?
-welche Fallstricke drohen mir?
-wie stabil sind und bleiben die Daten?
-was ist auf Dauer efficienter?
.....

------------------
Jetzt wieder im Norden

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 21. Okt. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
 ... Ich weiß nicht was Du meinst, war doch auch nicht anders als sonst.   
Ich würde diese Antwort jetzt mal so deuten, dass bei der Nutzung der bisherigen Funktionen auch weiterhin alle Fehler vorhanden sind und auch nicht gleich behoben werden, weil man ja erst mal die ultramegageile CAD-Software auf die Beine stellen musste. Leider bringen die neuen Funktionen mindestens den gleichen Umfang an Fehler noch einmal mit und diese bringen dann die schon vorhandenen bestimmt erst richtig zur Geltung.

Ich finde es wirklich schade, dass PTC so wenig Interesse an der Beseitigung von Fehlern zeigt. Aber es ist sicher auch wesentlich einfacher, neue zu erzeugen oder falls nötig, bereits beseitigte Fehler wieder zum Leben zu erwecken.   

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

stets amüsierter ;-) Gastleser

erstellt am: 28. Okt. 2010 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

*Pfeffer, Salz*

Und? Wie war's?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 28. Okt. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Und? Wie war's?
Das würde mich auch interesssieren. Ich war zwar auch zum Webcast eingeladen, war aber leider in einer wichtigen Besprechung.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 28. Okt. 2010 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Webcast läuft noch.
Der neue Name "CREO".
Ob die www.creo.com  sich freuen?

Die Vorführungen waren ja ganz nett, aber solange ich das Ding nicht auf dem Rechner habe, halte ich mich mit Kommentaren zurück. Link: creo.ptc.com

Warten wir auf das nächste Frühjahr.
------------------
Beste Grüße,
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 28. Okt. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 28. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 28. Okt. 2010 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

CREO-Plattform von PTC: 

http://creo.ptc.com/

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab mir grad die Show angesehen und fühle mich in meiner Einschätzung bestätigt.
ProE und OSD zusammengewurschtelt, wenig neues, nicht komplett durchdacht (Datenverwaltung,Stabilität...)
-Daten verschiedener CAD-Systeme direkt in einer Umgebung bearbeiten konnte OSD schon lange
-direkt modellieren auch
-Featureerkennung haben auch andere Systeme mit unterschiedlichem Erfolg. Ob dies hier durchgängig zufriedenstellen funktioniert wage ich zu bezweifeln. Die großartig angekündigte automatische Verrundung ist für mich ein negatives Beispiel.
-BeiVerwendung von Fremddaten/Altdaten ist nach meiner Einschätzung immer Vorsicht angebracht. Wir haben zu häufig Probleme, dass diese Daten nicht stabil sind oder unnötig überladen. Modelle die älter als 10 Jahre sind dürfen bei uns nicht als Datenbasis für neue Modelle (kopiert) werden. Neu modellieren ist häufig eh schneller.
-Menuegestaltung in Anlehnung an Windows: Geschmacksache
....
Interessant wird wirklich die Vermarktung. Welche Module/Fuktionen werden zu welchem Preis angeboten.
 

------------------
Jetzt wieder im Norden

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 186
Registriert: 14.03.2008

WF 4.0

erstellt am: 29. Okt. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mich nur Peddersen anschließen.

Schöne Show, aber wirklich neues konnte ich nicht feststellen. Hier und da ein wenig verändertes Design und alles unter einem gemeinsamen Namen zusammengefasst.

Die Frage ist halt, wie ist das Zusammenspiel mit anderen Systemen. Also wenn Zulieferer bzw. Kunden nicht mit den Programmen arbeiten. Wie sieht es mit kleinen Ingenieurbüros aus? Ich schätze mal das die einzelnen "Apps" entweder zu wenig Umfang oder zuviel Umfang haben werden. Was wiederum heist, entweder ich habe nicht alles was ich brauche und muss improvisieren, oder ich habe zu viel und bezahle für etwas was ich nicht benötige. Deshalb arbeiten wir z.B. immer noch mit Absprache untereinander.

Gruß

Micha

[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 29. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 29. Okt. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Leute,

ich habe mir eben die Präsentation angesehen.

Auf den ersten Blick sehr Nett!

Mein Eindruck:
Schade, dass es kein Kombi-App gibt, dass die Vorteile von Pro/E und CoCreate in einer Umgebung vereint, sondern dass die Trennung der Systeme sogar als "Feature" präsentiert wird. ("direkt Modelling" brauchen die Konstrukteure doch gar nicht.    )

Ausserdem taucht jetzt diese "Microsoft Multifunktionskiste" also auch im Modellbereich auf.
Na dann!
Hoffentlich bedeutet das nicht ebenfalls unnötiges hin und her geschalte und geklicke, wie derzeit im WF5 Zeichnungsmodus. 

Positiv sehe ich allerdings, dass die Oberfläche endlich nicht mehr so HELLBLAU ist. 
Ich konnte sogar wieder richtig was erkennen!

Bleibt abzuwarten, wie die alltäglichen Probleme, mit denen wir uns hier "rumschlagen", gelöst wurden.

Außerdem freue ich mich schon auf ein Wiedersehen, mit dem uralten "Menü Manager".
Oder glaubt ihr tatsächlich, dass der jetzt weg ist?


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 01. Nov. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

die Jungs ham ja ne gute  Show gemacht zur Präsentation!!

Aber mir ist auch ins Auge gestochen, das hier nur mehr die Multileiste da ist und sonst keine anderen Icons mehr?? Also wies ausschaut auch keine Möglichkeit zum selber anpassen... bin ja schon mal gespannt. Wenn dann alles so ist wie jetzt der Zeichnungsmodus kann manns vergessen.

Bin auch schn neugierig ob der Menü Manager wieder auftaucht :-)

Aber mal die erste Version abwarten...

lg Sebastian

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 02. Nov. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin fasziniert davon, wie viele verschiedene CAD-Systeme bei ein und der selben Präsentation von Euch allen gesehen wurden.
Das ist jetzt in keinster Weise ironisch oder gehässig, sondern wirklich ernst gemeint.
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese habe ich nicht das Gefühl das alle das gleiche gesehen haben. Obwohl es tatsächlich für alle die selbe Präsentation war.

Mal ein paar Anmerkungen meinerseits (nicht unbedingt in der Reihenfolge der vorherigen Beiträge)

Anpaßbarkeit der Multimenüleiste (heißt in Office so):
Natürlich ist die anpassbar, geht ja sogar schon im Zeichnungsmodus der WF5.
Die Sache mit dieser Leiste und den restlichen Symbolen ist einfach Geschmackssache, das gebe ich zu, aber anpaßbar ist das ganze natürlich.

"Kombi-App"
Ja das hätte ich auch gerne gehabt. Das Öffnen in zwei verschiedenen "Programmen" ist nach den ganzen Gerüchten in Bezug auf Zusammenführung der beiden Produktlinien doch eine Überraschung.
Aber ist es deswegen schlecht?

Farbe und sonstige Dinge:
Wartet bis zur ersten offiziellen Version. Ich denke da kann sich noch einiges ändern. Und Anpaßbar ist das ja auch. 

Apps:
Finde ich an und für sich eine prima Sache. Ich verspreche mir davon, daß die creo Elements Produkte dadurch noch besser skalierbar werden. Also gerade diesem Effekt "zahlen für etwas was man nicht nutzt" entgegen wirken.


Und hier noch ein paar Punkte auf die ich direkt eingehen möchte:
-----------------------------------------------------------------
hab mir grad die Show angesehen und fühle mich in meiner Einschätzung bestätigt.
ProE und OSD zusammengewurschtelt, wenig neues, nicht komplett durchdacht (Datenverwaltung,Stabilität...)
Nicht komplett durchdacht? Was sollte denn Deiner Meinung nach zu den genannten Punkten noch getan/gedacht werden? Die Stabilität können wir alle auch erst beurteilen, wenn wir eine Version zum Testen haben, daher finde ich es ein wenig ungerecht jetzt schon darüber zu urteilen.
-Daten verschiedener CAD-Systeme direkt in einer Umgebung bearbeiten konnte OSD schon lange
-direkt modellieren auch
Das stimmt, aber es geht ja nicht darum, dass alles neu erfunden werden soll, sondern allen Konstrukteuren beide Wege der Modellierung zur Verfügung zu stellen - direkt oder parametrisch oder beides zusammen
-Featureerkennung haben auch andere Systeme mit unterschiedlichem Erfolg. Ob dies hier durchgängig zufriedenstellen funktioniert wage ich zu bezweifeln. Die großartig angekündigte automatische Verrundung ist für mich ein negatives Beispiel.
Solange wir nicht selber testen können wie die Featureerkennung funktioniert können wir es wohl auch nicht wirklich beureilen. Ich weiß nur, dass meine Featureerkennung in ProE schon gut funktioniert.
Und was genau meinst Du als Negativbeispiel bei der automatischen Verrundung?

-Bei Verwendung von Fremddaten/Altdaten ist nach meiner Einschätzung immer Vorsicht angebracht. Wir haben zu häufig Probleme, dass diese Daten nicht stabil sind oder unnötig überladen. Modelle die älter als 10 Jahre sind dürfen bei uns nicht als Datenbasis für neue Modelle (kopiert) werden. Neu modellieren ist häufig eh schneller.
Ich würde Altdaten und Fremddaten auch nicht über einen Kamm scheren. Ich denke jeder von uns kennt die von Dir erwähnten Probleme aus eigener Erfahrung. Die Daten aus den creo Elements Apps würde ich aber auch nicht als Fremddaten bezeichnen. Das Daten irgendwann ein Alter erreicht haben in dem man sie besser neu modelliert steht wohl nicht zur Debatte. Es geht doch viel eher darum, daß sowohl die CoCreate wie auch für die ProE Konstrukteure mit ihren Daten aus der Zeit vor creo Elements nahtlos weiterarbeiten können.
-Menuegestaltung in Anlehnung an Windows: Geschmacksache
Da muß ich Dir unumwunden recht geben 

Gruß
Meike

PS: Ich finde es ja toll, das alle hier im Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung nutzen, aber irgendwie ist mir die Stimmung allgemein zu negativ. Sieht denn niemand die Möglichkeiten dahinter?
Natürlich immer unter der Voraussetzung das auch alle Apps wie versprochen funktionieren. 

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 02. Nov. 2010 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
[...]aber irgendwie ist mir die Stimmung allgemein zu negativ. Sieht denn niemand die Möglichkeiten dahinter?

Ich liebe Neuigkeiten!

Da ich gelernt habe, dass man nicht alles glauben darf, was man im Fernsehen sieht, bilde ich mir meine eigene Meinung, sobald ich das erste mal selbst damit "spielen" durfte.
Dann schreibe ich auch meine Meinung dazu hier in dieses Forum.

Und ja, ich sehe die Möglichkeiten und freue mich schon auf meinen ersten persönlichen Kontakt.

Freiwilliger Pro/E-Moderator sucht freiwillige Creo-Version zum freiwilligen Testen.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 02. Nov. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Da ich gelernt habe, dass man nicht alles glauben darf, was man im Fernsehen sieht, bilde ich mir meine eigene Meinung, sobald ich das erste mal selbst damit "spielen" durfte.
Dann schreibe ich auch meine Meinung dazu hier in dieses Forum.


So ist es richtig, erst testen, dann meckern :D
 
Zitat:
Freiwilliger Pro/E-Moderator sucht freiwillige Creo-Version zum freiwilligen Testen.

Sobald ich eine Version haben, machen wir einen Testinstallationsschnitzelvernichterstammtisch im Dächle  

Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 02. Nov. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es einen wesentlichen Unterschied in der Beurteilung neuer Pro/E – Versionen macht, je nachdem ob jemand Pro/E als Werkzeug für die Konstruktion verwendet und sich daher als Konstrukteur fühlt, oder ob jemand sich ausschließlich mit Pro/E beschäftigt (vielleicht sogar vom Verkauf lebt) und jedem Konstrukteur mit Freude sagt: Ich bin kein Konstrukteur.
Wenn ich nichts anderes zu tun habe als mir die Verstecke der Befehle in neuen Versionen zu merken, wenn ich nur einmal für eine Vorführung einen Teil mit nunmehr doppelt so vielen Mausklicks einbauen muss, ja dann, ……
So aber, und aus meinen Erfahrungen mit WF3, fehlt es mir am Vertrauen in neue Pro/E-Versionen.
Worauf wir sicherlich vertrauen können ist, dass die Befehle die man braucht gut versteckt sind, die Iconen anders ausschauen werden, und, dass man wiederum einige Mausklicks mehr zu machen hat. Die Neurologen, die das Karpaltunnelsyndrom behandeln wollen ja auch von etwas leben.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 02. Nov. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
...Sobald ich eine Version haben, machen wir einen Testinstallationsschnitzelvernichterstammtisch im Dächle   
Da hänge ich mich dann gleich einmal dran!
Nur wenn dann wieder der Menü-Manager auftaucht, kommt eventuell das ganze Schnitzel retour.

Als Ansporn an PTC, diesmal die Menüs vollständig und einheitlich zu überarbeiten spende ich 500Üs für den ersten, der beim offiziellen CREO-Release (einschließlich frei verfügbarer Pre-Version) den Menü-Manager findet und den Beweis auf cad.de postet, in der Hoffnung, dieses Versprechen nie einlösen zu müssen. 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 02. Nov. 2010 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es einen wesentlichen Unterschied in der Beurteilung neuer Pro/E – Versionen macht, je nachdem ob jemand Pro/E als Werkzeug für die Konstruktion verwendet und sich daher als Konstrukteur fühlt, oder ob jemand sich ausschließlich mit Pro/E beschäftigt (vielleicht sogar vom Verkauf lebt) und jedem Konstrukteur mit Freude sagt: Ich bin kein Konstrukteur.
Wenn ich nichts anderes zu tun habe als mir die Verstecke der Befehle in neuen Versionen zu merken, wenn ich nur einmal für eine Vorführung einen Teil mit nunmehr doppelt so vielen Mausklicks einbauen muss, ja dann, ……
So aber, und aus meinen Erfahrungen mit WF3, fehlt es mir am Vertrauen in neue Pro/E-Versionen.
Worauf wir sicherlich vertrauen können ist, dass die Befehle die man braucht gut versteckt sind, die Iconen anders ausschauen werden, und, dass man wiederum einige Mausklicks mehr zu machen hat. Die Neurologen, die das Karpaltunnelsyndrom behandeln wollen ja auch von etwas leben.


Ich war schon als Konstrukteurin von ProE begeistert (Alle anderen Programme waren noch schlimmer...)
Ist schon interessant, daß mir immer unehrenhafte Motive unterstellt werden, wenn ich von ProE oh, entschuldigung creo Elements begeistert bin. Ist schon witzig was ein Loginname alles bewirken kann. 
Und ganz ehrlich: Auch ich schimpfe oft genug, wenn ich die ersten Gehversuche mit einer neuen Version machen. Irgendwann kommt aber der Moment (er schleicht sich in der Regel ganz leise von hinten an) an dem ich feststelle, daß es jetzt doch schneller geht. Gerade was die Mausklicks angeht werden es oft genug weniger. Es kann schon den ein oder anderen Befehl geben bei dem man einmal mehr klicken muß, aber in der Gesamtheit werden es weniger Klicks.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 02. Nov. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Als Ansporn an PTC, diesmal die Menüs vollständig und einheitlich zu überarbeiten spende ich 500Üs für den ersten, der beim offiziellen CREO-Release (einschließlich frei verfügbarer Pre-Version) den Menü-Manager findet und den Beweis auf cad.de postet, in der Hoffnung, dieses Versprechen nie einlösen zu müssen.  


Ich pack noch was aus meiner allseits belieben Messewunderkiste dazu 

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 02. Nov. 2010 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich


creo.jpg

 
Bitte anschnallen !!!
Es geht schneller ab, als je gedacht.

Weil irgend so ein störender Studi  wieder den Download zur Pro/E-Studentenversion nicht gefunden hat, habe ich einfach "proe for schools" in google eingegeben. Der erste Treffer hat mit dann zu der abgebildeten Seite geführt.

Leider habe ich heute keine Zeit mehr, den Download zu starten, aber ich bin echt gespannt, was dort hinter steckt.

Ich frage mich nur, wo dann der WF5-Download geblieben ist.
Das wäre jedenfalls die schnellste Markteinführung aller Zeiten von PTC. 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redox
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Redox an!   Senden Sie eine Private Message an Redox  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redox

Beiträge: 180
Registriert: 26.08.2005

Windows 10 64
Creo 3.0

erstellt am: 02. Nov. 2010 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke das ist nur die aktuell schon verfügbare M065 die man auch normal runterladen kann
da steht als Bemerkung auf der PTC homepage dabei das der Splash Screen geändert wurde 

------------------
mfg
Redox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 02. Nov. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach der Präsentation am 28.10. wurden die Namen der PTC Produkte geändert:
Pro/ENGINEER - Creo Elements/Pro
Cocreate - Creo Elements/Direct
ProductVIEW - Creo Elements/View

Ab der ersten offiziellen creo Version wird es die Zusätze /Pro, /Direct und /View nicht mehr geben, sondern ein creo mit den entsprechenden Apps.

Alle Produkte sind auch noch unter dem alten Namen zu finden, aber seit dem 29.10. muß auch ich neue Vokabeln pauken  

Diese "Neubenamsung" dient dazu, zu verdeutlichen, daß die jetzigen Produkte nahtlos in die neue creo-Welt übergehen und es kein Update auf Wildfire6 oder CoCrate 18.0 geben wird.

Meike

------------------
Neu hier?   Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 02. Nov. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Nach der Präsentation am 28.10. wurden die Namen der PTC Produkte geändert...
Wenn ich mir einen neuen Autotyp kaufe, dann will ich doch nicht das Vorgängermodell unter einem neuen Namen, sondern eben das neue Auto.

Ich versteh' dieses ganze Marketingzeugs nicht mehr. Aber das muss wohl am Alter liegen. Gibt es dann bald auch Creo/Pro Irgendwas mit 0,9%-Finanzierung, als Tageslizenz in limitierter Sonderedition "ohne Modellbaum" beim Discounter an der Kaffee-Theke? 

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 02. Nov. 2010 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallööchen zusammen! 

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
"Kombi-App"
Ja das hätte ich auch gerne gehabt. Das Öffnen in zwei verschiedenen "Programmen" ist nach den ganzen Gerüchten in Bezug auf Zusammenführung der beiden Produktlinien doch eine Überraschung.
Aber ist es deswegen schlecht?

Nein, nicht schlecht! Aber leider auch nicht revolutionär!
Zumindest nicht in dem Maße, wie ich es mir (nach all den Gerüchten) gewünscht hätte!

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Ich finde es ja toll, das alle hier im Forum das Recht auf freie Meinungsäußerung nutzen, aber irgendwie ist mir die Stimmung allgemein zu negativ. Sieht denn niemand die Möglichkeiten dahinter?

Entschuldige, dass ich meine Begeisterung nur in einem kurzen Satz erwähnt hatte.
Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Auf den ersten Blick sehr Nett!

Also das bedeutet in etwa soviel wie:
JAA, TOLL! ICH BIN SCHWER BEEINDRUCKT! 
Bis auf die schon oben erwähnten Punkte! 

In diesem Sinne:
Stay relaxed and think positive! 
(...das war creolisch


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 02. Nov. 2010 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Auf den ersten Blick sehr Nett!
Also das bedeutet in etwa soviel wie:
JAA, TOLL! ICH BIN SCHWER BEEINDRUCKT!  
Bis auf die schon oben erwähnten Punkte!  


Ich dachte schon ich sei alleine mit meiner von Grund auf optimistischen Stimmung   

Zitat:
In diesem Sinne:
Stay relaxed and think positive!  
(...das war creolisch)  


 

So, jetzt geh' ich nach Hause
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kantioler Martin
Mitglied
CAD Admin - Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kantioler Martin an!   Senden Sie eine Private Message an Piz Markant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piz Markant

Beiträge: 773
Registriert: 06.09.2000

Windows 10 64 bit
DELL PRECISION TOWER5810
NVIDIA QUADRO M4000
Creo Parametric 4.0 M060
PDMLink 11.0 M030
IV 2019 i. d. Ausbildung

erstellt am: 03. Nov. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin erstaunt, wie negativ bzw. wie skeptisch eigentlich Pro/E Anwender dem neuen Produkt von PTC gegenüber stehen.
Bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, dass PTC gerade im MCAD Bereich wieder mal was tut und bewegt.
Das mit der neuen Namensgebung ("Pro/ENGINEER wird Creo Elements/Pro") bei gleichbleibender Funktionalität finde ich einfach verwirrend.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 03. Nov. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kantioler Martin:
Hallo,

bin erstaunt, wie negativ bzw. wie skeptisch eigentlich Pro/E Anwender dem neuen Produkt von PTC gegenüber stehen.


Gruß Martin


Hallo,

mich wundert das überhaupt nicht und wahrscheinlich ändert sich für den normalen User ja auch kaum etwas. Wer bisher eine ProE-Lizenz hat, wird in Zukunft Creo Elements/Pro haben. Will er Cocreate-Funktionalität muß er sich dann wohl Creo Elements/Direct dazukaufen. Den Preis kann man sich leicht denken - 6390 wie üblich...

So kann PTC jedem ProE-User einer CoCreate-Lizenz verkaufen und umgekehrt.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Nov. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das sehe ich auch so.
Je länger ich über die Präsentation nachdenke, desto enttäuschter bin ich - reines Marketing ohne sustanzielle Änderungen.Was bringt mir das als Anwender?  
Zitat:
Und was genau meinst Du als Negativbeispiel bei der automatischen Verrundung?


Automatische Verrundung ist großartig angekündigt worden. Meine Skepsis hat sich allerdings bestätigt. Anwendung führt zu unendlichen Regenerierungszeiten oder erhöhtem Aufwand bei Modelländerung - ergo: kaum jemand nutzt es - am Bedarf vorbei entwickelt..

------------------
Jetzt wieder im Norden

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 03. Nov. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Endeffekt ist das wieder das gleiche Gebastel wie z.B. bei ISDX. Anstatt die Kurven- und Flächenfunktionen von ProE und ISDX unter einer gemeinsamen Oberfläche zu vereinen, muß man immer zwischen den Modulen hin- und herspringen. So wird es auch diesmal werden, nur damit man die Module getrennt vermarkten kann.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Nov. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Peddersen und cadsr kann ich jetzt wirklich nur empfehlen bis zur ersten Betaversion zu warten.
Dann werden sich einige Dinge sicherlich klären.

Nochmal wegen der Namen:
Die Zusätze /Pro, etc sind "nur" für die jetzigen Versionen zu sehen.
Mit der eigentlichen Einführung wird es diese Namenszusätze nicht mehr geben.

Gruß
Meike

PS: Automatisches Runden - lange Regenerierungszeiten ist ein Argument... wie lange würdest Du brauchen alle Kanten mit gedrückter STRG-Taste von Hand anzuklicken?
Auch finde ich, daß man sich unbedingt an einem einzigen Befehl hochziehen sollte, sonder die Neuerungen in Ihrer Gesamtheit betrachten sollte.
Bisher waren es nämlich immer nur einzelne Punkte auf die sich alle gemeinschaftlich gestürzt haben. Das Aufzählen der positiven Punkte würde sicherlich länger dauern 

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsr an!   Senden Sie eine Private Message an cadsr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsr

Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2004

WF5 M200-64bit, Creo2 M050-64bit
Creo3 M070

erstellt am: 03. Nov. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meike,

ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber ich kenne PTC und einige Reseller nun mal schon ein paar Jahre. Die skeptische Stimmung hier ist das Resultat der Erfahrungen aus der Vergangenheit. Überlegt mal was ihr als Reseller daraus lernen könnt.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 03. Nov. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadsr:
Überlegt mal was ihr als Reseller daraus lernen könnt.

Vielleicht das was ich hier mache? Zu versuchen eine konstruktive Diskussion in Gang zu bringen in der nicht einfach nur "gemeckert" wird, sondern vielleicht einmal reflektiert wird "Ist wirklich alles so schlecht, oder gibt es tasächlich auch Vorteile" 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 03. Nov. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Eingangs:
 
Zitat:
Ich kann nur eines sagen: Der absolute Hammer....
Entschuldigt bitte meine unangebracht erscheinenden Worte, aber was ich da gesehen habe ist wirklich eine Revolution des CAD.

Wenn ich so etwas lese, dann sagt mir meine Lebenserfahrung: Klingelingeling!!!!

Jetzt gilt es schießlich folgende Frage objektiv zu beantworten:
 

Zitat:
Ist wirklich alles so schlecht, oder gibt es tasächlich auch Vorteile

Da kann sich auch Antwort A als richtig herausstellen und möglicherweise muss man auf Frage B mit: „kaum“ antworten

Wer von seinem Produkt überzeugt ist und weiß, dass seine Kunden es schätzen, und obendrein etwas von Marketing versteht, gibt seinem Produkt nicht alle paar Jahre einen neuen Namen und er ändert auch das Erscheinungsbild seines Produktes, das ja angeblich so unerreicht gut ist, nicht laufend.
Anstatt ernsthaft am Ausmerzen der Fehler zu arbeiten (und derer hat Pro/E genug), wird an der Oberfläche herumgebastelt, das Userinterface wird laufend modifiziert und behübscht, die Fehler und Probleme bleiben die alten und im Kern hat sich letztlich nichts geändert.

Schau ma mal was da kommt und ob was kommt.
Angekündigte Revolutionen finden ja bekanntlich nicht statt!


------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 03. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 03. Nov. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Vielleicht das was ich hier mache? Zu versuchen eine konstruktive Diskussion in Gang zu bringen in der nicht einfach nur "gemeckert" wird, sondern vielleicht einmal reflektiert wird "Ist wirklich alles so schlecht, oder gibt es tasächlich auch Vorteile"  

Entschuldigt, dass ich mich hier einmische, aber es sollte nicht unsere Aufgabe sein, nach etwas zu suchen, was PTC vielleicht auch mal gut gemacht haben könnte
Meiner Meinung kommt die negative Stimmung gegenüber den Produkten daher, dass man sich bei PTC in letzter Zeit sehr wenig um die Bedürfnisse der Konstrukteure gekümmert hat. Und der Konstrukteur will ein Werkzeug, mit dem er gut arbeiten kann. Ribbon-Menüs einzuführen ersetzt dabei nicht, die bekannten Schwächen der Software zu beheben! Deshalb befürchtet man vielleicht, dass diese neue Entwicklung evtl. am Kunden vorbei geht...

BTW: Wenn dem so ist, dann wird es in Wirklichkeit nur sehr wenige Benutzer geben, die Lizenztechnisch von der Vereinigung von CoCreate und Pro/E Nutzen ziehen können. Damit könntest Du mit Deiner All-you-can-Draw-Lizenz ziemlich alleine mit der Ansicht "haben-wollen" dastehen .

Grüße,
Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

STools2010:
- WF3 M190
- WF4 M150
- WF5 M040
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
Vista 64bit
Quadro FX 1500M

erstellt am: 03. Nov. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
  Da kann sich auch Antwort A als richtig herausstellen und möglicherweise muss man auf Frage B mit: „kaum“ antworten
Wer von seinem Produkt überzeugt ist und weiß, dass seine Kunden es schätzen, und obendrein etwas von Marketing versteht, gibt seinem Produkt nicht alle paar Jahre einen neuen Namen und er ändert auch das Erscheinungsbild seines Produktes, das ja angeblich so unerreicht gut ist, nicht laufend.
Anstatt ernsthaft am Ausmerzen der Fehler zu arbeiten (und derer hat Pro/E genug), wird an der Oberfläche herumgebastelt, das Userinterface wird laufend modifiziert und behübscht, die Fehler und Probleme bleiben die alten und im Kern hat sich letztlich nichts geändert.
Schau ma mal was da kommt und ob was kommt.
Angekündigte Revolutionen finden ja bekanntlich nicht statt!


Das finde ich jetzt wirklich interessant 
1. warum arbeitest Du dann mit einem Programm, das Deiner Meinung nach so furchtbar schlecht ist
2. es wäre mir neu, daß alle anderen CAD-Programme noch die gute alte UNIX-Oberfläche haben, wir haben wenigstens noch unseren Menümanager (Ironie wieder aus)
3. hast Du auch nicht die Frage beantwortet was denn jetzt alles so schlecht ist, bzw. zurückkommend auf 1.: warum quälst Du Dich so fürchterlich mit dem Programm?

Ich werde mir das ganze mal beim Planet PTC anschauen und abwarten bis ich es getestet habe.
Aber ich mag mein ProE und will auch gar nicht gegen etwas anderes tauschen, egal wie ProE in Zukunft heißen wird.
Denn egal was ich bisher konstruiert habe, mit ProE habe ich es noch immer am Besten hinbekommen (und das liegt nicht daran, daß ich nichts anderes zur Verfügung gehabt hätte)

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...immer öfter...) 

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 03. Nov. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

@bommy007
Möglichkeitsform !!!  ... kann sich auch .....

Wie kommen sie auf *furchtbar schlecht* ??

Ich habe Fragen gestellt und mögliche Antworten formuliert und die haben sie beantwortet - nicht ich!

Es ist aber schon interessant, wie aggressiv so mancher wird, wenn man seinem geheiligtes Pro/E – das bald ganz anders heißen wird, am Heiligenschein kratzt!
Die Namensänderung wird schon seine Gründe haben.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bommy007
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von bommy007 an!   Senden Sie eine Private Message an bommy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bommy007

Beiträge: 188
Registriert: 09.11.2005

STools2010:
- WF3 M190
- WF4 M150
- WF5 M040
Compaq nw9440
2,13GHz; 4GB
Vista 64bit
Quadro FX 1500M

erstellt am: 03. Nov. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
Es ist aber schon interessant, wie aggressiv so mancher wird...

Das wollte ich eigentlich über Deinen vorherigen Beitrag sagen, denn der ist in einem entsprechend angreifenden Ton verfaßt. Vor allen Dingen habe ich mich als Anwender angegriffen gefühlt, denn Du unterstellst mit Deinen Äußerungen ja letzendlich, daß alle, die nicht schlecht über ProE/PTC reden anscheinend keine Ahnung haben. Denn deine Worte suggerieren mir, daß Du alles daran nur schlecht findest (auch wenn Du es niemals genau benennst, sondern Dich mit Allgemeinplätzen begnügst) 
Vor allen Dingen habe ich im Ganzen zitiert und somit Deine Aussagen im Originalzustand belassen und kommentiert, wobei Du Dir einzelne Begriffe herausgepickt hast und ihnen Duch Deinen Koomentar eine ganz andere Bedeutung gegeben hast.
Und nur um einem Mißverständnis vorzubeugen: Der nächste Satz ist weder ärgerlich noch agressiv gemeint, sondern beinhaltet einen tiefen Seufzer der innerlichen Aufgabe in Verbindung mit einem Hochziehen der Schultern, "Ach was soll's, hat ja eh keinen Sinn wenn eine an einer Diskussion beteiligte Partei unsachlich wird, bzw. gar nicht verstanden hat was man sagen wollte". -Seufzerende

------------------
Grüßle aus Stuttgart

Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...immer öfter...) 

keine Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 03. Nov. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Leute, lasst es gut sein!
Keiner hier weiß wirklich, was CREO bringt.
Ich bin gerne bereit mich positiv überraschen zu lassen. Ich mag nur gar nicht negativ überrascht werden.
Ähnlich wird es anderen Usern auch gehen.

Aber folgendes sollen die Reseller aus den hiesigen Reaktionen heraushören und auch an PTC weitermelden:
Die Skepsis der Kunden ist sehr sehr groß, das Vertrauen eher gering, da

  • langjährige grundlegende Kritikpunkte (z. B. Aussengewinde, lange Spiral-KEs, einheitliche Bedienfunktionalität und -oberfläche, EXCEL als Tabelleneditor, strukturierte Beziehungszuordnung im Modellbaum, 360°-Zylinderflächen, ...) über viele Pro/E-Generation seitens PTC schlicht nicht beachtet wurden.
  • neue Versionen stattdessen regelmäßig mit neuen Oberflächen, die scheinbar niemand gefordert hat überraschen.

Für den Erfolg von CREO wird es neben den finanziellen Rahmenbedingungen entscheidend sein, dass ein Großteil der User sehr positiv überrascht wird, denn wenn sowieso ein Systemwechsel Pro/E -> CREO zumindest was die Oberfläche und Handhabung angeht erforderlich wird, kann man auch gleich zu einem ganz anderen System wechseln.
PTC hat in meinen Augen mit großem Risiko auf einen Grang-Hand gereizt. Jetzt müssen Sie genügend Buben auf der Hand haben und diese richtig ausspielen.

Ich wünsche es PTC und uns!

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz