Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Project Lightning (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Creo Allgemein verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Project Lightning (14942 mal gelesen)
Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 03. Nov. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe mir natürlich auch die Präsentation angesehen und
naja, mir war ein bißchen als wenn ich Steve Jobs bei der Vorstellung des IPad 28 zusehe, aber das ist eben Marketing und warum sollte nur Microsoft oder Apple sich einen großen Auftritt
gönnen, PTC hat das IMHO gut gemacht, halt amerikanisch 

Zur Software kann ich nach jahrelanger ProE Anwendung sagen, dass ich schon gespannt bin was Creo, in welcher Form auch immer die Module verkauft, ausgeliefert und zusammenpassen, so kann.

Da wir schon eigentlich alle vorgestellten Produkte bei uns im Einsatz haben, versprech ich mir schon einen Mehrgewinn durch die Vereinigung unter einem neuen Produkt, auch wenn PTC sagt das Creo nicht eine Vereinigung der einzelnenen Produkte ist, sondern eine ganz neue Software.

Ich denke man (und auch die "gebeutelten" ProE Anwender) sollte erst einmal die neue Software testen und sich dann ein Urteil bilden.
Ich hab viele Funktionen gesehen, die wir in unserem Alltag vermissen, oder nur umständlich mit unseren bisherigen Lösungen erreichen können.
Freies Modellieren und Parametrik mit einem gemeinsamen Datenmodell, bringt für uns (und die Jungs in der Layout Abteilung werden mir Recht geben) enorme Vorteile.

Endlich kann ich unsere 3d Daten auch dem Vertrieb und der Fertigung, dem Marketing und der QM zur Verfügung stellen und alle haben davon einen Mehrwert und ich muss nicht viewing Dateien erzeugen, emails versenden, sondern habe EINE GEMEINSAME DATENBASIS!

Inwieweit dem gemeinen Konstrukteur die neuen Funktionen weiterhelfen, wird sicherlich der Praxistest zeigen und bis dahin sollten wir uns IMHO alle in Geduld üben und nicht schon vorher alles schlecht reden.

Danke für die Aufmerksamkeit

Feierabend! 

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 03. Nov. 2010 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

bommy007
Zitat:
[/QUOTE]*….. wenn eine an einer Diskussion beteiligte Partei unsachlich wird, bzw. gar nicht verstanden hat was man sagen wollte.*

Diesem ihren Satz kann ich nur zustimmen.
Ihnen scheint die Fantasie ein wenig durchgegangen zu sein.
Präsentationen und die enthaltenen Ankündigungen von PTC kenne ich sein über zehn Jahren.
Die Marketingstrategie und der dahinter stehende Aufwand scheint mir in keinem gesunden Verhältnis zur Produktentwicklung zu stehen.

Ich erinnere mich an die Phase der Evaluierung (wir hatten aus mehreren 3D-CAD Programmen eines zu wählen und entschieden uns zuletzt für Pro/E) in der wir sehr engen Kontakt zu PTC hatten und uns des Eindruckes nicht erwehren konnten es nicht mit einem Geschäftspartner, sondern mit einer Sekte zu tun zu haben. Wie schon gesagt – wir entschieden uns für Pro/E und hatten es auch nicht zu bereuen.
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht der Meinung wäre, dass sich vieles am Programm verbessern ließe.

Eine Aufzählung der Unzulänglichkeiten von Pro/E scheint mir gerade hier in diesem Forum als nicht notwendig, da allein die Notwendigkeit dieses Forums schon einen erheblichen Teil der Schwächen offenbart. Kaum beginnt ein Semester, haben wir es schon mit Installationsproblemen zu tun. Und läuft dann Pro/E endlich auf des Stundenten PC kommt die Frage wie er es auf Deutsch umstellen kann und anschließend daran wundert er sich, dass seine Teile um den Faktor 25,4 zu groß erzeugt werden. Und so weiter und so fort ……


------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 03. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 03. Nov. 2010 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
... da allein die Notwendigkeit dieses Forums schon einen erheblichen Teil der Schwächen offenbart. ...
Das kann man so als Kriterium nicht stehen lassen.
Die aktuelle cad.de - Mitgliederanalyse liefert:

    CATIA V5: 4596 Mitglieder,  7777 Themen
    INVENTOR: 6213 Mitglieder, 26699 Themen
    SolidWorks: 6101 Mitglieder, 21110 Themen
    Pro ENGINEER: 6039 Mitglieder, 20002 Themen
    CoCreate: 939 Mitglieder,  3689 Themen
    NX: 2699 Mitglieder,  8925 Themen

Demnach wären CoCreate, gefolgt von NX die unumstrittene Top-CAD-Programme, da am wenigsten Mitglieder und Themen? Oder eher CATIA V5 da am wenigsten Themen je Mitglied?

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joi
Mitglied
Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016


Sehen Sie sich das Profil von Joi an!   Senden Sie eine Private Message an Joi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joi

Beiträge: 664
Registriert: 26.03.2004

HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram
STools 2016(M031)
Creo Parametrics 3.0 M110

erstellt am: 03. Nov. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Entschuldigt, dass ich mich hier einmische, aber es sollte nicht unsere Aufgabe sein, nach etwas zu suchen, was PTC vielleicht auch mal gut gemacht haben könnte 
Meiner Meinung kommt die negative Stimmung gegenüber den Produkten daher, dass man sich bei PTC in letzter Zeit sehr wenig um die Bedürfnisse der Konstrukteure gekümmert hat. Und der Konstrukteur will ein Werkzeug, mit dem er gut arbeiten kann. Ribbon-Menüs einzuführen ersetzt dabei nicht, die bekannten Schwächen der Software zu beheben! Deshalb befürchtet man vielleicht, dass diese neue Entwicklung evtl. am Kunden vorbei geht...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wenn dem so ist, dann wird es in Wirklichkeit nur sehr wenige Benutzer geben, die Lizenztechnisch von der Vereinigung von CoCreate und Pro/E Nutzen ziehen können. Damit könntest Du mit Deiner All-you-can-Draw-Lizenz ziemlich alleine mit der Ansicht "haben-wollen" dastehen  .

Grüße,
Baste 


Hallo Baste,

Du hast das hier durch purer Zufall geschrieben, was ich fast das gleiche dem PTC-Mitarbeiter/Kundenbetreuer vor ein paar Tagen am Telefon gesagt habe. Mich hat es zudem sehr überrascht, dass er sehr schweigsam wurde und von mir mehr wissen wollte, ob dies tatsächlich der Fall ist.Das Vertrauen an PTC-Produkten!
Diese Herren können nicht nur etwas neues entwickeln, bzw. zusammenschustern, was letztendlich beim User für teures Geld verkauft wird und nicht einmal funktioniert. Das hat ihn genauso geschockt.
Einiges mehr habe ich ihn noch mit auf den Weg gegeben, was uns allen PTC-Anwendern im Argen liegt.
Und siehe da, die Reaktion kam positiv retour. Keine zwei Tage dauerte es und es wurde von unserem Dienstleister versprochen, dass unser Problem so schnell wie möglich behoben wird. Aber von denen warte ich schon vergebens.

Nun gut, warten wirs mal ab, ob PTC auch nochmal an WF4-5 etwas ändert.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 03. Nov. 2010 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von call4help:
... da allein die Notwendigkeit dieses Forums schon einen erheblichen Teil der Schwächen offenbart. ...
[/i]

So ein Satz stimmt mich traurig und auch nachdenklich. Was soll das? Liegt der Sinn in einem Fachforum einzig und allein im Aufdecken und Bekämpfen von Schwächen einer Software? Wenn dem so ist, habe ich wohl die vergangenen Jahre in einer Parallelwelt gelesen oder geschrieben.
Ich bin echt betrübt und zu so einer Sichtweise fehlen mir echt weitere Worte. Ich will das jetzt auch nicht weiter kommentieren, da ich denke, das sich jeder user hier seine eigenen Gedanken zu dem Zitat machen sillte.

Zitat:
Original erstellt von call4help:
... Kaum beginnt ein Semester, haben wir es schon mit Installationsproblemen zu tun. Und läuft dann Pro/E endlich auf des Stundenten PC kommt die Frage wie er es auf Deutsch umstellen kann und anschließend daran wundert er sich, dass seine Teile um den Faktor 25,4 zu groß erzeugt werden. Und so weiter und so fort ……
[/i]

Stimmt, doch interessanterweise stellt sich oft heraus, das es dann doch nicht an den angeblichen Unzulänglichkeiten der Software liegt, sondern meist am fehlenden Wissen der Fragesteller bezgl. der genannten Probleme. Wer hätte das gedacht. Wenn er Fahrer nicht fahren kann ist das Auto schuld. Schon mal SAP installiert und eingerichtet? Das macht man auch nicht ohne eine eingehende Schulung. Und wenn die Fragesteller nicht in die Unterlagen schauen oder dem Prof oder Lehrbeauftragten nicht richtig zuhören - ist dann die Software schuld? Aber sie läßt sich ja so einfach als Sündenbock für übereiltes und oberflächliches Verhalten vorschieben.


Zum eigentlichen Thema:_
Ob Creo oder ProE, solange ich meine Aufgaben damit gut und evtl. besser erledigen kann als mit anderer Software, ist es doch gut.
Marketingverhalten hin oder her. Wer was verkaufen will muss eben Rabatz machen.
Ich bin wie einige hier der Meinung: Erst mal in Ruhe anschauen und testen, dann urteilen.
Wie schnell hier ohne konkretes Know-How der neuen Elemente vorverurteilt wird und wider besseren Wissens sofort auf die neue Software eingeprügelt wird, erschreckt mich schon sehr.
Es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen Voreingenommenheit und echter Kritik. Bislang habe ich hier nur wenig echte Kritik gelesen. Und etwas im Vorfeld zu verteufeln, ohne die kompletten Fakten zu kennen ist schon ein Stück weit voreingenommen.
Natürlich habe ich auch die Kommentare gelesen wie von PTC sind wir sowas gewohnt und das haben die schon immer so gemacht (Viel heiße Luft und dann kommt nichts) usw usw. Aber warum ist das Programm dann so erfolgreich wenn es doch angeblich so schlecht ist? Und was hat das mit den neuen Elementen zu tun? Wer von den hyperventilierenden  Kritikern hier hat denn wirklich schon mit den neuen Elementen gearbeitet und kann sich ein Urteil erlauben?

Ich möchte jetzt nicht PTC und seine neue Strategie loben, aber ich sehe auch nicht ein, aufgrund des Verhaltens von PTC in der Vergangenheit eine neue Strategie gleich schlecht zu reden. Lasst uns das Ganze doch Live in Stuttgart anschauen und vielleicht mal ein paar Klicks damit machen. Dann sehen wir weiter. Ich halte da erst mal den Ball flach, auch wenn ich neugierig bin. Aber über ungelegte Eier zerbreche ich mir nicht den Kopf und über gelegte, aber noch nicht ausgebrütete Eier auch nicht.

Gute Nacht und vielleicht können wir ja in Stuttgart weiter diskutieren, nachdem wir uns das dann hoffentlich am PTC-Stand in Ruhe angeschaut haben.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de
Und das sollte jeder  mal gelesen haben:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 03. Nov. 2010 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich möchte auf Grund der Diskussion (IMHO etwas am Thema vorbei) auch noch etwas dazu sagen. Und das obwohl oder gerade weil ich mir die Marketing-Präsentation noch nicht anschauen konnte (es ist mir an mehreren Rechnern sowohl in der Firma wie privat mit verschiedenen Browsern noch nicht gelungen, den Mitschnitt anzusehen      )

Allerdings kann ich die hier angeprangerte negative Stimmung sehr gut verstehen. Und das ist eigentlich ziemlich traurig, weil ich sehr gerne mit Pro/E arbeite und das auch weiterhin tun möchte. Aber auch ich habe derzeit eine sehr verhaltene euphorische Haltung zu diesen Änderungen. Sicher ist das eine Voreingenommenheit. Aber diese resultiert, wie bei vielen der anderen User auch, aus langfristigen Beobachtungen und aus Ereignissen der Vergangenheit und Gegenwart, die im Zusammenhang mit PTC stehen. Hier einmal einige Gründe dafür. Ich bin sicher, auch wenn ich hier teilweise von ganz anderen Sachen rede, so verstehen mich bestimmt eine Menge der Pro/E-User.

  • Ein Motorschaden am Auto verschwindet nicht, in dem man das Auto in ein Luxus-Reisegefährt umbenennt.
  • Ob ich Auto oder Luxus-Reisegefährt zu etwas sagen, ändert an den Kosten für die Wartung eher wenig oder nur zu meinen Ungunsten
  • Die Preise für ein Auto verringern sich mit Sicherheit nicht, wenn ich dazu Luxus-Reisegefährt sage. Die Umbenennung und die Bekanntmachung kosten schließlich eine Menge Geld
  • Dem Autoverkäufer oder auch dem Vorstand eines Autoherstellers kann ich meine Probleme mit den Autos der entsprechenden Marke sehr wohl schildern. Man wird auch sehr geduldig zuhören und Besserung geloben. Und wenn man sich das Gesicht dabei näher anschaut, wird man ein verschmitztes Lächeln darauf entdecken, was man sehr gut als 'du kannst mir viel erzählen, du kannst doch gar kein Auto einer anderen Marke nutzen' interpretieren kann
  • Die Wartezeiten für einen Werkstatttermin werden auch nicht kürzer, wenn man den zu reparierenden Gegenstand umbenennt
  • Die Zufriedenheit mit einem Produkt steigt nicht im gleichen Verhältnis mit den darin enthaltenen Funktionen. Diese kann sogar gegenläufig sein, wenn die hinzukommenden Funktionen die bisherigen Funktionen beeinträchtigen

    

Aber ich habe auch noch ein paar Gründe, welche ich nicht umschreiben möchte:

  • Es bringt Anwender und CAD-Admins auf die Palme, wenn man auf die Abarbeitung von eskalierten Calls Monate warten muss, obwohl davon Produktivdaten betroffen sind
  • Man fühlt sich als Betroffener eines Calls verars**t, wenn man 4 mal zu dem gleichen Call aus Marokko angerufen wird und immer wieder die gleichen Sachen untersucht oder versucht werden (obwohl die Hotline des Dienstleisters bereits die wahre Ursache lokalisiert und gemeldet hat) --> trotzdem keine Lösung des Problems
  • Den Anwender ist es komplett egal, welche Hintergrundfarbe vom Programmierer für angesagt gehalten wird. Dieser möchte sich diese ohne Nebenwirkungen selbst einstellen können. Aber viel lieber wäre dem Anwender, wenn die gemeldeten Fehler endlich einmal abgestellt würden.
  • Anwender würden sich freuen, wenn Sachen aus anderen Bereichen nicht aus Marketinggründen oder weil es alle so machen, auch in Pro/E integriert würden.
    Beispiel 1: Der Trend bei Monitoren geht zu Breitbild, womit die Bearbeitungsfläche auf dem Monitor relativ an Höhe verliert. Weil MS aber so ein schönes Ribbon-Menu hat, wird das auch hier eingeführt und macht den verfügbaren Bereich noch kleiner. Zukünftig werden also die Zweischirmlösungen gebraucht, bei denen der zweite Monitor oben drüber steht.
    Beispiel 2: Der Blechmodus wird revolutioniert. Man kann jetzt endlich alles abwickeln (womit 95% der Fragen zum Blechmodul wegfallen könnten). Nachteil ist nur, dass dann im Foren-Bereich Blechbearbeitung die Fragen rasant ansteigen können, weil die Fertiger nicht wissen, wie man aus der Abwicklung der Kugel mit einer Biegemaschine eine Kugel herstellen kann. Die Plausibilitätsprüfung für Konstrukteure ohne Blecherfahrungen ist weg. Echt schade!

Da kommt eine ganz schöne Liste zusammen, warum ich skeptisch an dieses Thema herangehe. Aber vielleicht überrascht uns ja das umbenannten Programm wirklich mit viel mehr Funktion zum kleineren Preis mit viel weniger Fehlern und extrem verbesserten Support. So, wie es und das Marketing mit jedem neu angekündigten Produkt weiß machen möchte.

@Meike
Du kannst nichts dafür, dass Du diesen Frust vielleicht nicht verstehen kannst. Wenn Du ein Problem hast, gibt es für Dich bestimmt einen kompetenten Ansprechpartner, der Dir aufmerksam zuhört und auch versucht, auf Deine Belange und Wünsche einzugehen. Dafür bist du bei einem Dienstleister, der sehr gute Arbeit leistet und somit auch gute Verbindungen zu PTC hat, und kannst somit auf Ressourcen zurückgreifen, von denen Otto-Normal-Anwender nur träumen können. Das solltest Du bei den Antworten etwas mit berücksichtigen. Dein letzter Anruf in Marokko ist sicher schon sehr lange her ...
------------------
Gruß
Udo                  Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 04. Nov. 2010 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
... sondern vielleicht einmal reflektiert wird ...


Komisch, irgendwie hab ich das Gefühl hier gibt es nur ein Mitglied das völlig unreflektiert die Werbetrommel rührt.
Das grenzt schon an PTC-ology.

Es geht einzig und allein um das Neukundengeschäft. Und um das Produkt zu verkaufen braucht es bunte Bildchen, neue Namen, einen Haufen Leute die Tschakka schreien und und und, aber nicht zwangsläufig ein ausgereiftes Produkt. Einen Neukunden kann man alles verkaufen weil der in der Regel (noch) keine Ahnung hat.
Was sich die Bestandskunden erhoffen, wünschen oder was sie dringend benötigen ist PTC völlig Schnuppe, man hängt schon am Hacken, überweist brav seine Wartungsgebühr, und man wechselt nicht das CAD-System wie seine Unterhosen.
That's it, ganz banal eigentlich.

Pro/E ist gut, ich arbeite gerne damit, aber es ist nicht so gut das es nicht besser werden könnte. Und ganz egal wie gut Creo sein wird, PTC wäre nicht PTC wenn sie da nicht doch noch einige Bugs drin versenken würden. Ich schau mir das jetzt ja auch schon ein paar Jährchen an.
Ich freu mich schon hier auf die Beiträge in denen diskutiert wird mit welcher Wochenversion man denn mal an den Produktiveinsatz denken könnte ...

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 04. Nov. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

OT
Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Automatische Verrundung ist großartig angekündigt worden. Meine Skepsis hat sich allerdings bestätigt. Anwendung führt zu unendlichen Regenerierungszeiten oder erhöhtem Aufwand bei Modelländerung - ergo: kaum jemand nutzt es - am Bedarf vorbei entwickelt..


Zur Diskussion über Automatisches Verrunden möchte ich auf meinen Beitrag  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/018765.shtml  oder gibt es einen besseren verweisen

------------------
Servus    
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 04. Nov. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Aber folgendes sollen die Reseller aus den hiesigen Reaktionen heraushören und auch an PTC weitermelden: Die Skepsis der Kunden ist sehr sehr groß, das Vertrauen eher gering

Was soll man da auch anderes sein, wenn man seit 15 Jahren mit Pro/E arbeitet, seit elf Jahren Pro/E (+ Datenverwaltung) administriert und PTC in diesem Zeitraum von Version zu Version zwar vom Funktionsumfang vielseitiger, dafür aber immer instabiler und unzuverlässiger geworden ist bis hin zu täglich mehrfachen stochastischen (=nicht reproduierbaren) Komplettabstürzen, an denen unser PTC-Dienstleister seit Monaten völlig vergeblich herumprokelt und die unserer Anwender mittlerweile nur noch mit einem resignierenden Achselzucken zur Kenntnis nehmen und mit der Selbstbeschwichtigung, daß andere industrielle Softwaresysteme (wie beispielsweise SAP) ja noch viel grauenerregender sind. Und über die "Verbesserung" des PTC-Supports in diesem Zeitraum breiten wir lieber gnädig das Grabtuch des Schweigens.

Ich würde mich nicht einer solch deprimierenden Wortwahl befleißigen, gäbe es nicht Softwarehäuser wie die Hamburger SimuFact, die mit ihrer Simulationssoftware SimuFact Forming jeden Tag beweisen, daß es eben auch anders geht: Performant, stabil, erstklassiger Service und Hotline-Support, Weiterentwicklung der Software exakt auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten, etc. pp.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 04. Nov. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Wyndorps
Das kann man so als Kriterium nicht stehen lassen.

Die von ihnen erhobenen Zahlen würden Aussagekraft betreffend Benutzerfreundlichkeit erhalten, wenn man sie auf im deutschsprachigen Raum verwendete Lizenzen der CAD-Programme umlegt. Zusätzlich wären, um den Firmeninternen Support zu berücksichtigen, die der Berechnung zu Grunde liegenden Lizenzen, nach Einplatz-, Wenigplatz-, Mehrplatz- und Vielplatzinstallationen zu gewichten.
Daraus ließe sich dann schon eine Aussage über die Benutzerfreundlichkeit der Programme treffen – allerdings und natürlich nur der Benutzerfreundlichkeit.


@EWcadmin
Seien sie doch nicht traurig und betrübt!
Das beste Programm ist zweifellos das, mit dem man seine Arbeit problemlos erledigt ohne lange Fragen zu müssen. Treten Fragen auf, ist eine Anfrage an ein Forum notwendig, hat sich ein Problem ergeben und es gäbe am Programm Verbesserungsbedarf. Das aber nur, wenn sich der Programmanbieter als Dienstleister fühlt und nicht im Glauben um die absolute Weisheit lebt.
Nein, es liegt natürlich nicht an den angeblichen Unzulänglichkeiten der Software, sondern meist am fehlenden Wissen der Fragesteller! Wer hätte das gedacht. Wenn der Fahrer nicht fahren kann ist das Auto schuld.
Der Fahrer hat halt nur nicht gewusst, dass man mit dem Releasewechsel das Gaspedal auf die linke Seite verlegt hat, und man den Blinker jetzt zwei mal antippen muss, damit er einmal blinkt. Natürlich ein Fehler des Fahrers!
Da scheint mir die deutsche Autoindustrie aber anders zu denken. BMW arbeitet meines Wissens intensiv an den Fahrer unterstützenden Systemen.

Hallo! Pro/E ist eine Software, PTC eine Firma (angeblich eine Firma die Dienstleistungen anbietet - also zu Diensten sein sollte) – wir plaudern da nicht über eine Religionsgemeinschaft und Heilslehre!
Da braucht keiner betrübt und enttäuscht zu sein, wenn sich in seinem geliebten Programm ein Käferl Namens Bug findet. Verbessern lässt sich etwas nämlich erst, wenn man den Mangel erkennt und diesen nicht schönredet oder gar auf den schlecht ausgebildeten Benutzer abwälzt!

Ein Beispiel:
Ich habe einen Teil in eine Baugruppe einzubauen. (überrascht?)
Klick auf Icon einbauen
Da ich es bevorzuge den einzubauen Teil in einem eigenen Fenster zu haben kommt das Fenster mit dem Teil – so groß, dass es die BG abdeckt und, links oben wo es wiederum die Einbaubedingungen abdeckt.
Klick um das Fenster zu verkleinern
Klick um das Fenster nach unten zu verschieben.
Da ich die Platzierungsbedingungen gerne sehe
Klick auf Platzierung um das Fensterl aufzuklappen.
Erste Einbaubedingung 2 Klicks
Jetzt habe ich den Folienstatus des einzubauenden Teiles zu ändern
Und siehe da, das Fenster mit der einzubauenden Komponente ist verschwunden nachdem man das Folienfenster schließt
Zwei Klicks in *einzubauende Komponente im Fenster zeigen* und es ist wider da.
Achtung: Nicht (was man eigentlich will) auf *separates Fenster* klicken, da es ansonsten wiederum links oben erscheint und man es mit einem weiteren klick nach unten schieben darf.
Für das definierte Einbauen sind 7 Klicks notwendig.
Zusätzlich hat man 5 Klicks zu machen, die absolut unnotwendig und nur ärgerlich sind.

Wenn sie jetzt auf die Idee kommen sollten die soeben eingebaute Komponente umzudefinieren, dann haben sie gleich einmal 4 unnötige Klicks zu machen, um den Zustand vor sich zu haben in dem sie den Teil verbauten. (Separates Fenster aktivieren / im Fenster zeigen deaktivieren / separates Fenster nach unten ziehen / Platzierungen)


Ich glaube an Pro/E, an PTC, die Allmächtigen, die Schöpfer des Himmels und der Erde …..

Happy working mit Pro/E


------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 04. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von call4help am 04. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 04. Nov. 2010 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich


einbau_WF5.gif

 
Was Behandlung von Bugs und die Marketingstrategien bei PTC angeht, bin ich ebenfalls nicht sehr glücklich. Trotzdem muss man aufpassen, dass man eigenen Schulungsmangel nicht als Softwarefehler deklariert und damit den Hersteller anprangert.

In der zur Zeit aktuellen Version WF5 kann ich die ganzen von Ihnen aufgeführten "Mängel" beim Einbau widerlegen. Da wir in diesem Beitrag über die neue Version nach WF5 philosophieren, können wir nicht als Beleg für schlechte Software auf eine Version von vor 9 Jahren (2001er) zurückgreifen.


Zitat:
Original erstellt von call4help:
... Da ich es bevorzuge den einzubauen Teil in einem eigenen Fenster zu haben kommt das Fenster mit dem Teil – so groß, dass es die BG abdeckt und, links oben wo es wiederum die Einbaubedingungen abdeckt. ...
Stimmt in WF5 nicht, siehe Film!
Zitat:
Original erstellt von call4help:
... Jetzt habe ich den Folienstatus des einzubauenden Teiles zu ändern
Und siehe da, das Fenster mit der einzubauenden Komponente ist verschwunden
...

Stimmt in WF5 nicht, siehe Film!
Zitat:
Original erstellt von call4help:
... Wenn sie jetzt auf die Idee kommen sollten die soeben eingebaute Komponente umzudefinieren, dann haben sie gleich einmal 4 unnötige Klicks zu machen, um den Zustand vor sich zu haben in dem sie den Teil verbauten. (Separates Fenster aktivieren / im Fenster zeigen deaktivieren / separates Fenster nach unten ziehen / Platzierungen) ...

Stimmt in WF5 nicht, siehe Film! Es reicht ein Klick auf "separates Fenster aktivieren".

Kennen Sie die Möglichkeiten im separaten Einbaufenster über die rechte Maustaste sich ein zusätzliches Ansicht und/oder Fenster-Menü einzublenden? Das scheint mir für Ihre Arbeitsweise recht hilfreich zu sein (siehe Film). Der zweite Modellbaum mit Zugriff auf alle Elemente der eizubauenden Komponente ist beispielsweise eine gewaltige Verbesserung der WF5.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Kahle
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Michael Kahle an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Kahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Kahle

Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 04. Nov. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

[/QUOTE]
Demnach wären CoCreate, gefolgt von NX die unumstrittene Top-CAD-Programme, da am wenigsten Mitglieder und Themen?
[/QUOTE]

Ja, klar ;-)

------------------
Viele Gruesse,
Michael - http://www.ultra-hip.de

--
Spam  goes nospam@ptc.com and spam@postini.com ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 04. Nov. 2010 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wyndorps

Danke!
Da freue ich mich auf WF5 - das wird aber noch ein bisserl dauern, da wir unseren Zeitplan Ende 2010 von WF3 auf WF4 umzusteigen nicht halten werden können.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ford P.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ford P. an!   Senden Sie eine Private Message an Ford P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ford P.

Beiträge: 842
Registriert: 26.05.2008

WF2 m230
WF4 m040
Intralink 3.4 m040
Intralink 3.4 m060
HP 8710w

erstellt am: 04. Nov. 2010 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

In der zur Zeit aktuellen Version WF5 kann ich die ganzen von Ihnen aufgeführten "Mängel" beim Einbau widerlegen. Da wir in diesem Beitrag über die neue Version [b]nach WF5
philosophieren, können wir nicht als Beleg für schlechte Software auf eine Version von vor 9 Jahren (2001er) zurückgreifen.
[/B]

Da muß ich widersprechen. Toll, PTC hat es geschafft nach 3 oder 4 Versionen uns mal wieder einen Knüppel zwischen den Beinen herauszuziehen den sie uns unnötigerweise dazwischengeworfen haben. Es geht hier um die Bugs die regelmäßig bei neuen Features noch (oftmals lange) vorhanden sind und auf die schlampige Vorgehensweise seitens PTC schließen läßt. Beispiele gefällig?
Damals endlich möglich und groß angekündig war das Aufheben von Schraffuren hinter Bemaßungen. Eigentlich kein großes Ding, sollte man meinen, klappt sicher auch gut mit Würfelchen. Aber wehe dem der die setup.dtl Option eingestellt hatte und nicht mit Würfel spielt. Würde mich interessieren ob dieses tolle Feature von jemanden eigesetzt wird.
Oder Mustern um Achse, erstmal keine Teilkreise möglich gewesen.
Oder die Zeichnungsoption display_for_new_views (oder so ähnlich). Wer hat follow_environment wirklich vermisst und wer kam auf die Idee das als Standardoption zu setzen?
Oder der neue Öffnen-Dialog mit der nicht mehr nutzbaren Vorschau.
Oder wer kam bei PTC auf die Idee bei der Installation einen untauglichen (weil Leerzeichen enthaltenden) Standardpfad anzugeben?
Oder dass sich Pro/E grundsätzlich nicht die Größe und Position von Unterfenstern merken kann.
Oder ... soll ich wirklich weitermachen?
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Entwicklungsgeschichte. Wenn man die Fehlerrate extrapoliert, was in meinen Augen durchaus zulässig ist, kann man da sicherlich noch einiges erwarten.
Aber egal, ich freu mich jetzt einfach auch auf diese großartige Revolution in der Geschichte des 3D-CADs und kanns kaum erwarten dass meine Kunden umstellen. Komisch nur dass die sich immernoch an so Uraltversionen wie WF3 und WF4 festklammern wie der Ertrinkende an das Schwimmflügelchen. Die denken ja noch nicht mal an WF5. Verbohrte Konterrevolutionäre das alles.

Ford P.

------------------
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu Pro/E da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 186
Registriert: 14.03.2008

WF 4.0

erstellt am: 05. Nov. 2010 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Ford P.:

Aber egal, ich freu mich jetzt einfach auch auf diese großartige Revolution in der Geschichte des 3D-CADs und kanns kaum erwarten dass meine Kunden umstellen. Komisch nur dass die sich immernoch an so Uraltversionen wie WF3 und WF4 festklammern wie der Ertrinkende an das Schwimmflügelchen. Die denken ja noch nicht mal an WF5. Verbohrte Konterrevolutionäre das alles.

Ford P.



Hallo,

also die Bezeichnung Uraltversion ist denke ich nicht angebracht, da PTC inzwischen eine Modellwechselrate hat wie VW. Alle 2 Jahre. Als ich 2006 meine WF 2.0 Schulung bekommen habe, war gerade die Version WF 3.0 neu auf dem Markt.

WF 4.0 2008
WF 5.0 bereits 2009

Man sollte rechnen ehe man alles am Laufen hat dauert es mindestens 1 Jahr.

Ich habe Leihweise bei eine Firma gearbeitet, die 2006 auf WF3.0 gewechselt haben und 2008 immer noch Probleme mit der Software hatten. Genauer gesagt mit Windchill und Pro/E zusammen. Ende 2008 hatte man dann endlich alles im Griff. Mit ein wenig Hilfe von mir, da ich eine umfangreiche Schulung erhalten hatte und selber für WF 3.0 die Schulungsunterlagen meiner Firma mitgestalltet habe.

Ich denke man braucht sich nicht Wundern wenn nicht jede Firma nach 2 Jahren (bzw. 1Jahr) komplett umsattelt und wieder ca. 1 Jahr Arbeit hat bis das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Komponenten stimmt. Hinzu kommt wiederum mindestens eine Schulung.

Gruß

Micha

P.S.: Rechtschreibfehler fördern die Aufmerksamkeit. 
[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 05. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 05. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 05. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 788
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 05. Nov. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wyndorps
Mein Einbaubeispiel ist übrigens WF3 und damit keineswegs uralt.
Mit 2001 gab es diesbezüglich kein Problem, aber ein anderes, an das ich mich gerne erinnere: Erstens haben sich die erforderlichen Mausklicks für einen Einbauvorgang (namentliche Auswahl von Bezugsebenen) von 2000i² zu 2001 erheblich erhöht, und zweitens erschien da mit 2001 ein Fensterl, das wiederum eine Mitteilung im Protokoll abdeckte. Die Mitteilung lautete: Klicken sie ins Fenster. Kein Mensch weiß warum man diesen Klick auszuführen hatte und man konnte die Mitteilung auch nur lesen, wenn man das erschienene Fensterl verschob. In Berlin (Pro/E Userkonferenz Jahr irgendwas) plauderte ich mit einem Herrn von PTC auch über die lästig vielen und immer mehr werdenden Mausklicks - er bestritt dies und bot an es auf der Stelle nachzuprüfen. Einbau mit 2000i² - ein weiterer Herr von PTC macht Mausklickstricherl auf dem Notizblock. Dann, gleiche Einbauoperation mit 2001 – das Fensterl erscheint, ich weiß, dass hinter dem Fensterl steht: klicken sie ins Fenster, und warte geduldig was passiert. Es passierte gar nix. Beide Herren von PTC waren ratlos. Die beiden Herren von PTC waren schlicht nicht in der Lage den Einbauvorgang abzuschließen! War wohl ein Schulungsmangel den man nicht als Softwarefehler deklarierten darf und damit darf man den Hersteller nicht anprangern. Blöd, dass die Herren delegierte des Herstellers waren. Als ich die Herren dann aufklärte, hat das zu sehr großer Verlegenheit geführt und sich schließlich auch herausgestellt, dass meine Behauptung die vermehrten Mausklicks betreffend (war ja auch nicht schwer, weil ich ja Wochen zuvor die Mausklicks gezählt hatte) zutrifft.

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 05. Nov. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch einmal zur Klarstellung!

Ich bin selber alles andere als glücklich, was die Marketingstrategien und die Weiterentwicklung von Pro/E angeht und habe das auch mehrfach geäußert, übrigens auch in einem persönlichen Gespräch mit John Stewart bei mehreren Maß Bier  . Die Wettbewerber sind zum Teil in der Bedienbarkeit sehr viel weiter und holen bei den komplexen Funktion, wo früher die Vorteile von Pro/E lagen, erheblich schneller auf, als PTC seine Bedienphilosophie systematisiert bekommt.

Aber da es in diesem Thread um die Entwicklung der zukünftigen Versionen geht, kann man nicht immer wieder nur alte Versionen als Basis der Kritik zitieren, sondern muss die letzte aktuelle Version als Referenz verwenden.
Das wäre sonst überspitzt etwa so, als wenn Sie, nur weil Sie immer noch den Golf-I fahren  sagen, dass ein VW-Golf grundsätzlich Mist sei und ein neuer VW-Golf endlich elektrische Fensterheber, Lenkkraftverstärkung und Metalliclackierungen bekommen muss.

Ich klinke mich aber jetzt aus diesem Thread aus, da ich keine Lust habe persönlich wie ein PTC-Repräsentant angesprochen bzw. zitiert zu werden.

Ich hoffe, dass die berechtigte Kritik bei PTC Gehör findet, obwohl ich meine Zweifel habe, da der CAD-Markt gerade einmal im Bereich von Inflationsraten oder knapp darüber wächst und dort zu viele Anbieter fast nur über den Preis ihre Marktanteiel sichern können. Da sind andere Produktbereiche wahrscheinlich sehr viel wichtiger für PTC.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 588
Registriert: 31.10.2003

Creo 4
Windchill 11
Catia V5
Smarteam
Siemens NX<P>Lenovo Think Pad
Win 10, 64bit
16 GB RAM
Intel Xeon E3
NVIDIA Quadro M2000M

erstellt am: 05. Nov. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

@Prof. Wyndorps
   


Ich dachte auch es geht hier um den ersten Eindruck einer neuen
Software und nicht darüber was alles an Fehlern in der jetzigen Software vorhanden ist.

IMHO sollte man sich als ProE Anwender darauf freuen was die Zukunft bringt und nicht der Vergangenheit nachhängen.

Ich denke auch das jeder hier seine eigene Geschichte rund um ProE, Intralink oder sonstige Softwareprodukte (auch von anderen Softwareherstellrn als PTC) hat, angefangen von einer marrokinischen hotline bis hin zu Bugs die zuerst gelöst und dann wieder drin sind.

Ich habe das letzte Problem (dicker bug in WF4) mit Hilfe unseres Dienstleisters und PTC gemeinsam gelöst und ja die Zähigkeit dieses Lösungsprozesses ist manchmal nervig, aber es zahlt sich aus.

Ich bin sicherlich kein Freund von manchen PTC Strategien, wie z.b. wir lassen Intralink sterben und dann müssen alle PDM Link machen, oder wir unterstützen einen immer dagewesenen CAD Konverter nicht mehr.

Marketingstrategie halt und damit für mich nicht zu beeinflussen.

In diesem Sinne

schönes WE

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

    

[Diese Nachricht wurde von Undertaker am 05. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich Z
Mitglied
 ProE und Catia System und Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Erich Z an!   Senden Sie eine Private Message an Erich Z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich Z

Beiträge: 280
Registriert: 26.10.2000

WF5 M190 - Win7-64

erstellt am: 06. Nov. 2010 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Habs auch versäumt (20 Einladungen waren nicht genug *G*).
Das ganze sieht für mich auch wieder aus wie bei der Einführung von Wildfire.

Ich habe nur ein Bitte - hab mich damals eingesetzt das es kein Wildfire Forum gibt - und hoffe auch wir sparen uns das creo Froum so lange wie möglich   

Wird schon nicht so schlimm werden   

schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pro3dcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pro3dcad an!   Senden Sie eine Private Message an pro3dcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pro3dcad

Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2004

HP Hardware Windows XP 64 Bit

erstellt am: 09. Nov. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für INNEO Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

PTC spricht ja immer von seinem Produktentwicklungssystem PDS.
Ich bin der Meinung, dass in einem PDS gerade das CAD das Kernprodukt ist und genau das hat PTC in den letzen Jahren kläglich vernachlässigt und nur mehr an den Windchill Produkten weitergearbeitet.
Nur so ist es zu erklären, dass selbst die kleinen CAD's (Solid Edge, Solid Works und Inventor) in der Funktionalität mit Pro/E gleichgezogen sind und was die Benutzerfreundlichkeit und Erlernbarkeit betrifft Pro/E bereits um Längen voraus sind.
Deshalb begrüße ich das neue CREO.

Mike

------------------
Pro/E Wf4 + IV2008/2010

[Diese Nachricht wurde von pro3dcad am 09. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz