| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Skizze aus ProE exportieren? (8518 mal gelesen)
|
tmeth Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau
 Beiträge: 2 Registriert: 12.09.2009 Wildfire 4, SUT, QuadCore, WinXP
|
erstellt am: 21. Sep. 2009 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da die Suchfunktion leider nicht funktioniert im Augenblick stelle ich meine Frage mal so. Situation: 3D Modell eines Rohlings wurde als Flächenmodell (STEP) importiert. Ein Q-Schnitt wurde angelegt und auf der Ebene des Schnittes eine Skizze erstellt. Diese Skizze enthält die Schnittkontur als Linienspline. Diese Schnittkontur brauche ich für die Drehbearbeitung als Rohlingskontur zur Programmerstellung. Frage: Wie kann ich eine in ProE erzeugte Skizze , z.B. als DXF Speichern? Der umgekehrte Weg zur Erstellung der Skizze aus externen Daten ist klar, aber wie kriege ich eine Skizze aus ProE wieder exportiert? Gruß, und vielen Dank, Tim
------------------ Gruß, Tim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 21. Sep. 2009 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tmeth
Momentan fällt mir nur ein umständlicher Ansatz ein
- Skizze auf Folie
- Volumengeometrie auf eine andere Folie
- Zeichnung mit Ansicht der Skizze erstellen
- VolumenGeometrie via Folie ausblenden
- Bei Bedarf Folie der Skizze isolieren
- Exportieren der Zeichnung
HTH ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 21. Sep. 2009 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tmeth
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied | |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 22. Sep. 2009 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tmeth
Zitat: Original erstellt von _dino_: Im Skizziermodus einer Skizze ist es doch nur möglich als ".sec" oder als ".zip" zu speichern oder übersehe ich da was?
Das kommt davon, wenn man ohne Pro/E eine Antwort gibt.  Sorry. Ich war wohl davon ausgegangen, dass die Formate, die eingelesen werden können, auch wieder raus können. (Aber wie ich gerade feststellen musste, kann man dwg ja nicht mal einlesen.) Damit derartige Verwirrungen nicht wieder vorkommen, werde ich jetzt in meiner persönlichen Konfiguration eine Einstellung vornehmen: antworte_nur_wenn_pro_e_vorhanden yes_yes_und_nochmal_yes ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  � Richtig Fragen � Nettiquette � Suchfunktion � System-Info � Pro/E-Konfig � 7er-Regel � Unities � kLEINSCHREIBUNG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmeth Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau
 Beiträge: 2 Registriert: 12.09.2009 Wildfire 4, SUT, QuadCore, WinXP
|
erstellt am: 22. Sep. 2009 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|