| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wer kommt zur PTC World 2008 (12774 mal gelesen)
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
So, jetzt scheinen so langsam alle zu Hause eingetrudelt zu sein. Ja, auch das Renntaxi ist mit gesamten Inhalt und in ganzen Stücken zu hause angekommen. Dem Anwendertrefen auf der Euromold steht also nichts mehr im Wege.  Auch ich möchte mich bei CrashCool ganz herzlich für die Organisation des Stammtisches bedanken. Und ich weiß gar nicht was Ihr alle wollt: Er hatte nur gesagt, daß es dort lecker Bier gibt. Von großen Portionen war nie die Rede. Auch bei Albert möchte ich mich bedanken, daß wir uns mal wieder aktiv für CAD.de einsetzen konnten. (inkl. zerstörter Monitor... Ich hätte da übrigens günstig einen Flachbildschirm ab zu geben ) So eine Veranstaltung ist doch immer wieder etwas besonderes. Und wir konnten wieder einige Unwissende in die Geheimnisse des WBF einweihen. Das Catering war qualitativ sehr gut, nur leider hat weder das Bestechen der Kellner mit CAD.de Tassen geholfen, noch konnte Maschinenbaueinheit so viele kleine Häppchen rannschaffen um uns satt zu bekommen. (Dafür übrigens noch mal danke) Wir sehen uns in alter Frische auf der Euromold. Meike ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
... was wollt ihr eigentlich? Um halbwegs satt zu werden, brauchte´s doch nur ein paar kleine Regeln: a) Die Jagd zählt: finde Dein Opfer (einen Kellner mit noch gefülltem Tablett), stelle ihm nach, schlage schnell zu und achte darauf, das andere Jäger nichts davon mitkriegen b) Wenn ein Opfer (siehe a) gefunden, nehme gleich mit, was Du ergattern kannst, um andere Hungrige des eigenen Rudels zu füttern. Mir hat unser Europa-Chef zwischenzeitlich auch einen klenen Happen mit Nudeln in die Hand gedrückt c) 15 kleine Portionen ergeben auch ein vollwertiges Abendessen d) Platziere Dich nicht oben am cad.de-Stand, sondern am Ausgang der Küche: die Wahrscheinlichkeit auf wohlbestückte Opfer (siehe a) zu treffen ist deutlich höher e) 10 Desserts ergeben auch 1 Hauptgang f) 5-8 Biere helfen (alternativ 3-4 Gläser Wein): Du wirst zwar nicht satt, aber findest die Veranstaltung gleich vieeeeeel besser *hicks* g) Flirte mit den Kellnerinnen, zwinkere ihnen zu, schmeichle ihnen: Auch wenn Deine Blicke nur dem vorne getragenen Tablett gelten, könnten sie meinen, ihre weiblichen Reize wären gemeint (der kleine Silberblick wegen f hilft dabei) und werden Dich bevorzugt versorgen. h) Schicke tvd zum McDoof: dann bleibt mehr für Dich übrig Nun, dutzende von dicken Plastik-Strohhalmen mit Biss-Stellen darauf zeigen, das viele Teilnehmer die oben genannten Regeln nicht kannten Beim nächsten mal besorgen wir uns vorher die Telefonnummern diverser Pizzerien der Umgebung mit Liefer-Service. Das wird für das Lufthansa-Catering soooo peinlich, wenn etliche Pizza-Boten reinkommen. War trotzdem ein schöner Abend... auch denn die Büro-Luftwaffe nur einen sehr kurzen und unspektakuären Einsatz hatte  Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 12. Nov. 2008 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Zitat: Original erstellt von U_Suess: ...Langsam werden die Voraussetzungen geschaffen, dass ich mich auch mal sehen lassen. :D ;)
Das ist der richtige Ansatz! Mathematisch ausgedrückt hätten wir dann das notwendige Kriterium mittels Pizzaofen oder Pommes-Buden-Anhänger für's Renntaxi (mir knurrt nämlich immer noch der Magen) und als hinreichendes Kriterium den Wunsch einiger Leut' den U_SUESS endlich kennen zu lernen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Nachdem ich dies hier schon von Beginn an verfolge, tut's mir nimmer sooo sehr leid  , daß mein Chef mich nicht wegließ - übrigens: Bei mir gab's daheim Berge von Spaghetti  , zählen die auch? Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Zitat: Original erstellt von dbexkens: auch denn die Büro-Luftwaffe nur einen sehr kurzen und unspektakuären Einsatz hatte :(
Nachdem ich einen der Flieger nur mit großer Mühe aber ohne Schere aus Meikes Haarpracht entfernen konnte, wollte ich mir die Peinlichkeit ersparen auch noch die historische Stadtmauer (mitten in der Messehalle) zum Einsturz zu bringen, auf der der andere Flieger bruchgelandet wurde... Der positive Nebeneffekt der kurzen Flugshow ist, dass niemand ernsthaft die Luftangriffe auf die Bedienungen mit dem Ausbleiben des Nachschubs in Verbindung bringen konnte. Anbei folgende Beweisfotos: a) Renntaxi b) Historische Mauer c) Scharfe Kartoffelsuppe in Fläschchen
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

|
erstellt am: 12. Nov. 2008 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Hallo, bin nach dem Abstecher in der Firma jetzt auch zu hause... Aber das mit dem Renntaxi müssen wir nochmals diskutieren, mir ist das CAD.de Renntaxi im Weg rumgefahren und hat dann die Abfahrt zur A67 anstatt zur A5 genommen (nur gut: die Abfahrt zur A67 führt auch zur A5 ) Nochmals vielen Dank an CrashCool für die Organisation am Montag, das Bier war sehr gut, und damit die Vorgabe zu 100% erfüllt. Ich gebe zu wir waren am Dienstag abend nochmals dort, um nicht den Weg zum Schachtel Wirt zurücklegen zu müssen. War eine gute Zeit Gruss, Michael ------------------ „Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923), dt. Kaufmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 12. Nov. 2008 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Wenn man neben einem elektronischen Navi noch drei menschliche Navis im Auto hat ist der beste Weg einfach den Schildern zu folgen Außerdem durfte das Renntaxi nicht in den zweiten Gang schalten, da keine Spuckbeutel an Bord waren. Meike PS: Michael, die Frisör Rechnung wird dann mit der Post zugestellt. Mal schaun, wieviele Haare noch gerettet werden können. ------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 12. Nov. 2008 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: ... Außerdem durfte das Renntaxi nicht in den zweiten Gang schalten, da keine Spuckbeutel an Bord waren. :D ...
Nach einer Nachtfahrt mit 220km/h im Renntaxi wird eine bemannte Mission zum Mars realistisch - wenn die da oben nur ausreichend breite Parkhaus-Einfahrten haben. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Guten Morgen an alle Daheimgebliebenen und Wieder-Daheim-Ankommer, den vielen positiven und wenigen negativen Kritikpunkten kann ich nun auch nichts mehr hinzufügen. Ich schließe mich der Einfachheit halber einfach mal an. Gestern hat mit die Bahn übrigens nicht noch mal im Stich gelassen. Alles lief reibungslos und eine Verspätung wurde trotz Zusatzhalt noch aufgeholt. Virtuelle 5 Ü´s dafür an die Bahn (5 wurden wegem dem Chaos am Montag abgezogen). Trotz allem oder gerade deshalb freue ich mich auf nächstes Jahr und insbesondere darauf, die meisten der Leute dann wiederzusehen. Vielen Dank an Albert und auch an PTC. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 13. Nov. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Ja es hat wirklich Spass gemacht alle (wieder) zu sehen. Aber auch die fachlichen Themen kamen in meinen Augen nicht zu kurz @detlef Mit der Variante d war ich sehr erfolgreich und erlaube mir daher auch einmalig ein Bildchen zu klauen Hoffentlich werde ich jetzt nicht verklagt ------------------ Servus Alois
[Diese Nachricht wurde von anagl am 13. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

|
erstellt am: 13. Nov. 2008 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Hat Spass gemacht mit der Truppe mal wieder zusammen zu sein. @Meike, danke für die Blumen...war auch etwas Selbstschutz, was nützt uns ein grantiger Cad.de-Admin. Die Idee einen/mehrere Futterdienste einlaufen zu lassen zieh ich eindeutig in Erwägung wenns nexte Mal auch wieder so mäßiges Catering gibt. Die Kalorien, die man da zu sich nehmen konnte, die gingen ja mit der Jagd schon wieder drauf Mit @mholz hab ich mir noch einen wurstigen Nachschlag und ein süddt. Gebinde Bier im R.keller genehmigt. Grüsse an alle...bis spätestens zur nexten PTC World... ------------------ A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hardcastle Mitglied
 Beiträge: 1 Registriert: 04.05.2007 Pro/E WF2 M190-M280 Pro/E WF3 M110-M140 Pro/E WF4 M040<P>Dual-Core AMD Opteron 2224 SE, 3,36 GHz, 4 GB NVIDIA Quadro FX1500 Window XP Pro
|
erstellt am: 14. Nov. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
So, jetzt muss ich mich auch mal kurz zu Wort melden, nachdem ich das Forum bisher nur mitlesenderweise genutzt habe. Ich war zum ersten Mal auf der PTC World (und hoffentlich nicht zum letzten Mal) und habe natürlich auch euren Stand besucht, wo ich dann feststellen durfte, dass die Welt doch kleiner ist als man denkt. Michael_18111968 und ich haben nämlich festgestellt, dass wir gemeinsame Bekannte haben (Grüße sind ausgerichtet!). Vielleicht schaffe ich es, künftig etwas aktiver am Geschehen hier teilzunehmen, aber euer Forum ist "leider" so gut, dass alle Fragen durch die Suche beantwortet werden. Viele Grüße, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2008 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
Hallo Thomas, denn man Herzlich Willkommen hier im Forum. Das freut uns natürlich, das Du eine so hohe Meinung vom ProE-Forum hast (Da kann man ja echt rotwerden). Natürlich freut es uns auch, das Du in Zukunft mit dazu beitragen möchtest, diese Meinung weiter hochzuhalten. Also in diesem Sinne viel Spaß und Erfolg hier bei uns. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 17. Nov. 2008 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2008 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2008 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tvd
@Meike: Ich sehe schon: Da hast Du wieder Deinen ganzen Charme versprüht und den armen Kerl an seinem Plotter um den Finger gewickelt. Den A... mit O... hätte ich auch gerne gehabt, der war wirklich gelungen.  Und zur Euro-Mold kann ich leider nicht kommen. Vielleicht nächstes Jahr. ------------------ Grüße aus OWL, Thomas CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |