Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Materialparameter: material oder ptc_material_name ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Materialparameter: material oder ptc_material_name ? (14666 mal gelesen)
studizeichner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studizeichner an!   Senden Sie eine Private Message an studizeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studizeichner

Beiträge: 68
Registriert: 31.05.2008

ProE Wildfire 4 (M040)

erstellt am: 03. Aug. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Parameter.jpg

 
Ich habe schon mal gefragt wie ich das Material für ein prt ändern kann.

Antwort war
Editieren/Einstellung.../Material
Dann kann man ein Material aus dem Materialverzeichnis ins Modell ziehen und diese Zuweisen.

Das Problem ist jetzt nur das dieses Material dann unter dem Parameternamen "ptc_material_name" auftaucht. In meinem Zeichenrahmen wird aber auf der Parameter "material" dafür verwendet. Dieser Parameter existiert in den prts ebenfalls. Nur wie gesagt ändert sich dieser nicht, wenn ich ein neues Material zuweise. Er ist gesperrt und hat als Quelle eine Beziehung. Beziehungen kann ich keine feststellen in dem Teil.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 03. Aug. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch noch mal unter den Beziehungen: vielleicht musst Du dort auch umstellen auch "nach Regenerierung"
Aber abgesehen davon müsste -sofern die Beziehung richtig formuliert ist- der Parameter spätestens nach dem regenerieren zugewiesen sein!
mögliche Fehler:
* vielleicht wurde die Verknüpfung im Rahmen verloren, da der Parameter beim Einfügen des Rahmens noch nicht angelegt war (Startteil reparieren). Also mal das Schriftfeld untersuchen, ob die Abfrage noch passt.
* vielleicht hast Du in Deinem Material den Parameter nicht ausgefüllt, der von der Beziehung verwendet wird, um "material" einen Wert zuzuordnen. Materialdatei prüfen (i.A. dient dazu der ProE-Material-Parameter "Condition"; um dies sicher zu stellen, musst Du nach dr Beziehung suchen!.

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 03. Aug. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit WF3 hat PTC neue Materialfiles eingeführt (.mtl), die auch benutzerdefinierte Felder enthalten können. Damit entfällt der übliche Mißbrauch des Feldes CONDITION für den Materialnamen in den .mat Files.
Mehr dazu in der Hilfe unter
# Grundlagen
# mit Modelleigenschaften arbeiten
# Materialien
Schau mal nach, welchen Typ Materialfile und welche Beziehungen du verwendest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

studizeichner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von studizeichner an!   Senden Sie eine Private Message an studizeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für studizeichner

Beiträge: 68
Registriert: 31.05.2008

ProE Wildfire 4 (M040)

erstellt am: 03. Aug. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich musste in den Beziehungen auf "nach Regenerierung" klicken, dann sehe ich welche. Wie soll man auf so etwas nur kommen? Was das überhaupt bedeutet tüftel ich noch raus.

Dort steht
/* Uebergabe des Materialnamens an den Parameter MATERIAL (bei zugewiesenen Material)
MATERIAL=MATERIAL_PARAM("CONDITION")

Ich entnehme jetzt daraus, dass der Parameter "CONDITION" aus dem Material-file an den Parameter "MATERIAL" aus dem prt weitergegeben wird. Bei den Material-files die in der "materials-libary" sind, ist jedoch, wie auch schon ReinhardN sagte, dieser "CONDITION" nicht mehr vorhanden. Ich habe dort *.mtl Materialien. Somit gehts natürlich schief.

Im Schriftfeld gabs somit keine Probleme. Das Feld im Rahmen bezieht sich lediglich auf einen Parameter der nicht den Materialnamen zugewiesen bekommt Bei mir im Rahmen ist das "MATERIAL".
Ich denke mal die Rahmendatei ist veraltet oder passt einfach nur nicht zu Wildfire 3 und der Parameter für den Materialnamen sollte ab Wildfire 3 darin einfach "PTC_MATERIAL_NAME" heissen.

Wie kommt es jetzt aber zustande, dass wenn ich ein neues prt erzeuge, ProE trotzdem noch versucht den "CONDITION" an den "MATERIAL" zu vergeben? Ist doch veraltet! Wenn es versucht kompatibel mit alten Materialfiles (*.mat) zu sein. Dann haut das ja auch nur hin, wenn man gleichzeitig einen alten Rahmen mit dem Parameter "MATERIAL" hat.
Sofern ich das richtig verstanden habe mit
ALT=MATERIAL
NEU=PTC_MATERIAL_NAME
Sehe ich das so richtig?


Edit:
Kleiner Nachtrag:
Mein ProE hat zwar *.mtl Materialien aber ich sehe gerade das die StartUpTools ihre eigene Materialbibliothek benutzt in welcher '.mat Dateien vorhanden sind. Dort gibt es auch wieder "CONDITION"
Was jetzt dennoch das Problem war ist, dass ich nicht wusste das ich bei den Beziehungen auf den Button "Beziehungen ausführen/verifizieren..." klicken muss, damit das geänderte Material an den Parameter übergeben wird.

[Diese Nachricht wurde von studizeichner am 03. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 03. Aug. 2008 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

wahrscheinlich benutzt du ein Startteil. Schau dir mal dessen Beziehungen an. Da ProE aufwärtskompatibel ist, funktionieren die alten Beziehungen, wenn sie denn da sind, immer noch.
Beim Regenerieren werden die Beziehungen abgearbeitet und der Parameter gesetzt. Verifizieren tuts auch.
Schau mal in deine Mail.
ReinhardN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 29. Jun. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich


MAT_oder_MTL.jpg

 
..hallo,

ich muss hier anknüpfen, weil die Suche momentan nicht funktioniert.

Material möchte ich ändern, finde nun *.mat-Dateien - nun
sollen aber *.mtl-Dateien die aktuellen für WF4 sein.

Im Bild das Problem - Einheiten !

Und anderswo stand mal "PTC-Hardness failed"..

Ich komme durcheinander..

Kann ich die *.mat ableiten zu *.mtl?

Sind die "Condition" ersetzbar (aus alten WF2/3-Modellen)?

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Mitglied
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 30. Jun. 2009 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von studizeichner:

Das Problem ist jetzt nur das dieses Material dann unter dem Parameternamen "ptc_material_name" auftaucht. In meinem Zeichenrahmen wird aber auf der Parameter "material" dafür verwendet.

material = ptc_material_name

in die Beziehungen reinschreiben, dann braucht man die Zeichnungen nicht zu ändern. Sind dann zwar 2 Parameter für eine Sache, aber als (dauerhafte    ) Zwischenlösung akzeptabel, denke ich.

Gruesze
Karsten

------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 12. Dez. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welchem Eintrag im Materialeditor entspricht denn dem Parameter "Condition"?
Oder muss dieser Parameter in den Benutzerdefinierten Parametern aufgeführt sein?

Gruß,
Jürgen

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 12. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 12. Dez. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von pacer_one:
... welchem Eintrag im Materialeditor entspricht denn dem Parameter "Condition"? ...
Den Eintrag gibt es immer noch. Reiter Verschiedenes; Abschnitt Flächeneigenschaften und dort 'Bedingung'.

Falls man aber eine ordentlich formatierte Ausgabe haben möchte, sollte man wahrscheinlich doch die benutzerdefinierten Parameter dafür nutzen. Das macht zwar erst einmal etwas Arbeit. Aber mit einem ordentlichen Editor sollte das auch kein Hexenwerk sein.

Nachtrag: vielleicht noch mal hier lesen und falls SUT vorhanden dann auch hier

------------------
Gruß
Udo                  Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 12. Dez. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,
ich werde beides mal ausprobieren, habe gerade festgestellt, dass es hier noch die alten .mat Bibliotheken gibt.
Da muss ich erst auch mal schlau machen.

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 12. Dez. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pacer_one:
Da muss ich erst auch mal schlau machen.
Falls Unklarheiten aufkommen sollten, weißt Du ja, wo Du fragen kannst.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 12. Dez. 2011 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Joa, eine Frage habe ich.
Wurde ja schon oben genannt, wenn man alte .mat-Dateien in das neue Format speichern will,
bekommt man die Fehlermeldung hardness failed.

Mir ist klar, dass da jetzt die Härte reinkomt was mich aber wundert,
wieso gibt es keine Auswahl welche Härte denn angegeben ist?
Welche Härteangaben sind zulässig? Was gebt ihr an?
Welche benutzerdefinierte Parameter sind noch sinvoll?

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Dez. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pacer_one:
... bekommt man die Fehlermeldung hardness failed.

Ja, es scheint so, als ob man hier bei PTC ein paar Prüfroutinen eingebaut hat. Leider sind die nicht wirklich gut integriert.  

Ich hatte das Problem an anderer Stelle und arbeite jetzt etwas drumherum.   Wenn man ein Material im neuen Editor von Pro/E bearbeitet, erwartet ein Programmierer wahrscheinlich immer eine Angabe für die Härte. Weil er aber von den unzähligen verschiedenen Angaben für den Härtetyp überfordert war, lässt er alle möglichen Zeichen zu. Also wurde dort bei den Materialien, bei denen wir die Angabe für die Härte nicht nutzen ein "-" eingetragen. Dies geht aber nicht für den Härtewert, weil dort eine Prüfung auf einen Zahlenwert hinterlegt ist. Also wurde dort in diesen Materialien noch eine "1" eingetragen und schon ist der Editor zufrieden und bringt keine Fehlermeldung mehr.
Dies wurde aber auch nur durch Zufall entdeckt, weil nur der Pro/E-Material-Editor die fehlenden Werte anmeckert. Pro/E selbst kann sehr wohl ohne diese Werte auskommen. Es wurde nämlich keine Fehlermeldung ausgegeben, als die in einem normalen Editor erstellten Materialdateien eingelesen wurden.
BTW Solche Änderungen wie die Ergänzung der Härte oder auch das Erstellen neuer Materialien mache wesentlich lieber in einem normalen Texteditor.

------------------
Gruß
Udo                  Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 13. Dez. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für studizeichner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pacer_one:
... Welche benutzerdefinierte Parameter sind noch sinvoll? ...
Ich könnte Dir jetzt schreiben, welche benutzerdefinierten Parameter bei uns drin stehen. Davon sind aber wahrscheinlich 80% für Euch komplett belanglos, wenn Ihr z.B. nicht mit den SUT arbeitet. Die sind also wirklich dafür gedacht, dass eine Firma dort festlegen kann, welche Angaben noch in ein Material gehören. Sicher sind das entsprechende Materialbezeichnungen oder auch die Materialnummer. Man könnte dort auch die Wärmebehandlungsangaben mit hinterlegen oder andere für die Firma oder den Konstruktionsprozess wichtige Informationen. Was wirklich rein muss, muss in diesem Fall jede Firma für sich entscheiden.
Aber an dieser Stelle muss man echt PTC mal für eine Verbesserung danken. Hier hat man wirklich mal die Belange der Firmen recht gut unterstützt.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz