Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  bruch in fertigungszeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  bruch in fertigungszeichnung (8494 mal gelesen)
splintrsg
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von splintrsg an!   Senden Sie eine Private Message an splintrsg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für splintrsg

Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin
ich muss eine fertigungszeichnung einer recht simplen (aber langen und dünnen welle) erstellen
da die welle von der mitte aus in beide richtungen völlig gleich ist, sollte ich sie in einem größeren maßstab darstellen.
dadurch wird se dann aber auch viel zu lang.
also ich will in der welle n bruch machen und habs bis jetzt net rausgefunden
bitte helft mir und erklärt es so dass es ein absoluter proE neuling verstehen  kann *g*

danke danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor ich es Dir verrate, wie es in Wildfire3 geht, hätte ich gerne gewußt, ob Du auch mit Wildfire3(?) StudentEdition(?) arbeitest!
Deshalb das Stichwort: Sys-Info!!

Bastian

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

splintrsg
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von splintrsg an!   Senden Sie eine Private Message an splintrsg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für splintrsg

Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jopp
die normale wildfire 3 studenten version

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 05. Jul. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von splintrsg:
jopp
die normale wildfire 3 studenten version

...dann schreibs halt rein!

Zum Bruch:
Doppel-Klick auf Deine Zeichnungsansicht>Sichtbarer Bereich>unter "Ansichtssichtbarkeit": "Bruchansicht">Auf's grüne "+" und dann  festlegen, wie gewünscht

HTH, Baste

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

splintrsg
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von splintrsg an!   Senden Sie eine Private Message an splintrsg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für splintrsg

Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm denkbar einfach

dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design


Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Beiträge: 267
Registriert: 19.07.2006

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 05. Jul. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

wie schon öfters gesagt ist jedoch aufzupassen das die bruchansicht nicht mehr entfernt werden kann nachdem sie einmal eingestellt worden ist - oder ist das in WF3 schon möglich ?

------------------
    L.I.T.  

[Diese Nachricht wurde von shrek am 05. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 05. Jul. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von splintrsg:
dankeschön

Bitte Mag er nun die Sys-Info ausfüllen!?

Zitat:
Original erstellt von shrek:
wie schon öfters gesagt ist jedoch aufzupassen das die bruchansicht nicht mehr entfernt werden kann nachdem sie einmal eingestellt worden ist - oder ist das in WF3 schon möglich ?

Nöö

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 23. Jul. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Juchu das ich das hier gefunden habe, nur wie lasse ich die Bruch linie nicht als gerade sonder gewellt, ober besser gesagt eben so wie sie aussehen soll erscheinen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 23. Jul. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich


Bruchansicht.gif

 
siehe neben...

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag & Frau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CrashCool
Mitglied
Wirtshaus Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von CrashCool an!   Senden Sie eine Private Message an CrashCool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CrashCool

Beiträge: 190
Registriert: 10.05.2007

Hardware: Intel Core 2CPU 2.4GHz 2gig RAM und Maus
Software: Win XP SP2, ProE Wildfire 4 M120 mit Inneo StartUp Tools EFX 5.0, Ansys

erstellt am: 23. Jul. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Bisous  Merci !!!1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Jul. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shrek:
[...]das die bruchansicht nicht mehr entfernt werden kann nachdem sie einmal eingestellt worden ist - oder ist das in WF3 schon möglich ?

Ab WiFi4 möglich, schon jetzt zu bewundern in der WiFi4-PreProduction!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Draftboard
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Draftboard an!   Senden Sie eine Private Message an Draftboard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Draftboard

Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2009

erstellt am: 10. Okt. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie ich mit dem DraftBoard Bruchstellen herstellen kann. Hatte das schon mit trennen usw versucht, hab aber ka wie das funktionieren soll  
würde mich freuen, wenn ihr mir vill weiter helfen könntet

Lg Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 10. Okt. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Draftboard:
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, wie ich mit dem DraftBoard Bruchstellen herstellen kann. Hatte das schon mit trennen usw versucht, hab aber ka wie das funktionieren soll      
würde mich freuen, wenn ihr mir vill weiter helfen könntet  

Lg Kevin


 

DraftBoard?
Bruchstelle?

Willst Du eine Ansicht unterbrechen? Siehe oben!
Willst Du einen Ausbruch in einer Ansicht darstellen?
Willst Du eine Detail-Ansicht erzeugen?

Fragen über Fragen... 

Bitte präzisiere Deine Aufgabenstellung (evtl. mit Bild?) denn meine Glaskugel hat Wochenende 

Ansonsten: Herzlich Willkommen im WeltBestenForum

Baste

------------------
                  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Draftboard
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Draftboard an!   Senden Sie eine Private Message an Draftboard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Draftboard

Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2009

erstellt am: 10. Okt. 2009 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin dabei eine Halterung zu Zeichnen. Das Problem ist nun, dass diese sehr lang ist. Ich würde die Zeichnung gerne "brechen" um diese zu verkürzen. Die frage die ich mir nur stelle ist,wie kann ich das im Programm lösen. Hab nur paar Grundkenntnisse in DraftBoard....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 10. Okt. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Draftboard:
Bin dabei eine Halterung zu Zeichnen. Das Problem ist nun, dass diese sehr lang ist. Ich würde die Zeichnung gerne "brechen" um diese zu verkürzen. Die frage die ich mir nur stelle ist,wie kann ich das im Programm lösen. Hab nur paar Grundkenntnisse in DraftBoard....

Was zur Hölle ist DraftBoard??? Das da:
http://www.aixpert.de/produktansicht.php?s=draftboard&p=DRD00003

Wenn ja: Was um alles hat das mit Pro/E zu tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 10. Okt. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kevin,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf PROE.cad.de 
Also Deine Frage scheint ja durchaus berechtigt zu sein, aber wie Callahan schon angemerkt hat: Was hat das mit Pro/E zu tun?
Vielleicht solltest Du die Frage mal im CINEMA 4D Forum stellen.
Da gibt es bestimmt Leute, die Dir etwas über "Draftboard" erklären können.
Möglicherweise gibt es in weiteren Programmen ebenfalls ein "Draftboard"
Womöglich meintest Du also noch was ganz anderes...

Füll doch bitte Deine Sys-Info aus! Wir können hier alle nicht hellsehen! 

Liebe Grüße,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 05. Nov. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, ich möchte auch grad eine Bruchansicht erstellen. Mein Problem dabei ist nur, dass Pro/E mich nur Vertikale Brüche erstellen lässt aber keinen Horizontalen den ich will... wie kann ich das ändern?

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Nov. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Positionierung der Unterbrechungslinie keine
horizontale Modellkante wählen, sondern eine vertikale Modellkante
bzw. Bogen oder Schräge.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Das funktioniert hier leider nicht. Immer wenn ich einen Bruch hinzufügen will steht die Richtung schon fest, je nachdem wie ich meine Ansicht auf dem Blatt gedreht habe und das lässt sich auch irgendwie garnicht ändern, weil es ausgegraut ist.

[Diese Nachricht wurde von surfhai am 05. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Bei der Positionierung der Unterbrechungslinie keine
horizontale Modellkante wählen, sondern eine vertikale Modellkante
bzw. Bogen oder Schräge.


Anbei ein Auszug aus der Hilfe, der diese Antwort etwas widerlegen dürfte und surfhai helfen, die Ansicht zu erzeugen.
Zitat:
Skizzieren Sie eine horizontale oder vertikale Unterbrechungslinie, indem Sie eine Geometriereferenz auswählen und dann die Maus in die gewünschte Richtung ziehen. Wählen Sie die Geometriereferenz vorsichtig aus, da die erste Unterbrechungslinie am ausgewählten Punkt beginnt.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

D.h. also das ich beim wählen der ersten Kante die Maus nicht los lasse, sondern gleich in die Richtung ziehe in der ich die Ansicht kürzen will. Klappt leider garnicht, hab verschiedene Variationen von Klickreihenfolgen probiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Anbei ein Auszug aus der Hilfe, der diese Antwort etwas widerlegen dürfte und surfhai helfen, die Ansicht zu erzeugen.
[/B]

Warum?
Bei Auswahl einer horizontalen Kante kann man nur vertikale Unterbrechungslinien erzeugen, bei Auswahl einer vertikalen nur horizontale Linien.
Gefragt war doch horizontale Linie!

Bei Auswahl eines Bogens oder Schräge kann man die Richtung wählen, je nachdem wohin die Maus läuft.

Gruß
Arni


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Nov. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Bei Auswahl einer horizontalen Kante kann man nur vertikale Unterbrechungslinien erzeugen, bei Auswahl einer vertikalen nur horizontale Linien.
Das habe ich gerade getestet (WF2) und kann deine Aussage nicht bestätigen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 05. Nov. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerad nochmals probiert und Udo hat Recht.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Nov. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Gerad nochmals probiert und Udo hat Recht.

Ich nach der Umstellung auf Wildfire mal sehr lange versucht, eine Bruchansicht zu erzeugen, weil ich der Meinung war, ich wüsste wie es geht. Erst nach dem Blick in die zitierte Stelle der Hilfe ging es problemlos. Deshalb war ich mir da ziemlich sicher.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 05. Nov. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

vermutlich könnt ihr kein Video hier reinstellen bei dem Ihr es mal vorführt? 

Bei mir klappt das nämlich nicht und entweder mach ich ständig irgend ein dummen Fehler oder irgendwas stimmt mit meinem System nicht. Denn selbst wenn ich Kreise auswähle bleibt die Option ob Horizontal oder Vertikal ausgegraut.

Gibts dazu vielleicht config.pro Einträge oder sowas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Nov. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Skizzieren Sie eine horizontale oder vertikale Unterbrechungslinie, indem Sie eine Geometriereferenz auswählen und dann die Maus in die gewünschte Richtung ziehen.
Mach es doch mal genau so und zwar schön langsam und der Reihe nach! Ein kurzer Klick auf die Referenz, dann mit der Maus deutlich in vertikale oder horizontale Richtung fahren, einen weiteren Klick und erst dann den zweiten Geometriepunkt auswählen.
Ein nachträgliches Umdefinieren ist IMHO nicht möglich.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 05. Nov. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich


bruchansicht.wmv.txt

 
Es funktioniert exakt so, wie beschrieben. Anbei trotzdem noch mit Film.
Ist original WF2, trotz Baby-Blau.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 452
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 06. Nov. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich


Bruchansicht.exe.txt

 
Guten Morgen,

von mir noch eine kleine Anmerkung zum erstellen von Bruchansichten. Bei uns in der Firma ist es Vorschrift die Bruchkanten an Bezugspunkte zu hängen, der Grund wird im angehängten Video deutlich.

Gruß, Holger

PS: Entschuldigt bitte die Qualität des Videos, ich bin da noch Anfänger im „ProE-Filmstudio“.
PPS: Die Dateiendung TXT entferne, dann die Datei durch Doppelklick entpacken lassen.

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
... PS: Entschuldigt bitte die Qualität des Videos, ich bin da noch Anfänger im „ProE-Filmstudio“. ...

OT:
Kleiner Tipp: Den Mischhintergrund von Pro/E für die Filmaufnahme deaktivieren. Den schafft das das Tool nicht. Dabei ist dann zu beachten, dass dann auch der Farbhintergrund für den Zeichnungsmodus verwendet wird.

Noch mehr OT: Ich verstehe sowieso nicht, warum man in Pro/E die Farbmodi für Zeichnung und Modell nicht getrennt verwalten kann. Ich bevorzuge den schwarzen Hintergrund im Zeichnungsmodus und einen grauen (von mir aus auch babyblauen) Konstant-Hintergrund im Modell, aber das ist zuviel verlangt.

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfhai
Mitglied
Konstruktions Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von surfhai an!   Senden Sie eine Private Message an surfhai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfhai

Beiträge: 435
Registriert: 11.08.2004

ProE WF4 M070
WIN Vista SP1 Home Premium

erstellt am: 18. Nov. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank, die Videos haben bestätigt was ich mir schon gedacht habe. Es funktioniert bei mir nicht so wie bei euch  

Den Schritt, bei dem man eine Horizontale oder Vertikale Linie erst bestätigen muss wird bei mir nicht abgefragt. Es steht vorher schon fest ob Horizontal oder Vertikal geschnitten wird und je nachdem wie das Modell aufgebaut ist hat man glück und es passt oder eben nicht. Keine Ahnung warum das hier so ist.

EDIT: So, hab den Fehler gefunden. Ich hab immer versucht bei Projizierte Ansichten einen Bruch hinzuzufügen und dort kann man nur Brüche einbringen die in Richtung der Projektion liegen. Das heißt, hat man eine Ansicht nach Rechts "geklappt" kann man auch nur Horizontale Brüche einfügen usw.

[Diese Nachricht wurde von surfhai am 18. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Nov. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
... Es funktioniert bei mir nicht so wie bei euch    ...

Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen, es sei denn Du verwendest eine alte Studentenversion von WF2. Da könnte dann eventuell so ein Bug noch enthalten sein. Ich habe davon aber noch nichts gehört. Außerdem hast Du ja in der SysInfo die M160 angegeben.

Stell' halt 'mal Deinen Spargel mit Zeichnung hier ein. Vieleicht schafft's ja das Forum?

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 18. Nov. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von surfhai:
... EDIT: So, hab den Fehler gefunden. Ich hab immer versucht bei Projizierte Ansichten einen Bruch hinzuzufügen und dort kann man nur Brüche einbringen die in Richtung der Projektion liegen. Das heißt, hat man eine Ansicht nach Rechts "geklappt" kann man auch nur Horizontale Brüche einfügen usw.

Das kommt davon, wenn man dem Forum nicht die ganze Wahrheit erzählt. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole21
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole21 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole21

Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2010

erstellt am: 09. Aug. 2010 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich wollte ein vertikalen Schnitt in eine Basisansicht einfügen und es wurde nur der horizontale Schnitt als Auswahl angezeigt. Es existierte eine vorher erstellte Projektionsansicht. Dann habe ich einfach die Projktionsansicht gelöscht und schwupps es funktionierte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Aug. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für splintrsg 10 Unities + Antwort hilfreich


Bruchansicht_wmv.txt

 
Hallo Nicole,

herzlich Willkommen im Pro/E Forum! 

Zitat:
Original erstellt von Nicole21:
...es wurde nur der horizontale Schnitt als Auswahl angezeigt...
...Dann habe ich einfach die Projktionsansicht gelöscht und schwupps es funktionierte...

Ich glaube Du irrst Dich.
Ein oft gemachter Fehler ist, das Bezugselement 2x anzuklicken. Dadurch wird, je nachdem wie ruhig Deine Hand ist, bzw. in welche Richtung Du zwischen den Klicks gezuckt hast, die eine oder andere Richtung festgelegt.
DER 2. KLICK LEGT DIE RICHTUNG FEST!

Abhilfe:
Ruhe bewahren!
1. Klick(LMT) = Position,
und danach IN ALLER RUHE die Maus in die gewünschte Richtung bewegen und erneut LMT!

Siehe Film!
(Dateianhang-> "Öffnen mit", "wmplayer.exe" 

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier bei uns,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz