Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Frage zu Mapkey Erstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Frage zu Mapkey Erstellung (4380 mal gelesen)
Nexxx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexxx an!   Senden Sie eine Private Message an Nexxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexxx

Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2007

Pro/E WF3 M140
Pro/E WF2 M210
Pro/E 2001 2005030
Pro/Intralink 3.4
[list]
[*] Intel Xeon 4*3,40GHz
[*] 8 Gb RAM
[*] NVIDIA QUADRO FX 1500
[*] WINXP SP2 X64
[/list]

erstellt am: 22. Feb. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hätte mal eine Frage zu Mapkeys.
Bin noch immer bei den Messpunkten vom Crankcase     

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es möglich ist, eine Mapkey zu programmieren, die ausgewählte KEs im Modellbaum alle nacheinander umdefiniert.

Bei mir sieht es so aus, dass ein
Point
Analyse Feature

Point
Analyse Feature

Point
Analyse Feature

usw..
nacheinander im Modellbaum sind.
Ich müsste die ganzen AN-Feats umdefinieren und zur Ausgabe der X,Y,Z Abstände Datum-Points einfügen (POINT_TO_******).

Geht es dass man die ganzen AN-Feats markeirt und das Mapkey eins nach dem anderen umdefiniert?
Bei ~400 AN_Feats wird man beim einzelnen umdefinieren alt.

Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Bitte um Hilfe!

mfg

[Diese Nachricht wurde von Nexxx am 22. Feb. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Nexxx am 22. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen,

aber ich finde so langsam sollten wir unsere lieben Neumitglieder ein wenig strenger erziehen:

Keine Sysinfo --> keine Antwort.

Und für deinen Wunsch nach dem ultimativen Mapkey: Ein wenig Handarbeit muß nun mal sein.
Sonst käme irgendwann der Tag, an dem ich ProE nur noch einschalten brauche und der Rest läuft automatisch.

Gruß
Meike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexxx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexxx an!   Senden Sie eine Private Message an Nexxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexxx

Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2007

Pro/E WF3 M140
Pro/E WF2 M210
Pro/E 2001 2005030
Pro/Intralink 3.4
[list]
[*] Intel Xeon 4*3,40GHz
[*] 8 Gb RAM
[*] NVIDIA QUADRO FX 1500
[*] WINXP SP2 X64
[/list]

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry..

Pro/E WF 2
Date Code M210

Intel Xeon 4 x 3,4 GHz
3,5gb Ram
Nvidia Quadro FX 3500
WIN XP SP2


Und übrigens 
ich will ja nicht dass mir ProE die ganze Arbeit abnimmt, aber es ist in meinen Augen sinnlos, viele Stunden von Hand zu redifinen, wenn es einen einfachere Lösung gibt.
Hätte nämlich noch sehr viel andere Arbeit...

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
.....aber ich finde so langsam sollten wir unsere lieben Neumitglieder ein wenig strenger erziehen:

Keine Sysinfo --> keine Antwort. 
......


ui-ui-ui-ui-ui-Tiffy (sorry Samson aus der Sesamstraße, habe mir Deinen Spruch mal ausgeliehen), und ich dachte schon, ich wäre zu streng mit den Neuen ohne ausgefüllte Systeminfo 

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Na das ist ja mal ne promte Antwort. 
Wenn Du diese ganzen Informationen jetzt noch auf die linke Seite unter deinen Namen bekommst können wir ja richtige Freunde werden. 

hier steht wie's geht

Gruß
Meike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Feb. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich


Systeminfo.jpg

 
So und nun noch mal (für alle Neuen) der Hinweis:

Da gehört die Systeminfo hin (siehe Bild) !!!!!!!    

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich


Sysinfo_hier_1.JPG


Sysinfo_hier_2.JPG

 
Aber fast... 

Erst so:

Dann so:

Dann wird alles gut...   

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
ui-ui-ui-ui-ui-Tiffy (sorry Samson aus der Sesamstraße, habe mir Deinen Spruch mal ausgeliehen), und ich dachte schon, ich wäre zu streng mit den Neuen ohne ausgefüllte Systeminfo  


Aber es hat doch funktioniert. 

LG
Meike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexxx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexxx an!   Senden Sie eine Private Message an Nexxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexxx

Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2007

Pro/E WF3 M140
Pro/E WF2 M210
Pro/E 2001 2005030
Pro/Intralink 3.4
[list]
[*] Intel Xeon 4*3,40GHz
[*] 8 Gb RAM
[*] NVIDIA QUADRO FX 1500
[*] WINXP SP2 X64
[/list]

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

müsste jetzt so passen 
hoffe ich...

mfg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

...so, jetzt müßt ihr ihm aber helfen!

Ich kanns leider nicht

Mahlzeit!

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
ui-ui-ui-ui-ui-Tiffy (sorry Samson aus der Sesamstraße, habe mir Deinen Spruch mal ausgeliehen), und ich dachte schon, ich wäre zu streng mit den Neuen ohne ausgefüllte Systeminfo 

Verdammt, die Frau macht meinen Job...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexxx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexxx an!   Senden Sie eine Private Message an Nexxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexxx

Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2007

Pro/E WF3 M140
Pro/E WF2 M210
Pro/E 2001 2005030
Pro/Intralink 3.4
[list]
[*] Intel Xeon 4*3,40GHz
[*] 8 Gb RAM
[*] NVIDIA QUADRO FX 1500
[*] WINXP SP2 X64
[/list]

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry, dass ich dränge, aber gibt es irgendeine Lösung oder Vorschläge?

Wenn nicht lass ich die andere Arbeit und fange an zu redifinen,..
Die Measurement Points inklusive Zeichnung muss morgen fertig sein.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin keine Frau .....    

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Nexxx:
müsste jetzt so passen   
hoffe ich...

mfg


Dafür hätte NEXXX doch schon fast die Ehrenmitgliedschaft verdient.    

Aber auf jeden Fall 10 Us

Aber zum Thema helfen: Ich fürchte das Umdefinieren leibt dir doch selber überlassen.

LG
Meike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Ich bin keine Frau .....         


Er meinte doch mich mit meiner Strenge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, einen mapkey erstellen, der ein einzelnes KE umdefiniert - sowas geht.
Aber anschließend müsste man das nächste KE auswählen und den mapkey erneut ausführen, usw usw. Was aber nur geht, wenn die KE´s alle "gleich" sind.

Ich könnte mir schon vorstellen, das man da ein Programm schreibt, welches die KE´s nacheinander markiert und umdefiniert. Aber das wird in einem mapkey nicht gehen, glaube ich. Dazu müsstest Du ein Programm schreiben. Ich kann das leider nicht, zumindest nicht für ProE.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz von modelcheck. Evtl. kann man das so einstellen, das es Deine KE´s auf Deine Bedingungen hin prüft. Aber ob die dann automatisch umdefiniert werden können, weiß ich auch nicht. Wir setzen bei uns das tool nicht ein.

Tut mir leid, mehr weiß ich im Moment nicht.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
...

Tut mir leid, mehr weiß ich im Moment nicht.


Gut, dann beiben wir OT

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
...
Ich bin keine Frau .....         


Schade....

------------------
Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/E; Wir hatten nie 'ne Schulung in Pro/I; Wir haben keinen Wartungsvertrag; Wir haben keinen Admin; Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du morgen fertig sein willst, dann mach Dir einen Mapkey, der ein (!) bereits markiertes Feature umdefiniert. Braucht bei einem durchschnittlichen Kurbelgehäuse und durchschnittlicher Hardware vielleict 5 Sekunden für die Ausführung. Nächstes Feature Anklicken 2 Sekunden, also 7 s x 400 = 46 min
Nach dem Mittag sollte hier eine Vollzugsmeldung stehen.

Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es.

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte mal was probieren...

Das sollte über das Suchen-Tool (STRG+F) mit der Suche nach KE-Nummer funktionieren! 
Mach mal einen Mapkey für zwei der vielen KEs mit Hilfe von Suchen nach KE-Nummer und schau Dir die Unterschiede an.

Normalerweise solltest Du Dir damit einen Mega-Mapkey machen, der Deine KEs Stück um Stück umdefiniert - wenn sie aufeinanderfolgende KE-Nummern haben...

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) !!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexxx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexxx an!   Senden Sie eine Private Message an Nexxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexxx

Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2007

Pro/E WF3 M140
Pro/E WF2 M210
Pro/E 2001 2005030
Pro/Intralink 3.4
[list]
[*] Intel Xeon 4*3,40GHz
[*] 8 Gb RAM
[*] NVIDIA QUADRO FX 1500
[*] WINXP SP2 X64
[/list]

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schade,...

das mit dem bereits markierten KE hatte ich bereits...aber es dauert trotzdem lange 

aber das bei 400KEs zu machen ist nervig..

ich glaube ich werde den Lehrling vom Sekretariat zum PC setzten und das machen lassen, die haben eh nichts zu tun 

Mahlzeit

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 1467
Registriert: 22.01.2004

Creo 4.0 M030
PDMLink 10.2 M030
XP64, Dell Prec. T7810
NVIDIA Quadro M2000
2.66 GHz, 16 GB RAM

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
wenn Du morgen fertig sein willst, dann mach Dir einen Mapkey, der ein (!) bereits markiertes Feature umdefiniert. Braucht bei einem durchschnittlichen Kurbelgehäuse und durchschnittlicher Hardware vielleict 5 Sekunden für die Ausführung. Nächstes Feature Anklicken 2 Sekunden, also 7 s x 400 = 46 min
Nach dem Mittag sollte hier eine Vollzugsmeldung stehen.

Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es.

   


@ Nexxx

Der Vorschlag von K_H_A_N ist aus meiner Sicht o.k., hab' keine bessere Idee.

OT:

Du kannst dich ja beim lästigen Tun damit trösten, dass es "nur" 400 AF's sind und keine 4000... 

------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Langer Ede kurzer Pin,
ich wäre jetzt fertig damit.

Wenn solche Aktionen häufig vorkommen, ist ein Automatismus sicherlich charmant.
Wenn man über das Suchen-Tool alle ID's filtert und in eine Text-Datei ausgibt kann man vielleicht was über Pro/Program erreichen. Aber viel Hantier für wenig Effekt.
Besser wäre die Antwort, warum die Features en gros umdefiniert werden müssen. Ein Ansatz wäre, zunächst einmal zu testen, ob der gewählte Lösungsweg denn auch zum Ziel führt. Und die Unterlassung der Antwort auf diese Frage an den Lehrling vom Sekretariat zu delegieren, ist höchst fragwürdig. Der soll doch den ganzen Tag Kaffee kochen, Brötchen holen usw.

Do it right the first time ...

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Besser wäre die Antwort, warum die Features en gros umdefiniert werden müssen.

Antwort 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Feb. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
Besser wäre die Antwort, warum die Features en gros umdefiniert werden müssen. ...[/b]
[/i]

Er greift meinen vorschlag aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/013146.shtml#000006  auf

Globale Alternative Weblink
(Zusammenbasteln eines großes Mapkeys)

------------------
Servus
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nexxx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nexxx an!   Senden Sie eine Private Message an Nexxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nexxx

Beiträge: 28
Registriert: 14.02.2007

Pro/E WF3 M140
Pro/E WF2 M210
Pro/E 2001 2005030
Pro/Intralink 3.4
[list]
[*] Intel Xeon 4*3,40GHz
[*] 8 Gb RAM
[*] NVIDIA QUADRO FX 1500
[*] WINXP SP2 X64
[/list]

erstellt am: 22. Feb. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AN_PNTs.JPG

 
Zitat:
wenn Du morgen fertig sein willst, dann mach Dir einen Mapkey, der ein (!) bereits markiertes Feature umdefiniert. Braucht bei einem durchschnittlichen Kurbelgehäuse und durchschnittlicher Hardware vielleict 5 Sekunden für die Ausführung. Nächstes Feature Anklicken 2 Sekunden, also 7 s x 400 = 46 min
Nach dem Mittag sollte hier eine Vollzugsmeldung stehen.
Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es.


endlich fertig mit dem umdefinieren 

Jetzt "nur noch" die Zeichnung fertigstellen und wenns gut geht, morgen Zeitausgleich.. 

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 22. Feb. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nexxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die ganzen Punkte ausgeblendet hättest, könnte man erkennen, dass es sich um einen Sechs-Zylinder handelt 

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz