Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Pro ENGINEER
  Autom. PDF-Erzeugung in WF3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Autom. PDF-Erzeugung in WF3 (3258 mal gelesen)
Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Dual Core AMD Opteron 3,2GHz
Wildfire 5 M80
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 14. Mai. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum.

Habe via Suche einiges zur PDF-Erzeugung gelesen, allerdings (noch) nichts zu der Fragestellung in WF3 gefunden.
Man braucht ja nun keinen Distiller mehr, deshalb meine Frage, ob es auch einen Automatismus gibt, um mehrere hundert DRWs in PDFs umzuwandeln? Mit Pro/Batch habe ich es versucht, das klappt allerdings nicht, da kann man höchstens Postscript-Files erstellen lassen, die man anschliessend in einem zweiten Durchgang mit anderer Software in PDF umwandeln kann.

Hat mir jemand einen Tipp?

Gruesse, Calvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 14. Mai. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Calvin,

ohne daß ich mich bisher mit der PDF-Erzeugung von WF3 beschäftigt hätte, würde ich dir den Tip sBatch von Spekan geben ( http://spekantools.innotiv.nl/  ). Damit müßte es funktionieren. Hier im Forum findest zu über diese Suche auch einiges zu diesem Tool.

Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von michaeln am 14. Mai. 2007 editiert.]

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 14. Mai. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Pro/E-Hilfe soll die PDF-Erzeugung ab WiFi3 über das Menü "Datei/Kopie speichern" und dann *.pdf auswählen funktionieren.

Die automatisierte Lösung wäre dann, sich zuerst einen Mapkey zu basteln, der das erledigt und diesen Mapkey dann über das oben erwähnte SBatch unter Angabe von diversen Zeichnungen aufzurufen...

Klingt ganz einfach? Ist es eigentlich auch. 
Die Suche bringt dazu reichlich ergänzende Erklärung zu den Suchbegriffen Mapkey und SBatch.

Die Suche bringt allerdings auch einige Probleme des WiFi3-PDFs, wenn Du vielleicht doch lieber mit Ghostscript arbeiten möchtest => auch da hilft die Suche: Ab hier nach unten.

Aber vielleicht hilft mir auch mal schnell jemand auf die Sprünge:
Wenn ich in meiner Test-WiFi3-M070 in einer Zeichnung Datei/Kopie speichern mache, dann gibts da kein "*.pdf" 
Gibts da einen Trick, den die Pro/E-Hilfe nicht verrät? 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Calvin an!   Senden Sie eine Private Message an Calvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Calvin

Wildfire 5 M80
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 14. Mai. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden Michaels.

Vielen Dank für die Antworten. Habe sbatch mal installiert, aber bin noch auf der Suche nach der testweise erzeugten pdf-Datei... Einen entsprechenden mapkey habe ich angelegt, sehe auch die Erzeugung. Muss nun noch testen a.) ob ich (wovon ich ausgehe) in den zu batchpublishenden Ordner neben den drws auch die parts und assemblies reinlegen muss) und b.), ob ich gleich einen workspace als zu bearbeitenden Ordner nehmen kann (ohne, dass dann da alle pdfs durch die Hintertüre landen), und c.), ob es Sinn macht, das Häkchen bei "save files befre closing Pro/E" in sbatch zu setzen (denke eher nicht).

Zu Michaels Frage: Stimmt, aber es gibt ein Icon, welches das macht (PDF-Symbol + Diskette).

Gruesse, Calvin

[Diese Nachricht wurde von Calvin am 14. Mai. 2007 editiert.]

Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Mai. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:

Aber vielleicht hilft mir auch mal schnell jemand auf die Sprünge:
Wenn ich in meiner Test-WiFi3-M070 in einer Zeichnung Datei/Kopie speichern mache, dann gibts da kein "*.pdf" 
Gibts da einen Trick, den die Pro/E-Hilfe nicht verrät? 

Also nach meinem Downgrade auf die M060 gehts mit Icon und Kopie speichern. Aber mit der M070 hab ich je sowieso in Verbindung mit PDF keine guten Erfahrungen gemacht (vgl.)
Laut PTC soll mein Pro_Blem ja in der M080 gefixt sein - irgendwer, glaub ich hab ich gesehen, testet die M080 schon, also müßte sie zum Download bereitstehen...

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!!

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Wildfire 5 M80
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 14. Mai. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurze Rückmeldung/Zusammenfassung:

Alles tut bestens, danke für die Tipps!

Schöne "Restwoche",

Calvin

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 14. Mai. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

also verwende nun auch nebenbei die wifi3 M070 und wenn ich auf "kopie speichern"  gehe ist da schon *.pdf zur auswahl - und eigentlich sind bei mir auch keine probleme damit erkennbar. zumindest wäre mir noch nichts aufgefallen

hatte jedoch noch keine größeren zeichungen im versuch offen 

------------------
L.I.T. 

Mirko
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

OneSpaceDesigner V13.01
Wildfire 2 M250
Wildfire 3 M110
Wildfire 4 M050
EMX4.1
EMX5.0

erstellt am: 15. Mai. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

bei mir gibt es dies nicht! Wenn ich auf kopie speichern gehe, dann gibt es nicht die option pdf!

Wo kann ich das Einstellen?

Gruß Mirko

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 15. Mai. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

implementiertes PDF hin oder her,
die beste Erfahrung mit PDF habe ich mit gs gemacht, da die Pro/E-Drucker für Postscript bzw Colorpostscript einfach bessere Plots liefern.
Wenn man in der pcf-Datei als Plotter einen Batchscript angibt, kann dieser zunächst den ps an gs übergeben, dieser übersetzt dann nach pdf - alles über den simplen Befehl Plotten oder einen Mapkey. Anschließend kann der Batch dann noch den ps löschen und den pdf im Acrobat Reader oder Foxit oder ... anzeigen. Ganz einfach, mit guter Qualität, komfortabel und vor allem schlank und schnell.

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Mai. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Khan:
Ja ja, das haben wir ja auch so. Aber wenn der PDF-Befehl in der WiFi3 funktionieren würde, wäre das erstens noch einfacher (ein Befehl und fertig), zweitens werden Zahlen und Texte ab WiFi3 nicht mehr zu Strichen vermatscht, sondern bleiben Text - und können somit gesucht werden!! 

@ alle WiFi3er mit funktionierendem PDF und vorhandenem Icon:
Kann es sein, dass Ihr alle den Adobe Acrobat oder eine Test / Demoversion davon installiert habt??
Bei mir geht nach wie vor kein "Speichern unter" und das Icon habe ich auch nicht...

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 15. Mai. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wiederhole mich die Idee mit direkten PDF ist gut (Vorteile echter Text Parameter Folie mehrere Blätter Links) aber teilweise noch Bananenware (Software reift beim Kunden)

@michael und andere XP 64 er Ihr seid momentan noch ausgesperrt (TAN)

------------------
Servus
Alois

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 15. Mai. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich also nur noch weis, dass ich in der Zeichnung das Maß 253,75 hatte, könnte ich den ganzen Server danach absuchen? 
Alle wichtigen Dinge wie Zeichnungsnummer etc. kennt doch die Datenbank ...
Aber Text als Text zu speichern, hat schon seinen Charme, da komme auch ich nicht drum herum, auch wenn ich wegen XP64 draußen vor bleibe. 

------------------

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Mai. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K_H_A_N:
auch wenn ich wegen XP64 draußen vor bleibe.

Wieso das denn?? 
Weißt Du da mehr als ich?

------------------

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 15. Mai. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
auch wenn ich wegen XP64 draußen vor bleibe.    Wieso das denn??   Weißt Du da mehr als ich?

https://www.ptc.com/appserver/cs/view/solution.jsp?n=135678 HTH

------------------
Servus
Alois

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 15. Mai. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Weißt Du da mehr als ich?

Nichts für ungut, das kann schon mal vorkommen    , auch wenn ich "nur noch" mein eigener Admin bin. Aber dafür ergänzt man sich doch hier. Und Dank an Alois, der wie immer den passenden Hinweis hat.

------------------

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 15. Mai. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...zweitens werden Zahlen und Texte ab WiFi3 nicht mehr zu Strichen vermatscht, sondern bleiben Text - und können somit gesucht werden!!...

und dadurch sind die PDF's deutlich kleiner (abhängig natürlich von der Menge an "verbautem" Text)! Einer DER Gründe für unseren frühstmöglichen Umstieg auf Wildfire3 incl. Begründung zum Wartungswiedereintritt!
...wollt ich nur nochmal gesagt haben!
Wenn ich mich nicht irre geht diese Funktion auch bei der ps-Ausgabe flöten!! d.h. ghostskript und Distiller bringen mich dann nicht weiter!

@Michael: Ja ich/wir haben alle einen AcrobatWriter installiert!
(4 Tage noch )

Bastian

------------------
Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!!

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Mai. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Khan & Alois !! 
Danke für den TAN! Dann brauche ich wohl auch nicht mehr länger nach den Icons zu suchen... 

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Wenn ich mich nicht irre geht diese Funktion auch bei der ps-Ausgabe flöten!!    d.h. ghostskript und Distiller bringen mich dann nicht weiter!

So ist das! Habe ich grade noch mal getestet... 

Zitat:
(4 Tage noch  )

17 ! 

------------------

Mirko
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Mirko an!   Senden Sie eine Private Message an Mirko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirko

OneSpaceDesigner V13.01
Wildfire 2 M250
Wildfire 3 M110
Wildfire 4 M050
EMX4.1
EMX5.0

erstellt am: 15. Mai. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

OK,

dann hat sich meine Suche wohl auchh erledigt!
******e! Naja kann nur besser werden!

Grüßle Mirko

------------------

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

erstellt am: 31. Aug. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Also nach meinem Downgrade auf die M060 gehts mit Icon und Kopie speichern. Aber mit der M070 hab ich je sowieso in Verbindung mit PDF keine guten Erfahrungen gemacht (vgl.)
Laut PTC soll mein Pro_Blem ja in der M080 gefixt sein - irgendwer, glaub ich hab ich gesehen, testet die M080 schon, also müßte sie zum Download bereitstehen...

Habe WF3 M090: pdf-Export funktioniert (staune über erstmalig editierbaren bzw. kopierbaren Text; klasse Sache).
Sehr kleine pdf-Dateigröße.
Einzig offner Wunsch: Berücksichtigung der Strichstärken.

Gruß
burningbrain

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 31. Aug. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von burningbrain:
Habe WF3 M090: pdf-Export funktioniert (staune über erstmalig editierbaren bzw. kopierbaren Text; klasse Sache).
Sehr kleine pdf-Dateigröße.

Das geht aber schon mit früheren Wochenversionen!
Dafür scheiterts bei der M090 noch damit, was aber jetzt mit der M100 anscheinend gefixt ist

Zitat:

Einzig offner Wunsch: Berücksichtigung der Strichstärken.

...

------------------

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.

Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

erstellt am: 31. Aug. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
nach Umsetzung der Empfehlung von anagl aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012960.shtml#000007

ConfigOption
pdf_use_pentable yes
pen_table_file <path to pen table>
use_8_plotter_pens yes

klappt es nun auch mit den Strichstärken in direkt.pdfs.     

Gruß
burningbrain

Calvin
Mitglied
SysAdmin + Konstrukteur

Wildfire 5 M80
PDMLink 9.1 M060
PartSolutions 8.1.08
2x täglich Kaffee

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse.

Frage dazu: Wenn ich in der config.pro einen Eintrag pen_table_file setze, zerschiesse ich mir dann nicht die Eintraege in meinen Druckerfiles (*.pcf), denn dort verweisse ich ja auf unterschiedliche *.pnt-files?

Gruss, Calvin

PMaster1989
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PMaster1989 an!   Senden Sie eine Private Message an PMaster1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PMaster1989

Microsoft WIndows 7
Professional
8,00 GB RAM
Pro Engineer Wildfire 3.0

erstellt am: 23. Feb. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Calvin 10 Unities + Antwort hilfreich

muss ich dann diese Angaben in die configoption datei einfügen????oder wie funktioniert das?
bitte um hilfe!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz