Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PDF-Erzeugung WF3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PDF-Erzeugung WF3 (1675 mal gelesen)
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 18. Apr. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verteiler.pdf

Verteiler2.pdf

Hallo Gemeinde

...wie angedroht hier also der 2. Thread zum Thema implemetierte PDF-Erzeugung in Wildfire3

Eines unserer Argumente für den schnellen Umstieg auf Wildfire3 war die erweiterte Funktionalität beim Export ins PDF-Format: Geringere Dateigrösse durch einbetten der TrueType-Schriften.
Wenn Ihr euch das anliegende Dokument „Verteiler2“ anseht, könnt Ihr zwei auftretende Pro_Bleme bewundern:

• Im Feld der Zeichnungsnummer rechts unten im Rahmen bemerkt Ihr einen Versatz zwischen Zeichnungsnummer (In diesem Fall noch ______), Änderungsindex (00) und dem nachgestellten Kennzeichnungsbuchstaben (M)
    Format in Pro/Detail: {0:&I_NR:9}{1:-}{2:&M_AE_IND:9}{3:M  }

Bei meiner Suche in der knowledgebase bin ich nur auf die TAN135056 gestoßen, wobei ich diese Lösung nicht richtig verstehe und auch mit dem Verweis auf Wildfire4 nicht zufrieden bin.

• Ganz oben auf der Zeichnung seht Ihr zwei sich überlagernde Maße: Das „dicke“ Maß (142.8) stammt dabei aus einer Variante (siehe Verteiler.pdf): Erzeugung: Verteiler.drw kopiert in Verteiler2.drw > Modell durch FamilienVariante ersetzt > Maß 142.8 weggenommen > Maß 139.4 erzeugt.
    Dieses Maß ist definitiv nicht in der Zeichnung! Alles regneriert – auch beim einem „Hardcopy“-Ausdruck ist das Maß nicht zu sehen.

Haben jemand schon Erfahrungen bzgl. dieser Phänomene gemacht?

Grüsse und Danke für euer Interesse

Bastian

------------------
    Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

• anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
    PDMLink 10.2 M020
    HW diverse
    Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bastian, hat keiner mit Dir Erbarmen? (einige Denkanstösse)
    1. Das sind Probleme für die Hotline
    2. zusammegesetzter Notiztext in Schriftfeld
    Tritt das auch bei einer aus mehreren Parametern zusammgesetzten Notiz außerhalb des Schriftfeldes auf ? Umständlicher Workaround Komplett-Parameter aus mehreren Parametern zusammensetzen
    3. überzähligen Maß
    Testweise in die Zeichnungsoptionen der Problem-Zeichnung update_drawing all reinschreiben abspeichern und neu aufrufen

Dieses Maß in der ersten Zeichnung (generisch) löschen und dort neu erzeugen

evtl nur sichtbare Folien in PDF exportieren (2.Reiter Inhalt)

Viel Erfolg

OT Bastian ist doch kein typischer Name für den Bayerischen Wald ?

------------------
    Servus
    Alois

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois

Zuerst mal: Vielen Dank für Deine Hilfe hier und im anderen Thread.

Zitat:
    Original erstellt von anagl:
    Hallo Bastian, hat keiner mit Dir Erbarmen? (einige Denkanstösse)
    1. Das sind Probleme für die Hotline

Schon passiert
    Zitat:

2. zusammegesetzter Notiztext in Schriftfeld
    Tritt das auch bei einer aus mehreren Parametern zusammgesetzten Notiz außerhalb des Schriftfeldes auf ? Umständlicher Workaround Komplett-Parameter aus mehreren Parametern zusammensetzen

Ja, "funktioniert" auch bei ner Notiz
    Zitat:

3. überzähligen Maß
    Testweise in die Zeichnungsoptionen der Problem-Zeichnung update_drawing all reinschreiben abspeichern und neu aufrufen

Dieses Maß in der ersten Zeichnung (generisch) löschen und dort neu erzeugen

Die INNEO-Hotline hat mir eine Lösung aufgezeigt:
    Über ignore_model_layer_status die Zeichnungen abhängig machen, dann erscheint das Maß und man kann es wegnehmen. Da ich aber die Folien der Zeichnungen nich default abhängig von den Modell-layern machen will, ist das keine soo tolle Lösung.
    Zitat:

evtl nur sichtbare Folien in PDF exportieren (2.Reiter Inhalt)

... DAS hingegen ist der Hit!!
    So funktionierts! Super! Danke!
    Jetzt muss ich nur noch die config-Option finden, die dies Standartmäßig festlegt - ist ja auch sinnvoll!
    Zitat:

Viel Erfolg

Den hatte ich mit Deiner Hilfe!
    Zitat:

OT Bastian ist doch kein typischer Name für den Bayerischen Wald ?

...bin gebürtiger Saarländer - Aufgewachsen im Oberbayern (Bad Reichenhall) und nun niedergelassen im BayerWald 

------------------

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Apr. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ne Neuigkeit:
    (Danke an die INNEOs )

Offensichtlich gehts mit der M060!

...aber ich kanns nicht lassen, ich muss die INNEO-Hotline zitieren:
    "einige Probleme der pdf Erzeugung sollen mit der Wochenversion M070 behoben sein"

------------------

U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
    PDMLink 12.0.2.8
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 19. Apr. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Pro_Blem:
    Offensichtlich gehts mit der M060!   

Hier noch eine Warnung zur M060 in Verbindung mit PDMLink8.0/Intralink8.0: Diese Wochenversion pfuscht in den Familientabellen herum und sollte in Verbindung mit den genannten Datenverwaltungen nicht genutzt werden.

------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Apr. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Original erstellt von U_Suess:
    Hier noch eine Warnung zur M060 in Verbindung mit PDMLink8.0/Intralink8.0: Diese Wochenversion pfuscht in den Familientabellen herum und sollte in Verbindung mit den genannten Datenverwaltungen nicht genutzt werden.

Mahlzeit Udo

Ist das das einzige Manko an der M060?

Komischer Weise mach ich mir gerade Gedanken, ob ich downgraden soll...

Bastian

Nachtrag: Gerade hat mir INNEO mitgeteilt, dass es keine config-Option zur automatischen Einstellungen der PDF-Export-Optionen gibt

------------------

U_Suess
    Moderator
    CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
    PDMLink 12.0.2.8
    NTSI Contender E64 SC8 mit
    NVIDIA Quadro P4000
    Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
    64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
    Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 19. Apr. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Ist das das einzige Manko an der M060?
    Mir reicht dieses Manko 
    Zitat:
    Nachtrag: Gerade hat mir INNEO mitgeteilt, dass es [i]keine
    config-Option zur automatischen Einstellungen der PDF-Export-Optionen gibt    [/i]

Bei solchen Sachen gibt es doch Mapkeys 

------------------
    Gruß
    Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 19. Apr. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Original erstellt von U_Suess:
    Mir reicht dieses Manko 

Mir nicht Aber wenn ich mir den Update-Advisor so durchlese...
    Naja, Pro/Bieren...

Zitat:

Bei solchen Sachen gibt es doch Mapkeys 

Jaja, aber wenn doch schon son schöner Button da is...

------------------

Pro_Blem
    Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
    Core i7, 8GB
    Win7 x64
    Pro/E WF4 M180(M220)
    Creo1.0 M020
    (Adv.XE mit AAX)
    StartupTools2012
    Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 31. Aug. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

• Im Feld der Zeichnungsnummer rechts unten im Rahmen bemerkt Ihr einen Versatz zwischen Zeichnungsnummer (In diesem Fall noch ______), Änderungsindex (00) und dem nachgestellten Kennzeichnungsbuchstaben (M)
    Format in Pro/Detail: {0:&I_NR:9}{1:-}{2:&M_AE_IND:9}{3:M  }

• Dieses Pro_Blem wurde in der M100 anscheinend behoben, wie ich gerade bei einem ersten Test herausfinden konnte!
    Auch der Effekt, dass ein Sonderzeichen (in meinem Fall ein Ω ) in der Schriftart "Symbol" nicht exportiert wurde (oder besser gesagt im .pdf ein "W" ausgegeben wurde), ist verschwunden

Grüße,
    Bastian

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz