| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Effektives Anforderungsmanagement und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDF-Erzeugung WF3 (1675 mal gelesen)
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 18. Apr. 2007 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde ...wie angedroht hier also der 2. Thread zum Thema implemetierte PDF-Erzeugung in Wildfire3 Eines unserer Argumente für den schnellen Umstieg auf Wildfire3 war die erweiterte Funktionalität beim Export ins PDF-Format: Geringere Dateigrösse durch einbetten der TrueType-Schriften. Wenn Ihr euch das anliegende Dokument „Verteiler2“ anseht, könnt Ihr zwei auftretende Pro_Bleme bewundern:
Im Feld der Zeichnungsnummer rechts unten im Rahmen bemerkt Ihr einen Versatz zwischen Zeichnungsnummer (In diesem Fall noch ______), Änderungsindex (00) und dem nachgestellten Kennzeichnungsbuchstaben (M) Format in Pro/Detail: {0:&I_NR:9}{1:-}{2:&M_AE_IND:9}{3:M }Bei meiner Suche in der knowledgebase bin ich nur auf die TAN135056 gestoßen, wobei ich diese Lösung nicht richtig verstehe und auch mit dem Verweis auf Wildfire4 nicht zufrieden bin. Ganz oben auf der Zeichnung seht Ihr zwei sich überlagernde Maße: Das „dicke“ Maß (142.8) stammt dabei aus einer Variante (siehe Verteiler.pdf): Erzeugung: Verteiler.drw kopiert in Verteiler2.drw > Modell durch FamilienVariante ersetzt > Maß 142.8 weggenommen > Maß 139.4 erzeugt. Dieses Maß ist definitiv nicht in der Zeichnung! Alles regneriert – auch beim einem „Hardcopy“-Ausdruck ist das Maß nicht zu sehen.Haben jemand schon Erfahrungen bzgl. dieser Phänomene gemacht? Grüsse und Danke für euer Interesse Bastian ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Hallo Bastian, hat keiner mit Dir Erbarmen? (einige Denkanstösse) 1. Das sind Probleme für die Hotline2. zusammegesetzter Notiztext in Schriftfeld Tritt das auch bei einer aus mehreren Parametern zusammgesetzten Notiz außerhalb des Schriftfeldes auf ? Umständlicher Workaround Komplett-Parameter aus mehreren Parametern zusammensetzen 3. überzähligen MaßTestweise in die Zeichnungsoptionen der Problem-Zeichnung update_drawing all reinschreiben abspeichern und neu aufrufen Dieses Maß in der ersten Zeichnung (generisch) löschen und dort neu erzeugen evtl nur sichtbare Folien in PDF exportieren (2.Reiter Inhalt) Viel Erfolg OT Bastian ist doch kein typischer Name für den Bayerischen Wald ? ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alois Zuerst mal: Vielen Dank für Deine Hilfe hier und im anderen Thread. Zitat: Original erstellt von anagl: Hallo Bastian, hat keiner mit Dir Erbarmen? (einige Denkanstösse) 1. Das sind Probleme für die Hotline
Schon passiert Zitat:
2. zusammegesetzter Notiztext in Schriftfeld Tritt das auch bei einer aus mehreren Parametern zusammgesetzten Notiz außerhalb des Schriftfeldes auf ? Umständlicher Workaround Komplett-Parameter aus mehreren Parametern zusammensetzen
Ja, "funktioniert" auch bei ner Notiz Zitat:
3. überzähligen Maß Testweise in die Zeichnungsoptionen der Problem-Zeichnung update_drawing all reinschreiben abspeichern und neu aufrufenDieses Maß in der ersten Zeichnung (generisch) löschen und dort neu erzeugen
Die INNEO-Hotline hat mir eine Lösung aufgezeigt: Über ignore_model_layer_status die Zeichnungen abhängig machen, dann erscheint das Maß und man kann es wegnehmen. Da ich aber die Folien der Zeichnungen nich default abhängig von den Modell-layern machen will, ist das keine soo tolle Lösung. Zitat:
evtl nur sichtbare Folien in PDF exportieren (2.Reiter Inhalt)
... DAS hingegen ist der Hit!! So funktionierts! Super! Danke! Jetzt muss ich nur noch die config-Option finden, die dies Standartmäßig festlegt - ist ja auch sinnvoll! Zitat:
Viel Erfolg
Den hatte ich mit Deiner Hilfe! Zitat:
OT Bastian ist doch kein typischer Name für den Bayerischen Wald ?
...bin gebürtiger Saarländer  - Aufgewachsen im Oberbayern (Bad Reichenhall) und nun niedergelassen im BayerWald ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Noch ne Neuigkeit: (Danke an die INNEOs  ) Offensichtlich gehts mit der M060! ...aber ich kanns nicht lassen, ich muss die INNEO-Hotline zitieren: "einige Probleme der pdf Erzeugung sollen mit der Wochenversion M070 behoben sein" ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Offensichtlich gehts mit der M060!
Hier noch eine Warnung zur M060 in Verbindung mit PDMLink8.0/Intralink8.0: Diese Wochenversion pfuscht in den Familientabellen herum und sollte in Verbindung mit den genannten Datenverwaltungen nicht genutzt werden. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Hier noch eine Warnung zur M060 in Verbindung mit PDMLink8.0/Intralink8.0: Diese Wochenversion pfuscht in den Familientabellen herum und sollte in Verbindung mit den genannten Datenverwaltungen nicht genutzt werden.
Mahlzeit Udo Ist das das einzige Manko an der M060? Komischer Weise mach ich mir gerade Gedanken, ob ich downgraden soll... Bastian Nachtrag: Gerade hat mir INNEO mitgeteilt, dass es keine config-Option zur automatischen Einstellungen der PDF-Export-Optionen gibt ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pro_Blem
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: Ist das das einzige Manko an der M060?
Mir reicht dieses Manko Zitat: Nachtrag: Gerade hat mir INNEO mitgeteilt, dass es [i]keine config-Option zur automatischen Einstellungen der PDF-Export-Optionen gibt  [/i]
Bei solchen Sachen gibt es doch Mapkeys ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2007 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Mir reicht dieses Manko
Mir nicht  Aber wenn ich mir den Update-Advisor so durchlese... Naja, Pro/Bieren... Zitat: Bei solchen Sachen gibt es doch Mapkeys
Jaja, aber wenn doch schon son schöner Button da is... ------------------ Jetzt NEU!! MIT Wartungsvertrag!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Aug. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem:
Im Feld der Zeichnungsnummer rechts unten im Rahmen bemerkt Ihr einen Versatz zwischen Zeichnungsnummer (In diesem Fall noch ______), Änderungsindex (00) und dem nachgestellten Kennzeichnungsbuchstaben (M) Format in Pro/Detail: {0:&I_NR:9}{1:-}{2:&M_AE_IND:9}{3:M }
Dieses Pro_Blem wurde in der M100 anscheinend behoben, wie ich gerade bei einem ersten Test herausfinden konnte! Auch der Effekt, dass ein Sonderzeichen (in meinem Fall ein Ω ) in der Schriftart "Symbol" nicht exportiert wurde (oder besser gesagt im .pdf ein "W" ausgegeben wurde), ist verschwunden Grüße, Bastian
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |