| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Daten in Wildfire speichern für PRO-E 2001 (315 mal gelesen)
|
gabi-b Mitglied CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 13. Dez. 2005 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gabi-b
|
gabi-b Mitglied CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 13. Dez. 2005 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gabi-b
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gabi-b
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 13. Dez. 2005 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gabi-b
Zitat: Original erstellt von anagl: Pro/E ist momentan nicht abwärtskompatibel! LEIDER!
Ich will ja nicht nitpickerig sein, aber bevor's einer, der noch nicht so viel mit Pro/E zu tun hatte, falsch versteht: Unter _abwärtskompatibel_ versteht man normalerweise, daß mit einem Programm Dateien von eigenen, früheren Versionen geöffnet werden können, und das ist natürlich auch bei Pro/E der Fall. Was nicht geht ist das downgraden, also das abspeichern in einer früheren als der eigenen Version, um eine native Pro/E-Datei mit einer früheren Pro/E-Version öffnen zu können. Warum Pro/E diese für viele andere Programme völlig selbstverständliche Funktionalität nicht enthält, dürfte vor allem kommerzielle Gründe haben: Wer im Geschäft bleiben will, muß Pro/E immer aktuell halten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gabi-b
Zitat: Original erstellt von JPietsch:
Warum Pro/E diese für viele andere Programme völlig selbstverständliche Funktionalität nicht enthält, dürfte vor allem kommerzielle Gründe haben: Wer im Geschäft bleiben will, muß Pro/E immer aktuell halten.
Bullshit, das ist schon rein technisch ein Wahnsinn. Was tut z.B. ProE2001 mit einem Warp-Feature, das mit WF2 erstellt wurde? Oder mit den neuen Versatz-Kordinatensystemen, wie es sie damals noch nicht gab? Wie geht es mit flexiblen Komponenten in Baugruppen um? Usw. usf. Das ganze ist schon so komplex genug, weil ProE abwärtskompatibel ist. Die Implikationen einer (sowieso nur theoretischen) Aufwärtskompatibilität möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen. Stahl. P.S.: Ich bitte um Verzeihung, falls ich diese beiden Begriffe nicht richtig verwendet habe. Übrigens auch Wikipedia gibt keine 100%ige Begriffsdefinition wider. http://de.wikipedia.org/wiki/Aufw%C3%A4rtskompatibilit%C3%A4t http://de.wikipedia.org/wiki/Abw%C3%A4rtskompatibilit%C3%A4t
------------------
Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 14. Dez. 2005 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gabi-b
|