| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: sterne in Zeichnung (918 mal gelesen)
|
chmai Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Sep. 2005 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich habe gerade das Phänomen gehabt, dass sich die geometrischen Toleranzen an einem KE in Sterne verwandeln, wenn man das KE löscht. Wahrscheinlich haben sie dann keinen Bezug mehr, aber meine Frage ist folgende. Ich kann diese Sterne nicht greifen und somit auch nicht löchen. Bitte gebt mir einen Tipp Gruß chmai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 28. Sep. 2005 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chmai
Hallo chmai ! Die Sterne sind entstanden, weil die dahinter liegende Funktion ihrer Basis beraubt wurde. Das KE ist futsch. Was soll der Text nun auch anzeigen ? Am besten markieren, löschen(Entf-Taste) und neu erzeugen, vielleicht an einem stabilerem Element, wie z.B. einer Bezugsebene. Gruß
------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chmai Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Sep. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja Danke für die Antwort Ich würde es ja liebend gern löschen, aber ich kann wie gesagt die Sterne nicht erreichen bzw. greifen, weder mit einem Fenster noch mit einem einfachen Mausklick. Ich weiß nicht wie der Trick aussieht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 28. Sep. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chmai
ach so sorry, dann im Teil unter ->Einstellungen ->geom.Toleranz ->löschen und wenn dann immer noch was auf der Zeichnung zu sehen ist -> Editieren ->Ausschneiden ->Viel Auswahl -> Kiste drum und weg damit. Ansicht aktualisieren nicht vergessen. Gruß ------------------ -Axel- [Diese Nachricht wurde von arossbach am 28. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 28. Sep. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chmai
Hallo Wirst du auch so nicht zu packen bekommen. Aus der Erfahrung heraus kann man solche, stehengebliebenen Sachen nur über das "Such- und Find" tool selektieren. Also strg+f, dort auf Notizen stellen und suchen lassen. Jetzt mal bei den Gefundenen durchklicken. Irgendwann sollte das Übelteil auch markiert werden. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 28. Sep. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chmai
|