Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/Wildfire Student-Edition License-File Probleme (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Pro/Wildfire Student-Edition License-File Probleme (17078 mal gelesen)
JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 30. Mai. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hi, hast du nach der Neuinstallation ein neues Licens File angefordert?
Denn nach einer neuinstallation erhält die Netzwerkkarte meistens eine neue HOST ID, dass heisst dein altes Licens File kannst in die Tonne treten.

So long

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gofurygo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gofurygo an!   Senden Sie eine Private Message an gofurygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gofurygo

PRO/E Wildfire 2.0 Datecode M020 (Studentenversion)
ATI Radeon 9200, Atlon 3200+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard

erstellt am: 30. Mai. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo,
Danke für den Link. Leider steht unter -114 auch nur der Text wie im Anhang meines ersten posts. Wo kann der Fehler liegen? Bei der Registrierung auf der PTC Seite habe ich die Felder die als "notwendig" mit einem roten STern markiert sind ausgefüllt und die anderen leer gelassen. Muß man alle Felder ausfüllen damits klappt? Und wie komm ich an den Lizenzmanager ran?
Es hätte doch nach der Neuinstallation von XP ganz normal funktionieren müssen, oder?

Danke
Fury

------------------
gofurygo

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink / Intralink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M120
Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 M020 (Test)
Windchill PDMLink 9.0 M040
Windchill PDMLink 9.1 M040 (Test)
Pro/MECHANICA
Pro/NC
CoCreate ME10 14.5
MSC.Marc/Mentat 2008r1
SimuFact Forming GP 9.0

erstellt am: 30. Mai. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Du hast kein Pro/E-Problem, sondern ein Lizenz-Problem, sprich: Es hakt etwas mit dem Lizenz-Manager.

Die Aufschlüsselung des in der Meldung genannten FLEXlm-Error-Codes findest Du hier:
http://www.macrovision.com/services/support/enduser/chap13.htm

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 29. Mai. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
wenn du keine netzwerkkarte im rechner hast musst dus nicht weiter probieren. erstmal sowas rein und dann weiter gucken.
ich habe zwar deinem posting entnommen, dass da was ist von wegen netzwerkadapter, aber wenn du den hast, dann findet er auch ne host-id.
ist evtl noch die problematik, falls du mehrere netzwerkkarten hast, welche die erste in der registry ist.

ausserdem kriegst du auch keine licence-file, wenn du keine host-id hast, ausser du hast ne ge*****te pro/e-version...

also so ganz schlau werde ich aus deinen nachrichten nicht.

phil.

------------------

gofurygo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gofurygo an!   Senden Sie eine Private Message an gofurygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gofurygo

erstellt am: 29. Mai. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

netzwerk.jpg

Hallo Olaf,

natürlich habe ich auch schon nach Host-ID gesucht. Doch das trifft auf mein Problem nicht zu. Wie du im Anhang des vorigen posts sehen kannst (licensefile_proe_3.jpg) taucht in diesem screenshot nicht ein einziges mal "host-id" auf.

Ich bin mal deinem Link gefolgt, und hab mal in der Registry gestöbert. (siehe Anhang)... diese Karte ist die Einzige weit und breit und den Ordnernamen hab ich von 10 auf 1 umgestellt, aber ohne erfolg.

Also die Host-ID ist nicht mein Problem wie man dem Anhang des ersten Posts entnehmen kann. Die Host-ID des LIzenzfiles stimmt zu 100% mit der Physikalischen Adresse der Netzwerkkarte über ein.

Weiß sonst noch jemand Rat?

Grüße
Fury

------------------
gofurygo

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 29. Mai. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo
Schon mal nach "host ID" gesucht? Du solltest hier jede Menge Tips dazu finden. Siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005217.shtml

Gruß
Olaf

------------------

gofurygo
Mitglied

erstellt am: 29. Mai. 2005 02:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

licensefile_proE_2.jpg

licensfile_proE_3.jpg

Hallo,

ich hab folgenes Problem:
Ich habe heute meine Pro/E Wildfire 2.0 Studentenversion erhalten.
Als ich ProE das erste mal installieren wollte, kam immer die Fehlermeldung, dass die Host-ID nicht festgestellt werden kann (Anhang 2). Habs dann aber doch zu Ende installiert (inklusive REgistierung bei PTC und Lizenzfile generieren). Okay, License file angewählt und weiter gings. Nach Abschluß der Installation dann das böse Erwachen. ProE wirft in einem kleinen Fenster eine Fehlermeldung bzgl. des  Lizenzfiles aus.
Ich hab mir gedacht, das es wohl an dem Netzwerkadapter liegt, und hab XP komplett platt gemacht, da auf meiner Kiste eh einiges im argen lag.
Also, nach der Neuinstallation findet ProE den Netzwerkadapter und installiert auch anstandslos bis zum Ende. (Firewall auf Router und PC während der installation ausgeschalten) Doch wenn ichs öffnen will kommt folgende Fehlermeldung ... habs mal als Anhang drangehängt. (Anhang 3)

kann mir irgendjemand helfen? Hab auch schon versucht, nach der 2. Installation ein neues Lizenz-file zu beantragen und dieses zu verwenden, leider mit dem selben Resultat.

Weiß jemand Rat?

Danke im vorraus...

Fury

------------------
gofurygo

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2010 CAD.de

-