|
Autor
|
Thema: Pro/Wildfire Student-Edition License-File Probleme (17075 mal gelesen)
|
gofurygo Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 02.12.2003 PRO/E Wildfire 2.0 Datecode M020 (Studentenversion) ATI Radeon 9200, Atlon 3200+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 11:28 Unities abgeben:         
Meine Persönliche Vermutung ist, dass mit den Installations CDs irgendetwas nicht stimmt. Und deshalb während der Licenzbeantragung etwas falsch oder gar nicht übermittelt wurde. Deshalb fehlt auch im SIGN1 Eintrag des Licenzfiles ein Eintrag und läßt Wildfire nicht starten... Das mit den Protokollen... Wildfire soll doch auch auf PCs ohne Internet anbindung funktionieren. Ich habs ja auch schon auf meinem Notebook probiert.(mit geänderter Host-ID im Lizenzfile) und es hat nicht hingehauen, trotz richtig angezeigter ID von PTCsetup.... Fury ------------------ gofurygo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gofurygo Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 02.12.2003 PRO/E Wildfire 2.0 Datecode M020 (Studentenversion) ATI Radeon 9200, Atlon 3200+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 11:25 Unities abgeben:         
Axel: Folgender Pfad steht in den Umgebungsvariablen: C:\Programme\ProENGINEER Student Edition\binWarum fehlt bei mir die cpu_id.exe Datei die wohl durch PTCHOSTID angesprochen wird? Michael: Ich hab jetzt alle Protokolle installiert, die möglich sind.(siehe Anhang) unter anderem zu den bereits vorhandenen das IPX/SPX protkoll. Doch wie krieg ich "Netbeui"? Meinst du Netbios?
------------------ gofurygo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4439 Registriert: 25.07.2002 Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica Pro/Intralink 3.4 M040 Inneo StartupTools 2009 HP XW4600 Edition CAD.de Win XP x64 & Fx3700 HP XW9300 Win XP x64 & Fx3400/3450
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 11:04 Unities abgeben:         
XP Home!Da war doch was! Ich glaube, da fehlen ein paar Netzwerkprotokolle, die man aber von Hand nachinstallieren kann - oder so... Schau mal bitte, ob Du brav folgende Netzwerkprotokolle unter Netzwerk/Erweitert installiert hast: TCP/IP NetBeui IPX/SPX Wenn nicht, dann mach mal! und aufpassen, dass die doofe XP-SP2-Firewall sich nicht selber einschaltet - das macht sie bei mir gerne mal... :-) ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 875 Registriert: 13.06.2001 Wildfire 3 M210 PDMLink 9.1 Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Dell Precision WorkStation 390 3,25 GB RAM Grafik: Quadro FX 3500
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 11:00 Unities abgeben:         
Hallo gofurygo !Aha, XP Home Edition !!! Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem mit der XP Home Edition. Mit Windows 2000 funzte es auf einmal. Er hat den Grund aber auch nie wirklich herausgefunden. Umgebungsvariblen sollten normalerweise von PTCSETUP selbstständig gesetzt werden. Kann aber sein, daß Dein System das irgenwie geblockt hat. Also mal überprüfen: Arbeitsplatz ->rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> in Variable "Path" muß mindestens ein Verzeichnis auf Dein Pro/E Batch-Verzeichnis(also wo Deine Start Datei und ptchostid und ptcsetup, etc. drin sind) verweisen. Gruß
------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gofurygo Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2005 10:45 Unities abgeben:         
Hallo,Axel: Wenn ich PTC-Setup starte, erscheint die selbe Host-ID wie die unter ipconfig /all. Was meinst du mit Umgebungsvariablen? Ich hab bis jetzt nur Wildfire installiert. Wußte nicht das man da noch in die Trickkiste greifen muß und was einzustellen ist... Datum zurücksetzen hat nix gebracht. Selbes Problem. Was soll den dieses SIGN1 attribut sein von dem in der Fehlermeldung die Rede ist? Michael: Also Betriebssystem ist XP-Home-Edition. Alle anderen Netzwerkkarten sind entweder ausgebaut, oder bereits im Bios deaktiviert und in der Registry hinter die aktuelle Karte gesetzt. Weiß jemand warum bei mir der PTCHOSTID-Befehl so eine Fehlermeldung auswirft? Müßte ich diese cpu_id.exe Datei nicht nach der Installation haben?
Wg. Wildfire 3.0 Pre... also langsam komm ich mir vor wie ein Versuchskaninchen für Version 3.0 :-| Danke Fury ------------------ gofurygo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4439 Registriert: 25.07.2002 Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica Pro/Intralink 3.4 M040 Inneo StartupTools 2009 HP XW4600 Edition CAD.de Win XP x64 & Fx3700 HP XW9300 Win XP x64 & Fx3400/3450
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 09:24 Unities abgeben:         
@JoMaWe: Geänderte Mac-Adresse: Das war entweder Zufall, weil sich eine andere Netzwerkkarte in der Reihenfolge nach vorne geschoben hat (oder eine Firewireschnittstelle, iSDN-Karte o.ä.), ODER Du hast eine neue Netzwerkkarte, Mainboard oder eben eine zusätzliche Firewire-, ISDN, o.ä. -Schnittstelle eingebaut.JPietsch hat definitiv recht: MAC-Adressen sind Unikate. Es soll angeblich Netzwerkkarten geben, bei denen man die MacAdresse einstellen kann, aber das müsstest Du dann schon absichtlich gemacht haben. Ich hatte allerdings noch keine in den Fingern, bei der das dann auch tatsächlich funktioniert hat. Eine typische Ursache für sich lustig ändernde MacAdressen sind Netzwerkprobleme bei Treibern, neue Hardware oder eine tolle XP-Netzwerkbrücke... @arossbach: Ich wollte nur sicherstellen, dass seine Netzwerkkarte ÜBERHAUPT lebt - das war mir aus der Historie noch nicht sicher genug... @fury: Über welches Betriebssystem sprechen wir hier überhaupt? Check doch noch mal die letzten angesprochenen Punkte und schau dann noch mal, ob die Fehlermeldung die Gleiche geblieben ist!
------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. [Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 31. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoMaWe Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 295 Registriert: 16.11.2004 Intel Core 2 Duo E6850 Quadro FX 1700 4,0 GB RAM XP Professional Wildfire 2.0 M160
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 09:14 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Nonsens. Die MAC-ID einer Netzwerkkarte ist ausschließlich hardwareabhängig.
Wieso war es dann bei mir so wie ich mein System zu studi zeiten Platt gemacht hab? Musste damals neues Licens File anfordern So long Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink / Intralink

Beiträge: 4453 Registriert: 12.09.2002 Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M120 Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 M020 (Test) Windchill PDMLink 9.0 M040 Windchill PDMLink 9.1 M040 (Test) Pro/MECHANICA Pro/NC CoCreate ME10 14.5 MSC.Marc/Mentat 2008r1 SimuFact Forming GP 9.0
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 09:06 Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JoMaWe: Denn nach einer neuinstallation erhält die Netzwerkkarte meistens eine neue HOST ID, dass heisst dein altes Licens File kannst in die Tonne treten.
Nonsens. Die MAC-ID einer Netzwerkkarte ist ausschließlich hardwareabhängig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 875 Registriert: 13.06.2001 Wildfire 3 M210 PDMLink 9.1 Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Dell Precision WorkStation 390 3,25 GB RAM Grafik: Quadro FX 3500
|
erstellt am: 31. Mai. 2005 08:11 Unities abgeben:         
Hallo gofurygo !Zu Host-ID: Wenn Du ptcsetup startest, was steht auf der Oberfläche für eine PTC-Hostid ? Da muß nämlich die richtige stehen. PS.: ipconfig/all greift auf andere Resourcen zu als crossfire. Zu "...konnte nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben...": Sind die Umgebungsvariablen (Pfade zu Pro/E-Verzeichnissen) alle eingerichtet ? Zu Wildfire 3.0 Pre: Was passiert denn wenn Du das Datum auf Deiner Karre ein Jahr zurückstellst ? Gruß -Axel-
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gofurygo Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2005 23:50 Unities abgeben:         
Also wenn ich PTCHOSTID eingebe, kommt folgendes: "C:\Programme\ProENGINEER Student Edition\i486_nt\obj\cpu_id.exe konnte nicht gefunden werden oder ist falsche geschrieben...usw..Das war bis jetzt nach jeder Installation die ich gemacht habe so... :-( Kann es sein... in meinem Lizenzfile steht bei Version das hier: #Version = Wildfire 3.0 Pre Steht das Pre für PRe-Release (für Wildfire 3.0 im Herbst)? Liegt hier der Hund vielleicht begraben? Also das mit Firewall abschalten, Router und Netzwerk dran hab ich auch schon probiert... selbes Ergebnis bei PTCHOSTID Bin schon langsam echt am Verzweifeln Fury ... bin (notgedrungen) grade am Arbeiten mit Catia... aber der ärmliche Zeichnungsmodus geht mir tierisch auf die Nerven :-| Schon allein deshalb würde ich gerne Wildfire zum Laufen kriegen ;-) ------------------ gofurygo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |