Mit Unterstützung durch::

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/Wildfire Student-Edition License-File Probleme (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Pro/Wildfire Student-Edition License-File Probleme (17076 mal gelesen)
gofurygo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gofurygo an!   Senden Sie eine Private Message an gofurygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gofurygo

PRO/E Wildfire 2.0 Datecode M020 (Studentenversion)
ATI Radeon 9200, Atlon 3200+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard

erstellt am: 31. Mai. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Alois:
bin grad nicht am Heim-PC. Werde aber heut Abend mal das Lizenzfile hochladen.
Ja, das finde ich auch sehr merkwürdig. Wildfire 2.0 mit F00 und im Lizenzfile Wildfire 3.0 Pre... und trotz frisch beantragter Lizenz ist das Lizenzfile angeblich älter wie die Anwendung :-|
Merkwürdig auch, das sich cpu_id.exe nicht installiert.

PS: Comsol wartet noch auf Rückmeldung von PTC, hat mir aber bereits angeboten, die CD zurückzunehmen, zu testen und mir Ersatz dafür zu schicken.

Also, heut Abend gibts das Lizenzfile :-)
Danke bis hierin

------------------
gofurygo

[Diese Nachricht wurde von gofurygo am 31. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

WF 2 M280 (WF4 M140 TEST)
Intralink 3.4 M61
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 31. Mai. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Ich habe mir nochmals deine Fehlermeldung von oben angeschaut
"Lizenzsfile ist älter als die Applikation" und anderseits steht da was von PRO/Wildfire V3.0 drin  und Du hast aber eine CD WF2.0 F00 (First customer)---> das würde ich mal comsol so mitteilen.

Vielleicht stellst Du auch mal Dein Lizensfile hier rein, um zu checken ob irgendwas anders aussieht.
Auch auf die Gefahr lästig zu sein PersonalFirewall und Virenscanner  sind aus bzw. deinstalliert. 

------------------
Servus
Alois

JPietsch
Administrator PDMLink / Intralink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Pro/ENGINEER Wildfire 4.0 M120
Pro/ENGINEER Wildfire 5.0 M020 (Test)
Windchill PDMLink 9.0 M040
Windchill PDMLink 9.1 M040 (Test)
Pro/MECHANICA
Pro/NC
CoCreate ME10 14.5
MSC.Marc/Mentat 2008r1
SimuFact Forming GP 9.0

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von gofurygo:
also erst mal möchte ich klarstellen, dass es sich hierbei NICHT!! um eine ge*****te version handelt. Ich hab 118 Mücken bei Comsol dafür hingeblättert und stehe mit deren Support ebenfalls in Kontakt.
[...]
Ich bin genau nach der Beschreibung auf der mitgelieferten roten "Tutorial-CD" vorgegangen und hab all eure RAtschläge befolgt.

Dann hast Du prinzipiell alles richtig gemacht. Wenn Du trotzdem technisch zu keiner Lösung kommst, mußt Du das Problem (leider!) kaufmännisch angehen. Comsol hat Dir eine Software verkauft und hat daher als Händler per Gesetz eine sechsmonatige Gewährleistungspflicht. Comsol muß Dir also entweder eine akzeptable technische Lösung nennen, um Pro/E zum laufen zu bekommen, oder die Software gegen Erstattung des Kaufpreises wegen offenkundiger Mängel zurücknehmen.

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Wildfire 3 M210
PDMLink 9.1
Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2
Dell Precision WorkStation 390
3,25 GB RAM
Grafik: Quadro FX 3500

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
cpu_id.exe wird von cpu_id.bat in Deinem ../bin/ Ordner angesprochen und liest Deine PTCHostid aus.
Der Zusatzt "PRE" kommt von Pre-Production also eine Art Vor-Version. Kann es sein, daß da etwas bei PTC schief gelaufen ist ? ;-)
Gruß

------------------
-Axel-

gofurygo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gofurygo an!   Senden Sie eine Private Message an gofurygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gofurygo

PRO/E Wildfire 2.0 Datecode M020 (Studentenversion)
ATI Radeon 9200, Atlon 3200+, Maxtor 80GB, Asus A7N8X Motherboard

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Okay...
also erst mal möchte ich klarstellen, dass es sich hierbei NICHT!! um eine ge*****te version handelt. Ich hab 118 Mücken bei Comsol dafür hingeblättert und stehe mit deren Support ebenfalls in Kontakt.

Ach ja, und von wegen wir basteln und hier ein Lizenzfile... war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt... Ich habe auf der PTC-Seite die Host-ID des Notebooks eingetragen, um ProE dann darauf zu installieren. Diese wurde mir vom Comsol Support empfohlen, und is auch im Internet nachzulesen, falls man Wildfire auf einem nicht ans I-Net angeschlossenen PC installieren will.

Nachdem ich XP plattgemacht habe, hatte ich wirklich nix drauf außer XP eben, und hab dann nach neu beantragtem Lizenz-File Wildfire installiert.... erfolglos...
Ich bin genau nach der Beschreibung auf der mitgelieferten roten "Tutorial-CD" vorgegangen und hab all eure RAtschläge befolgt.

Was meint ihr mit dem "alten Nvidia Leiden"?

Danke

PS: Bis jetzt konnte mir noch keiner von euch sagen, was es mit Wildfire 3.0 Pre und mit der cpu_id.exe auf sich hat... Weiß da jemand Bescheid?

------------------
gofurygo

[Diese Nachricht wurde von gofurygo am 31. Mai. 2005 editiert.]

JPietsch

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Pro/MECHANICA
Pro/NC
CoCreate ME10 14.5
MSC.Marc/Mentat 2008r1
SimuFact Forming GP 9.0

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Ich habs ja auch schon auf meinem Notebook probiert.(mit geänderter Host-ID im Lizenzfile) und es hat nicht hingehauen, trotz richtig angezeigter ID von PTCsetup....  

Wir basteln uns ein License-File...

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
ich kenne es so:

- erste cd rein
- er erkennt die host-id
- licence.dat mit seinem evtl neu erstellten account bei ptc beantragen
- 30 min später als email da
- irgendwo hinspeichern und bei der installation den pfad angeben.

mehr ist da ECHT nicht dahinter. ich hab schon auf einigen rechnern pro/e installiert.

und wenn es pannen gibt, dann liegt das problem an einer problematischen netzwerkkarte, oder evtl ist i d registry die falsche reihenfolge bei den netzwerkadaptern das problem.

ge*****te pro/e-versionen sind sogar noch leichter zum laufen zu bringen. sowas ist n study-kreisen eben auch unterwegs.

so. es gibt leute, die passen mit rechnern zusammen, und leute, die passens nicht.

ich geh essen, mahlzeit.

phil.

------------------

JPietsch

Pro/MECHANICA
Pro/NC
CoCreate ME10 14.5
MSC.Marc/Mentat 2008r1
SimuFact Forming GP 9.0

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Sach ma, hast Du beim Starten eigentlich immer noch DIE GLEICHE Fehlermeldung wie ganz oben oder startet Pro/E einfach nur nicht?
Dann hätte ich da eine ganz böse Vermutung...

Lass mich raten: Du tippst auf das altbekannte Nvidia-Treiber-Elend?

JPietsch

Pro/MECHANICA
Pro/NC
CoCreate ME10 14.5
MSC.Marc/Mentat 2008r1
SimuFact Forming GP 9.0

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Doch wie krieg ich "Netbeui"? Meinst du Netbios?

NetBIOS = Network Basic Input Output System
NetBEUI = NetBIOS Extended User Interface

NetBEUI ist, wie der Name schon sagt, die Erweiterung von NetBIOS und das aktuelle Windows-Netzwerkprotokoll. Ich behaupte mal, daß Du es für Pro/E nicht benötigst. Bei uns haben die wenigsten Workstations diesen dusseligen Windoof-Netzwerkkrempel installiert, trotzdem läuft Pro/E tadellos. TCP/IP reicht völlig aus.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 31. Mai. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Lieber Fury,

jetzt vergaloppierst Du Dich da glaube ich ein wenig (passend zu Deinem Namen - oder gehört der zur Band "Fury in the slaughterhouse"?) ;-)

Du kannst definitiv nicht einfach mal locker Dein Lizenzfile editieren und dann erwarten, dass es dann auf einem anderen Rechner funktioniert - das wäre wohl zuuu einfach, oder? ;-)

Aber wenn Du noch ein Notebook zur Verfügung hast, kannst Du doch dafür mal eine Lizenz beantragen, oder?
Oder ist da auch XP-Home drauf?

Und dass was mit Deinen CDs nicht stimmt, halte ich für fraglich.
Deine Version ist die allererste WiFi2-Version, die funktioniert schon bei 1000en Anderen.

Ich (und wohl nicht nur ich) vermute eher ein Installationsproblem (Pro/E oder Windoof) oder irgendein Problem mit Deiner Hardware oder den Treibern.
Da man aber gemeinerweise sooo viele Sachen falsch machen oder an sooo vielen Ecken schrauben kann, ist das nicht ganz so leicht zu finden.

Geh mal einfach davon aus, dass Deine CDs bei vielen Anderen funktionieren und überlege Dir, was gerade bei Dir anders sein könnte - so finden wir's am Schnellsten.

Vielleicht wirklich mal ein blankes XP-Pro oder 2000 probieren?!

Aus welcher Gegend kommst Du denn, vielleicht "erbarmt" sich ja einer in Deiner näheren Umgebung und trifft sich mit Dir...

EDIT:
Sach ma, hast Du beim Starten eigentlich immer noch DIE GLEICHE Fehlermeldung wie ganz oben oder startet Pro/E einfach nur nicht?
Dann hätte ich da eine ganz böse Vermutung...

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 31. Mai. 2005 editiert.]

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2010 CAD.de

-