Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  tiff-file aus drw-file

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  tiff-file aus drw-file (1654 mal gelesen)
piston
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von piston an!   Senden Sie eine Private Message an piston  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piston

Pro/E WF4<P>Windows XP 64bit

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo gemeinde,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist, direkt aus einem drw-file ein tiff zu generieren (z.B. über ein Makro). Im drw-file wird die zeichnung ja in irgendeiner form gespeichert um diese im vorschau-fenster ansehen zu können. kann man diese daten auslesen, ohne die drawing zu öffnen?

ziel wäre es, ein makro zu erzeugen, welches durch auswählen der drawing-files ein tiff generiert. Letztenendes wollen wir nur mehr ein Verzeichnis auswählen, und alle drw's sollen als tiff ausgegeben werden.

ich weiß schon das soetwas nicht einfach zu lösen ist. mir geht es nur darum, ob es grundsätzlich möglich wäre.

lG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piston 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter und man kann damit auch tiffs erzeugen.
Kenn das Programm selber nicht. Wußte nur, dass ich schon mal was gelesen hatte hier, von wegen ganze Verzeichnisse umwandeln.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006015.shtml

Gruß Sabine

piston
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von piston an!   Senden Sie eine Private Message an piston  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piston

erstellt am: 27. Sep. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

danke für die antwort! (den beitrag hab ich auch schon gelesen)

mein problem dabei ist jedoch, das wir auf unix arbeiten und dieses prog anscheinend nur für windofs ist.

ich suche eine lösung die wenn möglich plattformübergreifend funktioniert.

lG

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 28. Sep. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piston 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo piston,

du kannst dir doch eine Mapkey schreiben, daß die Zeichnungen schreibgeschützt aufruft, also sozusagen die Vorschau der DRW nutzt und diese dann als TIFF plottet.
Dies führst du dann mit ProBatch (im bin-Verzeichnis) aus.
Ich hab's noch nie gemacht, könnte aber funktionieren. Versuchs mal und berichte bitte anschließend.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 28. Sep. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piston 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe sowas ähnliches schon mit Pro/Batch gemacht, das funktioniert einwandfrei!

Also erst einen Mapkey schreiben und ausgiebig testen, der eine bereits aufgerufene Zeichnung nach TIFF plottet, dann mit Pro/Batch automatisieren.

Das genannte Spekan-Batch ist ein bisschen luxuriöser bei der Dateiauswahl und so, macht aber im Prinzip das Gleiche!

Viel Spaß!

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

piston
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 23. Nov. 2004 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

könnstest Du mir den Mapkey bitte schicken?

lG

Piston

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Nov. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piston 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi & Sorry!

Ich war wohl schon wieder bei Windows!
Für Pro/Batch brauchst Du keinen Mapkey, sondern eine anständige Anleitung.
Die Möglichkeit zum Exportieren bringt Pro/Batch schon von Haus aus mit!

Guck mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003917.shtml

Wenn das gar nicht hilft, dann frage hier noch mal!

Viel Spaß! :-)

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 24. Nov. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piston 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Piston,

wenn du in Tiff Plotten möchtest, dann sollstest du folgende CONFIG.PRO Einstellungen machen:

raster_plot_dpi 300 (max400 geht)
tiff_compression G4 (none)
tiff_type mono (rgb,palette,grayscale)

Jetzt kannst du über das Plotten einen weiteren Drucker hinzufügen TIFF , und ab geht die Post. bei 400dpi ist eine A0 Zeichnung ca. 200-250k groß, je nach Inhalt.

So werden bei uns die Zeichnungen archiviert.

Viel Spaß

Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

piston
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 24. Nov. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sehe ich das Richtig, das ich zuerst einen Tiff-Plotter einrichten muß?

Wie schaffe ich es, das ich den Pro/E Startbefehl nicht jedesmal eingeben muß?

Danke!

lG

Piston

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piston 10 Unities + Antwort hilfreich

wir haben das über Pro/Batch gelöst.
Alle Zeichnungen werden automatisch getifft und als DXF und PDF gespeichert. Haben unsere Systemadmins gemacht, war wohl ein bisschen Arbeit.

Bin aber nicht fit in Pro/Batch, würde dir sonst weiter helfen.

so long

Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz